Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Gorgona:

:lol:

Ausserdem hast du das Prinzip noch nicht verstanden: Wer nicht mit Hilda einer Meinung ist, ist hasserfüllt!
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
Gorgona schrieb:
Und noch eine Vertreterin, der "Die Türken hatten es gar nicht nötig nach Deutschland zu kommen" Fraktion!

Arm sein, heisst nicht in Lumpen rumzulaufen! Ich fass es nicht!

Was wollt ihr uns eigentlich noch alles erzählen? Haben wir uns die Bauern aus Anatolien an den Fliessbändenr nur eingebildet?

natürlich gab es z.B. in den 70ern auch viele intelektuelle Griechen, dei auf der Flucht vor der Diktatur nach Deutschland kamen. Aber das sind doch nur Ausnahmen gewesen gegenüber dem Heer der Arbeiter aus einfachen Verhältnissen.

Habt ihr eigentlich solche Minderwertigkeitskomplexe, dass ihr nicht zugeben könnt, dass Euer Land und eure Bevölkerung aus Armut ausgewandert ist, wie es so viele Statistiken beweisen.

Immer holt ihr den studierten Verwandten aus dem Schrank.

Dann hol ich meinen auch mal raus:
Mein Vater ist zum studieren nach Deutschland gekommen und hängengeblieben. Er ist jetzt leitender Angestelter in einem bekannten Chemieunternehmen. Und? Ist er jetzt mehr wert als seine Schwester die in der Schraubenfabrik arbeitet oder sein Bruder der Akkord arbeitet?

gorgona@

es ist keine schande arm zu sein,ich hab auch nicht abgestritten das mein opa aus dem grund nach deutschland gekommen is,aber wir haben auch einen reichen zweig in der familie ,und zwar väterlicherseits
und die haben auch tatsächlich ein paar studierte unter sich,und nen grossonkel der ist ein marine- oberst (der lästert immer über griechen,was ich ihm sogar übel nehm)
jedenfalls wirst du immer irrationaler gorgona@es kann ja sein das dein freund ein ungebildeter armer anatole war,aber das ist doch nicht schlimm?:)gibt ja auch andere
hat dich deine familie jetzt verstossen?,wie konntest du dich bloss so herablassen dich mit solchen "höhlenmenschen" einzulassen :lol:
du solltest jedoch galaxy@ mal aufklären (im "islam" thread) die behauptet doch glatt griechen wärenn das selbe wie türken ,und hätten "grosse nasen" :lol:
fehlt nur noch das sie sagt "kleine hirne"
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
dimbo schrieb:
@ Gorgona:

:lol:

Ausserdem hast du das Prinzip noch nicht verstanden: Wer nicht mit Hilda einer Meinung ist, ist hasserfüllt!

wer beleidigt und unterstellt ist hasserfüllt!


@ gorgona .... kannst du dir nicht vorstellen , dass es auch türkische familien gibt , die nicht an der armutsgrenze leben?
die gibt es wirklich! :wink:

du machst dich wirklich lächerlich!

es ist auch nicht mehr notwendig dir irgendetwas erklären zu wollen , du hast ja schon deine vorgefertigte feindliche meinung was türken angeht!
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@Faq

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich muss mich grad in die Arbeit reinknieen. wenn ich meine Tabellen fertig habe können wir gerne weiterdiskutieren.

Übrigens: Mein Freund stammt tasächlich aus einfachen Verhältnissen, was ihn aber nicht davon abgehalten hat sich zu bilden.
Und ja unsere Beziehung ist auseinadnergegangen, weil er sonst verstossen worden wäre. Naja ich auch ein wenig. Wir waren noch jung, da hängt man an seiner Familie. :wink:
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
Gorgona schrieb:
@Faq

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich muss mich grad in die Arbeit reinknieen. wenn ich meine Tabellen fertig habe können wir gerne weiterdiskutieren.

Übrigens: Mein Freund stammt tasächlich aus einfachen Verhältnissen, was ihn aber nicht davon abgehalten hat sich zu bilden.
Und ja unsere Beziehung ist auseinadnergegangen, weil er sonst verstossen worden wäre. Naja ich auch ein wenig. Wir waren noch jung, da hängt man an seiner Familie. :wink:

das klingt echt extrem,meine familie ist da ehrlich gesagt etwas aufgeschlossener,meine cousine ist halb deutsch und ne tante aus luxenburg
klingt für europäer ein bischen streng
8O
aber ich unterhalt mich gern mit dir gorgona,bist ja auch ne gastarbeiter minderheit :lol:

netten gruss
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
wer beleidigt und unterstellt ist hasserfüllt!

@hilda
vielleicht ist es dir gar nicht bewußt, aber deine posts enthalten einige Unterstellungen und wirken damit für einige Diskussionspartner auch beleidigend.

Ich kann mir vorstellen, dass sich der eine oder andere hier freundlicher mit dir unterhalten würde, wenn du nicht gleich in jedem contra Argument, Türkenfeindlichkeit oder eine Uninformiertheit bezüglich der türkischen Lebensart sehen würdest.

Will dich nicht angreifen, aber das ist mein ehrlicher Eindruck, den ich an dieser Stelle mal einwerfen möchte.

Gerade Dimbo und Gorgona Türkenfeindlichkeit vorzuwerfen ist eigentlich eher lustig, da du, wenn du ihre sonstigen Beiträge liest, sehen kannst das sie Probleme differenzierter betrachten, als einfach nur Feindbilder zu projezieren.

Namaste
Lilly
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
MrMister schrieb:
Hilda schrieb:
wer beleidigt und unterstellt ist hasserfüllt!

Wie kommt es dann, dass du hier konsequenterweise jeden als hasserfüllt abstempelst?!

es ist wahr das der islam,wie auch alle anderen monotheistischen religionen nicht gut ist für menschen,aber man kann eine kultur nicht über die religion pauschalisierend verurteilen!
was hilda@ für ein draht zu ihrem glauben hat(der nicht meiner ist)
weiss ich nicht,jedoch kommt sie mir echt nich vor wie eine "moslem fanatikerin" die kopftuch trägt und christen hasst,
wenn doch dann kann sie mich kreuzweise!
es gibt moslems die anders sind,und bestimmt nicht nur ne handvoll
die einfach ihren glauben haben und andere auch sein lassen was sie sind
das sollte man nicht verurteilen
also mal nen gang zurück,es sei denn einigen macht es spass auf türken ,moslems,etc rumzuhacken
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
sillyLilly schrieb:
wer beleidigt und unterstellt ist hasserfüllt!

@hilda
vielleicht ist es dir gar nicht bewußt, aber deine posts enthalten einige Unterstellungen und wirken damit für einige Diskussionspartner auch beleidigend.

Ich kann mir vorstellen, dass sich der eine oder andere hier freundlicher mit dir unterhalten würde, wenn du nicht gleich in jedem contra Argument, Türkenfeindlichkeit oder eine Uninformiertheit bezüglich der türkischen Lebensart sehen würdest.

Will dich nicht angreifen, aber das ist mein ehrlicher Eindruck, den ich an dieser Stelle mal einwerfen möchte.

Gerade Dimbo und Gorgona Türkenfeindlichkeit vorzuwerfen ist eigentlich eher lustig, da du, wenn du ihre sonstigen Beiträge liest, sehen kannst das sie Probleme differenzierter betrachten, als einfach nur Feindbilder zu projezieren.

Namaste
Lilly

meine erfahrung lilly ist es,das wenn menschen sich mit einem thema auseinander stzen ,ob konstruktiv,oder nicht sie daran etwas gefressen haben,gorgona und dimbo sind sicherlich nicht ausländer feindlich
wobei aber jemand wie galaxy,islam grundsätzlich mit der türken kultur zusammenschmeisst,das ist absolut falsch
somit entsteht ein sehr falscher eindruck über dieses volk
was bei all den vorfällen im bezug auf den terror in der welt auch eine gefährliche mischung darstellt für einfache gastarbeiter aus einem land das zwar orient und islam beeinflusst ist,aber sich bis heute eine völlig eigene identität erhalten hat,da es sitten und gebräuche hat die mit dem restlichen orient nichts gemein haben (abgesehen mal von der sprache)
demnächst heisst es wohl jeder türke ist ein terrorist..,weil moslem
das ist auf alle fälle ein denkwürdiges thema,und sollte mit objektivität behandelt werden
.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
es gibt moslems die anders sind,und bestimmt nicht nur ne handvoll
die einfach ihren glauben haben und andere auch sein lassen was sie sind
das sollte man nicht verurteilen

natürlich gibt es das und das hat hier auch kein (ernstzunehmender) diskussionsteilnehmer bestritten.
Hilda erscheint mir auch nicht wie eine Fanatikerin.
Aber ....
Es ist nur etwas schwierig in den Diskussionen mit Hilda, da sie es oft nicht zu glauben scheint, das Contra Argumente nicht immer auf Feindlichkeit basieren und sich aufgrund ihres Glaubens schon oft angegriffen gefühlt hat. Habe ich zumindest bei manchen Diskussionen schon so mitgelesen, dass sie Einigen hier muslimfeindlichkeit unterstellt hat, wo es eher unangebracht war.
Wäre schade, wenn sich diese Fronten weiter ausbauen.
Also wäre es von beiden Seiten angebracht einen Gang zurückzuschalten. ;)

Namaste
Lilly
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
SillyLilly schrieb:
@hilda
vielleicht ist es dir gar nicht bewußt, aber deine posts enthalten einige Unterstellungen und wirken damit für einige Diskussionspartner auch beleidigend.

Und hasserfüllt... :roll:

Terraner schrieb:
was hilda@ für ein draht zu ihrem glauben hat(der nicht meiner ist)
weiss ich nicht,jedoch kommt sie mir echt nich vor wie eine "moslem fanatikerin" die kopftuch trägt und christen hasst,

Was ich ihr vorwerfe ist auch nicht, fanatisch zu sein, sondern einfach nicht zu akzeptieren (= zu verleugnen), dass der Koran nicht nur friedlich ist (siehe zitierte achte Sure) und dass es Menschen gibt, die in seinem Namen Mord, Verbrechen und Terror über die Welt bringen.

Anstatt das zu verurteilen, was - wenn sie den Koran (warum auch immer) friedlich auslegt - ja ganz normal wäre, tut sie so als wären diese Menschen keine Moslems und als hätten die Taten deswegen nichts mit dem Islam zu tun.

So löst man keine Probleme, so ignoriert man sie. Wenn ich darauf hinweise, bin ich hasserfüllt oder gleich ein "menschlicher Teufel"...

Wie sagt Peter Scholl-Latour:

"Der Islam ist eine kämpferische Religion - wer etwas anderes behauptet, kennt den Koran nicht!"

Und "Kämpfen" hat mit "Frieden" nunmal nichts zu tun.

PS: Die meisten Fanatiker erkennt man daran, dass sie sich hervorragend im Koran auskennen. Hilda ist also eher unverdächtig. 8)
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
wobei aber jemand wie galaxy,islam grundsätzlich mit der türken kultur zusammenschmeisst,das ist absolut falsch
somit entsteht ein sehr falscher eindruck über dieses volk
was bei all den vorfällen im bezug auf den terror in der welt auch eine gefährliche mischung darstellt für einfache gastarbeiter aus einem land das zwar orient und islam beeinflusst ist,aber sich bis heute eine völlig eigene identität erhalten hat,da es sitten und gebräuche hat die mit dem restlichen orient nichts gemein haben (abgesehen mal von der sprache)
demnächst heisst es wohl jeder türke ist ein terrorist..,weil moslem
das ist auf alle fälle ein denkwürdiges thema,und sollte mit objektivität behandelt werden

ja das ist in der Tat ein interessanter Aspekt der bestimmt von einigen Deutschen gar nicht so gesehen wird.
Aber - bis auf ein paar nicht ernstzunehmende Cotraproduktive Beiträge - ich sehe so eine Meinungsentwicklunge hier nicht auf dem board.
Ich denke, dass ein großteil der Diskussion doch recht differenziert versucht mit dem Thema umzugehen.
Leider wird durch solche Vorwürfe, man würde das ja eh in einen topf schmeißen .... die tiefergehende Diskussion im Keim erstickt.

Aber wo wir gerade bei dem thema sind. Dann wäre es doch ein guter Ansatz wieder zum topic zu kommen.

Für mich ist mein Bild der Türkei auch stark geprägt vom Islam, wobei ich das nicht als negativ ansehe, aber erst mal als einen generellen Unterschied der türkischen Kultur, der es in meinem bild näher an den Orient rückt als nach Europa. Aber was ist daran schlimm?
Der Orient oder der Islam wird doch nur auf Bildzeitungsniveau mit Terror gleichgesetzt und nicht in vernüftigen Diskussionen wie wir sie hier führen wollen.
Ich sehe in der Türkei eine faszinierende "Brücke" zwischen den Kulturen.

Da ich die europäischen Kulturen überwiegend christlich geprägt sehe, ist das schon mal so ein großer Unterschied, daß mir wahrscheinlich die feineren Nuancen der türkischen Unterschiede innerhalb des Volkes und auch der türkischen Kultur zum Orient, nicht so bewußt sind, wie z.B dir oder Hilda.
naja -... aber dir werden vielleicht auch nicht die Unterschiede der verschiedenen Kulturprägungen in Deutschland ... oder die Weißwurstgrenze die durch Deutschland geht ;) ... auch nicht soooo stark ins gewicht fallen ... angesichts der "Kulturkluft" zwischen Deutschland und Türkei.

Vielleicht wäre es viel besser wenn die Türkei ihr "eigenes Gesicht" behält und die identifizierung nicht immer europäischer wird. (?)

Namaste
Lilly
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
SillyLilly schrieb:
Aber wo wir gerade bei dem thema sind. Dann wäre es doch ein guter Ansatz wieder zum offtopic zu kommen.

:lol: Muahahahaha! :lol:

Geil, Lilly!
smilie.php


boah bist du schnell im verbessern, jetzt sieht das aus als wollte ich dir was unterstellen... :oops:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
:oops: :oops: :oops:


mist war ich nicht schnell genug mit editieren ;)

:roll: :roll: :roll:

mußte selber auch ziemlich lachen, als ich das gelesen habe. *gggggg*


edit: hier schwarz auf weiß für Dimbo:

Er wollte mir nichts unterstellen. Ich schreibe manchmal totalen Stuß ;)
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
sillyLilly schrieb:
wobei aber jemand wie galaxy,islam grundsätzlich mit der türken kultur zusammenschmeisst,das ist absolut falsch
somit entsteht ein sehr falscher eindruck über dieses volk
was bei all den vorfällen im bezug auf den terror in der welt auch eine gefährliche mischung darstellt für einfache gastarbeiter aus einem land das zwar orient und islam beeinflusst ist,aber sich bis heute eine völlig eigene identität erhalten hat,da es sitten und gebräuche hat die mit dem restlichen orient nichts gemein haben (abgesehen mal von der sprache)
demnächst heisst es wohl jeder türke ist ein terrorist..,weil moslem
das ist auf alle fälle ein denkwürdiges thema,und sollte mit objektivität behandelt werden

ja das ist in der Tat ein interessanter Aspekt der bestimmt von einigen Deutschen gar nicht so gesehen wird.
Aber - bis auf ein paar nicht ernstzunehmende Cotraproduktive Beiträge - ich sehe so eine Meinungsentwicklunge hier nicht auf dem board.
Ich denke, dass ein großteil der Diskussion doch recht differenziert versucht mit dem Thema umzugehen.
Leider wird durch solche Vorwürfe, man würde das ja eh in einen topf schmeißen .... die tiefergehende Diskussion im Keim erstickt.

Aber wo wir gerade bei dem thema sind. Dann wäre es doch ein guter Ansatz wieder zum topic zu kommen.

Für mich ist mein Bild der Türkei auch stark geprägt vom Islam, wobei ich das nicht als negativ ansehe, aber erst mal als einen generellen Unterschied der türkischen Kultur, der es in meinem bild näher an den Orient rückt als nach Europa. Aber was ist daran schlimm?
Der Orient oder der Islam wird doch nur auf Bildzeitungsniveau mit Terror gleichgesetzt und nicht in vernüftigen Diskussionen wie wir sie hier führen wollen.
Ich sehe in der Türkei eine faszinierende "Brücke" zwischen den Kulturen.

Da ich die europäischen Kulturen überwiegend christlich geprägt sehe, ist das schon mal so ein großer Unterschied, daß mir wahrscheinlich die feineren Nuancen der türkischen Unterschiede innerhalb des Volkes und auch der türkischen Kultur zum Orient, nicht so bewußt sind, wie z.B dir oder Hilda.
naja -... aber dir werden vielleicht auch nicht die Unterschiede der verschiedenen Kulturprägungen in Deutschland ... oder die Weißwurstgrenze die durch Deutschland geht ;) ... auch nicht soooo stark ins gewicht fallen ... angesichts der "Kulturkluft" zwischen Deutschland und Türkei.

Vielleicht wäre es viel besser wenn die Türkei ihr "eigenes Gesicht" behält und die identifizierung nicht immer europäischer wird. (?)

Namaste
Lilly

mir sind die kulturellen(wie ethnischen) nuancen hier in "D" schon geläufuger als du denkst,bin hamburger (das würde sich schon eher als meine heimat bezeichnen können)
nuancen wäre ein zutreffender begriff in europa,aber den unterschied zwischen einen "kameltreibenden" beduinen der finster dreinblickt mit dem koran wedelt ,und einem türken der kultiviert auf seiner veranda in seinem haus an der ägäischen küste ein mediterranes mahl nimmt(und selber auch zu einem mediterranen volk gehört,kann man mit dem begriff "nuancen" nicht beschreiben
denn da gibt es zu starke kulturelle unterschiede,ich weiss nicht was für ein bild man von türken hier grundsätzlich hat,aber es erweckt den eindruck als ob manche ,türken als beduinen "sehen wollen"
ich sehe an meiner eigenen familie keinen aspekt der in ein "orientalisch moslemisches" land passen würde
und ich bin kein einzelfall oder sowas,nur fallen den deutschen solche türken meistens nicht auf,sondern verschleierte gestalten
oder auch leute die orientalisch aussehen
das unterbaut dann oftmals die meinung,
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
nuancen wäre ein zutreffender begriff in europa,aber den unterschied zwischen einen "kameltreibenden" beduinen der finster dreinblickt mit dem koran wedelt ,und einem türken der kultiviert auf seiner veranda in seinem haus an der ägäischen küste ein mediterranes mahl nimmt(und selber auch zu einem mediterranen volk gehört,kann man mit dem begriff "nuancen" nicht beschreiben

Einmal unterstellst du damit einer ganze Menge Deutschen, dass sie nicht in der Lage sind zu differenzieren.
Ich wüßte jetzt keinen in meinem Bekanntenkreis, der solch ein Bild von Türken hat, wie dein erst-beschriebenes.
Deutschen so eine Sicht zu unterstellen, wäre genauso flach und absurd ... wie die Sichtweise es wäre ... Türken als kameltreibende Beduinen zu sehen

Außerdem muß ich zu deinem Vergleich noch sagen, daß der Unterschied z.B zwischen einem Nordfriesischen Bauern und einem in Berlin lebenden Studenten, auch nicht unbedingt kleiner ist. ;) (und das sind noch nicht mal die krassesten Unterschiede, aber das kennst du ja sicher, wenn du in Hamburg wohnst)
Die Unterschiede die sich zwischen z.b. England, Frankreich und Deutschland ergeben ... würde ich auch nicht mehr als Nuancen bezeichnen, denn das wäre auch eine sehr abgeflachte Sicht.

nur fallen den deutschen solche türken meistens nicht auf,sondern verschleierte gestalten
oder auch leute die orientalisch aussehen
das unterbaut dann oftmals die meinung,
natürlich fallen extreme Unterschiede immer mehr auf, weil sie aus dem gewohnten Rahmen fallen.
Aber das allgemeine Bild was Deutsche von Türken haben, dass gibt es wohl nicht ... genausowenig wie ich glaube,dass es ein einheitliches Bild der Deutschen gibt, dass die Türken so haben.

Allgemein habe ich aber manchmal das Gefühl, als würde in Gesprächen sehr leicht davon ausgegangen werden, dass Deutsche keine ahnung von der Türkei hätten,und ein undifferenziertes Bild hätten ....
Das trifft ja auch insofern zu, als es in der Türkei ja auch sehr große Unterschiede gibt. Wie soll man da ein einheitliches Bild von Türken oder der Türkei haben?

Eigentlich hat doch mittlerweile fast jeder Deutsche unter anderem auch Türken in seinem Bekannten-/Freundes- oder auch Familienkreis.
Es ist doch gar nicht mehr zeitgemäß anzunehmen die Deutschen würden die Türken als Kameltreiber sehen.

Deswegen finde ich aber trotzdem einiges an Gesetzen, Strafen und Lebensauffassung befremdlich und "uneuropäisch".
Und ich finde es auch komisch, wenn manche türken versuchen ein Bild der Türkei zu vermitteln, dass europäischer sei als Europa ;)
Denn meines Erachtens ist die Türkei groß und hat verschiedene Gesichter und nicht nur das Leben wie es in Städten gelebt wird.

Ist es denn so falsch informiert, dass ein großer Teil der Menschen in der Türkei vom Islam geprägt ist?

Namaste
Lilly
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@SeaBiscuit

nana, wir wollen doch nicht laut werden

wie ich schon sagte: von mir aus kann man diesem völkermord, der keiner war, eingestehen. (es gibt noch immer armenier, also wars kein völkermord, zumal kaum welche umgebracht wurden). in dieser hinsicht bin ich wie eine maschine, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, mir ist's egal, aber dann gestehe ich es ja doch leiber zu, denn daas ZIEL heiligt die MITTEL.
sollen sie doch ihre fehler anerkennen, das würde die menschheit ja wikrlich voranbringen, ich kann nur sagen das sich so etwas nicht mehr wiederholen wird, das nächste mal wird wirklich jeder umgebracht, dann verbleibt auch keine zeuge mehr^^ (ok da war jetzt wirklich mist, gebe ich gerne zu , aber ich bin ja schließlich hier um spaß daran zu nhaben wie ihr euch aufregt *g*)

so zu zypern:
1. Ibayren,(das heisst doch eigentlich Ibrahim? müsst ihr denn ales verändern?!? *tztztz*, na mir solls recht sein...) man merkt dass du vollkommen falsch informiert bist. natürlich hatten die türken das recht dort zu intervenieren
mal eine vollkommen neutrale quelle (obwohl das auch keine ist, denn man kanns ja verändern...nunja, k)


...
1963 wollte Makarios eine neue Verfassung durchsetzen, in der unter anderem das Vetorecht für die türkisch-zypriotische Bevölkerung entfallen sollte. In der Folge kam es zu innenpolitischen Spannungen, die Dörfer türkischsprachiger Zyprioten wurden systematisch abgeriegelt, Teile der Armee wollten einen Anschluß an das obristische Griechenland durchsetzen (Enosis). Der folgende, auch durch Terrorakte von beiden Seiten ausgelöste Bürgerkrieg wurde durch die Entsendung von UN-Truppen beendet und am 10. August 1964 ein Waffenstillstand geschlossen.

Am 15. Juli 1974 wurde Makarios durch einen Putsch der Nationalgarde vom griechischen Festland abgesetzt; das Ziel war der Anschluss Zyperns an Griechenland. Die Türkei reagierte darauf am 20. Juli mit einer Besetzung des nördlichen Teils der Insel. 200.000 griechische Zyprioten wurden aus dem Nordteil Zyperns vertrieben, eine Minderheit verblieb auf der Halbinsel Karpaz (Risokarpasia), ebenso wie arabischsprachige Maroniten. Seit dieser Zeit ist die Insel geteilt, 37% der Inselfläche bilden die international nicht anerkannte Türkische Republik Nordzypern.
...

Du willst den Völkermord anerkennen, obwohl du fest überzeugt bist, dass es keiner war? Oder hast du eingesehen, dass deine Staats-Argumente hier nicht mehr ziehen? Du ekelst mich an Junge, wie du mit diesem Thema umgehst, einfach Spaß daran zu haben wie man auf die Gräber der Armenier herumtrampelt. Und macht es dir Spaß?

Mein Nickname ist eine Zusammensetzung aus meinem Vorname und Nachname, falls du wissen willst. Heißt du etwa in Wirklichkeit "SeaBiscuit"? Wir haben nicht nötig etwas zu verändern zu wollen, nur ihr werft uns das vor, was in eurer Staatsideologie geschrieben steht. Das zeigt doch wie unfähig du bist, selber zu denken.
Und außerdem hat der Name "Ibrahim" nichts mit Türkisch zu tun, denn es hat arabischen Ursprung!

Ich zu falsch informiert in Sachen Nordzypern? Wie gesagt, derjenige, der falsch informiert ist bist du, denn dir wurde eingetrichtert, was WAHR ist und was FALSCH ist! Du hast überhaupt keine eigene Meinung, das du durch Bildung und Reflexion dir gebildet hast! Und eine Staatsideologie auswendig zu lernen, der aufgebaut ist aus Lügen und Verleugnung ist leider keine Meinung, sondern Nachahmung, wie sie die Papageien machen (tut mir leid, wenn es zu persönlich ist).

Vor 1974 gab es nur ganz wenige Türken auf Zypern. Nachdem die Türkei den Nordteil besetzt hat, hat man dort die Griechen vertrieben und durch Türken ersetzt und deswegen gibt es heute eine Menge Türken auf Nordzypern!

mfg
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Offtopic Ibrayen

Mich wundert das hohe Aggressionspotenzial in Dir, als angehenden Abiturienten. Aber, egal welche Bildung, man ist , was man ist, oder?


Weg von den immer gleichen Parolen (Zypern;Genozid) zu den eigentlichen Fragen:

Ein Teil der Türkei ist in der Tat sehr europäisch eingestellt, besonders in den Schnittpunkten der Kulturen, wie den Feriengebieten.
Und in der Tat sind viele europäischer (Was immmer das sein soll) eingestellt,als ein europäer selbst. ABer, es sind auch viele noch in der Vergangenheit gefangen (siehe Ibrayen) und wollen... wünschen keine Besserung, nur weil ihnen jemand flausen in den Kopf setzt, wie der Traum vom Garten-Eden Kurdistan.

Das Dilemma, in dem Europa heute steckt, ist dieses, das ein großer Teil der Türken (ca. 70%) einen Beitritt befürworten. Nicht, weil man auf etwas wie Geld gierig wäre,wie einige hier boßhaft annehmen könnten, sondern deswegen, weil sich dieser großer Teil westlich fühlt und auch so leben möchte, in einem größeren Ganzen. Das bedeutet aber auch, dass man so anerkannt werden möchte,wie man ist.

Wenn der türkische Präsident Erdogan mit seiner Kopftuch-Gattin durch das Weisse Haus marschiert, dass ist es eben so. Diese türkische Familie trägt nunmal ein Kopftuch! Irgendwann kommt wieder ein anderer, der ebenso Türke ist, aber kein Kopftuch trägt. Darauf muß man sich einstellen, wie auf die Hautfarbe schwarz in den Staaten!

Die Abneigung hier muß sich entweder ändern, oder sich erhlich politisch ausdrücken und sagen NEIN! WIr wollen die Türken hier nicht haben!

Dann stehen die Europäer aber vor dem Problem, dass sie damit eine Masse von 70% der Bürger verschrecken.
Jeder noch so minderbelichtete Politiker weiss, was es bedeutet, eine so große wahlmündige Masse fallen zu lassen.

Der Politik in der Türkei ist es egal. Ob mit oder ohne Europa, Alles für die Türkei, so heisst die Deviese. Man wird dann leichten fußes einen anderen Weg einschlagen, was nicht unbedingt besser für europa wäre...!

Fakt ist, dass eine Entscheidung fällen muß und....EUROPA muß mit dieser Entscheidung leben, nicht die Türken! FAkt ist auch, dass viele hier angst davor haben, dass die Türken ein großen Mitspracherecht hätte,wie die BRD, GB oder FR! Aber, so ist es nunmal in der Demokratie. Wer viele Bürger vertritt, hat auch viel zu sagen,..nix anders ruuum!

Haben einige hier angst, von den Türken regiert zu werden.
Wenn das so ist, dann sollte sich doch jeder Fragen, warum? Weil man sich selbst zu schwach einschätz?


:arrow: Gilgamesh
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
1. ich schleime hier nirgends, und an niemandem, das habe ich nicht nötig :wink:
2. ich denke ihr entfernt euch so langsam aber sicher vom thema
3. Peter Scholl Latour ist ein Hurensohn falls er sowas wirklich gesagt haben soll, der Islam ist die modernste und beste Religion die es gibt, wenn es so ein paar spasten gibt die mist bauen kann eine großzahl der anderen leute auch nix für.... (ich MUSS mich leider so ausdrücken, tschuldigung ;) )
ibayren:
1. ich habe nicht gesagt das ibrahim türksichen usrsprungs ist, ich weis dass das arabisch ist, aber dein nick klingt halt so ähnlich ;)
2. wieso soll ich meinen namen verstecken? ich habe nur nicks eher lieber, mein eigentlicher nick ist DesertEagle, den kann ich hier aber nicht mehr benutzen (deshalb halte ich mich auch ein bisschen zurück). ich heisse in wahrheit Ömer ...(meinen nachnamen sage ich lieber nicht^^)
3. der völkermord ist mir eigentlich scheiss egal, (jetzt nicht in dem sinne das menschen gestroben sind, sondern eher dass es geschehen ist, ich bin KEIN unmensch!), denn wenn ihr so blöde argumentiert, nja, dann gute nacht :wink: .
4. Ja ibayren, guuuuutt ibayren, du bist proffessor, du weisst viel, aber ich bin gott, ich weis alles! (so in dem sinne^^).
ich kan dir so einige glaubhafte quellen liefern dass da genug türken leben und gelebt haben.
man merkt dass du einfach nur über sachen laberst von denen du nich einmal den schimmer einer ahnung hast.

ausserdem: heute sind ein fünftel der inselbevölkerung türken, vor der teilng waren ein viertel der bevölkerung türken, die zahl der türken auf der insel, also aobwohl festlandtürken dazugekommen sind, ist gesunken, also der prozentteil, und wieso? weil die griechen schon seit einigen jahrzehnten dominieren, das ebenfalls durch umsiedlungen:
Nach dem Pfarrer Kyprianos gab es im Jahre 1777 47.000 Türken und 37.000 Neugriechen von insgesamt 84.000 Einwohnern.
quelle: wikipedia

und überhaupt ibayren? was hast du gege türken, sag mal du genau was du gegen sie hast, ich bin mir sicher du hasst die türken, und um ehrlich zu sein ich hasse keine kurden, aber nunja.....
dumm geboren, nichts dazugelernt und die hälfte davon vergessen :wink:

mehr kann man dazu nicht sagen :evil:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
SeaBiscuit schrieb:
Peter Scholl Latour ist ein Hurensohn falls er sowas wirklich gesagt haben soll, der Islam ist die modernste und beste Religion die es gibt, wenn es so ein paar spasten gibt die mist bauen kann eine großzahl der anderen leute auch nix für.... (ich MUSS mich leider so ausdrücken, tschuldigung :wink: )

Gut, dass du dein Niveau so deutlich kennzeichnest.

Hast du den Koran gelesen?

:arrow: http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=272984&highlight=#272984
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben