Ströbele für islamischen Feiertag

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
die gläubigen

zitiere mal jesus

"selig sind die , die FRIEDEN stiften...denn sie werden die WAHREN kinder gottes genannt "
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Selbst ein Gottloser kan frieden Stiften, ein Gläubiger, wie Bush der macht das gegenteil. Aber nicht alle Gläubige haben Kriegerische Tendenzen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"ein Gläubiger, wie Bush der macht das gegenteil"

der mag sich als gläubiger verstehen...

verstanden hat er sicher NICHTS....

"an ihren früchten sollt ihr sie erkennen"...was natürlich wie imemr für alle und jeden gilt..:)
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Im Westen sind Frauen eine Ware. Von klein auf wird ihnen das beigebracht und spielend vermittelt. Die Barbiepuppen sagen ganz klar: Schau mich an, ich bin schön und schlank und so mußt du auch werden, damit du glücklich bist und den ganzen Tag so grinst wie ich. Später wird das Frauenbild von Pop-Ikonen geprägt und endgültig eingebrannt. Deshalb sind die Mädchen immer extrem unglücklich (siehe die ganzen Magersuchterkrankungen). Wenn sie dann diesen Erfordernissen entsprechen werden sie belohnt. Sie bekommen einen Job als Sekretärin oder Stewardess, andere werden als Ware behandelt und für Geld verkauft, in Nacktmagazinen oder als Prostituierte in Freudenhäusern oder am Strassenstrich. Die Männerwelt verdient ihr Geld und hat auch noch Spass daran.

Das ist die Frau im Westen!

Gut pauschalisiert!
Der Spiegelartikel differenziert jedoch und schert nicht alle über einen Kamm.
Darüber hinaus wirst du in der Bibel wohl kaum etwas finden, was dem von dir so provokant beschriebenem "Frauenbild" entspricht.
Das ist ein Problem der westlichen Kultur, nicht der Religion.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Am Sonntag wollen Tausende von Muslime in Köln gegen die Gewalt im Namen des Islam demonstieren. Zu den Gastrednern wird auch der bayerische Innenminister Günther Beckstein zählen.

AP
Bayerischer Innenminister Beckstein: In Köln mit dabei
Berlin - Die Teilnahme des CSU-Politikers bestätigte am Donnerstag ein Sprecher des bayrischen Innenministeriums gegenüber SPIEGEL ONLINE.

"Der Innenminister wird in seiner Rede betonen, dass der größte Teil der Muslime in Deutschland friedlich ist", so der Sprecher von Günther Beckstein. Zudem werde der Innenminister in seiner Rede zwischen der Religion Islam und der fundamentalistischen Strömung Islamismus unterscheiden und die Muslime in Deutschland zu mehr Integration aufrufen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,328558,00.html
 

SMartie77

Lehrling
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
38
so.. jetzt also auch hier

wie war das noch ? "holland ist überall" .... gerade auf news.yahoo.de gelesen :


Donnerstag 18. November 2004, 16:57 Uhr
Heidelberg (AFP) - Auf eine Moschee in Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis haben Unbekannte in der Nacht einen Brandanschlag verübt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Heidelberg schleuderten die Täter gegen 0.30 Uhr einen Brandsatz gegen die Eingangstür des islamischen Gebetshauses. Die mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllte Glasflasche zerschlug demnach eine Glasscheibe über der Tür. Das anschließende Feuer wurde von einer Frau entdeckt, die in dem Gebäudekomplex wohnt. Sie konnte die Flammen löschen.

Hinweise auf die Täter lagen der Polizei liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung werden den Behörden zufolge "in aller Breite" geführt. An der Aufklärung der Tat arbeitet nun das Staatsschutzdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei und zwei Spezialisten des Landeskriminalamtes.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wass ich noch die ganze Zeit schreiben wollte, obwohl es vor 2-3 Seiten besser gepasst hätte:

Der Grund, weswegen es im Orient, in Kleinasien, im Nahen und Mittleren Osten noch die ein oder andere Kirchengemeinde gibt, ist der, dass das Christentum ganze 300 Jahre lang in diesen Gebieten die vorherrschende Religion war, bis sie ab 650 n. Chr allmählich verdrängt wurde.

Und der Unterschied zwischen Judentum und Islam in Mitteleuropa ist folgender: Die Juden leben in unseren Breiten schon seit über 1000 (Eintausend) Jahren. Wir haben seit 1000 Jahren eine gemeinsame Geschichte. (Auch wenn vor einigen Dekaten so ein dahergelaufener Gefreiter aus Östrreich dies nicht wahrhaben wollte)
Das Judentum, so wage ich zu behaupten, hat sich in den letzten 1000 Jahren zu einem Teil unsrer abendländischen Kultur entwickelt. Ich bin sicher, dass es in 950 Jahren mit dem Islam nicht anders sein wird.
Bis dann;)
 

SMartie77

Lehrling
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
38
islam vs christentum

keine ahnung, ob das hier "hinpasst", aber ich denke, es wirft doch noch mal ein bezeichnendes Licht auf die Debatte.Seit wir nun wissen, was zum teil in Moscheen so gepredigt wird, kann ich auch das hier glauben und es bestärkt mich umso mehr, diese grünen Gutmenschen für vollkommen weltfremd zu halten :

***************************************************************
"Darauf steht die Todesstrafe"
Wer vom Islam zum Christentum übertritt, muß um sein Leben fürchten - Gespräche mit Konvertiten
von Alexander Görlach

Berlin - Nassim Ben Iman fährt im Bus an der neuen Moschee in Neukölln vorbei. Mit ihren zwei Minaretten ist sie schon von weitem sichtbar. Es ist Freitag. Gebetszeit. Es parken viele Autos vor dem Gebetshaus. Der junge Mann hat eine lange Fahrt hinter sich, erzählt nicht, von wo er an diesem Morgen die Fahrt nach Berlin angetreten hat. Nassim will so weit wie möglich anonym bleiben. "Nach der islamischen Religion steht auf das, was ich gemacht habe, die Todesstrafe", sagt er. Sein Verbrechen: Vor acht Jahren ist er Christ geworden. Zuerst wurde Nassim aus der Familie ausgeschlossen, er wurde beschimpft und geschlagen. "Man hat zwei Wochen Zeit, um sich wieder zum Islam zurückzubekehren. Das habe ich nicht gemacht. Dann kam ein islamischer Gelehrter zu uns nach Hause und hat das Todesurteil ausgesprochen." Und Nassim zitiert heute noch zittrig den Ausspruch Muhammads, den der Geistliche ihm wiederholt hat: "Wer seine Religion wechselt, den tötet!"


Nassim ist kein Einzelfall. Das weiß auch Pfarrer Hans-Jürgen Kutzner. Der Geistliche kümmert sich im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland um Iraner, die zum christlichen Glauben konvertiert sind. Er hält die Geschichte von Nassim für wahr. Zu ähnlich klingt sein Bericht den Worten der konvertierten Iraner. Der Pfarrer kann seine Gemeindemitglieder allerdings nicht vor Verfolgung schützen: "Für uns als Kirche ist die Situation etwas Neues. Die letzte Christenverfolgung liegt in Deutschland einige Jahrzehnte zurück. Das war im Dritten Reich, als die Bekennende Kirche verfolgt wurde. Heute stehen wir hilflos da, wenn Konvertiten bedroht werden. Wir haben noch keine Strategie entwickeln können, wie wir als Kirche helfen und schützen können", sagt Kutzner. An seine Tür klopfen jährlich rund hundert Menschen, die den christlichen Glauben annehmen möchten, bundesweit sind es wohl mehrere hundert. "Es werden keine genauen Zahlen veröffentlicht, um die Christen zu schützen."


Eine Christenverfolgung mitten in Europa, mitten in Deutschland? Die moslemischen Verbände in Deutschland betonen, der Islam sei eine tolerante und friedliche Religion. Also müßte der Islam ja auch die Religionsfreiheit kennen. "Der Islam kennt nur eine Religionsfreiheit - aus seiner Perspektive", so die Islamwissenschaftlerin Christine Schirrmacher. "Alle Menschen sind frei, sich zum Islam zu bekehren. Einen umgekehrten Weg gibt es nicht." Der Rahmen für die Toleranz gegenüber anderen Religionen wird ganz genau vom Koran und der islamischen Tradition vorgegeben. "Christen und Juden sind als Besitzer Heiliger Schriften zu respektieren, allerdings nicht auf gleicher Augenhöhe, sondern immer nur als Menschen zweiter Klasse. Der Islam setzt sich hier absolut. Er begreift sich als die einzige Religion, die am Ende der Zeiten herrschen wird. Alle anderen Religionen werden als verfälscht und als vorläufig erachtet. Es kann somit auch keinen gleichberechtigten Dialog geben."


Menschen wie Nassim, die dem Islam den Rücken kehren, untergraben die Autorität dieser Religion: "Sehr viel dreht sich im Islam um den Heiligen Krieg. Da Europa christlich ist, ist es nach islamischer Lehre ein "Haus des Krieges". Nur wo der Islam herrscht, ist das "Haus des Friedens", sagt er. Für Nassim sind die friedlichen Töne von Islamvertretern nur Lippenbekenntnisse. "Nach dem 11. September 2001 hat der Zentralrat der Muslime in Deutschland eine Erklärung abgegeben, daß der Islam eine friedliche Religion sei und Gewalt verurteile. Ich habe mit einem Freund gemeinsam dort angerufen. Da wir arabisch sprachen, dachte man, wir seien auch Muslime. Wir sagten: ,Hey Leute, was ihr da schreibt, entspricht doch gar nicht dem Koran."" Die Antwort sei gewesen: "Das ist ja nur für deutsche Ohren bestimmt. Wir sagen ihnen, was sie hören wollen."

( www.soulsaver.de , christl. Seite geleitet von einem "bekehrten" Moslem )
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Re: islam vs christentum

SMartie77 schrieb:
Nach dem 11. September 2001 hat der Zentralrat der Muslime in Deutschland eine Erklärung abgegeben, daß der Islam eine friedliche Religion sei und Gewalt verurteile. Ich habe mit einem Freund gemeinsam dort angerufen. Da wir arabisch sprachen, dachte man, wir seien auch Muslime. Wir sagten: ,Hey Leute, was ihr da schreibt, entspricht doch gar nicht dem Koran."" Die Antwort sei gewesen: "Das ist ja nur für deutsche Ohren bestimmt. Wir sagen ihnen, was sie hören wollen."

Was entspricht denn dann dem Koran?

Gruß Artaxerxes
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Die letzte Christenverfolgung liegt in Deutschland einige Jahrzehnte zurück. Das war im Dritten Reich, als die Bekennende Kirche verfolgt wurde.
Die Ev. Kirche war bekennend? Ja in Süddeutschland im den Zusammenhang von Euthanasie Arbeit mit den Nazis. Die Meisten die Verfolgt wurden waren einzelne Regime Gegner die Priester oder Anhänger Zeigen Jehovas waren. Nicht zu vergessen Ausländische Geistliche aus den Besetzten gebieten. Darunter auch Bischöfe!
Heute stehen wir hilflos da, wenn Konvertiten bedroht werden.
Ist das auch nicht andersherum genau so!
Wir haben noch keine Strategie entwickeln können, wie wir als Kirche helfen und schützen können", sagt Kutzner.
Ganz einfach was den Letzen Jahrhunderten der Kirchengeschichte auch getan habt, ihr bittet ihnen einfach Kirchen Asyl an, dass kann doch nicht so schwer sein diese alte Hilfe wieder anzubieten oder?
An seine Tür klopfen jährlich rund hundert Menschen, die den christlichen Glauben annehmen möchten, bundesweit sind es wohl mehrere hundert. "Es werden keine genauen Zahlen veröffentlicht, um die Christen zu schützen."
Ich lach mich Schlapp :lol:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ohh Mann! Ich bin wirklich kein Vertreter des Islam, bete keine 5 mal am Tage, aber was ich hier lese ist wirklich vom Feinsten...
Das scheint sich nicht nur eine Gruppe gegen die Muslime verschworen zu haben, sondern viele unterschiedliche, die hier am gleichen Strang ziehen.

Nun ja, ich werde mal versuchen, eine türkisch-muslimische Sicht und Antwort zu geben:

Wer vom Islam zum Christentum übertritt, muß um sein Leben fürchten

Tatsächlich? Wer sagt das?

Berlin - Nassim Ben Iman fährt im Bus an der neuen Moschee in Neukölln vorbei. Mit ihren zwei Minaretten ist sie schon von weitem sichtbar. Es ist Freitag. Gebetszeit. Es parken viele Autos vor dem Gebetshaus. Der junge Mann hat eine lange Fahrt hinter sich, erzählt nicht, von wo er an diesem Morgen die Fahrt nach Berlin angetreten hat.

Wow, was für eine Einleitung! Die große Moschee in Berlin,welches bei dem Mann gleich eine Neurose auslöst! Dabei sind das zwei unterschiedliche Welten. Die Moschee ist türkisch, der Mann Iraner!

Nassim will so weit wie möglich anonym bleiben. "Nach der islamischen Religion steht auf das, was ich gemacht habe, die Todesstrafe", sagt er

Wir Differenzieren: Er ist Exil-Iraner und nach den Gesetzen oder der Auslegung seiner Mullah-Regierung, die nicht den Islam vertreten, sondern den Gottes-Staat Iran, ist er ein toter Mann. Das glaube ich ihm!

Sein Verbrechen: Vor acht Jahren ist er Christ geworden. Zuerst wurde Nassim aus der Familie ausgeschlossen, er wurde beschimpft und geschlagen

War das zufällig auch die Zeit,wo er hier emigrierte! Was hat er denn beruflich gemacht? War er vielleicht ein Maulwurf, ein Spion des Westen? Und Schläge...Na ja, im Iran werden Personen auch an Kräne gehängt!

Man hat zwei Wochen Zeit, um sich wieder zum Islam zurückzubekehren.

Aha? Das sind ja ganz neue Seiten des Islams! Von dieser Regelung wußte ich ja noch gar nichts!? Was es nicht alles gibt?!

Das habe ich nicht gemacht. Dann kam ein islamischer Gelehrter zu uns nach Hause und hat das Todesurteil ausgesprochen."

So so! Ein Todesurteil! Wie hat der das denn gemacht! War das wie bei der Hexen-Serie Charmed? "Ich verfluuuche Dich, Du bist des Tooodes!", oder was? Warum haben die ihn denn nicht gleich abgewürgt?
So ein quatsch!

Und Nassim zitiert heute noch zittrig den Ausspruch Muhammads, den der Geistliche ihm wiederholt hat: "Wer seine Religion wechselt, den tötet!"

Der Mann hat was, aber ganz sicher keine Angst! Wo soll diese Aussage drinstehen? Und gilt das auch für Christen, die Moslems werden, denn auch die wechseln doch ihre Religion?

Nassim ist kein Einzelfall. Das weiß auch Pfarrer Hans-Jürgen Kutzner. Der Geistliche kümmert sich im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland um Iraner, die zum christlichen Glauben konvertiert sind

Natürlich ist der Mann kein Einzelfall. Es konvertieren viele zum Christentum!

Er hält die Geschichte von Nassim für wahr.

Ich halte diese Geschichte für unwahr!

An seine Tür klopfen jährlich rund hundert Menschen, die den christlichen Glauben annehmen möchten, bundesweit sind es wohl mehrere hundert. "Es werden keine genauen Zahlen veröffentlicht, um die Christen zu schützen."

Nicht aufgeführt die unzähligen Neugeborenen christlichen Babies, die vor Kirchen "entsorgt" werden!

Eine Christenverfolgung mitten in Europa, mitten in Deutschland?

Klar...überall und allgegenwärtig! Man strickt sich nur eine Legende wie diese zusammen, und schon hat meine eine Christenverfolgung! Die real verfolgten und beleidigten Moslems, werden hier kaum erwähnt!

Die moslemischen Verbände in Deutschland betonen, der Islam sei eine tolerante und friedliche Religion

Was soll denn der Unterton? Geht der Verfasser davon aus, das der Islam nicht friedlich ist?

Also müßte der Islam ja auch die Religionsfreiheit kennen.

Der Islam kennt diese sicherlich, ob die Europäer die Religionsfreiheit kennen, ist ne andere Frage...

Der Islam kennt nur eine Religionsfreiheit - aus seiner Perspektive", so die Islamwissenschaftlerin Christine Schirrmacher. "Alle Menschen sind frei, sich zum Islam zu bekehren. Einen umgekehrten Weg gibt es nicht."

Wieso gibt es keinen umgekehrten Weg, fällt den Gläubigen sonst die Pappnase ab? Interessant, wer sich alles als Experte beschimpft!

Der Rahmen für die Toleranz gegenüber anderen Religionen wird ganz genau vom Koran und der islamischen Tradition vorgegeben. "Christen und Juden sind als Besitzer Heiliger Schriften zu respektieren, allerdings nicht auf gleicher Augenhöhe, sondern immer nur als Menschen zweiter Klasse.

Sie hat ihre Sicht, Extremisten wohl ähnliche und da wäre auch noch die überwältigende Masse an ganz normalen Gläubigen, deren Ansichten keiner hinterfragt und die nur ganz normal ihr Dasein hier verbringen möchten!

Der Islam setzt sich hier absolut

Setzt sich nicht jede Religion als Absolut? Oder predigt der Katholik, das der Islam auch richtig sei und seine Schafe ruhig hinüberwechseln könnten, denn der Gott sei ja der gleiche....??? Nur gut, das bei uns Staat und Religion getrennt sind! Ich möchte weder in einem Kirchenstaat leben, noch in einem Gottesstaat!

Er begreift sich als die einzige Religion, die am Ende der Zeiten herrschen wird

Aha? Auf Spielchen, genau diese Aussage auf andere Religionen zu beziehen, lasse ich mich nicht ein! Alleine dieser bedrohlicher Ausdruck "Herrschen"!

Alle anderen Religionen werden als verfälscht und als vorläufig erachtet. Es kann somit auch keinen gleichberechtigten Dialog geben."

Ich wäre Dialogbreit, wenn sich diese Dame hier melden würde! Ich denke nicht, dass eine Religion als Verfälscht betrachtet werden kann. Das Buch wurde sicherlich mehr als einmal umgeschrieben, so hat jeder seine ganz persönliche Bibel. Ist ja auch Galubenssache, deswegen nennt man es ja auch Religion!

Menschen wie Nassim, die dem Islam den Rücken kehren, untergraben die Autorität dieser Religion

Nassim untergräbt sein Heimatland Iran und die Mullahs! Nicht den Islam!

"Sehr viel dreht sich im Islam um den Heiligen Krieg

Tatsächlich? Und Bin Laden ist der Wiederkehrende Christus, oder was?

Da Europa christlich ist, ist es nach islamischer Lehre ein "Haus des Krieges"

Nach welcher Lehre? Wer lehrt denn sowas und wo? Diese Dame verdient ne Anzeige! Aber, kann man freie Meinungsäußerung verklagen?

Nur wo der Islam herrscht, ist das "Haus des Friedens", sagt er

Ach er sagt das! Und wo herrscht der Islam? Bei den Iranern? Was ich dort sehe, sind nur herrschende Mullahs, mit einer sehr eigenen Interpretation der Dinge!

Für Nassim sind die friedlichen Töne von Islamvertretern nur Lippenbekenntnisse.

Aha! Ein ehemaliger Moslem sagt das also. Soll wohl ehrlicher wirken, als wenn es eine Islam-Expertin sagen würde!

"Nach dem 11. September 2001 hat der Zentralrat der Muslime in Deutschland eine Erklärung abgegeben, daß der Islam eine friedliche Religion sei und Gewalt verurteile.

Nicht nur der Zentralrat hat sich so dazu geäußert.

Ich habe mit einem Freund gemeinsam dort angerufen. Da wir arabisch sprachen, dachte man, wir seien auch Muslime.

Ola, Nassim, der Perser, spricht arabisch!? Und warum ruf der dort denn an? Hatte er dem Islam nicht den Rücken gekehrt, weil Morddrohung?

Wir sagten: ,Hey Leute, was ihr da schreibt, entspricht doch gar nicht dem Koran.""

"Hey Leute" sagten sie also auf Arabisch? Und was kam als Antwort zurück? sowas wie "Hey, alles Roger bei euch?"
Ich dachte, unter Moslem grüßt man sich stets mit Selam-Alaikum!?

Die Antwort sei gewesen: "Das ist ja nur für deutsche Ohren bestimmt. Wir sagen ihnen, was sie hören wollen."

Aha! "Die Antwort sei also gewesen..."! Damit sichert sich der Autor juristsich schonmal ab, denn er hat das Gespräch doch nicht geführt. Es war dieser Perser, der zufällig arabisch spricht und bei der muslimischen Vertreteung der Araber, nämlich dem "Zentralrat der Moslem" mit "Hey Leute" nach dem Wetter erkundigt!

Übrigens werden die türkischen Moslems hier vom DITIB vertreten!

Aber, zurück zum Telefongespräch, wo man gesagt bekommt, dass man nicht so denkt,wie man für deutsche Augen schreibt! So so!
Damit haben wir wieder diesen bösen Islam! Wenn die Moslems nichts tun, wirft man ihnen vor, das sie nichts tun. Tun sie was, so existieren plötzlich merkwürdige Telefongespräche, die aufzeigen, das sie nur so tun, als seien sie gegen Krieg und Terror, aber in Wirklichkeit sind das alles Schläfer, die eines Tages alle Kirchen niederbrennen werden...!????

Was soll man dazu noch sagen? Erinnert mich irgendwie an die Nazizeit und an die Propagande gegen die Juden!

:arrow: Gilgamesh
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Interessant, wer sich alles als Experte beschimpft!


Schirrmacher, Christine
Christine Schirrmacher, geboren 1962, ist wissenschaftliche Leiterin des deutschen Instituts für Islamfragen der Lausanner Bewegung, unterrichtet das Fach "Islam" am Martin Bucer Seminar und ist Vorstandsmitglied des Orientdienstes. Sie studierte Islamwissenschaft (Arabisch, Persisch, Türkisch), Geschichte und Vergleichende Religionswissenschaft. Ihre Forschungen führten Christine Schirrmacher in viele islamische Länder. Die Autorin zahlreicher Publikationen lebt in Bonn.
http://www.perlentaucher.de/autoren/15542.html

Und was sind deine Qualifikationen so ?
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"Der Rahmen für die Toleranz gegenüber anderen Religionen wird ganz genau vom Koran und der islamischen Tradition vorgegeben. "Christen und Juden sind als Besitzer Heiliger Schriften zu respektieren, allerdings nicht auf gleicher Augenhöhe, sondern immer nur als Menschen zweiter Klasse."

da halte ich den koran direkt mal dagegen....->

Und sie sagen: "Seid ihr Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein." Sprich: "Nein! (Wir befolgten) die Religion Abrahams, der rechtgläubig war und nicht den Götzenanbetern angehörte."
[2:135]
Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. ->Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied<- und Ihm sind wir ergeben." [2:136]


dazu noch

"Und streitet mit den Leuten des Buches nur auf die beste Art, mit Ausnahme derer von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt und zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und Euer Gott ist einer. Und wir sind ihm ergeben." (Sure29, Vers46)

Koran (2:256): "Es gibt keinen Zwang in der Religion."


diese stellen sollte man als "islamexpertin" schon kennen....

wobei gilgamesh recht hat wenn er sagt das im iran ein komplett andere auslegung "vertreten" wird...so "ähnlich" wie bei christen, katholiken und protestanten z.b
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Nun, dass diese Frau Expertin Schirmmacher an einem evangelikalen Missionsportal mitarbeitet, welches sich hinter dem scheinseriösen Namen "islaminstitut.de" verbirgt, würde ich nicht gerade als Qualifikation anführen. Zumindest läßt dies an der Neutralität zweifeln. Bekanntlich kann man mit Wissen ja auch manipulieren.

Schaut man sich die Islamophobiker Szene in Deutschland an, so wiederholen sich immer die selben Namen und Themen, die einen schreiben von den anderen ab. Interessant was sich hier immer alles verbündet, solange es gegen den Islam und die Muslime geht. Von Homosexuellen über christlich evangelikale Fundis, nationalistische Ausländerfeinde oder Vegetarier bis zu allgemeinen Weltverbesserern und sonstigen Gutmenschen.


Grüße fumarat
 
Oben