Ströbele für islamischen Feiertag

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Fumarat schrieb:
(siehe aktueller Spiegel).
was ist denn an der reportage beschämend?? sie ist nur beschämend für all diejenigen, die frauen und mädchen im namen einer religion unterdrücken, um ihre "südländischen" machotriebe besser im zaum halten zu können...
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Zitat:
Ebenso peinlich ist es dann wohl aber auch ,wenn islamische und jüdische Geistliche jedesmal ein neues drittes Reich kommen sehen, sobald mal wieder ein brauner Suffkopp einen Ausländer vermöbelt hat.

Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht, willst du ablenken? Ich spreche von kathastrophaler Politik und einer beschämenden Medienkampagne gegen den Islam (siehe aktueller Spiegel).

Der Zusammenhang ist einfach:
Es wird jedesmal wenn ein brauner Mob (Minderheit in Deutschland) auf einen Ausländer einprügelt ein riesiges Gezeter gemacht und Interessenvertreter sehen Deutschland wieder in altes Nazitum zurückfallen. (Die Minderheit wird plörzlich zur Mehrheit deklariert)

Wenn jedoch radikale Islamisten gegen Deutsche hetzen und sich offensichtlich keinen Deut an die FDGO seines Gastlandes halten bzw. sie zu unterwandern versuchen und Bockmist verzapfen wie in den Zitaten gut zu erkennen ist und ein Politiker den Finger auf diese Wunde legt, heisst es:

Ich spreche von kathastrophaler Politik und einer beschämenden Medienkampagne gegen den Islam (siehe aktueller Spiegel).

Die Dinge die in diesem Spiegelartikel angesprochen werden sind wahr.
Und sie sind beschämend für den Islam.

Darüber wurde ich dann wohl nicht informiert. Ich muss mal in meiner Moschee nachfragen ob das zum (Geheim-)Programm gehört.

Übrigens: Assimilieren?? Womit eigentlich?

Ein Beispiel:
Kontakte zwischen Muslimen und Christen so gut es geht zu unterbinden und nach dem normalen Schulunterricht einen radikalen Islam zu unterrichten, wie es zur Zeit in Berlin durch den Verein "Islamische Föderation" geschieht.
Abgrenzung anstatt Integration der Kinder lautet dort die Devise.

Du meinst die Aussagen auf der Homepage eines dubiosen Salim und die angebliche Aussage eines Hodschas aus dem Jahre 1990?

Solche Inhalte werden auch heute noch verbreitet.
Nicht in jeder Moschee oder Koranschule, aber in Vielen...vor allem in jenen die der IGMG und anderen dubiosen Vereinigungen nahestehen
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich spreche von kathastrophaler Politik und einer beschämenden Medienkampagne gegen den Islam (siehe aktueller Spiegel).
Ich finde das auch unverschämt vom Spiegel Mißstände anzusprechen. :roll:
Ich habe allerdings eine Bekannte, selbst Muslimin, die als Sozialpädagogin in einem Berliner Frauenhaus arbeitet. Die findet den Artikel gar nicht so abwegig.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"Die Dinge die in diesem Spiegelartikel angesprochen werden sind wahr.
Und sie sind beschämend für den Islam. "

es hat aber NICHTS mit dem islam zu tun....nur weil manche bauern aus der türkei hier leben und hardcore abgehen muss es nicht zwangsläufig was mit dem islam zu tun haben...und das gilt ja nicht nur für hier...
wenn mir einer dieser leute was von "es steht aber im koran und ich sehe das wörtlich" sagen würde , dem würde ich so mit koranstellen zutexten das er sich das nochmal überlegen wird.....weil wenn wörtlich dann alles...und da hat dann JEDER "islamist" probleme...dennnatürlich suchen sie sich nur die stellenraus die ihnen "Passen" , zeigt man ihnen das das NICHT moslemisch ist kan nman auch was bewegen

genausowenig wie jesus was dafür kann was in seinem namen getan worden ist , genausowenig kann mohammed was dafür

das religion leider von vielen für politische/machohafte/egoistische ziele missbraucht werden sollte klar sein und das geht leider nicht nur dem islam so

nur beim islam "scheint" pauschalisierung weiter fortgeschritten ....
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@Ismael
Wenn ich die Argmentation zum Beispiel von Gilgamesh so höre, der afaik dem Islam angehört, gibt es auch im Islam Exponenten, welche schon sehr weit fortgeschritten sind in Sachen pauschalisieren und "mit zwei Mass messen".

Ich sehe den Islam sehr differenziert an. Und ich kann langsam einfach nicht mehr hören, wie sich jeder Moslem jedesmal betroffen fühlt, wenn jemand über Islamisten herzieht. :roll:

Die Demo gegen die Islamisten, das ist eine gute Sache, Bravo an die Organisatoren und ein Dankeschön an alle Teilnehmenden.

Es darf nicht sein, dass wir uns bekämpfen, wir müssen miteinander sprechen und gemeinsam die Auswüchse unserer Gesellschaft bekämpfen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"Und ich kann langsam einfach nicht mehr hören, wie sich jeder Moslem jedesmal betroffen fühlt, wenn jemand über Islamisten herzieht."

ich persöhnlich beteilige mich an diskussionen nur deshalb damit man sieht es gibt auch andere moslems....die sogar mehr als diskussionesbereit sind :)
(dazu zähle ich auch versuche von richtigstellungen z.b was den artiekl im spiegel angeht)
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
es hat aber NICHTS mit dem islam zu tun....nur weil manche bauern aus der türkei hier leben und hardcore abgehen muss es nicht zwangsläufig was mit dem islam zu tun haben...und das gilt ja nicht nur für hier...

Okay, aber dann gesteh dem Christentum auch zu, dass es nichts mit der Inquisition zu tun hatte und die Kreuzzüge von ein paar Idioten arrangiert wurden, die mit dem christlichen Glauben nichts gemein hatten außer ihn zu mißbrauchen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Technoir schrieb:
es hat aber NICHTS mit dem islam zu tun....nur weil manche bauern aus der türkei hier leben und hardcore abgehen muss es nicht zwangsläufig was mit dem islam zu tun haben...und das gilt ja nicht nur für hier...

Okay, aber dann gesteh dem Christentum auch zu, dass es nichts mit der Inquisition zu tun hatte und die Kreuzzüge von ein paar Idioten arrangiert wurden, die mit dem christlichen Glauben nichts gemein hatten außer ihn zu mißbrauchen.

das tue ich absolut
war ja nur ein vergleich um klarzumachen das nur weil manche die sich moslems nennen und im namen der religion dieses oder jenes tun nicht wirklich moslems sein müssen
gilt natürlich für alle religionen
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
das tue ich absolut
war ja nur ein vergleich um klarzumachen das nur weil manche die sich moslems nennen und im namen der religion dieses oder jenes tun nicht wirklich moslems sein müssen
gilt natürlich für alle religionen

gut da stimme ich dir absolut zu!
auf so einer Grundlage können wir reden würd ich sagen :)

Was mir einfach nicht in den Kopf geht:
Muslime protestieren viel zu selten gegen Radikale in Ihren eigenen Reihen bzw. gegen Terror im Namen des Islam.

Ich bezweifle, dass der Hodscha der Mevlana Moschee auch "gekündigt" worden wäre, wenn nicht zufällig ein TV Team die ganze Sache aufgedeckt und publik gemacht hätte.
Stell dir mal vor, ein katholischer Priester würde sowas in einer Messe von sich geben...ein Aufschrei würde durch die Gemeinde gehen und das mit Recht.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Ich find ja gut, dass Du Dich hier beteiligst, Ismael. Auch dass Du Deine Meinung sagst, alles gar kein Problem,. Aber alle Muslime, die ich so höre und lese, haben scheinbar grosse Mühe, sich von den Fanatikern zu distanzieren. Und wenn ich sage, ein Islamist sei ein Ziegenficker, musst Du Dich überhaupt gar nicht betroffen fühlen und kannst mir doch hoffentlich zustimmen?! Ich stimm Dir auch zu, wenn Du dem christlich fundamentalen Prediger oder dem extremen jüdischen Siedler Ziegenficker nachrufst.

Ich weiss nicht, ob hier so undeutlich geschrieben wird oder ob Ihr nicht richtig lesen wollt: Islamismus ist nicht gleich Islam. Islam, dagegen haben die meisten nichts. Ich habe dagegen gar nichts. Aber gegen Islamismus habe ich sehr viel.
Ausserdem acht nicht der Spiegel das Image des friedlichen Islam kapputt, sondern die Islamisten ziehen den Islam als Religion in den Dreck, indem sie in seinem Namen Menschen töten.

Differenzieren!!!!

Alle. Ich hoffe ich tu das genügend und dort wo`s mir nicht gelingt, arbeite ich daran.

Grüsse
General
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Technoir schrieb:
Nicht in jeder Moschee oder Koranschule, aber in Vielen...vor allem in jenen die der IGMG und anderen dubiosen Vereinigungen nahestehen
Ich weiß, dass du ja stets sehr gut informiert bist. Gib mir mal die Anschrift (Mail/Telefonnummer) einer dieser Moscheen damit ich nachfragen und mich vergewissern kann, ob es denn stimmt was du sagst? Praktisch, morgen wäre Freitag und ich könnte gleich nachfragen, was die (Hass-)Predigt heute war. Und erklär mir nochmal was der Masterplan war, du sagtest was von assimillieren, und ich fragte womit und du hast es mir nicht erklärt.

agentp schrieb:
Ich finde das auch unverschämt vom Spiegel Mißstände anzusprechen.
Agentp, ich verstehe was du meinst. Und tatsächlich haben ein Teil der muslimischen Einwanderer ein sehr konservatives und traditionalistisches Frauenbild in ihren Köpfen. Aber ich bitte dich, worum geht es denn? Um Parolen, Schlagwörter. Du brauchst den Spiegel auch nicht mal aufschlagen, sondern nur wie die Mehrheit der Deutschen das Titelbild und die Überschriften ein wenig auf dich wirken lassen. Eine Kopftuchfrau, mit dem Titel: "Allahs rechtlose Frauen, Muslimische Frauen in Deutschland". Das ist unerträgliche Pauschalierung.

Was nimmt der Leser mit?: DER Islam ist frauenfeindlich, brutal und agressiv..., die Spiegel Leserschaft wütet bereits in diversen Foren...


Grüße fumarat
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@general es ist aber ein unterschied ob ich fundamentalisten/extreme als ziegenficker bezeichne oder einen propheten....

und

": Islamismus ist nicht gleich Islam"

genau darum geht es mir...sag das mal den kakas , winstons , darkagents dieser welt ( hier imforum z.b)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Fumarat schrieb:
Was nimmt der Leser mit?: DER Islam ist frauenfeindlich, brutal und agressiv..., die Spiegel Leserschaft wütet bereits in diversen Foren...
ist denn der islam aus westlicher, säkularisierter und aufgeklärter sichtweise nicht frauenfeindlich? ich denke schon... welche rechte haben denn frauen in den namentlich und offiziellen islamischen familien?? welche rechte haben sie in ländern wie saudi-arabien, der ländlichen türkei oder nigeria, wo in teilen das scharia-recht gilt??
wenn der islam nicht frauenfeindlich ist, sind dann alle diejenigen, die seine gesetze angeblich befolgen, also die mehrheit in diesen ländern, eigentlich gar keine muslime??

mal folgendes zur religion: ich denke dass der islam genau wie das christentum von menschen, also vor allem von männern "erfunden" worden ist.. diese sind bekanntlich schweine, tun alles um ihre macht gegenüber der frau zu sichern..
deswegen haben in der kath. kirche frauen keine rechte, und deswegen haben sie im islam keine rechte, ja sie müssen sich sogar verhüllen, weil der pascha zu hause angst hat, jemand anders könnte sie sich ansehen..
das ist frauenfeindlich.. :!:


und es nicht so, dass, nur weil einige leute ,die den islam angeblich missbrauchen, der islam mit diesen nichts zu tun hat..
er hat gerade deswegen sehr viel mit diesen leuten zu tun..
nämlich: auklärungsarbeit leisten, demos, usw..

wenn ich gläubig wäre, und jemand würde meine ideologie benutzen, dann würde ich dagegen vorgehen..
aber diese bereitschaft gibt es ja nicht..

vielmehr sehe ich nur plakativen antiliberalen antiusrael kurs..
ein bekannter von mir, namentlich ein tunesier und muslim, ist eigentlich ein recht umgänglicher zeitgenosse, nur wenn das wort israel oder usa fällt, fängt er das geifern an und hetzt..
und er ist echt sehr gemäßigt, was ich sonst so von ihm weiß..
dieses absolute und nicht differentierende bild vom "westen" ist meiner erfahrung nach extrem weit verbreitet und wird von gewissen kreisen unter vorwänden ganz schön gepflegt und verstärkt..
das nur mal am rande..
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Danke Dark dass du meine Befürchtungen hier so demonstrativ zur Schau stellst. Also, weiterhin viel Spiegel lesen schön deinem stereotypen Feindbild fröhnen.


Grüße fumarat
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@Ismael
Du hast Recht. Ich würde mich auch nicht anmassen, Mohammed als Ziegenficker zu bezeichnen. Aber würde ich es tun, wäre es eine Beleidigung des Islams und deswegen trotz allem kein Grund, einen Menschen zu töten. Aber da sind wir uns ja einig :wink:

Und den von Dir aufgezählten Personen führe ich meine Argumentation ebenfalls vor Augen. Wie ich schon sagte, differenziert wird auf beiden Seiten teilweise nicht. Das muss ändern.

Ich finde es auch müssig, immer wieder geetsmühlenartig das gleiche zu sagen, aber scheinbar ists nötig.

@fumarat
Die Spiegel-Titelbildleser können jetzt eben nicht differenzieren, wenn Sie jetzt gegen den Islam sind, wegen dieses einen Bildes. Ich habe aber das gefühl, es gibt sehr viele Menschen, welche differenzieren können. Ich hoffe, die Moscheenbesucher, welche die Hass-Predigten gehört haben, können das. Und ich denke, eine Demonstration in der angekündigten Grössenordnung, wird ein Zeichen setzen. Nicht bei allen, aber bei vielen, auch bei Spiegel-Lesern.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
klär mich ruhig auf..

inwiefern habe ich was falsches geschrieben??

was stimmt an dieser aussage nicht..

Dark schrieb:
wenn der islam nicht frauenfeindlich ist, sind dann alle diejenigen, die seine gesetze angeblich befolgen, also die mehrheit in diesen ländern, eigentlich gar keine muslime??
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Danke Dark dass du meine Befürchtungen hier so demonstrativ zur Schau stellst. Also, weiterhin viel Spiegel lesen schön deinem stereotypen Feindbild fröhnen.

Kann es sein dass du den Spiegel nichtmal gelesen hast?
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Sind wir hier in einem Chat? Wo bleiben mal die durchdachten Sätze und Überlegungen, es ist alles so stumpfsinnig geworden.

Was willst du überhaupt wissen, du tippst doch nur irgendwas ein. Hast kein Interesse andere Meinungen zu hören, sondern nur: ich _Dark_ bin super und hab Recht und weiß überhaupt alles...

Wie alt bist du? 17? Scherst mal schnell eine Weltreligion mit über einer Milliarde Anhängern über den Kamm und pauschalisierst unglaublich naiv.

Vielleicht erklärst du mir zuerst was an dieser Aussage nicht stimmt, ich möchte mir doch auch ein paar Pauschalierungen erlauben:

Im Westen sind Frauen eine Ware. Von klein auf wird ihnen das beigebracht und spielend vermittelt. Die Barbiepuppen sagen ganz klar: Schau mich an, ich bin schön und schlank und so mußt du auch werden, damit du glücklich bist und den ganzen Tag so grinst wie ich. Später wird das Frauenbild von Pop-Ikonen geprägt und endgültig eingebrannt. Deshalb sind die Mädchen immer extrem unglücklich (siehe die ganzen Magersuchterkrankungen). Wenn sie dann diesen Erfordernissen entsprechen werden sie belohnt. Sie bekommen einen Job als Sekretärin oder Stewardess, andere werden als Ware behandelt und für Geld verkauft, in Nacktmagazinen oder als Prostituierte in Freudenhäusern oder am Strassenstrich. Die Männerwelt verdient ihr Geld und hat auch noch Spass daran.

Das ist die Frau im Westen!
Dark, ich bin sicher dass du mich falsch verstehst.:wink:


Fumarat
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
wenn ein man eine frau unterdrückt ..bewusst...weil es im koran/bibel steht...

dann hat derjenige ganz SICHER nicht verstanden worum es geht...
wenns die mehrheit ist ....auch dann...
aber schaut euch die welt an in welchem zustand sie ist...

die eine hälfte lehnt gott/schöfpung ohnehin ab...
die andere hälfte glaubt in seinem namen töten zu müssen...

was bleibt ist ein kläglicher rest....
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Ismael schrieb:
die eine hälfte lehnt gott/schöfpung ohnehin ab...
die andere hälfte glaubt in seinem namen töten zu müssen...
Die Frage ist welche Seite ist die Klügere? Die Gottlosen oder die Gottesfürchtigen?
 
Oben