stephen king: der dunkle turm

Malkav

Meister
Mitglied seit
7. Juli 2002
Beiträge
340
Für alle, die es schon zu Ende gelesen haben:

Findet Ihr die Waffen der Wölfe und die Wölfe an sich nicht auch etwas sehr merkwürdig?

Ich kann mir nicht helfen aber ich habe irgendwie die Befürchtung es läuft auf ein Ende wie bei der Illuminatus! Trilogie hinaus...

Nur meine 2 cent am Ende der Schießerei...

Malkav
 

Radio

Anwärter
Mitglied seit
15. Februar 2003
Beiträge
7
ich fand sogar die waffen besonders cool. will nicht zuviel verraten, aber ich hab mich schlapp gelacht als diese am ende dann genauer bezeichnet wurden. also s.k verbindet auch wirklich alle welten miteinander und alle zeiten, das begeistert mich so sehr an ihm. auch die beiden bücher dolores und das spiel sind miteinander verbunden. s.k. hat selber über seine turm saga geschrieben, dass sie der jupiter unter seinen geschichten ist und alles miteinander verbindet. die erwähnung, dass er sie vielleicht nicht fertig bekommen wird, ist schon sehr alt und wie wir wissen gott sei dank nicht mehr aktuell. dort hat er aber geschrieben, dass es ihm von tag zu tag immer schwerer fallen würde in rolands welt einzutauchen. aber er hat es dennoch geschafft *hüpf*
ich hab den fünften teil regelrecht verschlungen.
falls es aber stimmt, dass er bald aufhört bücher zu veröffentlichen... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
der gedanke bricht mir schon dass herz....
 

Paran

Großmeister
Mitglied seit
30. November 2003
Beiträge
882
Der 5te gehört für mich zu den besten Teilen der Saga! Allerdings hab ich die anderen 4 Teile vor 2 Jahren zum letzten mal gelesen, also könnte es sein, dass mein Urteilsvermögen ein bißchen eingeschränkt ist!
 

Gestreift

Erleuchteter
Mitglied seit
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
XakaY schrieb:
Wirklich interessant fand ich eine Aussage, die darauf hin weisst, dass wir es im letzten Band und damit im Dunklen Turm selbst mit einem guten,alten Bekannten zu tun bekommen. Was meint ihr wer das sein wird?
Meine Topkandidaten sind:

1.Stephen King persönlich, da er tatsächlich alle Fäden in der Hand hält. Wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Autor in seinen Büchern verewigt, siehe Jeff Noon in Alice im Automatenland.
2.Der Mann in Schwarz (unter welchem Namen er wohl diesmal auftreten wird?)
3.Die universale Schildkröte aus ES, obwohl sie nur noch verschwommen in meiner Erinnerung existiert.
Ich tippe auf Ted Brautigan, wie es schon zerocoolcat getan hat.
 

Malkav

Meister
Mitglied seit
7. Juli 2002
Beiträge
340
Und schon jemand außer mir mit Teil 6 durch?

Bin grad dabei mir noch mal die 2003er überarbeitete Ausgabe von 1-4 und danach noch mal 5 und 6 anzutun.

Man will ja gerüstet sein für das Finale.

Ich muß sagen, Herr King hat es mal wieder geschafft mich mit dem vorletzten Teil komplett zu begeistern.
Hatte ich nach dem Ende von Teil 5 die Bedenken, es könne alles in eine "Ihr seid Alle nur Figuren, die ich erschaffen habe etc." Richtung gehen, hat er doch noch sehr gut die Kurve gekriegt.

Also: Hut ab! und schade, daß es Ende des Jahres schon zu Ende sein wird...

Sehr schön waren auch die fiktiven (?) Tagebucheinträge am Ende von 6...

Malkav
 

Malkav

Meister
Mitglied seit
7. Juli 2002
Beiträge
340
Was denn, immer noch niemand mit Teil 6 durch???

Oder keine Meinung dazu???

Malkav
 

zerocoolcat

Forenlegende
Mitglied seit
11. April 2002
Beiträge
6.004
Hut ab! und schade, daß es Ende des Jahres schon zu Ende sein wird...
...ich dachte, es gibt acht Teile? Lieg ich da falsch?

Ich warte immer noch aufs Paperback von Teil 5 auf englisch, geschweige denn Teil 6...
 

Paran

Großmeister
Mitglied seit
30. November 2003
Beiträge
882
Hab Teil 6 angefangen, bin aber noch nicht sehr weit! Bis jetzt finde ich ihn nicht so spannend, aber das kann sich ja noch ändern :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Mitglied seit
11. April 2002
Beiträge
6.004
...dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt...

Hab mir Teile 5 und 6 als Hardcover auf Englisch bestellt, brauch halt dann nochmal 1-4...
Will nicht ewig auf Paperbacks warten, ihr macht mich schon ganz gierig... :wink:
 

Malkav

Meister
Mitglied seit
7. Juli 2002
Beiträge
340
Eazyyy schrieb:
Malkav schrieb:
Immer noch keiner durch mit Teil 6????????????
8O

Malkav

Also ich hab Teil 6 schon durch...also die deutsche Ausgabe.....wieso?
Und?
Deine Meinung dazu?
Wer wird Deiner Meinung nach den Turm erreichen?

Die Frage könnte man auch so mal an alle in den Raum stellen:

Wer des Ka-tet wird Eurer Meinung den Turm erreichen?
Oder meint Ihr, der Turm existiert gar nicht?

Malkav
 

Eazyyy

Erleuchteter
Mitglied seit
19. August 2002
Beiträge
1.642
Malkav schrieb:
Eazyyy schrieb:
Malkav schrieb:
Immer noch keiner durch mit Teil 6????????????
8O

Malkav

Also ich hab Teil 6 schon durch...also die deutsche Ausgabe.....wieso?
Und?
Deine Meinung dazu?
Wer wird Deiner Meinung nach den Turm erreichen?

Irgendwie fand ich den Anfang nicht sehr spannend (keine ahnung wieso), aber dann gings wieder richtig los. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und hatte das Buch ziemlich schnell durch innert 3 Tage wenn ich mich nicht täusche.


Ich persönlich glaube das Pere Callahan und Jack es nicht bis zum Turm schaffen. Aber bei Jack bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Naja, wir werde es ja "bald" erfahren :D
 

Malkav

Meister
Mitglied seit
7. Juli 2002
Beiträge
340
Ähnlich gings mir auch, obwohl ich von Anfang an mehr motiviert war zu sehen, wie er die "treffen Ihren Schöpfer" Sache meistern würde, ob er sich als den übermächtigen Schriftsteller darstellen würde, aber was er draus gemacht hat gefällt mir sehr.

Ich denke, daß Roland den Turm nicht erreichen wird. Bei Jake und dem Pere weiß ich auch nicht so recht, ebenso bei Susannah aber ich bin mir sehr sicher, daß Eddie den Turm erreichen wird.
Es gab da so ein paar Andeutungen in den letzten beiden Bänden. Jeweils nur ein oder 2 Zeilen aber doch sehr aussagekräftig...

Malkav

Edit: Kann man da nicht noch nachträglich ne Umfrage hier rein setzen? Wenn ja, wie?
 

ltownwriter

Lehrling
Mitglied seit
12. Dezember 2002
Beiträge
49
Also ich habe es erst bis zum 4Buch geschaft, aber das was ich gelesen ist wirklich recht spannend!

Manchmal ziehmlich verwirend, aber immer spannend!
 

Malkav

Meister
Mitglied seit
7. Juli 2002
Beiträge
340
ltownwriter schrieb:
Also ich habe es erst bis zum 4Buch geschaft, aber das was ich gelesen ist wirklich recht spannend!

Manchmal ziehmlich verwirend, aber immer spannend!
Ja, verwirrend ist es manchmal schon aber das geht vorbei...

Hast keine Meinung zu meiner Frage?

Überhaupt, wieso schaut hier niemand mehr rein???

Würd mich echt interessieren, was Ihr denkt, wer es schaffen wird...

Malkav
 
Oben