Schritte zum Reichtum

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Das habe ich heute per Mail bekommen:


Jede Leistung, jeder erworbene Reichtum wurzeln in einer Idee.

Die Kraft, die zum Erfolg führt, ist die Kraft des eigenen Geistes.

Mit Ideen ist mehr Gold zu verdienen, als die Erde in sich birgt.

Mit einem richtigen Gedanken beginnt der Weg zum Erfolg.

Beginnt Reichtum einmal zu entstehen, dann so rasch und in solchem Überfluß, daß man sich verwundert fragt, wo er sich nur in all den mageren Jahren versteckt gehalten hat.

"Ich will es haben und ich werde es haben."

Was der menschliche Geist erfassen und glauben kann, das kann er auch vollbringen!

Schritte zum Reichtum:

1. Das Begehren: (Brennendes Verlangen)

Träume werden Wirklichkeit, wenn unser Begehren sich zur Tat wandelt. Bitte das Leben um große Gaben und Du ermutigst das Leben, Dir viel zu gewähren.

Alle, die zu großem Vermögen gelangten, haben vorher viel geträumt, gehofft, gewünscht, begehrt und geplant.

Wer sein Verlangen nach Geld nicht bis zur Weißglut erhitzt und von der Überzeugung durchdrungen ist, daß er zu Geld kommt, der wird niemals Reichtum erwerben.

Große Träume können sich in Reichtum verwandeln.

Thomas A. Edison hielt auch nach mehr als 10.000 fehlge-schlagenen Experimenten (elektr. Glühbirne) an seinem großen Traum fest, bis dieser physikalische Wirklichkeit geworden war. Praktische Träumer geben niemals auf!

Niemand ist wirklich besiegt, ehe er nicht die Niederlage als unabänderliche Tatsache hinnimmt.

Wünschen und brennendes Verlangen vollbringt das scheinbar Unmögliche.

Ein brennender Wunsch verwandelt eine zeitweilige Niederlage in einen neuen Sieg.

Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt außer jenen, die wir selbst anerkennen.

2. Der Glaube:

Gezielter Glaube verleiht jedem Gedanken durchschlagende Kraft.

Jeder von einem Gefühl durchdrungene und mit festem Glauben verbundene Gedanke nimmt alsbald greifbare Gestalt an.

Der menschliche Geist zieht unaufhörlich alle Schwingungen an, die mit der vorherrschenden eigenen Überzeugung harmonieren, gleich ob es sich um Gedanke, Idee, Plan oder Ziel handelt.

Reichtum beginnt im Innern des Menschen und zwar in einem Gedanken.

Es ist wesentlich, zu geben, ehe man nimmt.

Beide, Armut und Reichtum, sind Kinder des Glaubens.

3. Die Autosuggestion:

Dem Menschen ist es gegeben, Herr seiner selbst und seiner gesamten Umwelt zu werden, weil er die Macht besitzt, sein Unterbewußtsein nach seinen Vorstellungen zu beeinflussen.

Zu erstaunlichen Erfolgen gelangt, wer die tiefsten Schichten seines Geistes für sich arbeiten läßt. Verstärkt durch die Kraft des Gefühls entsteht eine phantastische Kombination.

Gefühle sind Gold wert (Zuversicht und Gefühl sind unbedingt für den Erfolg der Autosuggestion erforderlich!)

"Geldmachen" sollte zum Erlebnis werden.

Mit geschlossenen Augen auf den gewünschten Betrag konzentrieren, vor dem geistigen Auge die tatsächliche Handlung bildhaft und gefühlsgeladen entstehen lassen, durch welche man die geplante Summe verdienen wird.

Sobald der erreichte Gefühlszustand dafür sorgt, daß man das ersehnte Geld tatsächlich vor sich sehen und mit Händen greifen kann, wird einem der Reichtum auf völlig überraschende Weise und von unerwarteter Seite zuströmen. Man setze einen bestimmten Betrag fest und sei dabei nicht bescheiden - je größer die Summe, um so besser. Man sollte auch den genauen Zeitpunkt bestimmen, zudem man die festgesetzte Summe zu besitzen wünscht.

Der sechste Sinn (das Unterbewußtsein) wird dafür sorgen, daß die Problemlösung wie eine Erleuchtung über einen kommt. Nichts ist kostbarer und unwiederbringlicher als eine solche

Erleuchtung. Dieser Plan aus dem Unterbewußtsein sollte deshalb sofort in die Tat umgesetzt werden.

Jede Widrigkeit des Schicksals trägt den Keim eines noch größeren Vorteils in sich.

4. Fachkenntnisse:>

Ihre Bildung ist, was Sie aus ihr machen. Sie können alle Kenntnisse finden, die Sie dorthin bringen, wohin Sie gelangen wollen.

Wissen ist keine echte Macht, sondern nur potentielle Macht.

Als "gebildet" gilt bei uns jeder, der weiß, woher er das nötige Wissen beziehen und seinem Zweck dienstbar machen kann.

(Gutes Beispiel: Henry Ford)

Thomas A. Edison war in seinem ganzen Leben nur drei Monate "zur Schule gegangen". Trotzdem fehlte es ihm weder an Bildung noch an Geld.

Der "unwissende" Henry Ford hatte nicht einmal die mittlere Reife erlangt, was ihn jedoch nicht hinderte, Multimillionär zu werden.

Zuerst die Idee - Die Beschaffung der nötigen Fachkenntnisse bereitet dann keine Schwierigkeiten mehr!

Zum Lernen ist es nie zu spät.

Wissen bahnt den Weg zum Reichtum - man braucht nur den richtigen Weg einzuschlagen.

5. Die Phantasie

Ihre Phantasie hält alle Chancen bereit, die Sie sich vom Leben erhoffen. Ihre Phantasie, die Werkstatt Ihres Geistes, ist darauf vorbereitet, Ihre Denkkraft anzukurbeln, um Erfolg und Reichtum zu gewinnen.

* Ideen haben keinen festen Marktpreis.
* Ideen sind die Anfänge aller Erfolge.
* Ideen sind Werke der Phantasie.

Die Phantasie kann zur Quelle unermeßlichen Reichtums werden.

Reichtum wurde nie allein durch harte Arbeit erworben. Reichtum kommt, wenn überhaupt, als Erwiderung auf bestimmte Fragen nach Anwendung bestimmter Prinzipien, niemals aber durch Glück oder gar Zufall.

Manches Vermögen wartet nur darauf, mit Hilfe einer einfachen Idee verdient zu werden. Abertausende, ja Millionen lassen sich sogar ohne eine wirklich neue Idee erwerben. Man braucht dazu nur alt bekannte Gedanken zu einer neuen Konzeption zu vereinigen.

Das vollkommenste Werkzeug der Welt muß versagen, wenn man es nicht zu gebrauchen weiß.

6. Organisierte Planung:

Ihr Erfolg kann nie größer sein als die Logik in Ihrer Planung.

Millionen von Menschen bleiben nur deshalb ihr Leben lang arm und unglücklich, weil sie nicht die nötige Ausdauer besitzen.

Ein Rückschlag macht Sie stärker.

Niemand ist endgültig unterlegen - es sei denn, er gibt sich selbst geschlagen.

Wir bemerken immer nur den Reichtum der Menschen und vergessen über ihren Erfolgen alle Enttäuschungen und Rückschläge, die auch sie zu überwinden hatten, ehe sie ihr Ziel erreichten.

Nur wer vor dem Ziel aufgibt, ist ein Schwächling.

Wer schwach wird, gewinnt nie - wer gewinnt wird nie schwach!

Auf dem Weg zum eigenen (gemeinsamen) Ziel sollten nur Mitarbeiter ausgewählt werden, die sich durch Niederlagen niemals entmutigen lassen und sich ebenfalls durch brennendes Verlangen auszeichnen. Ausgewählte Mitarbeiter sollten Sie inspirieren und Sie mit Ihren Geisteskräften unterstützen, an Sie glauben und dadurch Ihr Selbstvertrauen stärken.

Mögliche Gegenleistung für erstrebten Reichtum: Talente und Ideen.

7. Geheimnisse des Führens:

Nur eine auf der freiwilligen Zustimmung der Gefolgsleute begründete Führung ist von Dauer!

8. Der Entschluß:

Notwendige Entscheidungen sollten schnell und endgültig getroffen werden und - wenn überhaupt - nur nach langem und reiflichem Überlegen geändert werden. Einmal getroffene Entscheidungen sollten umgehend in die Tat umgesetzt werden.

Schweigen Sie über Ihr Vorhaben, fassen Sie Ihre eigenen Entschlüsse (unabhängig von den Meinungen anderer) und führen Sie diese aus.
Ziehen Sie niemanden ins Vertrauen, außer Ihren sorgfältig ausgewählten "klugen Köpfen", deren Unterstützung Sie völlig sicher sein können, weil sie ebenfalls Ihr Ziel verfolgen.

Echte Weisheit zeichnet sich meist durch Bescheidenheit und Zurückhaltung aus.

Nicht die Worte zählen, sondern die Taten.

Erfolgsvoraussetzungen:

Zielstrebigkeit, Exakte Kenntnisse, Brennendes Begehren, Entschlossenheit, Selbstvertrauen, Ausdauer, die Gruppe "f> ührender Köpfe" und planvolles Handeln.

Unentschlossenheit ist eine der Hauptursachen des Mißerfolgs.

Jeder hat seine Meinung. Für Sie aber ist einzig und allein Ihre eigene Meinung wichtig.

Sie bauen Ihre Welt mit der Kraft Ihres Entschlusses.

Feste Entschlossenheit verleiht uns ungeheure zusätzliche Kräfte.

Das brennende Verlangen nach Freiheit wird zu guter letzt mit Freiheit belohnt.

Der brennende Wunsch nach Reichtum wird schließlich zu Reichtum führen.


Viel Spass beim reichwerden...
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo NoToM,

was mich interessieren würde, wer war den der Absender?

Gruß Artaxerxes 8)
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
Jetzt weiß ich auch warum ich bis jetzt alles bekommen habe was ich mir gewünscht habe, obwohl meine mutter oft nicht weiß wie sie die Miete bezahlen soll.... "und ich werde bald noch mehr bekommen!!" Ich bekomme alles was ich haben will!!" und allen anderen hart arbeitenten Menschen wünsche ich noch viel spaß beim arm bleiben!... :lol:
 

Inuyasha

Meister
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
228
Und was will der Schreiber dieser Mail Dir verkaufen?

Esoterische Meditationsbücher zu diesem Thema?

Einfach so wird sich wohl kaum jemand so selbstlos hinsetzen und solche Mails zuhauf in die Welt schicken.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Nö, nix verkaufen, hab ich so ohne weiteren Kommentar von einem Freund bekommen.
Woher er das hat, weiss ich nicht.

Ich denke, das meiste davon kann man durchaus so stehen lassen. aber obs wirklich was nützt...?
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Interessant, aber ich hab auch noch 2 Tipps zum reichwerden:

1. (Kommt von Disney)
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder her.

2. (Kam von meiner Oma :) )
Geld haben kommt von Geld behalten

Gruß der Deffel
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Doch,das kann gut sein das es was nützt wenn man das wirklich so durchzieht wie es beschrieben ist.
Die Welt ist oft so wie man sie sieht.
Man kann Dinge immer auf zwei ,drei oder mehrere Weisen betrachten und genauso ist es auch mit der eigenen realität die man selbst in gewisser Weise beinflussen kann.
Hab das selbst mal getestet.
Am Anfang klappt das nicht so gut,aber dann auf einmal geht es,das kostet viel Kraft,aber es geht.
Obwohl momentan habe ich auch nicht genug Kraft dazu,ich hoffe das kommt wieder.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Wer es genauer wissen will, wie das mit dem Reichwerden bzw. dem Erreichen von welchen Zielen auch immer, funktioniert, holt sich einfach das Buch Denke nach und werde reich von Napoleon Hill.

Der obige Text ist nämlich eine Kurzzusammenfassung wichtiger Teile dieses Buches, wie ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät:

Vorwort
Gedanken sind Taten
1. Das Verlangen
2. Der Glaube
3. Die Autosuggestion
4. Fachkenntnisse
5. Die Phantasie
6. Organisierte Planung
7. Der Entschluss
8. Die Ausdauer
9. Der Brain-Trust
10. Die Transmutation der Sexualkraft
11. Das Unterbewusstsein
12. Der Geist
13. Der sechste Sinn
Die Sechs Gespenster der Angst
Der Autor und sein Buch

Also ich habe es schon ein paarmal gelesen und kann es nur empfehlen. Dass ich noch nicht wirklich reich bin, liegt leider daran, dass man die ganzen Tips, Anregungen und Techniken aus solchen "Lebenshilfe"büchern halt auch konsequent und sehr! entschlossen im Alltag anwenden muss. Und daran hapert es leider es bei mir, wie wohl bei den meisten.

Aber ich arbeite daran :wink:
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Was das Reichwerden angeht bin ich gar nicht so erpicht drauf. Zumindest nicht in materialistischem Sinne.

Ich rätsle noch über dem Spruch, der mir von einem Obdachlosen in NYC mal gesagt wurde, in etwa : " Ich bin reich, denn ich besitze nichts"

Der ging wohl mehr in meine Richtung von Reichtum, ich schätze reich ( belohnt ) wird man dann erst, wenn man abzugeben gelernt hat, ohne etwas zurück zu erwarten.
Kann auch sein das ist philosophisch - mystisch verquaster Humbug.
Aber dann ist es gefallender philosophisch-mystisch verquaster Humbug.
Solange man nicht damit hausieren geht oder sich damit behängt oder so.
Sonst ist es nur ein Ärmlichkeitszeugnis.

In "armen" Ländern scheinen die Leute irgendwie "reicher" zu sein.
Die haben relativ wenig Notwendiges und oft gar keinen Luxus, aber die scheinen zufrieden zu sein.
Wenn sie nicht nur zufrieden aussehen, weil es bei ihnen vielleicht verpönt ist sich zu beklagen oder sowas, finde ich sie reicher als hier lebende Geld- & Besitzhortende, die sich im pikfeinen Restaurant noch darüber auslassen würden, dass der Hummer auf dem Tablett gen Mekka blickt anstatt gen Magengrube...

Na ja aber da hat auch Jeder andere Vorstellungen davon, was reich für ihn bedeutet.
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
InsularMind schrieb:
Ich rätsle noch über dem Spruch, der mir von einem Obdachlosen in NYC mal gesagt wurde, in etwa : " Ich bin reich, denn ich besitze nichts"

Ist sowas wie die Umkehrung von Notorious B.I.G.'s "Mo Money, mo problems".....

((( :!: :!: :!: Das war jetzt mein 1000. Post.......und ich lebe immer noch..... :8O: :8O: :8O: )))
 
Oben