Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Schritte zum Reichtum

Dieses Thema im Forum "Philosophie und Grundsatzfragen" wurde erstellt von NoToM, 8. Dezember 2004.

1. NoToM

NoToM Erleuchteter

Das habe ich heute per Mail bekommen:

Viel Spass beim reichwerden...

2. Artaxerxes

Artaxerxes Erleuchteter

Hallo NoToM,

was mich interessieren würde, wer war den der Absender?

Gruß Artaxerxes 8)

3. Light_Padawan

Light_Padawan Lehrling

Jetzt weiß ich auch warum ich bis jetzt alles bekommen habe was ich mir gewünscht habe, obwohl meine mutter oft nicht weiß wie sie die Miete bezahlen soll.... "und ich werde bald noch mehr bekommen!!" Ich bekomme alles was ich haben will!!" und allen anderen hart arbeitenten Menschen wünsche ich noch viel spaß beim arm bleiben!... :lol:

4. Inuyasha

Inuyasha Meister

Und was will der Schreiber dieser Mail Dir verkaufen?

Esoterische Meditationsbücher zu diesem Thema?

Einfach so wird sich wohl kaum jemand so selbstlos hinsetzen und solche Mails zuhauf in die Welt schicken.

5. NoToM

NoToM Erleuchteter

Nö, nix verkaufen, hab ich so ohne weiteren Kommentar von einem Freund bekommen.
    Woher er das hat, weiss ich nicht.

Ich denke, das meiste davon kann man durchaus so stehen lassen. aber obs wirklich was nützt...?

6. deffel

deffel Meister

Interessant, aber ich hab auch noch 2 Tipps zum reichwerden:

1. (Kommt von Disney)
    Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder her.

2. (Kam von meiner Oma :) )
    Geld haben kommt von Geld behalten

Gruß der Deffel

7. Centauri

Centauri Erleuchteter

Doch,das kann gut sein das es was nützt wenn man das wirklich so durchzieht wie es beschrieben ist.
    Die Welt ist oft so wie man sie sieht.
    Man kann Dinge immer auf zwei ,drei oder mehrere Weisen betrachten und genauso ist es auch mit der eigenen realität die man selbst in gewisser Weise beinflussen kann.
    Hab das selbst mal getestet.
    Am Anfang klappt das nicht so gut,aber dann auf einmal geht es,das kostet viel Kraft,aber es geht.
    Obwohl momentan habe ich auch nicht genug Kraft dazu,ich hoffe das kommt wieder.

8. FreeBird

FreeBird Großmeister

Wer es genauer wissen will, wie das mit dem Reichwerden bzw. dem Erreichen von welchen Zielen auch immer, funktioniert, holt sich einfach das Buch Denke nach und werde reich von Napoleon Hill.

Der obige Text ist nämlich eine Kurzzusammenfassung wichtiger Teile dieses Buches, wie ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät:

Also ich habe es schon ein paarmal gelesen und kann es nur empfehlen. Dass ich noch nicht wirklich reich bin, liegt leider daran, dass man die ganzen Tips, Anregungen und Techniken aus solchen "Lebenshilfe"büchern halt auch konsequent und sehr! entschlossen im Alltag anwenden muss. Und daran hapert es leider es bei mir, wie wohl bei den meisten.

Aber ich arbeite daran :wink:

9. InsularMind

InsularMind Erleuchteter

Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
    Was das Reichwerden angeht bin ich gar nicht so erpicht drauf. Zumindest nicht in materialistischem Sinne.

Ich rätsle noch über dem Spruch, der mir von einem Obdachlosen in NYC mal gesagt wurde, in etwa : " Ich bin reich, denn ich besitze nichts"

Der ging wohl mehr in meine Richtung von Reichtum, ich schätze reich ( belohnt ) wird man dann erst, wenn man abzugeben gelernt hat, ohne etwas zurück zu erwarten.
    Kann auch sein das ist philosophisch - mystisch verquaster Humbug.
    Aber dann ist es gefallender philosophisch-mystisch verquaster Humbug.
    Solange man nicht damit hausieren geht oder sich damit behängt oder so.
    Sonst ist es nur ein Ärmlichkeitszeugnis.

In "armen" Ländern scheinen die Leute irgendwie "reicher" zu sein.
    Die haben relativ wenig Notwendiges und oft gar keinen Luxus, aber die scheinen zufrieden zu sein.
    Wenn sie nicht nur zufrieden aussehen, weil es bei ihnen vielleicht verpönt ist sich zu beklagen oder sowas, finde ich sie reicher als hier lebende Geld- & Besitzhortende, die sich im pikfeinen Restaurant noch darüber auslassen würden, dass der Hummer auf dem Tablett gen Mekka blickt anstatt gen Magengrube...

Na ja aber da hat auch Jeder andere Vorstellungen davon, was reich für ihn bedeutet.

10. Woppadaq

Woppadaq Erleuchteter

Ist sowas wie die Umkehrung von Notorious B.I.G.'s "Mo Money, mo problems".....

((( :!: :!: :!: Das war jetzt mein 1000. Post.......und ich lebe immer noch..... :8O: :8O: :8O: )))