Schönheit

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
hallo

ist doch scheißegal wie man aussieht. Wenn ich oft sowas sehe wie Brustvergrößerungen und Lippenaufblasen, kommt mir die Galle hoch.
Hauptsache man ist gesund, da brauch ich nicht noch an mir herumschneiden zu lassen.

Gruß von rat
 

JoeMalik

Geselle
Registriert
24. April 2002
Beiträge
81
bzgl. schönheit-ops hab ich ma in nem interview folgenden schlußsatz gelesen:

"aber spätestens dann, wenn alle so aussehn, wie sie aussehn wollen, geht der konkurrenzkampf um die inneren werte los."

O-O

Joe
 

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
also für mich kommts auch voll auf die austrahlung an. wenn sie interessant ist, kommt sie mir natürlich auch gleich schöner vor. :eek:

ps: aber ich kann mit nem enterhaken einer arabischen frau, auch "nase" genannt, absolut nix anfangen!! :x :wink:
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Ist wohl tatsächlich so, dass ein grosser Teil unserer Schönheitsideale rein genetisch bedingt sind.

Kennt wer die Geschichte der Hottentotten-Venus?
War zur Kolonialzeit, bei den Hottentotten gilt es für eine Frau besonders schön, wenn sie einen Fettsteiß, also einen sehr ausladenden Hintern hat, weil das speichert viel Wasser, und in der Wüste, wo die Hottentotten schon immer leben, ist das ziemlich praktisch.
Dann haben irgendwelche Kolonialherren die Dorfschöne entführt und in Europa in nen Wanderzirkus gesteckt, weil die dicke Ärsche sehr belustigend fanden.
Genauso einfach hier:
Europäer finden im Normalfall ein typisch Europäisches Gesicht schön, weil es den Gegebenheiten hier am besten angepasst ist.
Die Inuit (Eskimos), die sehr flache Gesichter haben, finden uns ziemlich hässlich, und wir wären am Nordpol auch nicht sehr gut unterwegs, weil uns da ziemlich fix die Nase abfrieren würde etc...
Soviel zum Thema "völkisch bedingtes Schönheitsideal"
Das schafft schonmal einen gewissen Kriteriumsrahmen.
Als nächstes legt man unbewusst wert auf einen gesunden Partner, und da finde ich extreme Fettleibigkeit sehr abstossend, diese Person kann dann ruhig nett und so sein, aber wer nichtmal die Disziplin und Würde besitzt, seinen Körper in einem erträglichen Zustand zu halten, der ist für mich nicht zu respektieren.
Und mir ist es scheissegal, ob die sich dabei wohlfühlen.
Das letzte, rein körperliche, ist die Geneologie, das heisst, dass uns als "schön" erscheint, was unsere Gene bei einer Fortpflanzung gut ergänzen würde, erstens natürlich rein optisch, und zweitens vom Geruch her. Es ist nämlich so, dass wir Menschen, die unser Imunsystem ergänzen würden, "besser riechen" können, also, dass wir uns in deren Nähe lieber aufhalten. Das wird durch die Feromone, also Geruchshormone geregelt.
So soll erzielt werden, dass es keine groben Imunsystemslücken gibt.

Der Charakter, und was uns daran interessiert, ist meiner Meinung nach eine Frage des eigenen Egos. Viele wollen einen Partner der sie fordert, von dem sie vielleicht selbst lernen können, und der sie so wachsen lässt.
Andere, vielleicht lernfaulere Menschen haben lieber einen etwas devoteren Partner, der sich anpasst und keine Kritik übt...das ist wahrscheinlich Charakterabhängig.
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
So ein Schmarrrrrn!!!!

Ist doch scheißegal, wie einer ausschaut ob dick oder dünn, ob lang oder kurz, hatt doch nix mit Disziplin und Würde zutun.

Ist doch jedem selbst überlassen wie er lebt. und du wirst lachen, manche fühlen sich wirklich wohl in ihrem Körper.

Gruß von Rat
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
tja, lang oder kurz ist von der jeweiligen Person nicht beeinflussbar, von daher egal, aber wie geschrieben, zeigt die Art und Weise, wie man mit seinem Körper umgeht, sehr wohl, wie man so drauf ist.

Eine Studie hat erst besagt, dass intelligente, bzw. besser gebildete Frauen besser auf ihren Körper achten und ihn Pflegen, weil sie sich der Folgen einer "Falschbehandlung" (was heutzutage nur zu leicht ist!) bewusst sind und dies umgehen wollen.

Vielleicht sind Disziplin und Würde nur die falschen Begriffe dafür, ist halt in meiner Sprache...

Du wirst nicht abstreiten können, dass der Körper Einfluss auf das Wohlbefinden hat, zu wenig Körperfett ist z.B. auch schlecht, weil die meisten Mineralien im Körperfett gelöst werden, und nachweislich der Körperfettgehalt in gesunden Rahmen die Endorphinproduktion anregt.

Aber ein Gewicht von 130kg bei 168cm Körpergrösse oder so...
Wer da noch behauptet, er fühlt sich wohl, lügt schlicht und einfach, weil er es nicht ändern kann und sich deshalb damit abfindet.
Und damit Leute wie ich ihn nicht kritisieren, lässt er den Spruch, dass er sich wohlfühlt, damit Leute wie Du ihn deswegen verteidigen.

Also, ich war selbst schon etwas fetter, und weiss, wovon ich rede!
Momentan bin ich auch aus der Form, und arbeite wie besessen daran, das zu ändern, und weisst du was? Es macht Spass, sich zu verändern, es ist nicht bequem und kuschelig, es ist nicht einfach und es schmeckt nicht gut, aber es ist das beste Gefühl, das du Dir selbst geben kannst!!!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
schönheit ist relativ, liegt also im auge des betrachters.
oft geben ja die werbung/mode und die dazugehörigen models die richtung an, was so unter dem begriff schönheit verstanden wird.
das die sich nur von ein paar salatblättern am tag ernähren und alle untergewicht haben, um in die klamotten zu passen, wird wohlweisslich verschwiegen.
die sind vielleicht hübsch, aber unter schönheit verstehe ich was anderes, tiefergehendes...
ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, genauso wie den ganzen schönheitsoperationen, die wie ein virus um sich greifen.
das ist absolute gleichmacherei; ecken, kanten, fältchen, die den menschen unverwechselbar machen und vor allem auch zeigen das er gelebt hat (das leben hinterläßt nun mal spuren...), werden weggeliftet/gespritzt und zurück bleibt ein maskenhaftes gesicht oder die ewig gleichen supertitten.
na toll!

ps: wenn man jemanden liebt, dann bekommen doch gerade diese "unperfektheit" ihren ganz eigenen charme...


@wzp

fett oder nicht fett, das ist die frage...
bzw. was ist heute, im zeitalter des schlankheitswahns fett?
heutzutage fühlen sich leute fett, nur weil sie nicht mit den magersüchtigen konkurrieren können.
natürlich gibt es leute, die sind so dick, das ich auch nicht glaube, das sie sich damit noch wohl fühlen.
mir begegnet ab und zu mal einer im supermarkt, der passt gerade noch durch die tür...
der hat rein körperlich so viele probleme, der kann sich nicht gut fühlen.
kennt jemand von euch den film "sieben"?
so fett wie das erste opfer ist der ungefähr...

das ist aber ein extrembeispiel, ansonsten glaube ich, das sich auch "dicke" in ihrem körper wohlfühlen können.
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo

An alle die dem Schlankheitswahn verfallen sind:

Seid froh das ihr gesund seid, das ihr in der früh ohne Schmerzen aufstehen könnt, das ihr ohne hilfe duschen könnt, ohne Hilfe aufs Klo gehen könnt, ohne Hilfe essen könnt, arbeiten gehen könnt, das ihr einfach leben könnt.

Wenn ihr all dies einmal nicht mehr könnt, dann werdet ihr erfahren, wie unwichtig diese Diskussion eigentlich ist.

Übrigens ich wiege bei 178cm, 95 Kilo, und ich fühl mich pudelwohl.

Gruß von Rat
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Seid froh das ihr gesund seid, das ihr in der früh ohne Schmerzen aufstehen könnt, das ihr ohne hilfe duschen könnt, ohne Hilfe aufs Klo gehen könnt, ohne Hilfe essen könnt, arbeiten gehen könnt, das ihr einfach leben könnt.

da hast du wohl recht :wink:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Am Spruch "es gibt keine hässlichen Frauen/Männer, nur zu wenig Bier" :lol: ist tatsächlich etwas dran. Für mich ist gutes (gut ist natürlich relativ und subjektiv) Aussehen, im ersten Moment wichtig, wie sollte es anders sein. Weil man ausser dem äusserlichen auf den ersten Blick nicht sehr viel sieht (da gebt ihr mir doch recht oder... :wink: ). Ich will sagen "schöne" Menschen haben es einfacher beim "first contact". Menschen die weniger "schön" sind, müssen nur ein wenig mehr initiative an den Tag legen. Leider sind es häufig gerade die weniger "schönen" die am verklemmtesten sind...
Beispiel: Habe in betrunkenem Zustand ein Mädchen kennen gelernt -> am nächsten Tag als wir uns nüchtern getroffen haben, habe ich plötzlich festgestellt, dass sie nicht mehr so gut aussieht wie ich sie in Erinnerung hatte (deshalb der Spruch am Anfang). Da aber die erste Hürde überwunden war, konnten wir das erste mal richtig zusammen quatschten und ich verliebte mich ziemlich schnell aufs heftigste.... verliebt habe ich mich übrigens in die viel gepriesenen "inneren Werte". Natürlich gibt es auch Menschen, die nicht dazu stehen können mit jemandem aus zu gehen, der dem schönheitsideal nicht entspricht..... aber die will auch niemand für längere Zeit. Was ich auch häufig beobachte sind die "schönen" Paare in den schicken Clubs, die einfach nur da sitzen und eine halbe stunde kein Wort zusammen sprechen, muss ja voll öde sein. Das wäre jetzt ein Beispiel für Leute, denen das Äussere auch nach dem "first contact" wichtiger ist als das innere.

Fazit: Für den first contact musst du entweder schön sein, aufdringlich sein oder dein Gegenüber muss Betrunken oder sonst ein offener Mensch sein. Was nachher kommt ist ein ganz anderes Thema.

PS: Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, das Schönheitsideal gerade bei Fashionmodellen hat sich bereits ziemlich gewandelt, heute zählen sog. "freaks" Leute, die sich vom Rest abheben, eine grosse Nase haben oder sonst was.
 

Angel4eva

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
42
Uff, hab jetzt alle Beiträge gelesen :p .
Also, ich finde die Models eigentlich nicht schön, auch nicht hübsch (gibts da eigentlich n Unterschied?). Was ist denn schon schön daran, wenn bei einem die Hüftknochen so weit vorstehen, dass man daran Kleiderbügel aufhängen könnte? Ich bin auch sehr schlank, aber so wie die sehe ich noch lange nicht aus. Und ich finde es von Männern nicht fair, Frauen so auf ihr Äußerstes zu reduzieren. Machen wir das mit ihnen? Nein. Für Männer gilt eh ein ganz anderes Schönheitsideal und ich habe noch nie eine Frau gesehen, die einem Mann auf der Straße "Fettes Schwein" hinterher gerufen hat. Sowas fällt doch eigentlich nur den Männern ein? Genauso wenig sagen wir über blonde Männer, dass sie dumm sind. Behaupten sie aber bei blonden Frauen. Na ja, ich weiche vom Thema ab :lol: .
Ich finde nicht, dass Schönheit irgendwas mit Idealgewicht zu tun hat. Es gibt auch genug wirklich hässliche Menschen, die dünn sind. Meine beste Freundin zum Beispiel ist ein bisschen pummelig, aber ich finde, dass sie ein total schönes Gesicht hat.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Angel4eva schrieb:
Für Männer gilt eh ein ganz anderes Schönheitsideal
Du solltest weniger verallgemeinern. Es gibt nich nur EINE Sorte Männer und sie haben nicht nur EIN Schönheitsideal

Angel4eva schrieb:
ich habe noch nie eine Frau gesehen, die einem Mann auf der Straße "Fettes Schwein" hinterher gerufen hat. Sowas fällt doch eigentlich nur den Männern ein?

Manche Männer sind manchmal ein wenig direkter, das mag sein, viele Frauen sind auch auch nicht besser
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Naja, dann zeig mir doch mal einer'ne Frau, die tatsächlich auf der Strasse sowas wie "fettes Schwein" brüllt oder "Man bist du hässlich!". Oder eine, die mit Begeisterung Männern hinterherpfeift, vermutlich ohne eine Ahnung zu haben, wie die sich dann fühlen.
Klar machen das nicht alle Typen, aber zeigt mir eine Frau die ähnlich schlimm ist, bitte. Ich kenn keine.
Frauen denken zwar "Wäh, mit dem in 100 Jahren nicht...", aber aussprechen? Und dann so, dass ers hört? Eher selten...
Schönheit ist eben doch ein weibliches Problem.
Liebe Grüße,
Magna
 

Alexandra

Anwärter
Registriert
5. September 2002
Beiträge
19
Also wenn ich ehrlich bin, find ich auch mal ganz schön wenn mir jemand hinterher pfeift. Allerdings dürfen die Sprüche nicht allzu prollig sein.

Und ich glaube jeder wird von irgendjemanden schön gefunden. Das allgemeine Schönheitsideal ist zwar allgegenwärtig, aber d.h. doch nicht , dass diese menschen glücklicher sind. z.b. hab ich ne total hübsche freundin, die kerle kommen immer zu mir und fragen mich: wer ist denn deine hübsche freundin. (im übrigen sehr aufbauend) Nur, ich habe letztendlich das glücklichere leben, weil ich die leute direkt kennengelerne, meine freundin hat keiner getraut anzusprechen. Und wenn doch, sind es meist sehr eigenartige gestalten.

Ich muss deshalb wieder sagen, dass es im wesentlichen auf die inneren werte ankommt. Was nützt alle schönheit wenn es einfach nicht mein typ ist.

Kennt ihr das märchen von dem kind, dass seine mama verloren hat? und gefragt wird wie denn die mutter aussieht? es sagt: sie ist die schönste und liebste mama der welt. alle halten nach einer schönen frau ausschau, aber fehlanzeige, plötzlich kommt eine frau die in keinster weise schön ist. und das kind ruft: da ist ja meine mama.

sagt doch alles oder?
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Ey, Magna, gibts dich auch noch!!

Also, ich habe schon erlebt, wie Frauen (besser: Mädchen) Kerlen hinterherpfeifen oder ähnliches, das gibts aber wenn, dann nur im Rudel, aber das ist bei Männern genauso, da auch hier nicht die Information, sondern das pure Ausdrücken der eigenen Coolness zählt!

@Alexandra...
nach diesem Post bist du fast gezwungen, ein Bild von Dir nach

Kreativecke->Wie seht ihr aus

zu posten.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Jo, mich gibts noch! :D
Na gut, da wo ich wohne (hinterm Mond) pfeifen Frauen nicht, erst recht nicht jemandem hinterher.
Ich persönlich finde es sehr unangenehm, wenn mir jemand hinterherpfeift, weil das sowas von "Hey, guck mal, Frischfleisch!" hat.
Was den Rest angeht: Zeigt mir eine Frau die 'nem Kerl hinterherbrüllt: "Man, bist du hässlich!", vor allem, ohne dass er vorher etwas ähnliches getan hat.
Liebe Grüße,
Magna
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Also, das kann ich jetzt in dem Maße auch nicht bestätigen, wobei ich das umgekehrt auch noch nie SO erlebt hab...

Magna...ich kann doch nix dafür,. dass deine männlichen Bekanntschaften so ein Null-Niveau haben...
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
lach... Hab ich auch nicht gesagt, abgesehen davon: Diese Herren sind sicher nicht das was ich Bekanntschaften nennen würde.
Ich wollte lediglich den Satz "Viele Frauen sind auch nicht besser" relativieren, weil ich was genau diesen (und nur diesen) Punkt angeht eben anderer Meinung bin.
Liebe Grüße,
Magna
 

Ähnliche Beiträge

Oben