Schönheit

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
hmm.. mir geht es auch so. ich könnte ständig weas essen. und wenn ich nichts esse, denke ich daran, was ich als nächstes essen könnte... ist sehr belastend!
 

Alexandra

Anwärter
Registriert
5. September 2002
Beiträge
19
Also, ich hab mittlerweile auch so meine Erfahrungen gemacht und erst vor kurzem wurde mir ein Typ vorgestellt (hatte ca. ne Minute Zeit ihn abzuchecken), mein erster Gedanke war: Schon wieder solch Weichei und Schnösel. Dann haben wir die ersten Telefonate und persönlichen Gespräche geführt und er ist so dermaßen charmant, wenn er mit Anderen spricht, und auf jeden Fall klug, einfach wau. Ich mag ihn inzwischen sehr (rein freundschaftlich), obwohl er mir am Anfang eher unsympathisch war. Sagt doch eigentlich alles.

Verfechte also auch die Meinung, das Menschen plötzlich ganz anders Aussehen, wenn man sie kenngelernt hat.

Grüße :D
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich glaube die meisten Frauen fühlen sich irgendwann mal so richtig hässlich. Gerade beim Einkaufen...
Wenn ich dran denke: Übergrößeläden fangen bei 46 an, dabei passt 'ne Frau ('ne Erwachsene mit'ner vernünftigen Figur) doch bei H&M kaum in Größe 40 rein. Überhaupt ist es doch Glück, wenn es diese Größe in dem entsprechenden Laden überhaupt gibt.
Hosenkauf ist zB echt grausig, weil: Find ma Hosen mit 35er-Länge in'nem Laden mit den üblichen Größen, wenn du keine Jeans willst. Dann noch'n breiter Hintern oder viel Hüfte und du suchst ewig & 3 Tage.
Übrigens: Nach 'ner Studie aus Finnland könnten Schaufensterpuppen überhaupt keine Kinder kriegen oder menstruieren, der Körperfettgehalt ist zu gering. Abgesehen davon hätten die große Probleme, alle lebenswichtigen Organe unterzubringen.
Mich hats gefreut...
Liebe Grüße,
Magna
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
das zeigt ja aber auch wieder was dieser "schönheits"-trend für ein irrsinn ist..

der mensch hat gefälligst genormt zu sein.. ganz bestimmte größen werden geradezu sanktioniert... ( schließlich ist es dann schwerer noch was zu bekommen ) ...

naja... wohl bekomms :grin:

besonders drollig find ichs halt wenn dann freundinnen, die echt gut aussehen ständig rummagern und freßattacken haben... damit bleiben sie wenn sie glück haben so ungefähr bei dem gewicht und dem aussehen, dass sie schon die ganze zeit hatten... aber zwischendrin ist ganz viel kampf und krampf um nichts...

aber sag ner frau dann in dem moment mal, dass sie einem mit dem blöden getu echt auf den senkel geht und sie soll halt was essen wenn sie hunger hat anstatt jetzt anderen die ohren voll zu sumsen, dass sie hunger hat, aber nichts essen darf weil sie ja so fett ist .. :lol: ...

köstlich wärs.. wenns nicht so laut wär.. :wink:

naja und weil man das halt eben nicht sagen kann ohne sich gleich einen fürchterlichen stress einzuhandeln.. geht das spiel halt unkommentiert so weiter.. im schlimmsten fall muss man immer wieder mal bei diesen krämpfen eine nebenrolle spielen und ein bisschen mit-abnehmen oder sich den käse von der dicken sau anhören.. :wink:

wär das schön, wenn sich das schönheitsideal mal wieder ändern würde und jemand den frauen erlauben würde mit sich zufrieden zu sein...

also ich erlaubs :wink:
 

Mandarin

Lehrling
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
33

danke :wink:

ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich mir nie gedanken um mein aussehen mache. aber ich merke wie das mit der zeit immer unwichtiger für mich wird.
mit 13/14 mußte ich mir auch anhören wie flach und dürr ich doch bin
und dann mit 15/16 warens dann meine segelohren 8O .
naja hat mich früher auch ziemlich fertig gemacht.
aber inzwischen bin ich zufrieden.
habe akzeptiert so wie ich ausseh und finds ok.
und menschen(männer)denen es wichtig ist das ich große brüste habe oder sonst was...nein danke.

mein aussehen ist für mich 2ranging(soll nicht heißen das es mir egal ist), wichtiger sind für mich meine inneren stärken udn schwächen.
udn damit hab mehr damit zu kämpfen. ----> selbstfindungsphase die nicht aufhören will (hört sie denn jemals aus?) :( :)
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mmhh...also wenn mein partner ir sagen würde ich sei fett, oder mich zwingen würde mitzudiäten, dann würd ich ihm echt den laufpass geben...das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!


das stimmt schon, dsa hauptproblem it die einkauferei...aber das hat letztenendes nix mit der eigentlichen figur zu tun, sondern mit der gesellschaft, welche kleider grössen sie von einem annehmen...unglaublich!!!!


ich kann mich daran erinnern, dass es damals so 95 oder so ne rarität war, wenn man klamotten in 36 zwischen die fingern bekam...das ist wirklich verdammt wenig!!! und heute ge ich in besagten klamotten aden und finde neben 36 noch jede menge 34 und vor allem 32(!!!!)...werm zum henker soll dennn da reinpassen???da muss man doc nach dem essen sofort zur toilette rennen und kotzen...sonst passt doc die hose nicht mehr.echt unglaublich!!


naja...vielleicht mal drüber nachdenken

Laurin
 

corry

Anwärter
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
7
Ich bin der Meinung, dass man sich nicht von der Mode zu sehr verbiegen lassen sollte. Gefallen tut mir ja die neue Mode auch, aber die ist nur was für Gerippe.

Der Partner, der wünscht/verlangt dass ich abnehmen soll, wäre nicht der Richtige!
Seid mal ehrlich, welcher Kerl erfüllt denn schon die Vorstellungen einer Frau???, nur die machen sich darüber nicht so viele Gedanken und wir sind tolleranter.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Laurin schrieb:
mmhh...also wenn mein partner ir sagen würde ich sei fett, oder mich zwingen würde mitzudiäten, dann würd ich ihm echt den laufpass geben...das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!


das stimmt schon, dsa hauptproblem it die einkauferei...aber das hat letztenendes nix mit der eigentlichen figur zu tun, sondern mit der gesellschaft, welche kleider grössen sie von einem annehmen...unglaublich!!!!


ich kann mich daran erinnern, dass es damals so 95 oder so ne rarität war, wenn man klamotten in 36 zwischen die fingern bekam...das ist wirklich verdammt wenig!!! und heute ge ich in besagten klamotten aden und finde neben 36 noch jede menge 34 und vor allem 32(!!!!)...werm zum henker soll dennn da reinpassen???da muss man doc nach dem essen sofort zur toilette rennen und kotzen...sonst passt doc die hose nicht mehr.echt unglaublich!!


naja...vielleicht mal drüber nachdenken

Laurin

tja und genau das tun ja auch ganze völkerscharen und man spricht davon, dass magersucht immer mehr um sich greift.... hach welch eine tragische entwicklung... aber dass die medien, die dann so schluchzend und bedauernd darüber berichten eigentlich die höhnischen urheber sind... tja... das berichten sie nicht...
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Ich kann zum Beispiel nicht verstehen was Männer an Pamela Anderson, Jenny Elvers, Verona Feldbusch, Angela Jolie...usw. finden!

Auch von mir Einspruch bzgl. Angelina Jolie. Passt irgendwie nicht in die Liste. Habe sie bei der Oscar-Nacht-Liveübertragung gesehen, und sie hob sich deutlich von den Hollywood-Diven ab. Die ist "cool" die Frau, wirklich.

Ich würde auch sagen, dass das Aussehen nicht unwesentlich ist, allerdings habe ich mich auch schon mal in einen Typen verknallt, der durch jedes Schönheitsideal durchfällt. Und überraschenderweise war ich da nicht die einzige. Es ist das gewisse Etwas. In der Tat.

Grüsse, Agarthe
 

Debil_w

Anwärter
Registriert
1. September 2002
Beiträge
20
also, ich achte schon aufs äußere (natürlich is der charakter wichtiger...), aber das muss ja net heißen, dass der andere unbedingt total schön sein muss (was ja eh relativ is) er müsste aber gepflegt und so sein. außerdem faszinieren mich manchmal menschen, die andere leute total hässlich finden, aber das is mir dann egal...mir wurde schon oft gesagt "du könntest aber schönere haben als deinen freund", aber wenn ich den menschen (innerlich wie äußerlich) schön finde, reicht das doch aus, oda?!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft

Es ist was es ist
sagt die Liebe


Es ist Unglück
sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst

Es ist asusichtslos
sagt die Einsicht

Es ist was es ist
sagt die Liebe


Es ist lächerlich
sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht

Es ist unmögliche
sagt die Erfahrung

Es ist was es ist
sagt die Liebe


(Erich Fried)

Ich fand diesen Text einfach passend :)
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
*ääääämmm*
<----dreht noch mal das a und das u in aussichtslos
<----und korigiert ein paar kleine schreibfehler
<----eht noch mal einen Rechtschreibkurs buchen 8)
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
@corry:
das mit der mode verbiegen lassen ist so ne sache, denn teilweise kriegt man ja nichts anderes...nackt kann man ja schliesslich auch nicht bleiben.

und ich hab nicht das geld, mir was fertigen zu lassen...wohl dem der sich selbst was scneidert...aber das ist ja ssoooo zeitaufwendi...



@agarthe;
das ging ja jetzt nicht um den charachter, sondern um die figur. schlichtweg die figur



das enschen auch auf diese figuren stehen, kann ich schon verstehen, jedm das seine...abe die mode industrei verst4eh ih halt nicht. die lässt sich ne ganz grosse zielgruppe durch die finger gehen....

ich frage mich manchmal wirklich, was die leute da oben denken...da finde ich ein schwarzes knappes top...das ist acu bis in grösse 46 da...wurde dann breiter, aber nicht länger:
schlussfolgerung: wer grösse 46 hat und das anzieht läuft bauch frei rum!!!!!!!!!!!!!!!!!! wer mit der konfektionsgrösse hat bitteschön die figur, um öffenlich bauch zeigen zu können?????wen mans in der länge angepasst härtte wäre es pkay gewesen, aber so....tsssssss


Laurin
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Hallo liebe Leute!

Ich denke, dass das alles eine Frage des gegenseitigen Vetrauens ist... Ich meine, es gibt für alles Grenzen, so auch beim Aussehen (kann gut sein, daß ich auf Grund meines Washbärbauches da auch durch manche "durchrassel"), aber ich denke, dass diese Grenzen variabel sind und eben vom Maß an Vertrauen abhängen, daß man dem jeweiligen Partner gegenüber aufbringen kann. Ich halte es da mit "Sag niemals nie" und würde mich echt nicht festlegen wollen, wo meine Toleranzgrenze anfängt oder aufhört - das Leben kann so komische Sachen mit einem machen, vielleicht liebe ich morgen die Frau, die ich heute haße, wer weiß... :wink:

Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, dass ich schöne Menschen einfach mag... Manchmal frage ich mich, wie es für richtig hübsche Frauen sein muß, irgendwo rumzulaufen... Da kommst du irgendwo rein und alle haben gute Laune, einfach weil du so süß aussiehst. Muß interessant sein, son Feedback zu kriegen, egal wohin man oder wie es einem gerade geht :lol: ...

Aber zu Schönheit als körperliches Merkmal:

Ich bin der deutschen Sprache so dankbar, dass sie ein Wort, dass es auf fast keiner anderen Sprache gibt, hervorgebracht hat, nämlich Ausstrahlung. Das sagt meiner Meinung nach alles was mir wichtig ist aus...


Beste Wünsche,

Otto.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Gegenseitiges Vertrauen: Wenn ich voller Vertrauen meinen geliebten Lila-Schwarz-geringelten Häkelhut anziehe, was glaubst du, nützt mir dann alles Vertrauen dieser Welt? Nichts! "Ähhh... Die sieht aber komisch aus!"
Ich persönlich benutze das, geb ich ja zu, um alle Menschen, die mich Endeffekt eh nicht tolerieren würden von vornherein auszusortieren. Aber das ist ja nicht bei allen so und auch für mich sind manche Reaktionen einfach verletzend. Ich kann doch schlecht jedem vertrauen, nur weil sich jeder Trottel einbildet ein Urteil über mein Äusseres fällen zu können.
Ein Mädel kann übrigens noch so hübsch sein, es gibt immer einen, der ihr erzählt, wie hässlich sie ist. Warum versteh ich auch nicht, aber Beispiele gibts genug.
Liebe Grüße,
Magna
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
@ Magna:

Wenn du meinen Beitrag etwas genauer gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass es mir um was anderes geht. Lies ihn eifach nochmal.

Otto.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Schon klar, aber in welcher funktionierenden Partnerschaft ist Aussehen so ein riesiges Problem?
Daher find ich Beziehungen was dieses Thema angeht eher unerheblich.
Es ist halt so, dass Schönheit von der reichlich blinden Masse definiert wird.
Liebe Grüße,
Magna
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
@agarthe;
das ging ja jetzt nicht um den charachter, sondern um die figur. schlichtweg die figur

Verstehe leider nicht im geringsten, worauf Du Dich in meinem Text beziehst. Meine Aussage über Angelina Jolie oder über den Typen, der durch jedes Schönheitsideal durchfiel?

Zudem, erkenne ich nirgends, dass es NUR um die Figur geht...

Fragende Grüsse,

Agarthe
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nein nein...das was ich meine war die stelle, wo du die in schutzt nimmst...und das das doch ne coole wär...

"Habe sie bei der Oscar-Nacht-Liveübertragung gesehen, und sie hob sich deutlich von den Hollywood-Diven ab. Die ist "cool" die Frau, wirklich. "

es ging nicht um den charachter...die verschiedenen damen waren nur aufgrund ihrer firgur in einen topf geschmissen:

"Ich kann zum Beispiel nicht verstehen was Männer an Pamela Anderson, Jenny Elvers, Verona Feldbusch, Angela Jolie...usw. finden!"


jetzt verstanden?? :wink: ....war ja nicht bös gemeint, hattest du nur übersehn
 

Ähnliche Beiträge

Oben