Satanismus

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Aphorismus schrieb:
Auch pickilge, kiffende 15jährige Jugendliche, die Drudensterne schmieren, halten Satanisten für "die Unschuld in Person"? Ihr seid dümmer als ich dachte... :lol:

;) ach aphorismus ;) ... alles soweit prima ;) aber lass das doch mit dem "ihr seid dümmer als ich dachte" ;) ...

muss doch nicht sein
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Ein_Satanist schrieb:
Was für andere? Wer zu schwach ist um zu leben und sein Leben nicht meistert, ist für sich selbst verantwortlich und interessiert mich nicht.
Das Leben von anderen interessiert mich nicht - es sei denn, aus einem persönlichen Grund.
Ja, dann kauf dir eine Insel und bau dir eine gut befestigte Burg. Am besten kaufst du auch gleich noch ein paar Sklaven dazu, um die Zinnen zu bemannen. Natürlich brauchst du für die dann auch Aufseher.
Denn mit dieser Einstellung ... Naja... diejenigen hier, die logisch denken können, wissen schon was ich meine :)

Ein_Satanist schrieb:
Ihr diskutiert mit mir hier über Satanismus. Mich würde mal wirklich interessieren, wer von euch die Satanische Bibel gelesen hat?
So wie die Chr. Bibel gelesen werden muß, um sich darüber zu unterhalten, so muß auch die Satanische Bibel gelesen werden, sonst unterhalten wir uns auf verschiedenen Lebels.
Wie andere schon sagten: Warum platzt du denn hier rein und forderst uns zur Diskussion auf. Da hättest du zuerst unsere Adressen anfragen und deine Satanische Bibel versenden müssen :)

Ein_Satanist schrieb:
doch stelle ich hier nur einige Punkte klar und lassen den Satanismus nicht verbiegen.
Selten so gelacht. Du stellst gar nichts klar. Du plapperst auswendig gelernte Plattitüden nach und gehst ausser in Form von Beleidigungen kaum auf Fragen ein.


Sissy schrieb:
wer sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, ist für sich selbst verantwortlich. Das sehe ich genau so.
Das meinst du nicht so, wie es klingt. Da bin ich mir sicher. Du lässt doch Unschuldige nicht einfach verrecken, wenn du die Möglichkeit hast, zu helfen. Nicht jeder ist selbst an seinem Unglück schuld. Man denke da nur mal an die Kriegs- oder Hungergebiete oder sexuell missbrauchte Kinder.

Sissy schrieb:
Ich habe 10 Jahre in Mexiko gelebt und gearbeitet.
Wenn man da nicht selbst für sich sorgt, lässt der Staat einen verhungern.
Und nun willst du sozialen Mexiko-Standart für Deutschland oder wie? Na gute Nacht.

Sissy schrieb:
Wer von den Mitgliedern hier, gibt dem Bettler auf der Straße Geld? Wer borgt bereitwillig Geld? Wer hilft bei den Alten im Haushalt, ohne Bezahlung? Wer kümmert sich um Behinderte? Wer von euch um Arbeitslose?
Ich

Sissy schrieb:
Was tut ihr persönlich für ein soziales Umfeld? Wie sieht euer Einsatz aus?
Ich glaub nicht, dass es Sinn macht, das hier alles aufzuzählen. Ich müsste dann nämlich ein Buch schreiben :)

Sissy schrieb:
Alleine diese Frage zeigt, welches Bild Du von Satanisten hast? Wieso sollte ein Satanist der Oma nicht helfen?
Du kannst das offenbar nicht auseinander halten. Die Frage ging an "der Satanist" und nicht an den Satanismus allgemein.

Sissy schrieb:
Du redest von den durchgeknallten Metalfans, die Kirchen anzünden, Tiere massakrieren und Menschen umbringen. Das sind verrückte! Diese haben nichts mit der COS zu tun. Aber dass wird gerne mal in einen Topf geschmissen.
*lol* ... Und das sagt die grösste Verallgemeinerin, die ich bisher hier im Forum getroffen habe. Noch dazu im gleichen Satz, wie sie selbst alle Metalfans in einen Topf wirft und als Verrückte abtut. Ich kenne ein paar super sympathische Metalfreaks.

Sissy schrieb:
Ich habe 15 Pferde. Auch die sind grausam. Der letzte in der Herde würde an der Futterkrippe verhungern, wenn nicht extra gefüttert wird.
OT: Das find ich grad lustig, weil die 15. Karte in Crowleys grosser Arkana der Teufel ist *grins*

Sissy schrieb:
Ein offener Brief an Dr. Laura Schlessinger
Selten so gelacht. Danke für diesen Brief Sissy :) Ich überleg grad, ob ich den wohl auf meiner HP einbauen könnte :)


DrJones schrieb:
P.S. Sind Sissy und Ein_Satanist eigentlich ein und die selbe Person mit 2 Accounts?
Auf keinen Fall. Sissy ist nur eine extrem wütende Frau, die zu sehr verallgemeinert und zu viel persönlich nimmt, was allgemein war. Der Satanist bleibt ihr jedoch in Intelligenz, Toleranz und Anstand weit unterlegen.


Aphorismus schrieb:
*lach*

Aphorismus schrieb:
Es geht nicht darum, was Christen oder Satanisten tun, sondern darum, was Christen und Satanisten erlaubt ist.
Sie begreift es immer noch nicht. Sie betrachtet noch immer jeden Satz als persönliche Attacke.

Aphorismus schrieb:
Ihr seid dümmer als ich dachte... :lol:
Ne, ne... Ich kenne ein paar Mitglieder des COS real und persönlich. Und mindestens diejenigen sind echt gute Leute. Einer gibt zB kostenlos Nachhilfeunterricht für Schüler. Ein anderer gibt kostenlose Sprachkurse für Interessierte. Ich überleg schon, ob ich die mal auf diesen angeblichen COS-Vertreter namens "ein Satanist" aufmerksam machen soll.
Vielleicht ist der ja gar kein Satanist und stellt sich extra so dumm an, weil er den Satanismus verunglimpfen will? Wär nicht der erste, der einen solchen Weg wählt. Naja, ich glaubs ja nicht, dafür fehlts ihm an ... (darf ich nicht sagen, sonst zückt Anti die Keule). Aber auszuschliessen ist es jedenfalls nicht :)


WolArn schrieb:
Der Mensch ist das einzigste Lebewesen was aufrecht geht, und lesen und schreiben kann.
Einspruch. Bonobos können das alles auch. Natürlich verstehen sie deswegen keinen Shakespeare. Aber immerhin, sie können aufrecht gehen, Nudeln kochen, Fernseher einschalten und auf dem PC lesen und schreiben (mit extra angefertigtem Bildschirm und Tastatur).


forcemagick schrieb:
was katzen mit mäusen anstellen ist schon manchmal recht grausam oder?
Also das hat Sissy perfekt beantwortet, finde ich:
Sissy schrieb:
Deshalb ist die Grausamkeit des Menschen herausragend, weil er bewusst foltert und tötet, wenn er es denn tut. Tiere handeln nach ihrem Instinkt.


hives schrieb:
Mit der Natur im Gepäck lässt sich letztendlich je nach Auswahl so ziemlich alles "begründen"...
Exakt :)

hives schrieb:
Es geht jedoch nicht um andere Menschen, die moralischen Geboten nicht folgen, sondern um deine Ideologie, die Morden offenbar nicht verurteilt. Eine solche Ideologie ist kaum ein Weg, Mörder vom Morden abzubringen oder abzuhalten...
Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sie den Unterschied noch kapiert.


Malakim schrieb:
Hier war von dem Satanismus als Religion die Rede nicht davon wie Du das auslegst sondern wie man es auslegen kann.
ja, ja... da ist wieder das mit dem persönlich nehmen ;-)



Greebo schrieb:
dafür diskutierst, und beantwortest sehr wenig, obwohl dir jemand versucht den rücken zu stärken. leider wird sie von dir im stich gelassen - praktizierter satanismus?
Also nach den Leuten vom COS, die ich kenne, ist das auf keinen Fall praktizierter Satanismus. Die paar, die ich kenne, haben sogar Freunde, die Christen sind. Tatsächlich geht das, wenn man nicht fanatisch ist.
Ich denke, was du hier liest ist praktizierter "ein Satanist"'mus ... :)
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Aphorismus schrieb:
EinSatanist schrieb:
Für den Satanisten sind Tiere und Kinder "heilig"! Sie repräsentieren die 'Unschuld in Person'.


Auch pickilge, kiffende 15jährige Jugendliche, die Drudensterne schmieren, halten Satanisten für "die Unschuld in Person"? Ihr seid dümmer als ich dachte... :lol:

@ forcemagick:

forcemagick schrieb:
:wink: ach aphorismus :wink: ... alles soweit prima :wink: aber lass das doch mit dem "ihr seid dümmer als ich dachte" :wink:...

muss doch nicht sein


Hast recht, hätte ich weglassen können, sorry. :oops: Ich werde aber langsam besser, oder? Naja, ma gucken wie lange es hält! :p

@ Ellinaella:

Ellinaella schrieb:
Ne, ne... Ich kenne ein paar Mitglieder des COS real und persönlich. Und mindestens diejenigen sind echt gute Leute. Einer gibt zB kostenlos Nachhilfeunterricht für Schüler. Ein anderer gibt kostenlose Sprachkurse für Interessierte. Ich überleg schon, ob ich die mal auf diesen angeblichen COS-Vertreter namens "ein Satanist" aufmerksam machen soll.

Das "ihr" in dem Satz sollte sich beziehen auf: <alle Leute, die "picklige, kiffende Jugendliche" für "die Unschuld in Person" halten>, nicht auf: <alle Satanisten>. Ist aber so oder so eine doofe Formulierung, mit dem "ihr seid dümmer als ich dachte", deswegen auch in deine Richtung: sorry!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Aphorismus schrieb:
Hast recht, hätte ich weglassen können, sorry. :oops: Ich werde aber langsam besser, oder? Naja, ma gucken wie lange es hält! :p

jo schon ;) und wenn du dir dann noch merkst, dass ich der force bin und franzl ein kollege ;) dann ist das so richtig gut :D
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
racingrudi schrieb:
@sissy (sofern du doch noch mal vorbeischauen solltest)

die thesen, die du vertrittst, haben nicht direkt was mit satanismus zu tun. du denkst einfach "menschlich". an und für sich musst du gar keiner "religiösen" gruppe anhängen, da das, was man so von dir liest sich eigentlich recht vernünftig anhört und so gar nicht von irgendwelchen religiös geprägten philosophien geleitet scheint. warum erhältst du dir nicht die freiheit und versuchst stattdessen krampfhaft, deine grundsätzlich nachvollziehbaren überlegungen an zugegebenermaßen - das müsstest du aber mittlerweile wirklich erkannt haben - unsozialen "lavey-satanistischen" lebensregeln zu binden? würde ich an deiner stelle nicht machen. free and easy. mit gesundem menschenverstand und offenen augen durchs leben wandeln. perfekt, oder?

gruß
rg

Gerade in diesem Absatz befindet sich der wahre Kern. Der Punkt um den sich die gesammte Diskusion von Anfang an dreht. Sozusagen der Kompromiss der Fronten !! "MENSCHLICHKEIT"
denn darum dreht es sich doch in den verschiedensten Religionen. Einen weg der menschlichkeit. Ob jetzt der Satanismus, das Christentum, oder der Budhismus, .. usw, ist eigentlich egal. Es sind Wege auf denen die verschiedensten persönlichkeiten Wandeln, und das ist auch gut so. Ansonsten währen wir ein Kollektiv, alle gleichdenkend, und ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen.
Schlimm fand ich nur in der gesammten Diskusion, dass gerade die, die eine Missionariesierung oder Selbstverherrlichung von Anfang an anprangerten, eben dieses selber praktizierten.
Aber gut das Diskusionen ebenso zum reflektieren der eigenen aussagen dienen, insofern man das zulässt. Einige haben sich sehr versteift, und so kam es wie so oft hier im Forum einfach nur zu einem Machtkampf des hintergrundwissens. schade eigentlich dass so viel Energie in die Verteidigung gesteckt wird, anstatt in die Kompromissfindung. Das zeigt das keine einzige Religion bei irgendwem Früchte getragen hat.

Menschlichkeit ! Die einzig nichtexistente Religion. Aber der Weg aller.
Danke

Wer rechtschreibfehler findet kann sie behallten. Es ist sau spät.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Es gibt in der Satanischen Bibel keinen Hinweis "in Form eines Gebotes", welches besagt "Du sollst nicht töten".

Deshalb kann man aber nicht behaupten, dass dies satanische Bibel Mord befürwortet.
Die sataniche Bibel wurde vor ca. 50 Jahren als Gegenstück und aus purer Provokation, zur christlichen Bibel geschrieben.

Kein Buch der Welt, enthält soviele Aufrufe zu Mord und Totschlag wie die christliche Bibel. Diese sagt zwar in einem ihrer Gebote, " Du sollst nicht töten", an unzähligen anderen Stellen ruft sie jedoch zum Mord auf. Auch Tieropfer, Kindessteinigung, Völkermord und grausamste Handlungen, werden als das WOrt Gottes verkauft. usw..., ebenso wie Auge um Auge, Zahn um Zahn, welche keine Erfindung der Satanisten ist.

Da La Vey sich gegen die Religionen und vor allem gegen die christliche Bibel wendete und schocken wollte, nahm er viele Passagen aus der Bibel und verwendete die selben Worte wie zum Beispiel dass Wort "vernichten", welches in der Bibel sicher mehr als tausendmal zu finden ist. Deshalb habe ich auch den Brief an DR. Laura reingestellt.

La Vey kehrte vieles einfach um und verwendete dafür die Wortwahl der christlichen Bibel:

"Liebe Deinen nächsten" in "Liebe die, die Deine Liebe verdienen-nicht die Seelenvampire".

Wenn dich einer auf die rechte wange schlägt.....in, dann knall im auf die linke Wange zurück.

Wer Gott nicht anbetet wird vernichtet (Bibel) in "du selbst bist dein Gott, liebe dich selbst und du wirst frei sein. (von Dogmen)

Die satanische Bibel enthält also mit Absicht den Wortschatz der christlichen Bibel. Christen die die Bibel kennen, haben durchaus kein Problem mit der grausamen Wortwahl "Gottes" schreien jedoch auf, wenn sie denselben in einem anderen Buch, wie in der satanischen Bibel finden. Diese Heuchelei wollte Lavey unter anderem aufdecken, was durchaus gelungen ist.

Außerhalb ihrer satanischen Gebote gibt es in der satanischen Bibel, viele Hinweise, dass das Eigentum anderer Menschen, sowie auch Menschen die dir nichts tun, mit Respekt zu behandeln sind. Dass beinhaltet auch, dass man nicht rumläuft und wahllos mordet.

Kinder und Tiere sind unantastbar.
Für Menschen wie Mörder, Gewalttäter werden härtere Strafen gefordert, als für Bankräuber, die nur Geld nahmen und niemanden körperlich schädigten.
Zugegeben in einer harten Sprache, die jedoch mit Absicht verwendet wird und definitiv keinen Aufruf zu Mord und Totschlag beinhaltet.

Es ist weder den Christen noch den Satanisten erlaubt zu morden. Es gibt zudem auch einen Staat mit Gesetzen, die dies jedem Menschen untersagen.

Hätten wir diese Gesetze, die übrigens nicht verhindern können, dass es immer wieder zu Morden kommt nicht, müßten jedoch nicht zwangsläufig die Satanisten zu den grausamsten unter den Menschen mutieren.

Aufgrund der Aufrufe zu Mord und Totschlag gegenüber aller Andersdenkender, könnten es durchaus die Christen sein, die im Namen Gottes wieder mal aufräumen würden.

Der Schutz des Eigentums und die Menschenwürde war diesen schon immer egal, wenn man bedenkt, wieviele Reichtum diese aufgebaut haben durch Enteignung.

Ich für meinen Teil bin von der Worrtwahl der Satanischen Bibel nicht geschockt, da ich die christliche bereits als Kind kennen lernte und Wortwahl dadurch nichts neues für mich ist.

Ich persönlich finde die Ideologie der Satanisten nicht verkehrt, nehme mir für mich raus was meiner Natur entspricht und was ich von meinem eigenen moralischen Standpunkt her vertreten kann. Dies wird von den Satanisten nicht verurteilt. Man muß sich nicht an die satanische Bibel halten. Alles sind Tipps, Ratschläge, Philosopien und die persönliche Meinung La Veys, mit der man nicht immer zwingend einig sein muß.

Es ist erwünscht, sich seine Glaubensgrunsätze selbst zusammen zubasteln. Wichtig ist nur, dass man sich dabei wohlfühlt.
Das beduetet jedoch nicht, wenn mir Morden Spass machen würde, dies zu tun, sondern sich Frei zumachen vom Balast der Religionen.
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
auch nur Dogmen

Greebo schrieb:
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Es heißt sinngemäß:
"Tue was du willst
ist das ganze Gesetz.
Liebe ist das Gesetz,
Liebe unter Willen."
[...]
Crowley meint hier den von ihm postulierten wahren willen, im gegensatz zum willkührlichen willen des menschen - heute will ich dies und morgen das.

der wahre wille ist nach Crowley etwas das entdeckt und gelebt werden muß. so eine art lebensaufgabe oder sinn des lebens (etwas vereinfacht ausgedrückt). er behauptet, daß man von den universalen kräften unterstützt wird wenn man dem willen foglt, und daß der eigene wahre wille nie im gegensatz zu dem wahren willen eines anderen steht. mord sollte hier eigentlich nicht ableitbar sein.
Ich denke unter dem Licht der Suche nach "dem wahren Willen" ist durchaus nichts verwerfliches an diesem Leitsatz zu finden.
Es gibt sogar viele Parallelen mit dem Leitsatz "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".

Ich denke jedoch, dass diverse Gruppen, die sich selbst in die Schublade "Satanismus" gesteckt haben einfach nur ein eigenes Lebenssystem anbieten wollen um sich als anerkannte Religionsgemeinschaft/Kirche in der Gesellschaft zu etablieren, mit allen dazugehörigen Vorteilen. Der Ausspruch der diesbezüglich oft angeführt wird "Satanismus ist nicht für jeden gedacht" ist in meinen Augen nur eine Phrase um den Anhängern das Gefühl zu vermitteln, sie seinen etwas Besonderes, etwas dass sich vom sonstigen Pöbel abhebt. Und das alles hat dann freilich nichts mehr viel mit der "Suche nach dem wahren Willen" zu tun.

Auf der einen Seite werden von diesen Gruppen die etablierten Religionen angegriffen indem man ihnen Dogmatismus vorwirft und anführt, sie würden ihren Anhängern keine Selbstverantwortung und Freiheit zugestehen sowie die Bedürfnisse des Menschen verleugnen.

Auf der anderen Seite stellen diese Gruppen selbst Leitsätze auf an die sich ihre Schäfchen halten sollen:
Ein_Satanist schrieb:
Vandalen – Typen, die Gegenstände und andere Leute Eigentum zerstören und verschandeln – sollten nach ihrer Festname vernichtet oder zumindest auf angemessene Weise bestraft werden…

…niemand hat das Recht, die Besitztümer anderer zu beschädigen oder zu zerstören. Vandalismus geschieht selten aus Profitgier oder Rache, sondern einfach aus dem Drang zu zerstören. Alle, die sich an grundloser Zerstörung erfreuen können, respektieren unbelebte Dinge ebenso wenig wie sich selbst. Mit ihren Taten schreien sie danach, vernichtet zu werden.
[...]



Machen wir uns nichts vor, jedwede Religion, Philosophie oder sonst ein Konzept, dass der Mensch verwendet um sich seine Realität zu erklären beinhaltet gewisse Dogmen von denen er nicht abweichen möchte.

Es ist nichts verwerfliches daran, diesen Dogmen anzuhängen. Sie können als Stützen in dieser ach so unsicheren und sich ständig wandelnden Welt betrachtet werden.

Sobald man diese Dogmen allerdings für die letztliche Wahrheit hält, nach der gefälligst alle zu streben haben und an die sich gefälligst jeder zu halten hat, werden sie zu Fesseln. Sie beschränken dann einen selbst und dadurch die eigenen Beziehungen zu anderen.

Man sollte Dogmen einfach als das sehen, was sie nuneinmal sind:
Konzepte mit denen man sich die Realität erklären will. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Von dieser Warte aus Betrachtet gib es auch in den etablierten Religionen immer Selbstverantwortung und Freiheit. Sich selbst einem Dogma zu unterwerfen bedeutet folglich nur, seinem eigenen Tun einen Rahmen zu geben, in dem man sich künftig aufhalten will. Das gilt ebenso für den sogenannten Satanisten.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ein_Satanist schrieb:
Für den Satanisten sind Tiere und Kinder "heilig"! Sie repräsentieren die 'Unschuld in Person'.

Wann verlieren Kinder denn Ihre "Unschuld" Ihrer Meinung nach?

Ein_Satanist schrieb:
Übrigens erziehe ich meine Kinder nicht Satanisch - wäre der selbe Schwachsinn wie von der kath. Kirche. Wenn die Zeit reif ist und meine Kinder alt genug sind, sich diesbezüglich Gedanken zu machen, werde ich ihnen zur Seite stehen. Sie können sich entscheiden, wie sie wollen. :wink:

Finde ich sehr gut ;) !

Allerdings nach welchem Maßstab vermitteln Sie Ihren Kindern denn Werte?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
LilithVelkor schrieb:
Schlimm fand ich nur in der gesammten Diskusion, dass gerade die, die eine Missionariesierung oder Selbstverherrlichung von Anfang an anprangerten, eben dieses selber praktizierten.

Wikipedia schrieb:
Mission (v. kirchenlat.: missio = Glaubensboten aussenden; aus lat.: mittere = entsenden) ist

die Verbreitung einer religiösen Lehre unter Andersgläubigen, siehe: Missionierende Religion

Wer hat denn - ausser Ein_Satanist - versucht hier irgendwen zu missionieren? Muss ich überlesen haben...

LilithVelkor schrieb:
Einige haben sich sehr versteift, und so kam es wie so oft hier im Forum einfach nur zu einem Machtkampf des hintergrundwissens.

Okay, ich glaube langsam, dass wir unterschiedlichen Diskussionen beigewohnt haben.

LilithVelkor schrieb:
schade eigentlich dass so viel Energie in die Verteidigung gesteckt wird, anstatt in die Kompromissfindung.

Schade, dass fünf Leute es nicht geschafft haben, in mehr als einem Dutzend Posts Sissy den Unterschied zwischen dem, was eine Religion erlaubt und dem, was ihre Anhänger tun, zu erklären.

Dass das nicht geklappt hat liegt wohl kaum an einem Mangel an Willen zur "Kompromissfindung" - auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, inwieweit man bei religiösen Fragen von Kompromissen überhaupt sprechen kann - sondern vor allen Dingen an Sissys Unwillen ihren Satanismus auch nur von einem Hauch Kritik berühren zu lassen...

Oder sie ist einfach nicht in der Lage den Übergang von dem gelebten Satanismus auf der einen zu der Religion oder Philosophie Satanismus auf der anderen Seite nachzuvollziehen, weil man dafür zuviel abstrahieren muss.

LilithVelkor schrieb:
Das zeigt das keine einzige Religion bei irgendwem Früchte getragen hat.

Hauptsache du weißt wie man "richtig" diskutiert: Sich erst nicht beteiligen und danach über alles rummeckern. Naja gut, du sagst ja selber, dass es spät war... :roll:
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
Oder sie ist einfach nicht in der Lage den Übergang von dem gelebten Satanismus auf der einen zu der Religion oder Philosophie Satanismus auf der anderen Seite nachzuvollziehen, weil man dafür zuviel abstrahieren muss.
Dieser Mangel an Abstraktionsfähigkeit lese ich auch an ihrer Bibelkritik heraus. Hm, micht nervt es zunehmend, Leuten den Aufbau der Bibel erklären zu müssen. Sowohl Bibelkritiker wie auch Bibeltreue, die aus den fünf Büchern Mose zitieren, erkennen augenscheinlich den wahren Kern nicht. Alles Geheule über die derbe Sprache des Alten Testaments ist nutzlos, weil es für das gelebte Christentum nicht mehr als die Hinführung auf das eigentliche Kernmoment, die Geburt Jesu, darstellt. Von daher ist zwar dieser "offene Brief" lustig zu lesen, aber genau so schwachsinnig wie die von Sissy angesprochene "Radiomissionierung". Und wenn ein LaVey meint, er müsse Bücher schreiben, nur um das Christentum zu provozieren, dann ist er weit mehr dogmatisiert, als er es seinen Schäfchen vermitteln will. Da ist die Freiheit doch herzlich eingeschränkt, weil man ja ständig aufpassen muss, gegen die christlichen Werte zu schießen. Hm, ziemlich eigenartig. Verstehe ich absolut nicht. Wie war das mit dem Fanatismus? Alles in Maßen, dann müsste es passen.

Und Sissy, ich sag's dir nochmal: Wenn du das Leben führen willst, das du für dich ausgesucht hast, dann hilft dir das Befragen des gesunden Menschenverstands deutlich mehr als der Blick in irgendwelche Lausbubenbücher. So nenne ich die "Werke" LaVeys mal ganz frech. Ich meine, da muss man doch schon stutzig werden, wenn einer etwas aus purer Provokation von sich gibt. Das ist doch von Grund auf geistig verseucht. Hm, was schreib ich eigentlich ... ein Hauch von Resignation macht sich in mir breit ...
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sissy schrieb:
Es gibt in der Satanischen Bibel keinen Hinweis "in Form eines Gebotes", welches besagt "Du sollst nicht töten".

Deshalb kann man aber nicht behaupten, dass dies satanische Bibel Mord befürwortet.

Überraschung! Das hat auch niemand behauptet!

Sissy schrieb:
Die sataniche Bibel wurde vor ca. 50 Jahren als Gegenstück und aus purer Provokation, zur christlichen Bibel geschrieben.

Na das sind ja mal gute Voraussetzungen - eine Religion, die aus purer Provokation entstanden ist! Mir wird so einiges klar...

Sissy schrieb:
Kein Buch der Welt, enthält soviele Aufrufe zu Mord und Totschlag wie die christliche Bibel.

Ich bin selber kein Christ und hab die Bibel das letzte Mal vor zehn Jahren gelesen - sind in der Bibel wirklich Mordaufrufe? So wie ich das in Erinnerung habe, befiehlt Gott manchen Völkern andere zu vernichten oder sendet selbst Plagen und Katastrophen, aber an richtige Mordaufrufe, die nicht an bestimmte Situationen gebunden sind und also auch heute noch gelten müssten, wie "Tötet alle, die nur ein Auge haben!", kann ich mich nicht erinnern.

Außerdem: immer diese Übertreibungen. "Kein Buch enthält soviel Mordaufrufe wie die Bibel"... Wie wär`s mit "Mein Kampf"?

Sissy schrieb:
Auch Tieropfer, Kindessteinigung, Völkermord und grausamste Handlungen, werden als das WOrt Gottes verkauft. usw..., ebenso wie Auge um Auge, Zahn um Zahn, welche keine Erfindung der Satanisten ist.

Erstmal verstehe ich nicht ganz, wieso du immer wieder mit der Bibel kommst! Sind wir hier alles Christen oder was? Also ich jedenfalls nicht.

Da meckert man am Satanismus rum und was kriegt man als Antwort: Die Bibel! :roll:

Ist ja auch ein ganz nettes Ablenkungsmanöver, auf andere, evtl. noch widersprüchliche Religionen zu verwiesen - an der Widersinnigkeit der satanistischen Grundgedanken ändert das auch nichts.

Sissy schrieb:
Da La Vey sich gegen die Religionen und vor allem gegen die christliche Bibel wendete und schocken wollte, nahm er viele Passagen aus der Bibel und verwendete die selben Worte wie zum Beispiel dass Wort "vernichten", welches in der Bibel sicher mehr als tausendmal zu finden ist.

Er will die Bibel kritisieren, deswegen benutzt er die gleichen Wörter? Was genau will er denn dann an der Bibel kritisieren? Macht für mich keinen Sinn, sorry.

Sissy schrieb:
La Vey kehrte vieles einfach um und verwendete dafür die Wortwahl der christlichen Bibel:

"Liebe Deinen nächsten" in "Liebe die, die Deine Liebe verdienen-nicht die Seelenvampire".

Wenn dich einer auf die rechte wange schlägt.....in, dann knall im auf die linke Wange zurück.

Wer Gott nicht anbetet wird vernichtet (Bibel) in "du selbst bist dein Gott, liebe dich selbst und du wirst frei sein. (von Dogmen)

Genau das werfe ich LaVey ja unter anderem vor. Sagen wir mal, friedlich und tolerant ist 0 (= Null), die Bibel mit ihrem Auge um Auge ist 1 (= Eins) - was macht er? Er setzt ein anderes Vorzeichen davor und landet bei -1 (= minus Eins).

Sissy schrieb:
Die satanische Bibel enthält also mit Absicht den Wortschatz der christlichen Bibel. Christen die die Bibel kennen, haben durchaus kein Problem mit der grausamen Wortwahl "Gottes" schreien jedoch auf, wenn sie denselben in einem anderen Buch, wie in der satanischen Bibel finden.

Dass Chrsten mit der Wortwahl der Bibel weniger Probleme als mit der LaVeys haben liegt wohl auch darin begründet, dass das Alte Testament seinen Namen nicht umsonst trägt und eben alt ist.

Dass der Papst heutzutage jemanden mit heißem Öl übergießen lässt ist kaum vorstellbar, auch wenn dies in einem mehr als 2000 Jahre alten Text gefordert wird. Der Begründer der Chruch of Satan Howard Stanton Levey (mir sind "echte" Namen manchmal lieber) hat im letzten Jahrhundert gelebt.

Schon befremdlich, dass jemand sich dann freiwillig der archaischen Sprache des Alten Testaments bedient...

Sissy schrieb:
Diese Heuchelei wollte Lavey unter anderem aufdecken, was durchaus gelungen ist.

Das ist in sich widersprüchlich. Als Heuchelei bezeichnest du die Reaktion der Christen auf die satanische Bibel, die sich über die der Bibel ähnelnden Wortwahl aufregen. Und dann sagst du, dass LaVey die satanische Bibel geschrieben hätte, um eben dieser Heuchelei entgegen zu wirken. LaVey schreibt also ein Buch, um der Reaktion auf dieses Buch - was noch nicht geschrieben ist - entgegenzutreten? Wie soll das denn funktionieren - Zeitreise?

Sissy schrieb:
Außerhalb ihrer satanischen Gebote gibt es in der satanischen Bibel, viele Hinweise, dass das Eigentum anderer Menschen, sowie auch Menschen die dir nichts tun, mit Respekt zu behandeln sind. Dass beinhaltet auch, dass man nicht rumläuft und wahllos mordet.

Ich finde auch nicht-wahlloses, sprich: gezieltes Morden verwerflich.

Außerdem:

Das hat ja Ein_Satanist schon plastisch erklärt! Verletzung des Eigentums anderer ist für Satanisten offenbar so schlimm, dass man als Strafe am besten die Schuldigen "vernichtet" - und dass er damit ganz klar die Todesstrafe meint, hat er auch geschrieben. Mit "Bibel-Vokabular" was ganz harmlos und nur aus Provokation benutzt wird hat das wirklich nichts mehr zu tun!

Nimm doch wenigstens kurz zu Kenntniss, dass es schon hier im Forum jemanden gibt, der sich Ein_Satanist nennt, angeblich bei der COS ist und für die Todesstrafe bei Sachbeschädigung plädiert.

Und dann denk nochmal ganz in Ruhe darüber nach ob Leute wie ich - die keiner Religion, Sekte, Partei, Glaubensvereingung etc. angehören - wirklich nur stänkern wollen, oder ob der Satanismus auf Grund der Härte der Formulierungen doch gewisse Probleme mit sich bringt.

Sissy schrieb:
Kinder und Tiere sind unantastbar.

Das haben du und Ein_Satanist jetzt so oft gebracht, den Spruch, dass ich jetzt einfach mal so dreist bin, nach einer Quelle zu fragen. Wo im Satanismus steht das genau?

Sissy schrieb:
Für Menschen wie Mörder, Gewalttäter werden härtere Strafen gefordert, als für Bankräuber, die nur Geld nahmen und niemanden körperlich schädigten.

Das, was du sagst, widerspricht dem, was Ein_Satanist gepostet hat zu 100%.

Ein_Satanist schrieb:
Vandalen – Typen, die Gegenstände und andere Leute Eigentum zerstören und verschandeln – sollten nach ihrer Festname vernichtet oder zumindest auf angemessene Weise bestraft werden…

[...]

Die CHURCH OF SATAN befürwortet das LEX TALIONIS!
Oliver Fehn beschreibt dies in seinem Buch „Satans Handbuch“, Seite 59 sehr schön: “Ein Begriff aus dem Römischen Reich, der besagt, dass die Bestrafung eines Verbrechens dem ausmaß der Straftat angemessen sein muss. Dass z.B. ein Krawallbruder, der eim betrunkenen Zustand einem alten und hilflosen Menschen die Zähne ausschlägt, milder bestraft wird als ein Bankräuber, der niemandem auch nur ein Haar gekrümmt, sondern sich lediglich mit 50.000 Euro Bargeld davongemacht hat, ist aus Satanischer Sicht nicht nachzuvollziehen. Die von Humanisten gern vertretene Ansicht, dass die Würde jedes einzelnen Menschen mit keinem Geldbetrag der Welt aufzuwiegen sei, straft sich hier selbst Lügen. Ab einer gewissen Schadenshöhe wird Eigentum weitaus höher eingestuft als Menschenwürde.

Und das ist nun wie gesagt ein Text, der laut Ein_Satanist von der Church of Satan befürwortet wird. Mich würde ja dann auch noch interessieren, wieviel genau ein menschliches Leben nach Meinung der COS wert ist und ob das von Land zu Land schwankt, wie sich die Globalisierung auf den Preis ausgewirkt hat usw. Man muss ja mal gucken, ob jemand die Russen unterbieten kann... Meine Güte - meinen die das ernst? Soll man wirklich solche Gespräche führen und Leute auf Grund von Taschenrechner-Ergebnissen verkrüppeln und töten? Geht's noch?

Sissy schrieb:
Zugegeben in einer harten Sprache, die jedoch mit Absicht verwendet wird und definitiv keinen Aufruf zu Mord und Totschlag beinhaltet.

Ich musste gerade daran denken, wie die Nazis nach dem Krieg gesagt haben: "Ich wusste ja nicht, was Endlösung der Judenfrage bedeutet, das "Vernichten" habe ich doch nicht wörtlich genommen..."

Und bevor ich mir jetzt anhören darf, dass ich Satanisten mit Nazis vergleiche - auf die Ähnlichkeit in der Verwendung des Wortes "vernichten" und die Gefahren, die so ein Umgang mit Sprache mit sich bringt wollte ich hinweisen, sonst nichts.

Sissy schrieb:
Es ist weder den Christen noch den Satanisten erlaubt zu morden.

Die Frage ist, von wem?

Sissy schrieb:
Es gibt zudem auch einen Staat mit Gesetzen, die dies jedem Menschen untersagen.

Ja sicher, aber der Staat hat mit der Frage, ob deine Religion dir einen Mord verbietet oder nicht, nichts zu tun. Wie sieht's denn aus mit Mord im Namen der Religion? Zum Beispiel Mord an so einem richtigen Anti-Satanisten, einem Bischoff, der versucht, die COS verbietet zu lassen oder so. Gibt es ein pauschales Tötungsverbot seitens der COS? Ich glaube nicht. Wohl aber glaube ich, dass man im Satanismus nicht besonders viel Anstrengung braucht, um mit der Religion einen Mord zu rechtfertigen, wenn man dies möchte.

Ist ja oben schon geschehen, dass da gefordert wurde, jemanden auf Grund von Sachbeschädigung zum Tode zu verurteilen.

Augen auf!

Sissy schrieb:
Hätten wir diese Gesetze, die übrigens nicht verhindern können, dass es immer wieder zu Morden kommt nicht, müßten jedoch nicht zwangsläufig die Satanisten zu den grausamsten unter den Menschen mutieren.

Ich weiß nicht, ob ich diesen Satz verstehe. Satanisten müssen also zwangsläufig zu den grausamsten Menschen mutieren, weil wir "diese Gesetze" (welche?) nicht haben?

Sissy schrieb:
Aufgrund der Aufrufe zu Mord und Totschlag gegenüber aller Andersdenkender, könnten es durchaus die Christen sein, die im Namen Gottes wieder mal aufräumen würden.

Und wenn gar nichts mehr hilft, dann sind wieder die Christen schuld. *gähn*

Sissy schrieb:
Der Schutz des Eigentums und die Menschenwürde war diesen schon immer egal, wenn man bedenkt, wieviele Reichtum diese aufgebaut haben durch Enteignung.

Wieder: Was haben wir - die User dieses Forums - mit "den Christen" zu tun? Die Welt ist nicht so schwarz-weiß, dass es nur Satanisten und Christen gibt! Dass die USA eine imperialistische Großmacht ist, die nunmal christlich geprägt ist, wissen wir alle. Und jetzt? Zusammenhang?

Sissy schrieb:
Ich für meinen Teil bin von der Worrtwahl der Satanischen Bibel nicht geschockt, da ich die christliche bereits als Kind kennen lernte und Wortwahl dadurch nichts neues für mich ist.

Vom Regen in die Traufe...

Sissy schrieb:
Ich persönlich finde die Ideologie der Satanisten nicht verkehrt, nehme mir für mich raus was meiner Natur entspricht und was ich von meinem eigenen moralischen Standpunkt her vertreten kann.

...und dass das ein Mörder, der sich seine Morde schön reden will, mit genau dieser "Ich such mir raus was mir gefällt"-Methode das "Vernichten" raussuchen und die Stellen über die Heiuligkeit von Kindern überspringen kann, das ignorierst oder leugnest du.

Auch wenn man dafür Dinge gezielt falsch verstehen muss.

Sissy schrieb:
Dies wird von den Satanisten nicht verurteilt. Man muß sich nicht an die satanische Bibel halten. Alles sind Tipps, Ratschläge, Philosopien und die persönliche Meinung La Veys, mit der man nicht immer zwingend einig sein muß.

Schön. Dass man sich deren Ideen ausleihen darf ohne gleich ne Kutte anziehen zu müssen ist für mich bis jetzt das einzig sympatische an diesem Satanismus a la LaVey.

Sissy schrieb:
Es ist erwünscht, sich seine Glaubensgrunsätze selbst zusammen zubasteln. Wichtig ist nur, dass man sich dabei wohlfühlt.

Und schon wieder guckt mein Mörder um die Ecke... Hauptsache er fühlt sich wohl... Die Abschnitte über die Heiligkeit von Kindern lässt er halt weg... Man soll sich ja das raussuchen was einem passt, oder?

Sissy schrieb:
Das beduetet jedoch nicht, wenn mir Morden Spass machen würde, dies zu tun,

Wieso nicht? Sagt wer?

Sissy schrieb:
...sondern sich Frei zumachen vom Balast der Religionen.

Ich denke, Satanismus ist selber eine Religion? Sehr seltsam alles...
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Damit sind aber die "humanen" Richter gemeint, die sich selbst Lügen Strafen, indem sie einen BAnkräuber härter bestrafen als einne Krawallbruder.

Lies bitte nochmal genau ! Auch wenn Du es fett und überdimensional schreibst, hast Du den Artikel nicht verstanden.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Laut Gesetz ist ein Kind dann kein Kind mehr, wenn es volljährig wird und die Konsequenzen für sein Handeln tragen muß.

Jugentliche ab 14, sind meines Erachtens noch immer Kinder.

Wie andere Menschen dass sehen kann ich nicht beurteilen.
Für mich sind kiffende 15 jährige auch noch Kinder.

Für andere nicht:

Im übrigen wollte ich im vorigen Beitrag nur erklären, warum die Sprache der satanischen Bibel so hart ist.

In der Zeit als sie geschrieben wurde, war es ein riesen Skandal im prüden und christlichen Amerika. Dies wurde eben von La Vey bezweckt.

Mehr hab ich nicht gesagt.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sissy schrieb:
Damit sind aber die "humanen" Richter gemeint, die sich selbst Lügen Strafen, indem sie einen BAnkräuber härter bestrafen als einne Krawallbruder.

Nein, das ist falsch. Lies einfach nochmal den ganzen Text im Zusammenhang:

Ein_Satanist schrieb:
Die CHURCH OF SATAN befürwortet das LEX TALIONIS! Oliver Fehn beschreibt dies in seinem Buch „Satans Handbuch“, Seite 59 sehr schön:

“Ein Begriff aus dem Römischen Reich, der besagt, dass die Bestrafung eines Verbrechens dem ausmaß der Straftat angemessen sein muss. Dass z.B. ein Krawallbruder, der eim betrunkenen Zustand einem alten und hilflosen Menschen die Zähne ausschlägt, milder bestraft wird als ein Bankräuber, der niemandem auch nur ein Haar gekrümmt, sondern sich lediglich mit 50.000 Euro Bargeld davongemacht hat, ist aus Satanischer Sicht nicht nachzuvollziehen. Die von Humanisten gern vertretene Ansicht, dass die Würde jedes einzelnen Menschen mit keinem Geldbetrag der Welt aufzuwiegen sei, straft sich hier selbst Lügen. Ab einer gewissen Schadenshöhe wird Eigentum weitaus höher eingestuft als Menschenwürde.
Angreifer sollten von ihrem Opfer vernichtet werden können. Ungerechtigkeiten in Forum von Übergriffen werden mit gleicher Münze heimgezahlt.“


Hinzufügen möchte ich noch, daß ich persönlich die Todesstrafe für Gewaltverbrecher und ähnliches Gesindel stark befürworte.

Aus dem "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun", wird ein "Ich vergebe dir nicht, und wenn du nicht weißt, was du tust, spricht das erneut gegen dich..."

Gruß
Ein Satanist :twisted:

Sissy schrieb:
Lies bitte nochmal genau !

Habe ich - du auch?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie du das so dermaßen falsch verstehen kannst!

Da steht folgendes:

Die Church of Satan ist für eine gesetzliche Regelung, die die Schwere der Tat in Beziehung zum Ausmaß der Strafe setzt. Dazu gehört für den Autor auch, dass Sachbeschädigung ab einem bestimmten finanziellen Gegenwert mehr zählt als die Würde des Menschen. Darüber hinaus ist Ein_Satanist, der den Artikel gepostet hat, für die Todesstrafe.

Wie du so blind sein kannst da irgend etwas anderes herauszulesen ist mir ein Rätsel.

Mal abgesehen davon, dass das gegen Artikel Eins des Grundgesetzes verstößt, wonach die Würde des Menschen unantastbar ist.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Zitate aus dem neuen und alten Testament:

„Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder deuten kann, so sollen sie des Todes sterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie." (3. Mose 20, 27)

„Führe den Flucher hinaus vor das Lager, und lass’ alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein Haupt legen, und lass die ganze Gemeinde ihn steinigen..." (3. Mose 24,14)

„Du, hüte dich aber, mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst, einen Bund zu schließen; sie könnten dir sonst, wenn sie in deiner Mitte leben, zu einer Falle werden. Ihre Altäre sollt ihr vielmehr niederreißen, ihre Steinmale zerschlagen, ihre Kultpfähle umhauen." (2. Mose 34,12 ff)
„Sie sind voll alles Unrechten, von Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit ... Sie wissen, dass, die solches tun, nach Gottes Recht des Todes würdig sind ..." (Röm.1, 29f.)

Auch im 2. Petrusbrief findet eine regelrechte Volksverhetzung gegen Andersgläubige statt:

„Sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von der Natur dazu geboren sind, dass sie gefangen und geschlachtet werden ... sie sind schandbare Schmutzflecken ... (2. Petr. 2,12f.)

Mitunter schwelgt die Bibel in einer Art Blutrausch, die sie Gott unterschiebt:

„Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!" (5. Mose 32, 42)

„Das Alte Testament ist ein unaufgebbarer Teil der Heiligen Schrift. Seine Bücher sind von Gott inspiriert (fett d.d.Verf.) und behalten einen dauernden Wert, denn der Alte Bund ist nie widerrufen worden... Die Christen verehren das Alte Testament als wahres Wort Gottes (fett d.d.Verf.). Den Gedanken, das Alte Testament aufzugeben, weil das Neue es hinfällig gemacht habe, wies die Kirche stets entschieden zurück." (Rdnrn.121 und 123)

Und für die Evangelisch-Lutherische Kirche gilt immer noch gemäß einer ihrer wichtigsten Bekenntnisschriften, der „Konkordienformel":

„Wir glauben, lehren und bekennen, dass die ein(z)ige Regel und Richtschnur, nach welcher zugleich alle Lehren und Lehrer gerichtet und geurteilt werden sollen, sind allein die prophetischen und apostolischen Schriften Altes und Neues Testaments, wie geschrieben steht: ‘Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg’, Ps 119. Und Paulus: ‘Wann ein Engel vom Himmel käme und predigte anders, der soll verflucht sein’, Gal 1."

3 Es handelt sich also nicht etwa um historische Texte aus längst vergangenen Zeiten; es geht vielmehr um bis heute gültige Vorschriften und als gottgewollt dargestellte Praktiken, die der Schwerkriminalität zuzurechnen sind.

Diese Empfehlungen werden noch bis in die jüngste Zeit befolgt. So berief sich beispielsweise der vor kurzem verstorbene kroatische Präsident Franjo Tudjman in seinem 1989 erschienen Buch „Irrwege der historischen Wahrheit" zur Rechtfertigung der Ausrottung von Minderheiten ausdrücklich auf die Bibel, indem er schrieb:

„Die Geschichte der Menschheit wurde immer begleitet von dem Phänomen der Gewalt ... Der Völkermord ist ein natürliches Phänomen, er steht in Übereinstimmung mit der menschlich-sozialen und mythologisch-göttlichen Natur. Der Genozid ist nicht nur erlaubt, sondern empfohlen. Ferner hat der allmächtige Jehova mit eigenen Worten den Völkermord immer dann empfohlen, wenn er für das Überleben und die neuerlich etablierte Macht des Reiches des auserwählten Volkes oder dessen Aufrechterhaltung wie die Verbreitung des heiligen Glaubens nützlich ist."

Wer in staatlicher Verantwortung für den Schutz der Jugend steht und die Brutalität der biblischen Empfehlungen schweigend hinnimmt, macht sich bezüglich der daraus resultierenden Gefährdung der seelischen und moralischen Entwicklung der Jugend mitschuldig.

Der Philosoph Karl Jaspers schrieb über Luther: „Seine Ratschläge gegen die Juden hat Hitler genau ausgeführt."
-----------------------------------------------------------
Im Gegenstaz zu diesen Auszügen, liest sich die satanische Bibel wie ein Kinderbuch.

Dies wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen.

Quelle: www.das-weisse-pferd.com

www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/00_15/0015bibel.html

Wer meine Beiträge für Schwachsinn hält darf sie gerne ignorieren.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
"Dass z.B. ein Krawallbruder, der eim betrunkenen Zustand einem alten und hilflosen Menschen die Zähne ausschlägt, milder bestraft wird als ein Bankräuber, der niemandem auch nur ein Haar gekrümmt, sondern sich lediglich mit 50.000 Euro Bargeld davongemacht hat, ist aus Satanischer Sicht nicht nachzuvollziehen."
Was sagt dass den für Dich aus?

Außerdem gehe ich auf Deine Fragen an.
Aber da es sich bei Deinen Fragen in Wirklichkeit nur um ständige Unterstellungen handelt, Erlärungen von Dir ignoriert und umgedreht werden, sehe ich keienn Sinn mehr darin, mich mit Dir zu unterhalten.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sissy schrieb:
Laut Gesetz ist ein Kind dann kein Kind mehr, wenn es volljährig wird und die Konsequenzen für sein Handeln tragen muß.

Du meinst in diesem Aspekt sind die Menschen doch alle gleich und erlangen alle zum gleichen Zeitpunkt eine geistige Verfassung die es ermöglicht sie für Ihr Handeln verantwortlich zu machen?

hm.

Aus interesse Frage ich nun nochmal allgemein.

Wenn also die Kindeserziehung unabhängig vom eigenen Glauben von statten geht (was ich sehr gut finde eigentlich) welche Werte werden dann dem Kind vermittelt und wo kommen die her?
 

Ähnliche Beiträge

Oben