Satanismus

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Aphorismus schrieb:
@ Sissy:

Niemand sagt, dass Satanisten zum Mord aufrufen, wohl aber wird gesagt, dass Satanismus Mord nicht verurteilt. Und das finde ich nicht nachvollziehbbar.

Du willst diesen Punkt offenbar nicht verstehen - dann lass es! Mir offen gesagt völlig egal!

@ Gestreift:

Ich glaube, dass es etwas anmaßend ist, jemandem, der das Liber AL mehr als 10 Jahre lang studiert hat und nahezu auswendig kann zu unterstellen, dass er über den Satz, dass jeder Mensch ein Stern ist nicht nachgedacht hat. :wink:

So einfach, dass der gute Onkel Crowley schon immer alles gut gemeint habe, darf man sich es glaube ich auch nicht machen. Auch wenn dies z.B. Robert Anton Wilson, den ich sehr schätze, tut.

Man kann da schlichtweg zu unterschiedlichen Interpretationen kommen, von Tantra bis Kettensäge. Und ja - auch das ist gewollt, denke ich...

Man kann das aber natürlich auch durch die rosa Brille sehen: Da sind dann alle blutigen Stellen metaphorisch und alle unblutigen wörtlich zu verstehen, weil es ja so ein schrecklicher Gedanke wäre, von jemandem, der so widerwärtige Dinge fordert, gute Ideen zu übernehmen... Schon klar! :wink:

Aber das führt glaube ich ins :offtopic:

Und was sagst Du zu denen, die Mord anch außen hin verurteilen und es trotzdem tun und unaufhörlich und rücksichtslos Morden?

Und es sind keine Satanisten die das tun!
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Satanisten Mord befürworten?

Du solltest Dich nicht an diesen Dingen aufhängen, sondern dorthin gehen wo täglich fürchterlich gemordet wird und nicht da wo es "Deiner Meinung" nach, irgendwann mal dazu kommen könnte.

Frag doch bitte da nach Erklärungen, wo Mord täglich praktiziert wird.


Und wenn alle so sozial sind, wie sie es von sich behaupten, warum gibt es auch nur einen Menschen in diesem Land der arm ist?

Würde jeder einzelne Mensch auch nur in seiner näheren Umgebung (1000 meter ums eigene Haus herum würden reichen) sozial Handeln und sich um die Mitmenschen kümmern, gäbe es nicht einen sozial Benachteiligten unter uns.

Von sozialem Handeln reden oder wirklich sozial tätig sein ist ein Unterschied. Geredet wird viel, getan wird wenig.

Lieber verurteilt man doch eine Philosophie, die nicht ausdrücklich betont
" Morden verboten", als ob der Mensch dass nicht sowieso wüsste!

Das nennt man dann soziales Verhalten und Fürsorge. Aber da wo gemordet wird, gibt es keinen Widerstand der ach so sozialen Menschen. Da wird zugesehen! Auf der ganzen Welt das gleiche.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Sissy schrieb:
Der Stärkere überlebt, was wichtig ist, damit die Nachkommen auch stark sind. Würden sich nur die schwachen vermehren, gäbe es bald genetische Fehler die zum Aussterben führen würden. Natürliche Selektion!

Diese sozialdarwinistischen, vermeintlich biologisierenden Platitüden sind jedenfalls keine Erfindung des Satanismus - viel eher basieren satanistische Ideologien, wie auch in den bereits mehrfach verlinkten wikipedia-Einträgen zum Thema nachzulesen ist, auf den damals bekannten sozialdarwinistischen Ergüssen:

Die erste Person, welche den Satanismus öffentlich als eigenständiges (d.h. achristliches) und kohärentes Religionssystem kodifiziert hat, ist der Gründer der Church of Satan Anton Szandor LaVey. Seine "Satanische Bibel" wurde allerdings in großen Teilen bereits von dem sozialdarwinistischen Autor Ragnar Redbeard (siehe dessen Werk "Might is Right!" von 1896) und dem britischen Magier Aleister Crowley (siehe dessen "Equinox") vorweggenommen, wie von LaVeys Tochter Zeena LaVey nachgewiesen wurde.

Dumm nur, dass "Stärke" allein in der Natur herzlich wenig bringt. In "freier Wildbahn" geht es eben um Anpassung - was noch viel "stärker" für jede menschliche Gesellschaft gilt. Doch auch in der Tierwelt gibt es Verhaltensweisen, die unter menschlichen Gesichtspunkten als altruistisch zu bezeichnen wären, etwa bei Pavianen, Nagetieren (insbesondere gegenüber Verwandten) oder auch bei Fledermäusen ( ;) ).
Soziales Verhalten ist allem Anschein nach ein wichtiger Evolutionsvorteil.
Mit der Natur im Gepäck lässt sich letztendlich je nach Auswahl so ziemlich alles "begründen"...




Crowley würde ich allerdings nicht zu dem, was hier unter "Satanismus" gehandelt wird, zählen - zudem war er auch m.E. ein interessanter Schriftsteller, "Diary of a Drug Fiend" halte ich bspw. für lesenswert.


sissy schrieb:
Aber da wo gemordet wird, gibt es keinen Widerstand der ach so sozialen Menschen. Da wird zugesehen! Auf der ganzen Welt das gleiche.

Es geht jedoch nicht um andere Menschen, die moralischen Geboten nicht folgen, sondern um deine Ideologie, die Morden offenbar nicht verurteilt. Eine solche Ideologie ist kaum ein Weg, Mörder vom Morden abzubringen oder abzuhalten...



p.s.
Niedlich fand ich übrigens immer folgende "Regel":
Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
:roll:

Warum eröffnen Satanisten eigentlich missionarisch angehauchte Threads? Heißt es nicht:
Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.
:?:



*sing*
Here's to the losers, bless them all.


;)
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Ich befürworte Mord nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich verabschiede mich aus diesem Forum und überlasse es wieder den sozialen Gutmenschen mit Heiligenschein, die zwar gerne ihre Weisheiten kundtun, anderen aber wie im letzen Beitrag ersichtlich, gerne den Mund verbieten möchten.

Schönen Abend noch!

Stimmt übrigens. Rede nicht wenn Du nicht gefragt wirst. Hätte ich beherzigen sollen.

Dachte nur, ein Forum wäre dazu da. Irrtum! Es ist nur für Menschen da die der Allgemeinmeinung entsprechen!
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Sissy schrieb:
Ich befürworte Mord nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:roll:

Das behauptet auch niemand.

Es geht darum, dass die satanistische Ideologie, wie sie von euch hier dargestellt wird, Morden eben nicht verurteilt.
Wenn dies allem Anschein zum Trotz nicht der Fall ist, solltest du uns aufklären.


edit:
Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.
Das ist doch eine der elf Regeln, oder täusche ich mich da? Darf man nicht fragen, warum die nicht eingehalten wird?

Meinetwegen könnt ihr hier übrigens den ganzen Tag schreiben, ich ertrage ja auch den pfaffenheini ;)


Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß in der satanistischen Opferrolle.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Sissy schrieb:
bequem in der Hinsicht, dass der Mensch einfach alles Gott überlässt und sich nicht selbst Gedanken machen muß. Auch bequem für die geistlichen, da sie nicht viel erklären müßen.

Gestorben weil Gott es so wollte, ist eine einfache erklärung für die Schäfchen und wird auch gut angenommen. Was will man mehr!

Kirche= ist Satan?
Dann hätte ich mir den Austritt sparen können. :D
Man muß sich schon Gedanken machen, und sogar was tuen, wenn man nach dem Geboten Gottes leben will.
Oder man läßt sich lieber vom Satan verführen. Macht und Reichtum ist doch was tolles, dafür verzischte ich gerne auf das mühselige Leben nach Gottes Geboten, denken die meisten, oder leben so, weil Sie erst gar nicht glauben.
Das ist jetzt aber wieder zu sehr verallgemeinert, und trifft hier im Forum wohl auf den wenigsten zu. Auch wenn die wenigsten an einen allmächtigen Gott glauben wollen oder können, sind's doch eigendlich alles gute Seelen, oder nicht?

Ps.:
Ich verabschiede mich aus diesem Forum und überlasse es wieder den sozialen Gutmenschen mit Heiligenschein, die zwar gerne ihre Weisheiten kundtun, anderen aber wie im letzen Beitrag ersichtlich, gerne den Mund verbieten möchten.
Ach so, einen Heiligenschein habe ich auch nicht, und bin noch nicht mal richtig fromm. Und ich muß jeden Tag draußen bei jedem Wetter eine Arbeit verrichten, die schwer, sehr dreckig, laut und manchmal auch gefährlich ist, und obendrein mich als Slklave wie bei den Römern fühle, oder mich so herablassend behandelt fühle. Leider finde ich mit 51 Jahren keinen anderen Job mehr, und muß diesen wohl bis zur Rente durchziehen. :(
Nagut, ich empfinde den Job als Busse, weil ich in meinem Leben immer faul und träge war. Darum habe ich diesen Job auch akzeptiert, und werde den auch durchziehen, auch wenn's mir manchmal schwer fällt.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Sissy schrieb:
Dachte nur, ein Forum wäre dazu da. Irrtum! Es ist nur für Menschen da die der Allgemeinmeinung entsprechen!

irrtum. es ist nur für menschen da, die der forenleitungsmeinung entsprechen!

rat mal warum, das so ist... :wink:




nimms mal nicht so böse, ich glaube, die meisten diskutieren hier mit dir, nicht gegen dich... :wink:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Sissy schrieb:
Rede nicht wenn Du nicht gefragt wirst. Hätte ich beherzigen sollen. Dachte nur, ein Forum wäre dazu da. Irrtum! Es ist nur für Menschen da die der Allgemeinmeinung entsprechen!

Sissy, ich habe gelernt, dass dies eine der elf Regeln ist. Und das bedeutet, dass es offensichtlich Menschen gibt, die dir zuhören, versuchen, deine Gedanken zu verstehen und zu hinterfragen. Dieses Forum ist nicht intolerant, es ist anspruchsvoll. Es eröffnet interessantes, aber eben auch Zweifel und Kritik. Manche glauben nicht an höhere Mächte - wie ich - aber gelesen habe ich eben doch einiges.
Hier in diesem Forum kann ein jeder sehen, dass Diskussionen zum Teil sehr differenziert geführt werden. Und da kommt es eben leicht zu Missverständnissen.
Antimagnet hats geschrieben: Die meisten diskutieren tatsächlich mit dir.
Eine gute bekannte hat mal aus ihrem Soziologieunterricht zitiert: Jede funktionierende Gruppe braucht ihren Aussenseiter. Und wenige handeln manchmal danach. Und die kannst du genauso dezent ignorieren und das Gespräch mit jenen suchen, die MIT dir diskutieren möchten.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sissy schrieb:
Ich befürworte Mord nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Güte.
Die Fähigkeit Dich gedanklich von Dir und dem "Hier" und "Jetzt" zu trennen fehlt Dir offensichtlich restlos.

Hier war von dem Satanismus als Religion die Rede nicht davon wie Du das auslegst sondern wie man es auslegen kann.

Alle hiere waren einig das KEIN AUFRUF zum Mord im Satanismus enthalten ist. Das Du soetwas befürwortest schon garnicht.

Es fällt Dir offensichtlch auch schwer zu begreifen das Du zwar offensichtlich soziales Verhalten als normal empfindest und daher die Problematik der mangelnden moralischen Inhalte der COS nicht siehst, jedoch andere Menschen anders sind und sein können.

Was ist mit Menschen die eben Kein Gefühl für Ihr soziales Umfeld haben? Sollten die Satanisten sein?

Trenne doch einfach mal die Diskussion von Dir und Deinen Emotionen und geh auf sachliche Inhalte SACHLICH ein.

Ich frage nochmal was bremst den Satanisten, wenn er etwas unsoziales tun möchte?
Nach Deinen Aussagen sein eigenes Verständnis für die soziale Gemeinschaft. Gut. Nicht jedoch seine Religion. Die COS bietet keine geeigneten moralischen Grundlagen zum zusammenleben der Menschen richtig?

So nun zum Argument die Christen würden auch Morden usw. usw.
Das ist durchaus richtig. Das ändert aber doch nichts an den moralischen Inhalten der Religion. Nur weil wir Menschen das nicht schnallen heißt doch nicht das es sie nicht gibt oder? Im übrigen steht hier ja das Versagen der Chritsen nicht zur Debatte eigentlich.

... man das ist ja zäh wie Kaugummi hier.

o_O o_O

@WolArn
Ich fürchte das herunterbeten religiöser Dogmen und das breittreten des eigenen Glaubens führt wohl in keiner Diskussion zu irgendeinem Schluß. Das liegt in der Natur der Sache.

"Worüber man nicht sprechen kann darüber soll man schweigen"

- L. Wittgenstein.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nein, nicht nur der Bestangepasste. Der stärkere! Schwache Tiere verhungern. Schwache Tiere werden ausgeschlossen und zurückgelassen, da sie die Herde gefährden. Schwache Tiere werden in der Paarungszeit vertrieben, damit sie nicht Kinder produzieren, die ebenfalls zu schwach sind und den gesamtem Bestand gefährden.
Kranke Tiere ebenso, sie könnten andere aus der Herde anstecken.

Das ist schlichtweg falsch. Es gibt auch im Tierreich zig Beispiele für soziales Verhalten. Die effektivsten Räuber an Land sind die afrikanischen Wildhunde. Deren Erfolgsquote bei Raubzügen lässt jedes Löwenrudel blass aussehen. Trotzdem kümmern sich die Rudel um schwache, kranke und alte Tiere und selbst die Jungen werden vom Rudel gemeinschaftlich versorgt. Dies ist ihre Form der Anpassung, die sie so erfolgreich macht, nicht die Stärke, denn in dem Punkt sind sie jeder Hyäne und jeder Großkatze unterlegen. Ein anderes Beispiel wären Elefanten, die lassen auch keine kranken und schwachen Tiere zurück, sondern bilden Schutzkreise um verletzte Tiere um diese vor Raubtieren zu schützen. Auch das ist eine Form der Anpassung, die den Elefanten zu einer der erfolgreichsten Arten gemacht hat (zumindest bis der mensch auftauchte).
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
@sissy (sofern du doch noch mal vorbeischauen solltest)

die thesen, die du vertrittst, haben nicht direkt was mit satanismus zu tun. du denkst einfach "menschlich". an und für sich musst du gar keiner "religiösen" gruppe anhängen, da das, was man so von dir liest sich eigentlich recht vernünftig anhört und so gar nicht von irgendwelchen religiös geprägten philosophien geleitet scheint. warum erhältst du dir nicht die freiheit und versuchst stattdessen krampfhaft, deine grundsätzlich nachvollziehbaren überlegungen an zugegebenermaßen - das müsstest du aber mittlerweile wirklich erkannt haben - unsozialen "lavey-satanistischen" lebensregeln zu binden? würde ich an deiner stelle nicht machen. free and easy. mit gesundem menschenverstand und offenen augen durchs leben wandeln. perfekt, oder?

gruß
rg
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sissy schrieb:
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Satanisten Mord befürworten?

Wie kommst du darauf, dass ich das geschrieben habe?

Da stand:

Aphorismus schrieb:
Niemand sagt, dass Satanisten zum Mord aufrufen, wohl aber wird gesagt, dass Satanismus Mord nicht verurteilt.

Oder wie hives schreibt:

hives schrieb:
Es geht jedoch nicht um andere Menschen, die moralischen Geboten nicht folgen, sondern um deine Ideologie, die Morden offenbar nicht verurteilt. Eine solche Ideologie ist kaum ein Weg, Mörder vom Morden abzubringen oder abzuhalten...

Sissy schrieb:
Ich verabschiede mich aus diesem Forum und überlasse es wieder den sozialen Gutmenschen mit Heiligenschein, die zwar gerne ihre Weisheiten kundtun, anderen aber wie im letzen Beitrag ersichtlich, gerne den Mund verbieten möchten.

:lol:

Wer hat dir denn den Mund verboten? So wie ich das sehe hast du dich eher - nachdem du in zig Posts auf kein einziges Argument eingegangen bist - beleidigt wieder weggetrollt.

Ich kann mich nur voll und ganz Malakim anschließen:

Malakim schrieb:
Meine Güte.
Die Fähigkeit Dich gedanklich von Dir und dem "Hier" und "Jetzt" zu trennen fehlt Dir offensichtlich restlos.

Hier war von dem Satanismus als Religion die Rede nicht davon wie Du das auslegst sondern wie man es auslegen kann.

Alle hiere waren einig das KEIN AUFRUF zum Mord im Satanismus enthalten ist. Das Du soetwas befürwortest schon garnicht.

Es fällt Dir offensichtlch auch schwer zu begreifen das Du zwar offensichtlich soziales Verhalten als normal empfindest und daher die Problematik der mangelnden moralischen Inhalte der COS nicht siehst, jedoch andere Menschen anders sind und sein können.

Was ist mit Menschen die eben Kein Gefühl für Ihr soziales Umfeld haben? Sollten die Satanisten sein?

Trenne doch einfach mal die Diskussion von Dir und Deinen Emotionen und geh auf sachliche Inhalte SACHLICH ein.

Ich frage nochmal was bremst den Satanisten, wenn er etwas unsoziales tun möchte?
Nach Deinen Aussagen sein eigenes Verständnis für die soziale Gemeinschaft. Gut. Nicht jedoch seine Religion. Die COS bietet keine geeigneten moralischen Grundlagen zum zusammenleben der Menschen richtig?

So nun zum Argument die Christen würden auch Morden usw. usw.
Das ist durchaus richtig. Das ändert aber doch nichts an den moralischen Inhalten der Religion. Nur weil wir Menschen das nicht schnallen heißt doch nicht das es sie nicht gibt oder? Im übrigen steht hier ja das Versagen der Chritsen nicht zur Debatte eigentlich.

... man das ist ja zäh wie Kaugummi hier.

@ WolArn:

Auch wenn's offtopic ist:

WolArn schrieb:
Aus mehreren Tierseelen hat Gott die menschliche Seele geformt, und diese erlaubt einen Körper zu betreten. Vielleicht deshalb -> das Tier im Mensch?!

Wo hast du denn das mit den Tierseelen und der Menschenseele her? Klingt ein bisschen nach dem Motto der USA "E Pluribus Unum"! :wink:

WolArn schrieb:
Und das Du Dich nur für ein höher entwickeltes Tier hältst, @forcemagick, ist nicht mein Problem. *lol*

Sind wir nicht alle weiterentwickelte Tiere? Ich denke schon! Ich meine, was bleibt denn sonst zur Auswahl? Pflanzen sind wir nicht, Steine auch nicht, Gott auch nicht...

Die legitime Arroganz der dominanten Spezies in allen Ehren, aber auch nicht abheben! :wink:

WolArn schrieb:
Trotzdem der Mensche seinen Planeten kaputt gewirtschaftet hat, ist er was besonders.

Sag' ich doch: Ein ganz besonderes, weil weiterentwickeltes, Tier!

(Das empfindet auch nur als Abwertung wer noch nicht begriffen hat, wie cool Tiere sind.)

WolArn schrieb:
Und weil es seinen Planeten kaputt gewirtschaftet hat, bekommt er eines Tages dafür auch die Rechnung präsentiert.

Ich bin Optimist und glaube, dass unsere Ressourcen gar nicht soooo schlecht sind. Denn die wichtigsten Ressourcen des Menschen sind seine kleinen grauen Zellen - und von denen haben wir noch ein paar über! :D

Ausserdem wirtschaften wir nicht "den Planten kaputt" - dem Planeten geht's super. Das ganze Uran, Plastik und der nicht abbaubare Müll sind für den Planeten genau solche Kinder, die er hervorgebracht hat, wie wir es sind. Der Planet teilt unsere Vorurteile gegenüber Plastik nicht!

Dem Planet geht es super - WIR haben UNS evtl. bald kaputtgewirtschaftet. Der Planet wird hier auch noch sein, laaaaaaange nachdem wir weg sind. Vielleicht wollte der Planet ja auch einfach Plastik haben - wusste aber nicht wie man's herstellt! Das könnte auch die Antwort auf die alte philosophische Frage nach dem Sinn des Lebens und warum es uns gibt sein: Plastik, Dumpfbacken! (frei nach George Carlin)
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Ja ok, hab mich da wegen dem kaputt gewirtschafteten Planet falsch ausgedrückt, meinte wohl auch eher, daß WIR uns kaputt gewirtschaftet haben. Wenn dann die globale Erderwärmung dann doch so stark ist, wie jüngst vorhergesagt, wird uns erst so richtig bewust, daß wie falsch gewirtschaftet haben. :O_O:

Sind wir nicht alle weiterentwickelte Tiere? Ich denke schon! Ich meine, was bleibt denn sonst zur Auswahl? Pflanzen sind wir nicht, Steine auch nicht, Gott auch nicht...
Eine Tierseele wird aus Planzenseelen gebastelt, usw. also waren wir auch mal Steine, Mineralien und sogar sehr viele Atome, welches ja ein jedes ein Bewustsein hat. *lol* ;)
Der Aufstieg aus der Gefangenschaft der Seelen in der Materie (Luzifer) über Pflanzen, Tiere bis zum Mensch, in eine geistige Welt, ist Gottes Plan. ;)
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
Sissy schrieb:
wer sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, ist für sich selbst verantwortlich. Das sehe ich genau so.
das ist meiner meinung nach doch etwas kurzsichtig.
der mensch ist unzähligen einflüssen ausgesetzt, die er nicht kontrollieren kann. schicksalsschläge, oder eine serie von unglücklichen zufällen. und vielleicht hat er einfach nicht die nötige kraft, um alles zu bewältigen, oder niemanden der ihm hilft. das sozialdarwinistische argument, daß er einfach nicht stark genug war, und dann einfach pech gehabt hat zieht auch nicht, denn es hat nichts mit der eigenen stärke zu tun, sondern mit den lebensumständen. du kannst z.b. einen "schwächling" haben, der nie probleme haben wird, weil einfach alles gut läuft. und auf der anderen eine sehr "starke" person, die ständig mit wiedrigkeiten im leben konfrontiert wird, völlig ausgelaugt wird, und vielleicht irgendwann unter dem druck zusammenbricht.


Sissy schrieb:
Ich jedochbin keine mörderin und bin gegen Mord.
Soll ich Dir das irgendiwe per Einschreiben schicken zum EInrahmen?
du nimmst die sachen auch etwas zu persönlich.
es geht nicht darum, was deine meinung zu mord bist, ob du ihn für gut hältst oder nicht, oder ob du eine mörderin bist. es ging in diesem fiktives beispiel nur darum, ob derartiages durch die religion des satanismus verdammt wird. oder ob es geduldet wird, unabhängig davon wie die einzelnen anhänger dieser religion davon denken.

Aphorismus hat sich ja einiges an mühe angetan, um seine kernaussage zu verdeutlichen, die du entweder übergehst, oder nicht sehen willst.

deshalb versuche ich auch mal, von dem mord wegzukommen, und ein anderes thema als beispiel aufzugreifen, und es etwas persönlicher zu gestalten, da du sehr vieles sehr persönlich nimmst.
gedankenspiel: angenommen ich prakziziere den satanismus, wie er von dir und Ein_Satanist vertreten wird, und vielleicht gehöre ich auch der COS an - wobei das dann eigentlich wurscht ist. ich würde es dann auch so halten wie LaVey, und ein satanist ("Gut ist, was du magst - schlecht ist, was du nicht magst".). und aus diesem satz ergeben sich sehr viele handlungsweisen, und keinerlei einschränkungen. vielleicht habe ich viele frauen, nutze irgendwelche idioten aus, bin liebenswert zu denen, die mir etwas bedeuten... eines tages ziehe ich mit leuten die mir nahe stehen durch die lokale, und gehe spät nach hause - kleiner nachtspatziergang ist immer etwas schönes. und dann, wie es der teufel so will :wink: ; läufst du mir über den weg. und ich denke mir: "eine ganz eine süße". und bekomme lust auf sex, und zwar mit dir. tja, nur willst du vielleicht nicht, doch das ist ja nur ein vordergründiges problem, denn ich kann dich ja vergewaltigen, und vielleicht landest du auch im krankenhaus, denn wenn du dich wehrst kann es ja sein, daß ich auch heftigere gewalt anwende.
und angenommen ich tu dies nun, gibt es in der religion des satanismus etwas wodurch das verurteilt wird, oder würde man, aufbauend auf der satanistischen glaubenkonstrukt eher soetwas meinen wie: "ich persönlich finde es nicht gut, aber wenn der typ das mag... er ist ein individuum und frei, soll tun was er will, solange es nicht eine trifft, die mir nahesteht... sie war halt zu schwach, hätte halt eine kampfsportart erlernen sollen..."
und was ist nun wenn du einen freund hast, der genauso nach der satanistischen doktrin handelt, und der sich denkt: "das schwein bring ich um."....
und wirst du danach dein leben noch auf die reihe kriegen, und wenn nein, bist du dann selbst dafür verantwortlich, zu schwach für diese welt?


Sissy schrieb:
Tiere können grausam sein. Der Stärkere überlebt, was wichtig ist, damit die Nachkommen auch stark sind. Würden sich nur die schwachen vermehren, gäbe es bald genetische Fehler die zum Aussterben führen würden. Natürliche Selektion! Die Natur an sich ist ist grausam.

Ich habe 15 Pferde. Auch die sind grausam. Der letzte in der Herde würde an der Futterkrippe verhungern, wenn nicht extra gefüttert wird.
immer dieser sozialdarwinismus, auch wenn er im satanismus recht beliebt ist, genauso wie tendezen in richtung übermensch usw. die starken überleben nicht immer. man kann nämlich auch einfach nur pech haben, z.b. naturkatastrophen... oder zur falschen zeit am falschen ort sein, wo einem die stärke nichts mehr nutzt, weil die zahlenmäßige unterlegenheit zum problem wird.
tiere und auch die natur halte ich nicht für grausam. der mensch mag dies als grausam bezeichnen, da er im gegensatz zum tier moralisch veranlagt ist, und ständig moralisch wertet.

grüße,

Greebo
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
Ein_Satanist schrieb:
Für zukünftige Diskussionen oder Fragen stehe ich in diesem Forum gerne zur Verfügung.
dafür diskutierst, und beantwortest sehr wenig, obwohl dir jemand versucht den rücken zu stärken. leider wird sie von dir im stich gelassen - praktizierter satanismus?

grüße,

Greebo
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
antimagnet schrieb:
Gestreift schrieb:
antimagnet schrieb:
na jut, es ist crowley und nicht lavey, aber vielleicht gilt der ja auch als satanist:

Zitat:
Tu was du willst, sei das ganze Gesetz.


ich lese da ne mord-erlaubnis raus...

Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Es heißt sinngemäß:

"Tue was du willst
ist das ganze Gesetz.
Liebe ist das Gesetz,
Liebe unter Willen."

ah, ok, das wusste ich nicht... allerdings muss ich dann anmerken, dass das widersprüchlich ist. du darfst alles tun - nee, halt doch nicht, muss mit liebe sein. :gruebel:
Crowley meint hier den von ihm postulierten wahren willen, im gegensatz zum willkührlichen willen des menschen - heute will ich dies und morgen das.

der wahre wille ist nach Crowley etwas das entdeckt und gelebt werden muß. so eine art lebensaufgabe oder sinn des lebens (etwas vereinfacht ausgedrückt). er behauptet, daß man von den universalen kräften unterstützt wird wenn man dem willen foglt, und daß der eigene wahre wille nie im gegensatz zu dem wahren willen eines anderen steht. mord sollte hier eigentlich nicht ableitbar sein.

grüße,

Greebo
 

Ein_Satanist

Lehrling
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
47
Destruktive Organismen

Vandalen – Typen, die Gegenstände und andere Leute Eigentum zerstören und verschandeln – sollten nach ihrer Festname vernichtet oder zumindest auf angemessene Weise bestraft werden…

…niemand hat das Recht, die Besitztümer anderer zu beschädigen oder zu zerstören. Vandalismus geschieht selten aus Profitgier oder Rache, sondern einfach aus dem Drang zu zerstören. Alle, die sich an grundloser Zerstörung erfreuen können, respektieren unbelebte Dinge ebenso wenig wie sich selbst. Mit ihren Taten schreien sie danach, vernichtet zu werden.

Immunität gegenüber Bestrafung ist für den Vandalen ein Ansporn, seinen zerstörerischen Lebensstil weiterzuführen. Er ist nicht weit entfernt von jenem Typen (und charakterlich oft mit ihm identisch), der Tiere nur wegen des „Nervenkitzels“ tötet und weiß, daß er, selbst wenn man ihn erwischt, nur geringfügig bestraft wird. Die latenten Mörder lassen ihren Selbsthaß an Tieren oder unbelebten Objekten aus. Weil sie – ganz einfach – damit ungeschoren davonkommen. Wenn diese Zerstörer sich selbst derart hassen und ihre Nutzlosigkeit durch mutwillige Grausamkeiten demonstrieren müssen, sind sie das ideale Wild, für das es keine Schonzeit geben sollte
.“

Aus „Die Satanischen Essays“ von Anton Szandor LaVey, Seite129/130

Die CHURCH OF SATAN befürwortet das LEX TALIONIS!
Oliver Fehn beschreibt dies in seinem Buch „Satans Handbuch“, Seite 59 sehr schön: “Ein Begriff aus dem Römischen Reich, der besagt, dass die Bestrafung eines Verbrechens dem ausmaß der Straftat angemessen sein muss. Dass z.B. ein Krawallbruder, der eim betrunkenen Zustand einem alten und hilflosen Menschen die Zähne ausschlägt, milder bestraft wird als ein Bankräuber, der niemandem auch nur ein Haar gekrümmt, sondern sich lediglich mit 50.000 Euro Bargeld davongemacht hat, ist aus Satanischer Sicht nicht nachzuvollziehen. Die von Humanisten gern vertretene Ansicht, dass die Würde jedes einzelnen Menschen mit keinem Geldbetrag der Welt aufzuwiegen sei, straft sich hier selbst Lügen. Ab einer gewissen Schadenshöhe wird Eigentum weitaus höher eingestuft als Menschenwürde.
Angreifer sollten von ihrem Opfer vernichtet werden können. Ungerechtigkeiten in Forum von Übergriffen werden mit gleicher Münze heimgezahlt
.“

Hinzufügen möchte ich noch, daß ich persönlich die Todesstrafe für Gewaltverbrecher und ähnliches Gesindel stark befürworte.

Aus dem "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun", wird ein "Ich vergebe dir nicht, und wenn du nicht weißt, was du tust, spricht das erneut gegen dich..."

Gruß
Ein Satanist :twisted:
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Ein offener Brief an Dr. Laura Schlessinger
Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura!

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen Anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, das es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt´s hier ein wenig Spielraum?

Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan,

Jake

Übersetzung: Harald Havas

Verglichen Frankfurter Rundschau vom 23.10.2001
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Ein_Satanist:

Schöne Art eine Diskussion zu führen: Mehrere Accounts (ist wohl auf Dauer etwas anstrengend gleichzeitig als Sissy und Ein_Satanist zu posten...), nur im Mindestmaß auf Beiträge eingehen und dann von Zeit zu Zeit provokante Texte mit copy & paste ins Forum stellen.

Wie war das noch mit dem Rat, um den niemand gebeten hat? Und gilt das auch für Meinungen?

Zu dem Text: 8O

Also erstmal folgendes zur Terminologie: "Vernichten" ist eine absolut unangemessene Vokabel. Der Begriff ist so dermaßen unter aller Sau (sorry...), dass es direkt aus der NS-Zeit stammen könnte. Und dass du auch "vernichten" willst, wer Sachbeschädigung begeht (du bist ja offenbar für die Todesstrafe), finde ich vollkommen daneben, weil es zeigt, dass du - wie der von dir zitierte Text - glaubst, dass man den Wert menschlichen Lebens in Geld aufwiegen kann.

Bei jemandem, der so denkt, ekele ich mich ehrlich gesagt davor, mit ihm irgendeine Art von Beziehung einzugehen, selbst eine Diskussion scheidet für mich aus - drum war's bis auf den folgenden Kommentar mein vorerst letzter Post in deine Richtung.

Du kannst von mir aus mit deinen unausgegorenen, menschenverachtenden Ideen bleiben wo der Pfeffer wächst!

Zum Schluss ein hypothetisches Beispiel:

Nehmen wir an du hast Kinder, die in deinem Satanistischen Glauben groß werden. Jetzt sind sie 15 Jahre alt und finden jemanden "schwach" und halten ihn für ein "unwichtiges Herdentier" - wie zu Hause gelernt. Also schmieren sie dieser Person einen fetten Drudenstern an die Hauswand - sollen deine Kids jetzt als Strafe auch "vernichtet" werden?

Toller Glaube... :roll:

Und vielleicht verstehen jetzt auch alle Zweifler, wieso die Verbindung zwischen Satanismus und Mord nicht sooo weit hergeholt ist. :wink:

@ Sissy:

Du hattest doch gesagt, du würdest das Forum verlassen, oder nicht? Vierlleicht erinnere ich mich auch falsch und du hattest geschrieben, dass du von nun an Texte bringst, die nichts mit dem Thema zu tun haben... Sollte dem so sein - sorry!
 

Ein_Satanist

Lehrling
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
47
Aphorismus schrieb:
@ Ein_Satanist:
Schöne Art eine Diskussion zu führen: Mehrere Accounts (ist wohl auf Dauer etwas anstrengend gleichzeitig als Sissy und Ein_Satanist zu posten...), nur im Mindestmaß auf Beiträge eingehen und dann von Zeit zu Zeit provokante Texte mit copy & paste ins Forum stellen.
Glaub doch was du willst - das liegt dir ja doch eh am meisten. :p

Aphorismus schrieb:
Wie war das noch mit dem Rat, um den niemand gebeten hat? Und gilt das auch für Meinungen?
Ein weiser Ratschlag, doch stelle ich hier nur einige Punkte klar und lassen den Satanismus nicht verbiegen.

Aphorismus schrieb:
Bei jemandem, der so denkt, ekele ich mich ehrlich gesagt davor, mit ihm irgendeine Art von Beziehung einzugehen, selbst eine Diskussion scheidet für mich aus - drum war's bis auf den folgenden Kommentar mein vorerst letzter Post in deine Richtung .
Schön zu hören. Du solltest bei Themen posten, von denen du etwas verstehst. Ich bin mir sicher, dafür must du nicht lange suchen. :)

Aphorismus schrieb:
Du kannst von mir aus mit deinen unausgegorenen, menschenverachtenden Ideen bleiben wo der Pfeffer wächst!.
Jo - tschö, machs gut! :p

Aphorismus schrieb:
Nehmen wir an du hast Kinder, die in deinem Satanistischen Glauben groß werden. Jetzt sind sie 15 Jahre alt und finden jemanden "schwach" und halten ihn für ein "unwichtiges Herdentier" - wie zu Hause gelernt. Also schmieren sie dieser Person einen fetten Drudenstern an die Hauswand - sollen deine Kids jetzt als Strafe auch "vernichtet" werden?.
Ich sagte ja bereits, daß unser Wissen über den Satanismus unterschiedlich hoch ist.
Für den Satanisten sind Tiere und Kinder "heilig"! Sie repräsentieren die 'Unschuld in Person'.
Übrigens erziehe ich meine Kinder nicht Satanisch - wäre der selbe Schwachsinn wie von der kath. Kirche. Wenn die Zeit reif ist und meine Kinder alt genug sind, sich diesbezüglich Gedanken zu machen, werde ich ihnen zur Seite stehen. Sie können sich entscheiden, wie sie wollen. :wink:

In diesem Sinne,
ein Satanist. :twisted:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ein_Satanist schrieb:
Aphorismus schrieb:
@ Ein_Satanist:
Schöne Art eine Diskussion zu führen: Mehrere Accounts (ist wohl auf Dauer etwas anstrengend gleichzeitig als Sissy und Ein_Satanist zu posten...), nur im Mindestmaß auf Beiträge eingehen und dann von Zeit zu Zeit provokante Texte mit copy & paste ins Forum stellen.

Glaub doch was du willst - das liegt dir ja doch eh am meisten. :p

Ich glaube am liebsten so wenig wie möglich. Jeder Glaube engt ein.

EinSatanist schrieb:
Aphorismus schrieb:
Wie war das noch mit dem Rat, um den niemand gebeten hat? Und gilt das auch für Meinungen?

Ein weiser Ratschlag, doch stelle ich hier nur einige Punkte klar und lassen den Satanismus nicht verbiegen.

Jeder Ratschlag "stellt nur einige Punkte klar".

Ein_Satanist schrieb:
Aphorismus schrieb:
Bei jemandem, der so denkt, ekele ich mich ehrlich gesagt davor, mit ihm irgendeine Art von Beziehung einzugehen, selbst eine Diskussion scheidet für mich aus - drum war's bis auf den folgenden Kommentar mein vorerst letzter Post in deine Richtung.

Schön zu hören.

Glaub' ich dir auf's Wort, dass du dich freust. Hast ja bis dato auch nicht allzu gut ausgesehen in den Diskussionen. :wink:

Ein_Satanist schrieb:
Du solltest bei Themen posten, von denen du etwas verstehst. Ich bin mir sicher, dafür must du nicht lange suchen. :)

Irgendwas macht man falsch, wenn man schon von Satanisten, deren Argumente man eben auseinandergenommen hat, Komplimente kriegt, oder? :lol:

Ein_Satanist schrieb:
Aphorismus schrieb:
Du kannst von mir aus mit deinen unausgegorenen, menschenverachtenden Ideen bleiben wo der Pfeffer wächst!

Jo - tschö, machs gut!

Jup - tschöh-öh! Dir auch noch viel Spaß in der memetischen Klärgrube die du für (d)einen Glauben hälst.

Ein_Satanist schrieb:
Aphorismus schrieb:
Nehmen wir an du hast Kinder, die in deinem Satanistischen Glauben groß werden. Jetzt sind sie 15 Jahre alt und finden jemanden "schwach" und halten ihn für ein "unwichtiges Herdentier" - wie zu Hause gelernt. Also schmieren sie dieser Person einen fetten Drudenstern an die Hauswand - sollen deine Kids jetzt als Strafe auch "vernichtet" werden?

Ich sagte ja bereits, daß unser Wissen über den Satanismus unterschiedlich hoch ist.

Stimmt, das sagst du tatsächlich ziemlich oft. :wink:

Ich glaube auch sofort, dass du mehr darüber weißt als ich. Der Punkt ist nur:

Entweder du bist nicht in der Lage, das, was du weißt, zu vermitteln, oder bei dem Themenkomplex über den du soviel weißt handelt es sich um einen Glauben, dessen Asozialität und innere Widersprüchlichkeit für jeden Menschen mit einem Funken emotionalem Bewusstsein und logischen Grundkenntnissen onehin irrelevant ist. Insofern - Glückwunsch.

Ein_Satanist schrieb:
Für den Satanisten sind Tiere und Kinder "heilig"! Sie repräsentieren die 'Unschuld in Person'.

Auch pickilge, kiffende 15jährige Jugendliche, die Drudensterne schmieren, halten Satanisten für "die Unschuld in Person"? Ihr seid dümmer als ich dachte... :lol:

Mal abgesehen davon, dass du auf die Frage nicht eingegangen bist.

Alle Vandalen müssen vernichtet werden.
Auch Jugendliche sind Vandalen.
Müssen diese vandalistischen Jugendlichen auch vernichtet werden?

Eigentlich ganz leichte Ja/Nein-Fragen. :wink:

(Wenn du nicht antwortest frag' ich eben zweimal und vertage meinen Rückzug.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben