Satanismus

Babylon2006

Geselle
Registriert
11. März 2006
Beiträge
75
bombaholik schrieb:
Ratet mal wer DER GRÖßTE Arbeitgeber in Deutschland ist!
Ratet mal wer Träger sämtlicher
Kindergärten
Schulen
Behindertenbetreuungen
Heimen
Altersheimen
Suchthilfen
Obdachlosentafeln
und vielem mehr ist?

Ich glaube darin liegt ein Ursprung warum sich der Satanismus in Deutschland nicht durchsetzten wird.Die Kirche hat einfach zu viel Macht und daher auch die Macht die Bewegung der Satanisten zurückzuhalten.
Das glaube ich zumindest.Vielleicht ist es auch anders.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Ich glaube darin liegt ein Ursprung warum sich der Satanismus in Deutschland nicht durchsetzten wird.Die Kirche hat einfach zu viel Macht und daher auch die Macht die Bewegung der Satanisten zurückzuhalten.
Das glaube ich zumindest.Vielleicht ist es auch anders.

Weder der Satanismus noch die heutige irrige und lückenhafte Lehre der Kirchen und vieler Sekten wird sich durchsetzen. Das wird alles zerfallen, weil unstabil und nicht dem Willen Gottes entsprechend.

Im Übrigen muss darauf hingewiesen werden, dass während des Abfalls es nie um die Macht Gottes ging, denn die akzeptierte auch Luzifer. Es ging lediglich darum, dass er auch König sein wollte.

Gruss Arius
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Super Antwort! :?

Würde es dir etwas ausmachen un Zukunft deine Meinung wenigstens mit ein paar Worten zu Begründen?

Das Forum wäre dir sehr verbunden!

Lazarus
 

Adonai

Neuling
Registriert
12. September 2006
Beiträge
2
Merkwürdig...

Es gibt also immer noch Menschen die Glauben das Eine vom Andren zu trennen, es gibt kein Hell sondern nur Dunkel, etc. etc... sicherlich ist jede Sichtweiße verscheiden und Gedanken sind zollfrei aber die Balance nicht zu achten ist doch schon ein wenig überholt,

das um 180° gedrehte Kreuz entzieht sich auch einer jedwegen Logik und ist weiter als kompletter Stumpfsinn abzustempeln.

Die Neo-Spirituellen-Schwarz-Denker sind auch mehr oder weniger von Crowley geprägt worden, würde aber den Leuten raten die Bücher nochmals zu lesen, inklussive der Bibel (dauert zwar länger) aber wie heißt es so schön kenne deine "Feinde"

Find's aber trotzdem immer wieder drollig wenn mir so ein Trauerweidchen einen bitter bösen Blick zu schanzt und der Meinung ist das der liebe Lu' sich neben einer verdörrten Babywindel und mit Hinkebeinchen manifestieren wird.

Wie dem auch sei... wünsch euch was... nettes Thema...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Re: Merkwürdig...

Adonai schrieb:
Es gibt also immer noch Menschen die Glauben das Eine vom Andren zu trennen, es gibt kein Hell sondern nur Dunkel, etc. etc... sicherlich ist jede Sichtweiße verscheiden und Gedanken sind zollfrei aber die Balance nicht zu achten ist doch schon ein wenig überholt,

Ich kann Dir nicht ganz folgen, was möchtest Du hiermit sagen?

Adonai schrieb:
das um 180° gedrehte Kreuz entzieht sich auch einer jedwegen Logik und ist weiter als kompletter Stumpfsinn abzustempeln.

Ist das denn nicht ein Symbol? Wie kann es da kompletter Stumpfsinn sein
:gruebel:

Adonai schrieb:
Die Neo-Spirituellen-Schwarz-Denker sind auch mehr oder weniger von Crowley geprägt worden, würde aber den Leuten raten die Bücher nochmals zu lesen, inklussive der Bibel (dauert zwar länger) aber wie heißt es so schön kenne deine "Feinde"

Find's aber trotzdem immer wieder drollig wenn mir so ein Trauerweidchen einen bitter bösen Blick zu schanzt und der Meinung ist das der liebe Lu' sich neben einer verdörrten Babywindel und mit Hinkebeinchen manifestieren wird.

Wie dem auch sei... wünsch euch was... nettes Thema...

Auch hier verstehe ich eigentlich nicht ganz was Du uns sagen möchtest?!

Kannst Du das nochmal genauer erklären?
 

Adonai

Neuling
Registriert
12. September 2006
Beiträge
2
Deutlicher....

Lieber Malakim,

Sorry für die "unverständliche" Fächerung, war wohl mehr oder weniger damit beschäftigt im allgemeinen zu blättern, sorry wird nicht mehr vorkommen.

Klärung:

Da ich Neuling bin (wie dem Profil zu entnehmen) hab ich vorher in den alten Posts gelesen es wirken lassen.

da gabs doch diesen Post von bobaholik, dass wenn man an Satan glaubt man die Existenz von Gott vorraus setzt! was ja meines Erachtens (dem Ersten unverständlichen Absatz zu entnehmen, meine ansicht trifft). Die darauf folgende Antwort von Kristur "Falsch" welches mich zum Ersten Absatz trieb.

Der Zweite Absatz: die Sache mit dem Kreuz, war dann mehr oder weniger ein Versuch, das denken der meisten sich als Satanist deklarierenden Menschen über einen Kamm zu scheren, zugegeben war nicht fein, wird nicht mehr vorkommen, weil es mehr oder weniger sinnlos ist, vielmehr scheint (jeder seine Ansichten, jedem seine Wege)

Das Symbol nicht viel bewerken sondern der Mensch an sich Ihnen in welcher Form auch immer (Interpretation, Suggestion,...) die "macht"
und alles andrem dem Wort anhaftende verleit - liegt es auf der Hand das es Symbol nicht als Stumpfsinn zu betiteln ist, ferner die Menschen, da ja bekanntlich jeder seine eigenen (Anschauungen hat, zumindest der Meinung sind)

Der Untere und somit auch zum Glück letzte Absatz:
was mehr oder weniger ein alles in allem scheinbar missglückter versuch mich dem Thema auf eine spätpupertäre Art zu näheren, da ich so etwas ähnlich natürlich nicht in dieser sarkastischen Form, wirklich schon des öfteren vernommen habe.

Abschluß:
Werde mich in Zukunft versuchen "klarer" Auszudrücken, mehr zu reflektieren und in weiterer Folge, manches einfach dem Autor zu ordnen, hoffe das es in dann verständlich ist.

Mit Besten Grüßen
Adonai
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
OT:

Adonai schrieb:
Abschluß:
Werde mich in Zukunft versuchen "klarer" Auszudrücken, mehr zu reflektieren und in weiterer Folge, manches einfach dem Autor zu ordnen, hoffe das es in dann verständlich ist.

Ich weiß nicht ob es außer mir noch jemandem so geht, aber ich verstehe dich vor allen Dingen nicht, weil du die elementarsten grammatischen Grund-Regeln nicht beachttest.

Ein Satz besteht immer aus: Subjekt, Prädikat und Objekt. Und dann gibt es da noch Zeichensetzungsregeln, die du auch nicht beachtest. Es ist also weniger das, was du sagst, das ich nicht verstehe, als vielmehr wie du es sagst.

Du machst kaum Punkte, sondern so gut wie nur Kommata (= Kommas) und schreibst einfach so in einem durch. Und dieses in Klammern setzen von Satzenden finde ich auch verwirrend. In Klammern setzt man etwas, das man auch ebensogut weglassen könnte. Du setzt aber Sachen in Klammern bei denen - wenn man sie weglässt - der Satz überhaupt kein Satz mehr ist.

Adonai schrieb:
was ja meines Erachtens (dem Ersten unverständlichen Absatz zu entnehmen, meine ansicht trifft).

Ohne die Klammer steht da dann noch:

Adonai schrieb:
was ja meines Erachtens

Und das ist kein vollständiger Satz mehr. Ich will jetzt gar nicht Deutschlehrermäßig auf deinen Posts rumhacken, aber ich persönlich habe so wie du dich ausdrückst gar keine Möglichkeit überhaupt zu verstehen, worum es dir wohl gehen könnte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben