Satanismus

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
wobei ich diese art der grausamkeit der natur nochmal anders sehe als die teils pure grausamkeit des menschen die etwa beim foltern oder industriellen massenmorden zu sehen ist.

ich denke während die meisten fälle von grausamkeit in der natur noch einen gewissen sinn verfolgen ( das schwächste tier verhungert unter umständen ) bzw. eben aus einer gewissen unfähigkeit heraus resultiert ( nämlich die mancher tierarte das besser zu regeln.. es gibt sogar tierarten, die ihre alten und krankheite nicht zurücklassen ) ist menschlich grausamkeit oft gegen besseres wissen und vermögen.

ich denke grausamkeit aus lust heraus ist in der natur selten...
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Tiere wissen nicht, daß sie grausam sind!

Und das Du Dich nur für ein höher entwickeltes Tier hältst, @forcemagick, ist nicht mein Problem. *lol*
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Sissy schrieb:
Tiere können grausam sein. Der Stärkere überlebt, was wichtig ist, damit die Nachkommen auch stark sind. Würden sich nur die schwachen vermehren, gäbe es bald genetische Fehler die zum Aussterben führen würden. Natürliche Selektion! Die Natur an sich ist ist grausam.

der bestangepasste überlebt. nicht der stärkste. hält sich hartnäckig, der übersetzungsfehler.

wieso ist nun aber die grausamkeit des menschen so herausragend, wenn doch die natur an sich eh grausam ist?


ist "grausam" nicht die attribution eines menschen, wenn er sich vorgänge in der natur anschaut?

:gruebel:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
WolArn schrieb:
Und das Du Dich nur für ein höher entwickeltes Tier hältst, @forcemagick, ist nicht mein Problem. *lol*

ach nee was bist du witzig ;)

ich finde es sehr interessant, dass du in diesem zusammenhang von "nur" sprichst...

ich bin geneigt aus deinen worten unfreundlichkeit und abwertung herauszulesen ;)

:twisted:

gib mir einen grund ;)
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
forcemagick schrieb:
wobei ich diese art der grausamkeit der natur nochmal anders sehe als die teils pure grausamkeit des menschen die etwa beim foltern oder industriellen massenmorden zu sehen ist.

ich denke während die meisten fälle von grausamkeit in der natur noch einen gewissen sinn verfolgen ( das schwächste tier verhungert unter umständen ) bzw. eben aus einer gewissen unfähigkeit heraus resultiert ( nämlich die mancher tierarte das besser zu regeln.. es gibt sogar tierarten, die ihre alten und krankheite nicht zurücklassen ) ist menschlich grausamkeit oft gegen besseres wissen und vermögen.

ich denke grausamkeit aus lust heraus ist in der natur selten...

Das ist auch richtig. Obwohl ich beobachtet, habe dass Hunde durchaus aus Spass am Hetzen töten würden. Also nicht um zu überleben, sondern aus reiner Jagdtlust.
Definitiv richtig ist aber, dass diese Art der Grausamkeit, wie sie von Menschen praktiziert wird, in der Natur nicht vorkommt.
Ich habe Gänse. Diese trauern sogar. Manche bis sie sterben vor lauter Kummer. Ich esse meine Gänse nicht, aber der Fuchs hat mal einen Gänserich geholt und sein Gänseweibchen, ist einige Wochen später vor Kummer gestorben.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
antimagnet schrieb:
Sissy schrieb:
Tiere können grausam sein. Der Stärkere überlebt, was wichtig ist, damit die Nachkommen auch stark sind. Würden sich nur die schwachen vermehren, gäbe es bald genetische Fehler die zum Aussterben führen würden. Natürliche Selektion! Die Natur an sich ist ist grausam.

der bestangepasste überlebt. nicht der stärkste. hält sich hartnäckig, der übersetzungsfehler.

wieso ist nun aber die grausamkeit des menschen so herausragend, wenn doch die natur an sich eh grausam ist?

Nein, nicht nur der Bestangepasste. Der stärkere! Schwache Tiere verhungern. Schwache Tiere werden ausgeschlossen und zurückgelassen, da sie die Herde gefährden. Schwache Tiere werden in der Paarungszeit vertrieben, damit sie nicht Kinder produzieren, die ebenfalls zu schwach sind und den gesamtem Bestand gefährden.
Kranke Tiere ebenso, sie könnten andere aus der Herde anstecken.

Deshalb ist die Grausamkeit des Menschen herausragend, weil er bewusst foltert und tötet, wenn er es denn tut. Tiere handeln nach ihrem Instinkt.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
forcemagick schrieb:
WolArn schrieb:
Und das Du Dich nur für ein höher entwickeltes Tier hältst, @forcemagick, ist nicht mein Problem. *lol*

ach nee was bist du witzig ;)

ich finde es sehr interessant, dass du in diesem zusammenhang von "nur" sprichst...

ich bin geneigt aus deinen worten unfreundlichkeit und abwertung herauszulesen ;)

:twisted:

gib mir einen grund ;)
wir sind lediglich eine weitere tierart auf diesem planeten summasumarum verhält sich der mensch als spezies nicht mal sonderlich intelligent...
Da muß ich doch annehmen, da0 Du Dich dazuzählst. *lol* ;)

Trotzdem der Mensche seinen Planeten kaputt gewirtschaftet hat, ist er was besonders. Und weil es seinen Planeten kaputt gewirtschaftet hat, bekommt er eines Tages dafür auch die Rechnung präsentiert.

Aber es gibt auch gute Menschen, die sind aber leider in der Minderheit.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Sissy schrieb:
Deshalb ist die Grausamkeit des Menschen herausragend, weil er bewusst foltert und tötet, wenn er es denn tut. Tiere handeln nach ihrem Instinkt.

WolArn schrieb:
Aber es gibt auch gute Menschen, die sind aber leider in der Minderheit.
...oder besser gesagt, nicht an der Macht, oder die grausamen fühlen sich mächtig, etwas böses tuen zu dürfen! *lol*

Ps.: Also nicht immer alles verallgemeinern.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Nein, nicht nur der Bestangepasste. Der stärkere! Schwache Tiere verhungern.

nur wenn sie weniger gut angepasst sind. wieso sollten kaninchen verhungern, nur weil sie schwächer sind als wölfe?


Deshalb ist die Grausamkeit des Menschen herausragend, weil er bewusst foltert und tötet, wenn er es denn tut. Tiere handeln nach ihrem Instinkt.

das bewusste handeln zeichnet doch sowieso den menschen aus. dann ist der mensch wohl auch herausragend fürsorglich, weil er bewusst achtet und pflegt. herausragend grausam und herausragend fürsorglich zugleich. wir können also wenigstens festhalten, dass der mensch herausragend ist.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
antimagnet schrieb:
Nein, nicht nur der Bestangepasste. Der stärkere! Schwache Tiere verhungern.

nur wenn sie weniger gut angepasst sind. wieso sollten kaninchen verhungern, nur weil sie schwächer sind als wölfe?


Deshalb ist die Grausamkeit des Menschen herausragend, weil er bewusst foltert und tötet, wenn er es denn tut. Tiere handeln nach ihrem Instinkt.

das bewusste handeln zeichnet doch sowieso den menschen aus. dann ist der mensch wohl auch herausragend fürsorglich, weil er bewusst achtet und pflegt. herausragend grausam und herausragend fürsorglich zugleich. wir können also wenigstens festhalten, dass der mensch herausragend ist.

Kanninchen mümmeln alles und werden nicht verhungern, wenn sie schwächer sind. Aber sie werden schneller zur Beute, weil sie dem Wolf schwerer entkommen können. und wenn sich die anderen Kaninchen um das schwache kümmern würden, wären sie gleich mit auf dem Mittagstisch des Wolfsrudels.
 

STJimmy

Anwärter
Registriert
11. Oktober 2005
Beiträge
6
Zu dem ganzem hab ich was gefunden:


Es ist eine weitverbreitete falsche Annahme, das
der Satanist nicht an Gott glaubt. Die Vorstellung
des Menschen von „Gott“ hat sich im Lauf der
Zeit so oft verändert, dass sich der Satanist einfach die
Definition aussucht, die für ihn am geeignetsten ist. Der
Mensch hat sich immer seine Götter geschaffen und nicht
seine Götter ihn. Für manche ist Gott gütig, für andere
furchteinflößend. Für den Satanisten ist „Gott“ - mit
welchem Namen, wenn überhaupt, er auch benannt
werden mag - der ausgleichende Faktor in der Natur und
kein Lebewesen, das für das Leid zuständig ist. Diese
mächtige Kraft, die das Universum durchdringt und im
Gleichgewicht hält, ist viel zu unpersönlich, um sich um
das Glück oder Unglück von Lebewesen aus Fleisch und
Blut zu sorgen, die auf diesem kleinen schmutzigen
Erdball leben.
Wer glaubt, dass Satan böse ist, sollte einmal an all die
Männer, Frauen, Kinder und Tiere denken, die gestorben
sind, weil es „Gottes Wille“ war. Jeder Mensch, der den
plötzlichen Tod geliebter Angehöriger betrauert, würde
diese wohl lieber bei sich als in der Hand Gottes wissen!
Statt dessen werden sie salbungsvoll von ihrem
Geistlichen getröstet, der sagt „Es war Gottes Wille,
meine Liebe“; oder „Er ist jetzt bei Gott, mein Sohn.“
Derartige Phrasen waren schon immer ein bequemer Weg

dem Frommen, die Erbarmungslosigkeit Gottes zu dulden
oder zu rechtfertigen. Wenn jedoch Gott alles so völlig
unter Kontrolle hat und so gütig ist, wie behauptet wird,
warum lässt er dann zu, dass derartige Dinge passieren?

Quelle: Die Satanische Bibel:Das Buch Luzifers Seite 29&30
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Nicht verkehrt was hier steht!

Aber bestimmt wird der ein oder andere auch hieraus wieder einen Aufruf zu Mord und Totschlag zwischen den Zeilen finden.

Wetten?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Sissy schrieb:
Booth schrieb:
STJimmy schrieb:
Diese mächtige Kraft, die das Universum durchdringt und im Gleichgewicht hält
Für Physiker ist das Universum übrigens ein Hort voller Ungleichgewicht.
Ungleichgewicht welches trotzdem im Gleichgewicht ist, da wir sonst schon lange nicht mehr leben würden.
Aus Sicht eines Physikers kann Leben eben nur deshalb entstehen, da Lebwesen Ungleichgewichtssysteme sind. Leben entsteht auf Grund von Ungleichgewicht - nicht auf Grund von Gleichgewicht... zumindest physikalisch gesehen.

Aber... in diesem Thread werden soviele interpretierbare Worte in einer Weise verwendet, als wären sie allgemeingültig... stimmt... da kommt es auf diesen Begriff auch nicht mehr an.

gruß
Booth
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Wer glaubt, dass Satan böse ist, sollte einmal an all die
Männer, Frauen, Kinder und Tiere denken, die gestorben
sind, weil es „Gottes Wille“ war. Jeder Mensch, der den
plötzlichen Tod geliebter Angehöriger betrauert, würde
diese wohl lieber bei sich als in der Hand Gottes wissen!
Statt dessen werden sie salbungsvoll von ihrem
Geistlichen getröstet, der sagt „Es war Gottes Wille,
meine Liebe“; oder „Er ist jetzt bei Gott, mein Sohn.“
Derartige Phrasen waren schon immer ein bequemer Weg

dem Frommen, die Erbarmungslosigkeit Gottes zu dulden
oder zu rechtfertigen. Wenn jedoch Gott alles so völlig
unter Kontrolle hat und so gütig ist, wie behauptet wird,
warum lässt er dann zu, dass derartige Dinge passieren?
Ja, Gott bzw. seine Engel morden jeden Tag!! :O_O:
Jede Seele ist ein Individium, und wenn die in einem menschlichen Körper geboren wird, das kann die übrigens nur mit Gottes erlaubnis, steht der Zeitpunkt des Todes dieses Körpers schon fest. Die Seele und der Geist lebt ja weiterhin, es ist ja nur der Körper der uns genommen wird, ohne den das Leben viel einfacher wird, weil wir uns um unseren Körper nicht mehr kümmern müssen.
Und daß das ganze Leid eine Läuterung der Seele ist, muß erst mal verstanden werden.

Die kath. Geistlichen haben keine Ahnung, sie plappern nur nach. Und das die kath. Kirche erkaltet, und zum Untergang verurteilt ist, hatte sogar Jesus schon vorausgesagt.
Kath. Kirche = Satan, denn Sie führt Ihre Gläubige in die Irre.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
STJimmy schrieb:

Der Mensch hat sich immer seine Götter geschaffen und nicht seine Götter ihn.

ich denke, das sehen gottgläubige menschen anders...


Für den Satanisten ist „Gott“ - mit welchem Namen, wenn überhaupt, er auch benannt werden mag - der ausgleichende Faktor in der Natur

was soll das heißen, ein ausgleichender faktor? :gruebel:

Derartige Phrasen waren schon immer ein bequemer Weg

bequem? einen gott zu haben, der das zulässt, nennst du bequem?

andererseits:

warum lässt er dann zu, dass derartige Dinge passieren?

theodizee - *obergähn*. die wege des herrn usw... :wink:

ich glaub, es hat was mit dem freien willen zu tun...

gruß,
anti :wink:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Sissy:

Niemand sagt, dass Satanisten zum Mord aufrufen, wohl aber wird gesagt, dass Satanismus Mord nicht verurteilt. Und das finde ich nicht nachvollziehbbar.

Du willst diesen Punkt offenbar nicht verstehen - dann lass es! Mir offen gesagt völlig egal!

@ Gestreift:

Ich glaube, dass es etwas anmaßend ist, jemandem, der das Liber AL mehr als 10 Jahre lang studiert hat und nahezu auswendig kann zu unterstellen, dass er über den Satz, dass jeder Mensch ein Stern ist nicht nachgedacht hat. :wink:

So einfach, dass der gute Onkel Crowley schon immer alles gut gemeint habe, darf man sich es glaube ich auch nicht machen. Auch wenn dies z.B. Robert Anton Wilson, den ich sehr schätze, tut.

Man kann da schlichtweg zu unterschiedlichen Interpretationen kommen, von Tantra bis Kettensäge. Und ja - auch das ist gewollt, denke ich...

Man kann das aber natürlich auch durch die rosa Brille sehen: Da sind dann alle blutigen Stellen metaphorisch und alle unblutigen wörtlich zu verstehen, weil es ja so ein schrecklicher Gedanke wäre, von jemandem, der so widerwärtige Dinge fordert, gute Ideen zu übernehmen... Schon klar! :wink:

Aber das führt glaube ich ins :offtopic:
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
bequem in der Hinsicht, dass der Mensch einfach alles Gott überlässt und sich nicht selbst Gedanken machen muß. Auch bequem für die geistlichen, da sie nicht viel erklären müßen.

Gestorben weil Gott es so wollte, ist eine einfache erklärung für die Schäfchen und wird auch gut angenommen. Was will man mehr!

Kirche= ist Satan?
Dann hätte ich mir den Austritt sparen können. :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben