WolArn schrieb:
der Satan oder Teufel ist der gefallene Erzengel Luzifer. Und als der fiel gab es noch nicht mal das Univerum!
Behauptet die Bibel. Für mich ist aber die Geschichtsforschung, bzw. das, was Historiker sagen relevanter als was in der Bibel steht *g*
Die Bibel ist für mich ein Werk, das irgendwelche Menschen aus einer mir fremden Kultur Jahrhunderte nach den beschriebenen Ereignissen zusammengeschrieben haben. In diesem Zusammenhang fordere ich Bibelgläubige auch gerne dazu auf, mal ein Buch darüber zu schreiben, was ihre eigenen Vorfahren vor dreihundert Jahren im Detail so getan haben. Dann kann man ja sehen, wie realistisch so was werden kann.
Die Bibel ist in meinen Augen nicht mehr als das Starwars der Frühzeit. Sorry, aber das ist meine Sicht der Dinge. Ganz sicher ist für mich NICHTS, was in der Bibel steht als Beweis zu werten, nur weils da drin steht. Eher im Gegenteil betrachte ich die Bibel als Manipulationsinstrument einer machtbesessenen Organisation. Mehr nicht.
Da würd ich schon ehe Satanistin werden. Dort darf man wenigstens noch selbst denken

Glücklicherweise kann ich aber ganz gut ohne abrahamistische Märchen, Dogmen und Legenden leben.
Kommt noch dazu, dass ich den Leuts in der Wüste gerne diesen Glauben gönne. Aber verschont uns doch bitte endlich in Europa damit! Ich hoffe, es hat bald ein Ende mit diesen kreuz und quer importierten Religionen und die Menschen lernen selbst zu denken.
Im einen Abschnitt schreibst du, allein an die Bibel zu glauben sei engstirnig und im nächsten stapelst du die Dogmen daraus als Wahrheit auf? Was ist das? Scheibchenweiser Glaube in Rationen? *kopf schüttel*
Sorry, über so ein Verhalten kann ich nur lachen. Wie fast alle Christen, die mir bisher begegnet sind, steckst du voller Widersprüche, zückst im Zweifelsfall irgendeine "Wahrheit" aus diesem unseligen Machwerk namens Bibel und meinst dann, dass dieser Beweis jede Diskussion beenden würde. Bitte, wenn du so simpel gestrickt bist, dann gönne ich dir diese Form des Daseins. Aber drück sie nicht dem Rest der Welt als Wahrheit auf!
Mann oh Mann... ich kanns einfach grundsätzlich nicht ausstehen, wenn mir irgendwer mit unbewiesenen Tatsachen daherkommt und diese als allgemeingültige Wahrheit für die ganze Welt hinstellt. Da krieg ich regelmässig das grosse Kotzen. Ätzend.