Sissy schrieb:
Ich bin deswegen nicht zwangsläufig ein böser oder verrückter Mensch.
Das hat hier kein Mensch behauptet.
Sissy schrieb:
Und ich bin auch nicht gleich wie alle anderen. Diese Gleichheit der Menschen die man uns einreden will, gibt es nicht.
Hat hier auch keiner behauptet.
Sissy schrieb:
Auch Menschen die dem Satanismus zugetan sind, haben moralische Werte.
Hat hier auch keiner das Gegenteil behauptet. Es geht in der Diskussion vielmehr darum, wie sozialkonform die beschriebene satanische Moral überhaupt sein kann.
Sissy schrieb:
Aber ich bin gegen Entmündigung und Manipulation von oben.
Mit diesem Wunsch rennst du hier im Forum überall nur offene Türen ein *g*
Sissy schrieb:
Ich bin für Selbstverantwortung.
Ich auch. Aber hast du schon mal dran gedacht, dass Menschen auch in dieser Beziehung individuell sind? Willst du jeden, der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, einfach abkratzen lassen? Null Mitgefühl?
Sissy schrieb:
Ich bin für harte Arbeit wenn man Geld braucht. Und ich hätte kein Problem Toiletten zu putzen, wenn ich keine Geld hätte.
Streich das "hart" dann bin ich einverstanden *g*
Sissy schrieb:
Ich kann nicht mit Menschen die sich aufs Sofa setzen und auf Hilfe warten, anstatt das Leben in die Hand zu nehmen.
Ich glaub, mit solchen haben die meisten hier Mühe. Du meinst aber nicht, dass nur Satanisten ihr Leben in die Hand nehmen. Oder?
Sissy schrieb:
Und ich bin gegen alle Religionen, die den Menschen beschneiden in seinem Dasein.
Ich find die auch nicht gut. Aber manche Menschen brauchen das, um glücklich zu sein. Du kannst nicht einfach, deine Art zu leben als die Richtige für alle anderen Menschen bestimmen. So geht das nicht.
Sissy schrieb:
Ja natürlich. Ausser dem Satanismus *lol* ... Woher nimmst du nur diese Weisheit, woher die Erfahrungen? Kennst du alle Religionen? Das ist ein ziemlich arroganter Satz von dir.
Sissy schrieb:
Das Resultat ist eine verweichlichte Gesellschaft.
Verweichlicht? Erklär mal, wo du die Verweichlichung siehst!
Sissy schrieb:
Ich bin für Freiheit die jedem Menschen zusteht, aber nicht für Gewalt und Totschlag. Das ist eigentlich selbstverständlich, aber muß leider von Menschen betont werden, die mit dem Satanismus sympatisieren.
Mit sowas muss man eben rechnen, wenn man sich einer Kultur anhängt, die eine Sybolik verwendet, die seit über tausend Jahren in unzähligen Ländern negativ geprägt wurde. Alles andere wäre schwerst kurzsichtig.
Sissy schrieb:
Und was für mich gut ist, ist gut usw... habe ich niemals auf einen Freibrief für böses Handeln gesehen, sondern als einen Aufruf mein Recht auf Freiheit in religiösen Belangen und natürlich auch für die angeborenen menschlichen Eigenschaften, wie Sexualtrieb, Selbsterhaltungstrieb usw..., auszuleben. Eben so wie ich es mit meinem Gewissen vereinbarenb kann.
Ja, du kannst das vielleicht. Aber sicher nicht alle anderen. Gewissen sind so verschieden, wie die dazugehörigen Menschen.
Sissy schrieb:
Anscheinden glaubt die Mehrheit jedoch, Stanist = zugleich Böse und vergiftet irgendwelche Brunnen
Wie kommst du denn darauf?
Sissy schrieb:
und man gesteht ihm nicht mal zu, eventuell ein Individium zu sein, dass durchaus weiss, wie weit es gehen darf, kann und soll.
Sowas kann man einzelnen Menschen zugestehen, aber nicht ganzen Organisationen.
Sissy schrieb:
Da die Satanische Einstellung, eindeutig gegen die Moral der westlichen Religionen verstößt
Falsche Aussage. Die satanische Einstellung verstösst lediglich gegen die abrahamistischen Religionen. Die ursprünglich einheimischen Religionen sind heidnischer Natur und kennen gar keinen Satan

Und ich glaube, die meisten islamischen Länder liegen auch nicht unbedingt westlich *kicher*
Sissy schrieb:
und man ja von diesen dann als ein vom Satan verführter oder gar Besessener bezeichnet wird
Hat das hier jemand behauptet?
Sissy schrieb:
Ich sage, ich glaube nicht an eure Kirchen und euren Gott
Du verallgemeinerst wohl sehr gern und/oder liest nur das, was dir grad passt. Es gibt hier etliche User, die nicht an einen Gott glauben, mich eingeschlossen. Und genauso wenig glaub ich an einen Satan.
Sissy schrieb:
Ich denke das Klischee vom bösen, unverantwortlichen, mordlüsternen Stanisten wird mirt Absicht sorgfältig gepflegt.
Natürlich. Aber UNS kannst du sicher nicht die Schuld dafür geben. Adressier das bitte richtig und schick mal ein paar Briefe Richtung Vatikan *ggg*
Sissy schrieb:
...und mit dem Satanisten bin ich weder verwandt, noch verschwägert,oder irgendwie im Zusammenhang.
Freut mich zu lesen. Ich wär eh nie drauf gekommen, dass du und er eins seid. Zu unterschiedlich ist euer Stil und mein Eindruck von dir war um einiges besser als der von dem Satanisten.
Sissy schrieb:
Ich bin eine Frau und der Satanist scheint eher ein Mann zu sein.
Seh ich auch so.
Sissy schrieb:
Ich hatte als Kind schon keine Angst vor dem Teufel. Ich fand ihn um einiges interessanter als Gott. Vor Gott hatte ich Angst...
Ging mir ebenso. Nur mit dem Unterschied, dass ich vor Gott keine Angst hatte, sondern ihn – falls es ihn überhaupt gibt, was ich eh nicht glaube, verachte.
Sissy schrieb:
Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel. Ich glaube an die Kraft der Natur, an das Tier im Mensch und an mich selbst.
Klingt doch durchaus vernünfigt.
Mit dem Zitieren hier im Forum musst du aber noch üben
Sissy schrieb:
Ich habe nicht versucht jemanden zu Missionieren, aber wenn Du es so siehst dann soll es mir auch Recht sein.
Ich kam in deinem Fall nur nachträglich drauf, weil du mit dem Satanisten parallel aufgetaucht und verschwunden bist. Nachdem du aber nicht kneifst und weiter machst, nehm ich diesen Verdacht wieder zurück
Sissy schrieb:
Welche Lehre? Hab ich versucht jemanden zu belehren?
Nein, aber du verteidigst dich ständig gegen eingebildete Attacken.
Sissy schrieb:
Womit kommst Du nicht klar? Dass jemand anders denkt als Du?
Ausgerechnet ich? *lol*
Sissy schrieb:
Du machst eine auf Wicca und glaubst wohl mit Deiner Rituageschichte und den Hexen-Workshops hättest Du die Erleuchtung gepachtet?
Da sieht man nun also wie wenig Ahnung du von anderen Weltsichten hast, die du doch selbst so gern pauschal verurteilst. Du kämpfst für dein Recht auf Satanismus und beleidigst alle anders Denkenden. Tolle Strategie, Toleranz für sich selbst zu fordern aber für andere keine zu haben.
Ich verachte diese amerikanische Pseudokultur namens Wicca. Zwischen Ami-Wicca und europäischem Hexentum sind mehr Welten als zwischen Satanismus und Christentum

Das Ami-Wicca liegt tatsächlich von Aufbau und Inhalt her sogar dem Christentum wesentlich näher als irgendeiner europäischen Heidentradition und macht einen auf neue Religion. Europäisches Hexentum ist NICHT religiös, sondern bemüht sich um eine Verständigung und Zusammenarbeit zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.
Nur weil ich es gewagt habe, dich wegen deines zeitgleichen Auf- und Abtretens mit dem Satanisten als Missionarin zu verdächtigen und sonst kein schlechtes Wort gegen dich gesagt habe, wirst du gleich extrem persönlich und angriffig und gehst in den Krieg. Du musst tatsächlich super gefrustet sein in deinem Leben, wenn du alles nur in Schwarz siehst und so schnell auf die Palme zu bringen bist
So. Und jetzt mal zusammenfassend:
Du verallgemeinerst ständig. Du beziehst grundsätzliche Aussagen zur Diskussion auf dich persönlich. Du nimmst überhaupt alles viel zu persönlich. Ich denke nicht, dass du depressiv bist, wie das andere User hier von dir gemeint haben. Ich denke vielmehr du bist mega gefrustet und steckst voller Wut, obwohl du eigentlich eine friedliche Seele bist. Du bist im Stress und unter Druck und fühlst dich derart in die Enge getrieben, dass du jede andere Meinung als die deinige sofort als persönlichen Angriff gegen dich wertest. Zumindest hinterlässt dein letztes Posts stark diesen Eindruck. Hattest heute wohl nen üblen Tag.
Tritt mal einen Schritt zurück, atme tief durch und achte darauf, dass wir die Diskussion hier allgemein und in Bezug auf eine satanische Weltsicht führen und dass sich hier keine Rotte zusammen gefunden hat, um rethorisch auf dich einzuprügeln

Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung, weitere haben noch andere Meinungen. Das macht doch den ganzen Spass am Diskutieren überhaupt erst aus. Man lernt aus Verschiedenheiten.
Wenn du hier allerdings nur aufgetaucht bist, um bestätigt zu werden und mit deinem Hang, alles persönlich zu nehmen, Widerspruch, Kritik und andere Meinungen nicht ertragen kannst, tja, dann bist du hier wohl tatsächlich falsch. Für diesen Fall findest du sicher irgendwo ein gutes Satanisten-Forum.
Das hier ist jedenfalls ein extrem vielfältiges Forum mit extem verschiedenen Meinungen. Und ich persönlich finde es ganz wunderbar, dass hier die unterschiedlichsten Menschen mehr oder weniger friedlich ihre zum Teil höchst konträren Meinungen diskutieren können.