Satanismus

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
WolArn schrieb:
Aber mein Glaube ist stärker, und auch Du kannst den mir nicht nehmen! ;)
Will ich doch gar nicht :)

Ich wehr mich nur gegen Allgemeinheiten. Wie ich immer sage, ist Glaube individuell und jeder soll das glauben dürfen, was für ihn passt. Das heisst dann aber nicht, dass er weil der Glaube für ihn stimmt, der auch für alle anderen stimmen muss. Mehr wollte ich nicht sagen :)
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Ellinaelea schrieb:
WolArn schrieb:
Aber mein Glaube ist stärker, und auch Du kannst den mir nicht nehmen! ;)
Will ich doch gar nicht :)

Ich wehr mich nur gegen Allgemeinheiten. Wie ich immer sage, ist Glaube individuell und jeder soll das glauben dürfen, was für ihn passt. Das heisst dann aber nicht, dass er weil der Glaube für ihn stimmt, der auch für alle anderen stimmen muss. Mehr wollte ich nicht sagen :)
Ist nur komisch, daß ich an den einen wahrhaftigen Gott glaube, und es nach diesem Glaube, letztendlich nur eine Wahrheit gibt. :roll:
Hab ich damit jetzt ein Problem? Ne, ich glaube nicht, wenn ich anderen Ihren Glaube eingestehe. ;)

Kennt jemand die Kleinstadt Fellbach? *staun*
Faßt man all das zusammen, was bisher an kirchlichem, freikirchlichem, gemeinschaftlichem und sektiererischem Leben, darüber hinaus aber auch an weltanschaulich orientierten Organisationen und Bünden in Fellbach festgestellt wurde, so wird man zugeben müssen, daß sich da eine überraschend bunte Vielfalt auftat. Insgesamt zählt man

3 christliche Kirchen

5 der Evangelischen Landeskirche verbundene Gemeinschaften, bzw. ihr nahestehende, mehr oder weniger selbständige religiöse Organisationen

5 Freikirchen, bzw. den Freikirchen verwandte Gebilde

12 Sekten, bzw. außerhalb der Kirche wirkende religiöse Gemeinschaften, die sich auf das Alte und Neue Testament berufen

3 nicht-christliche Religionen

4 mehr weltanschaulich-philosophisch orientierte Gemeinschaften.
http://www.thomas-scharnowski.de/FellbachHeimatbuch1958/Fellbach1958_Religion_neu.htm
(wie's da aber heute religiös abgeht weiß ich nu auch nicht)

Nur die Satanisten gibt's da nicht! :mrgreen:
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Der letzte Beitrag von Sissy war auf seite sechs, der letzte vom Satanisten auf Seit fünf. Ich glaub, die haben ihre Bekehrungsmission wegen Uneinsichtigkeit des hiesigen Publikums aufgegeben *lol*

Laut ihren Profilen hat keiner von beiden auch nur ein Wort in einem anderen Thread geschrieben. Daraus schliesse ich, dass es beiden niemals um Diskussion, sondern lediglich um Recht haben ging.

Hach, was sind wir doch blöd, dass wir die so grosszügig erteilte wahre Lehre nicht verstehen können :)

Was meint ihr? Tauchen die beiden nochmal auf?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Was meint ihr? Tauchen die beiden nochmal auf?

ich glaube eher, dass die beiden ein und die selbe person ist (oder heisst es sind? :gruebel: )

ich glaube den sehen wir nie wieder, genau wie die meisten neuzugaenge hier..
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
[OT]Es heisst "Sie sind ein und dieselbe Person" weil sich das "Sein" auf "Sie" (Plural, mehrere) bezieht. Andersherum würdest du ja auch sagen "Er ist zwei Personen" und nicht "Er sind zwei Personen."

Obwohl das eigentlich auch was hat! :wink:[/OT]


Und in Sachen Doppelaccount:

Mich würde eigentlich mehr interessieren was der Thread-Eröffner, der ja von sich sagt, dass er in Sachen Diskussion zur Verfügung steht, zur aktuellen Debatte sagt.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ich denke, dass es zwei Personen sind. Satzaufbau, Verwendung typografischer Bindestriche,... sieht nicht identisch aus.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Sorry, aber manchmal muß ich auch arbeiten.

Bin sowieso nur zufällig reingeschneit in dieses Forum. Normalerweise hab ich gar keine Zeit für diese Unterhaltungen. Aber das Thema Satanismus hat mich interessiert und ich sehe es eben anders, als die meisten hier.

Ich bin dem Satanismus zugetan.
Ich bin deswegen nicht zwangsläufig ein böser oder verrückter Mensch.

Ganz im Gegenteil.

Ich bin selbständig, arbeite hart und meien Tage hören nach 14 Stunden auf. Wochenende ist nicht. Ich liebe meine Arbeit, aber es gibt Dinge die ich nicht bereit bin zu akzeptieren.

Ich bin auch ein durchaus umgänglicher Mensch, aber ich liebe nicht alle Menschen. Ich liebe meine Familie, einen kleinen Freundeskreis, aber nicht die gesamte Menschheit.

Ich bin gegen eine Verteilung meines Geldes an die Ärmeren in unserem Land, denn ich hab keine Lust abzugeben, was ich mir hart erarbeiten mußte.
Jeder kann das gerne nachmachen. Arbeiten und versuchen es zu schaffen, aber teilen ist nicht. Und damit meine ich dass bezahlen an Sozialschmarotzer und nicht die Ärmsten in der 3. Welt vergessen. Es versteht sich von selbst, dass man hier nicht seine Augen verschließt und hilft so gut man kann.

Wenn welche in Talk Shows sitzen und nach dem Staat schreien (nicht um Arbeit sondern um mehr Geld) bekomme ich schwere Krisen.

Und ich bin auch nicht gleich wie alle anderen. Diese Gleichheit der Menschen die man uns einreden will, gibt es nicht.

Ich werde nie gleich sein wie die Kennedys oder die Queen, und die Talk Show Leute, werden nie gleich sein wie ich.
Was will man da verkaufen?

Und ich habe meine Werte. Auch Menschen die dem Satanismus zugetan sind, haben moralische Werte. Ich bin natürlich für Gesetze, die brauchen wir. Aber ich bin gegen Entmündigung und Manipulation von oben.

Ich bin für Selbstverantwortung.

Ich bin für harte Arbeit wenn man Geld braucht. Und ich hätte kein Problem Toiletten zu putzen, wenn ich keine Geld hätte.

Ich kann nicht mit Menschen, die sich aufs Sofa setzen und auf Hilfe warten, anstatt das Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Und ich bin gegen alle Religionen, die den Menschen beschneiden in seinem Dasein. Und das tun sie alle. Sie nehmen das Recht auf freies Denken und Handeln. Weil Sie dem Menschen nicht einen Funken an Eigenverantwortung zugestehen oder zutrauen.
Das Resultat ist eine verweichlichte, jammernde Gesellschaft.

Ich bin für Freiheit die jedem Menschen zusteht, aber nicht für Gewalt und Totschlag. Das ist eigentlich selbstverständlich, aber muß leider von Menschen wie mir extra betont werden, da ich mit dem Satanismus sympatisiere und die Masse, diesen eben genau solche Verbrechen gerne zutraut.

Und was für mich gut ist, ist gut usw... habe ich niemals auf einen Freibrief für böses Handeln gesehen, sondern als einen Aufruf mein Recht auf Freiheit in religiösen Belangen und natürlich auch die angeborenen menschlichen Eigenschaften, wie Sexualtrieb, Selbsterhaltungstrieb usw..., auszuleben. Eben so wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Anscheinden glaubt die Mehrheit jedoch, Stanist = zugleich Böse und vergiftet irgendwelche Brunnen und man gesteht ihm nicht mal zu, eventuell ein Individium zu sein, dass durchaus weiss, wie weit es gehen darf, kann und soll.

Da die Satanische Einstellung, eindeutig gegen die Moral der westlichen Religionen verstößt und man ja von diesen dann als ein Werkzeug Satans, vom Satan Verführter oder gar Besessener bezeichnet wird, finde ich die Bezeichnung Satanist, durchaus in Ordnung.

Sollen Sie ihre Satanisten doch haben, wenn sie es so sehen möchten.

Ich sage, ich glaube nicht an eure Kirchen und euren Gott und wenn ich deswegen ein Werkzeug Satans in den Augen der Gläubigen bin, dann bitte schön!

Bin ich eben Satanist. Nur darum geht es.
Ich glaube nämlich wie die meisten, nicht an die Existenz Satans. Ich glaube an mich!
Ich denke das Klischee vom bösen, unverantwortlichen, mordlüsternen Stanisten wird mirt Absicht sehr sorgfältig gepflegt.

Und obwohl ich kein Anhänger La Veys bin, habe ich erst vor kurzem eine Story gelesen über den angeblich kastrierten Sohn. Und der Autor war kein Satanist oder dergleichen.

Dieser Sohn ist in Wirklichkeit kein Sohn La Veys. Seine Lügengeschichte wurde in den Staaten in allen Radiosendern aufgedeckt. Er ist ein christlicher Wanderprediger, er zieht in den Staaten herum und hat mit seiner erlogenen Geschichte (aus der Hölle zu Gott) viele Schäfchen begeistern können, die ihm nun brav folgen und die Predigerkassen füllen.

Nette Grüße
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
...und mit dem Satanisten bin ich weder verwandt, noch verschwägert,oder irgendwie im Zusammenhang.

Und ich bin auch keine multiple Persönlichkeit. Ich bin eine Frau und der Satanist scheint eher ein Mann zu sein.

Ich hatte als Kind schon keine Angst vor dem Teufel.
Ich fand ihn um einiges interessanter als Gott. Vor Gott hatte ich Angst...

Im Teufel sah ich als jugentliche nichts weiter als einen Rebell. Sonst gar nichts. Einer der sich getraute sich aufzulehnen.

Das passte besser zu mir.

Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel. Ich glaube an die Kraft der Natur, an das Tier im Mensch und an mich selbst.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Ellinaelea schrieb:
Der letzte Beitrag von Sissy war auf seite sechs, der letzte vom Satanisten auf Seit fünf. Ich glaub, die haben ihre Bekehrungsmission wegen Uneinsichtigkeit des hiesigen Publikums aufgegeben *lol*

Ich habe nicht versucht jemanden zu Missionieren, aber wenn Du es so siehst dann soll es mir auch Recht sein.

Laut ihren Profilen hat keiner von beiden auch nur ein Wort in einem anderen Thread geschrieben. Daraus schliesse ich, dass es beiden niemals um Diskussion, sondern lediglich um Recht haben ging.

Falsch! Ich habe versucht vorsichtig meine Meinung zu äußern, was falsch war. Wozu vorsichtig! Um niemanden vor den Kopf zu stoßen? Und wieder hab ich was gelernt. Dass es besser ist zu sagen was man denkt, ohne Rücksicht. Das Resultat meiner Vorsicht war und sind unnötige Ansagen einiger Poster.

Hach, was sind wir doch blöd, dass wir die so grosszügig erteilte wahre Lehre nicht verstehen können :)

Welche Lehre? Hab ich versucht jemanden zu belehren? Und wo hab ich behauptet die Wahrheit zu besitzen? Womit kommst Du nicht klar? Dass jemand anders denkt als Du? Du machst eine auf Wicca und glaubst mit Deiner Ritualgeschichte und den Hexen-Workshops hättest Du die Erleuchtung gepachtet ?

Was meint ihr? Tauchen die beiden nochmal auf?[/quote
Wie Du siehst! :twisted:
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Warum so agressiv-deffensiv?

Ich brauche keinen Satan oder christlichen Gott, mir genügt eine Comic-Figur:

Ich bin, was ich bin, weil ich bin, was ich bin.

Und ja, ich kann mich mit Popey identifizieren, ich esse gerne Spinat! Btw: Stärke hat nur indirekt etwas mit Spinat zu tun.

Jesus "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." kommt da schon eher an Szandor heran, da offen bleibt, was geschieht, wenn mir an mir selbst nichts liegt.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Weil ich gerade jetzt so drauf bin!
Und wer meine Meinung nicht teilt, muß dass nicht, aber dann bitte sollen diese auch aufhören mich zu belehren.

Und ich bin wie ich bin.
Jeder soll glücklich werden auf seine Art und jeder beansprucht dass auch für sich.

Aber kaum sagt man, man sympatisiert mit der satanistischen Einstellung, hört sich bei allen das Recht auf Glaubensfreiheit sehr schnell auf.

Jede Philosopie hat ihre Berechtigung und zwar aus einem einzigen Grund. Dem Recht des Menschen auf Glaubensfreiheit. Wo kämen wir hin wenn, hier wieder einschnitte gemacht würden? Ins Mittelalter und dann würde nicht nur meinesgleichen, sondern auch andere schnell am Scheiterhaufen brennen. Hexen zum Beispiel...
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Sissy schrieb:
Ich bin deswegen nicht zwangsläufig ein böser oder verrückter Mensch.
Das hat hier kein Mensch behauptet.

Sissy schrieb:
Und ich bin auch nicht gleich wie alle anderen. Diese Gleichheit der Menschen die man uns einreden will, gibt es nicht.
Hat hier auch keiner behauptet.

Sissy schrieb:
Auch Menschen die dem Satanismus zugetan sind, haben moralische Werte.
Hat hier auch keiner das Gegenteil behauptet. Es geht in der Diskussion vielmehr darum, wie sozialkonform die beschriebene satanische Moral überhaupt sein kann.

Sissy schrieb:
Aber ich bin gegen Entmündigung und Manipulation von oben.
Mit diesem Wunsch rennst du hier im Forum überall nur offene Türen ein *g*

Sissy schrieb:
Ich bin für Selbstverantwortung.
Ich auch. Aber hast du schon mal dran gedacht, dass Menschen auch in dieser Beziehung individuell sind? Willst du jeden, der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, einfach abkratzen lassen? Null Mitgefühl?

Sissy schrieb:
Ich bin für harte Arbeit wenn man Geld braucht. Und ich hätte kein Problem Toiletten zu putzen, wenn ich keine Geld hätte.
Streich das "hart" dann bin ich einverstanden *g*

Sissy schrieb:
Ich kann nicht mit Menschen die sich aufs Sofa setzen und auf Hilfe warten, anstatt das Leben in die Hand zu nehmen.
Ich glaub, mit solchen haben die meisten hier Mühe. Du meinst aber nicht, dass nur Satanisten ihr Leben in die Hand nehmen. Oder?

Sissy schrieb:
Und ich bin gegen alle Religionen, die den Menschen beschneiden in seinem Dasein.
Ich find die auch nicht gut. Aber manche Menschen brauchen das, um glücklich zu sein. Du kannst nicht einfach, deine Art zu leben als die Richtige für alle anderen Menschen bestimmen. So geht das nicht.

Sissy schrieb:
Und das tun sie alle.
Ja natürlich. Ausser dem Satanismus *lol* ... Woher nimmst du nur diese Weisheit, woher die Erfahrungen? Kennst du alle Religionen? Das ist ein ziemlich arroganter Satz von dir.

Sissy schrieb:
Das Resultat ist eine verweichlichte Gesellschaft.
Verweichlicht? Erklär mal, wo du die Verweichlichung siehst!

Sissy schrieb:
Ich bin für Freiheit die jedem Menschen zusteht, aber nicht für Gewalt und Totschlag. Das ist eigentlich selbstverständlich, aber muß leider von Menschen betont werden, die mit dem Satanismus sympatisieren.
Mit sowas muss man eben rechnen, wenn man sich einer Kultur anhängt, die eine Sybolik verwendet, die seit über tausend Jahren in unzähligen Ländern negativ geprägt wurde. Alles andere wäre schwerst kurzsichtig.

Sissy schrieb:
Und was für mich gut ist, ist gut usw... habe ich niemals auf einen Freibrief für böses Handeln gesehen, sondern als einen Aufruf mein Recht auf Freiheit in religiösen Belangen und natürlich auch für die angeborenen menschlichen Eigenschaften, wie Sexualtrieb, Selbsterhaltungstrieb usw..., auszuleben. Eben so wie ich es mit meinem Gewissen vereinbarenb kann.
Ja, du kannst das vielleicht. Aber sicher nicht alle anderen. Gewissen sind so verschieden, wie die dazugehörigen Menschen.

Sissy schrieb:
Anscheinden glaubt die Mehrheit jedoch, Stanist = zugleich Böse und vergiftet irgendwelche Brunnen
Wie kommst du denn darauf?

Sissy schrieb:
und man gesteht ihm nicht mal zu, eventuell ein Individium zu sein, dass durchaus weiss, wie weit es gehen darf, kann und soll.
Sowas kann man einzelnen Menschen zugestehen, aber nicht ganzen Organisationen.

Sissy schrieb:
Da die Satanische Einstellung, eindeutig gegen die Moral der westlichen Religionen verstößt
Falsche Aussage. Die satanische Einstellung verstösst lediglich gegen die abrahamistischen Religionen. Die ursprünglich einheimischen Religionen sind heidnischer Natur und kennen gar keinen Satan :)
Und ich glaube, die meisten islamischen Länder liegen auch nicht unbedingt westlich *kicher*

Sissy schrieb:
und man ja von diesen dann als ein vom Satan verführter oder gar Besessener bezeichnet wird
Hat das hier jemand behauptet?

Sissy schrieb:
Ich sage, ich glaube nicht an eure Kirchen und euren Gott
Du verallgemeinerst wohl sehr gern und/oder liest nur das, was dir grad passt. Es gibt hier etliche User, die nicht an einen Gott glauben, mich eingeschlossen. Und genauso wenig glaub ich an einen Satan.

Sissy schrieb:
Ich denke das Klischee vom bösen, unverantwortlichen, mordlüsternen Stanisten wird mirt Absicht sorgfältig gepflegt.
Natürlich. Aber UNS kannst du sicher nicht die Schuld dafür geben. Adressier das bitte richtig und schick mal ein paar Briefe Richtung Vatikan *ggg*

Sissy schrieb:
...und mit dem Satanisten bin ich weder verwandt, noch verschwägert,oder irgendwie im Zusammenhang.
Freut mich zu lesen. Ich wär eh nie drauf gekommen, dass du und er eins seid. Zu unterschiedlich ist euer Stil und mein Eindruck von dir war um einiges besser als der von dem Satanisten.

Sissy schrieb:
Ich bin eine Frau und der Satanist scheint eher ein Mann zu sein.
Seh ich auch so.

Sissy schrieb:
Ich hatte als Kind schon keine Angst vor dem Teufel. Ich fand ihn um einiges interessanter als Gott. Vor Gott hatte ich Angst...
Ging mir ebenso. Nur mit dem Unterschied, dass ich vor Gott keine Angst hatte, sondern ihn – falls es ihn überhaupt gibt, was ich eh nicht glaube, verachte.

Sissy schrieb:
Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel. Ich glaube an die Kraft der Natur, an das Tier im Mensch und an mich selbst.
Klingt doch durchaus vernünfigt.

Mit dem Zitieren hier im Forum musst du aber noch üben :)

Sissy schrieb:
Ich habe nicht versucht jemanden zu Missionieren, aber wenn Du es so siehst dann soll es mir auch Recht sein.
Ich kam in deinem Fall nur nachträglich drauf, weil du mit dem Satanisten parallel aufgetaucht und verschwunden bist. Nachdem du aber nicht kneifst und weiter machst, nehm ich diesen Verdacht wieder zurück :)

Sissy schrieb:
Welche Lehre? Hab ich versucht jemanden zu belehren?
Nein, aber du verteidigst dich ständig gegen eingebildete Attacken.

Sissy schrieb:
Womit kommst Du nicht klar? Dass jemand anders denkt als Du?
Ausgerechnet ich? *lol*

Sissy schrieb:
Du machst eine auf Wicca und glaubst wohl mit Deiner Rituageschichte und den Hexen-Workshops hättest Du die Erleuchtung gepachtet?
Da sieht man nun also wie wenig Ahnung du von anderen Weltsichten hast, die du doch selbst so gern pauschal verurteilst. Du kämpfst für dein Recht auf Satanismus und beleidigst alle anders Denkenden. Tolle Strategie, Toleranz für sich selbst zu fordern aber für andere keine zu haben.
Ich verachte diese amerikanische Pseudokultur namens Wicca. Zwischen Ami-Wicca und europäischem Hexentum sind mehr Welten als zwischen Satanismus und Christentum :) Das Ami-Wicca liegt tatsächlich von Aufbau und Inhalt her sogar dem Christentum wesentlich näher als irgendeiner europäischen Heidentradition und macht einen auf neue Religion. Europäisches Hexentum ist NICHT religiös, sondern bemüht sich um eine Verständigung und Zusammenarbeit zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.

Nur weil ich es gewagt habe, dich wegen deines zeitgleichen Auf- und Abtretens mit dem Satanisten als Missionarin zu verdächtigen und sonst kein schlechtes Wort gegen dich gesagt habe, wirst du gleich extrem persönlich und angriffig und gehst in den Krieg. Du musst tatsächlich super gefrustet sein in deinem Leben, wenn du alles nur in Schwarz siehst und so schnell auf die Palme zu bringen bist :)

So. Und jetzt mal zusammenfassend:
Du verallgemeinerst ständig. Du beziehst grundsätzliche Aussagen zur Diskussion auf dich persönlich. Du nimmst überhaupt alles viel zu persönlich. Ich denke nicht, dass du depressiv bist, wie das andere User hier von dir gemeint haben. Ich denke vielmehr du bist mega gefrustet und steckst voller Wut, obwohl du eigentlich eine friedliche Seele bist. Du bist im Stress und unter Druck und fühlst dich derart in die Enge getrieben, dass du jede andere Meinung als die deinige sofort als persönlichen Angriff gegen dich wertest. Zumindest hinterlässt dein letztes Posts stark diesen Eindruck. Hattest heute wohl nen üblen Tag.
Tritt mal einen Schritt zurück, atme tief durch und achte darauf, dass wir die Diskussion hier allgemein und in Bezug auf eine satanische Weltsicht führen und dass sich hier keine Rotte zusammen gefunden hat, um rethorisch auf dich einzuprügeln :)
Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung, weitere haben noch andere Meinungen. Das macht doch den ganzen Spass am Diskutieren überhaupt erst aus. Man lernt aus Verschiedenheiten.

Wenn du hier allerdings nur aufgetaucht bist, um bestätigt zu werden und mit deinem Hang, alles persönlich zu nehmen, Widerspruch, Kritik und andere Meinungen nicht ertragen kannst, tja, dann bist du hier wohl tatsächlich falsch. Für diesen Fall findest du sicher irgendwo ein gutes Satanisten-Forum.
Das hier ist jedenfalls ein extrem vielfältiges Forum mit extem verschiedenen Meinungen. Und ich persönlich finde es ganz wunderbar, dass hier die unterschiedlichsten Menschen mehr oder weniger friedlich ihre zum Teil höchst konträren Meinungen diskutieren können.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
ich hab alles gelesen, aber ich bin zu müde um darauf zu antworten und wieder alles zu kopieren usw...

Ja ich hatte einen schweren Tag und ich bin richtig geladen.
Und wenn mir einer sagt ich bin deppresiv, nehm ich dass perönlich.

und wenn jemand zu schwach ist um aufzustehen, dann soll man ihm helfen, aber nicht bis zum jüngsten Tag.

Und Du hast Recht ich kenn mich mit dem Wiccakult zuwenig aus.

Aber mehr dazu morgen, wenn ich wieder fit bin für die nächste Runde.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
"Hat hier auch keiner das Gegenteil behauptet. Es geht in der Diskussion vielmehr darum, wie sozialkonform die beschriebene satanische Moral überhaupt sein kann. "Genauso sozialkonform wie sie auch unter nicht Satanisten sein kann.

Weil es auch hier auf den einzelnen Menschen ankommt. Entweder ist man sozial oder eben nicht.

Ich kann auch ein asozialer Christ sein. Nur wenn ich mir die Forelle oder den komischen Karpfen aufs Auto klebe, hat das noch lange nichts zu sagen.
Die wirklcih Asozialen und die Kapitalisten unseres Landes sind definitiv keine Satanisten, sondern...
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Wenn du hier allerdings nur aufgetaucht bist, um bestätigt zu werden und mit deinem Hang, alles persönlich zu nehmen, Widerspruch, Kritik und andere Meinungen nicht ertragen kannst, tja, dann bist du hier wohl tatsächlich falsch. Für diesen Fall findest du sicher irgendwo ein gutes Satanisten-Forum.


Ich bin hier nicht aufgetaucht um bestätigt zu werden. Ich hab nicht begonnen zynisch zu werden. Ich habe mich anständig verhalten und meine Meinung gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann andere Meinungen sehr wohl ertragen, aber nicht diese Überheblichkeit mit der man meinen Posts begegnete.
Sorry wenn ich nicht die andere Wange hinhalte.
Ich nehme sowas persönlich.

Und auch Du rechtfertigst Deine Weltanschauung und versuchst mir Wicca zu erklären. Ist das nicht normal.

Kritik gerne, aber mit etwas Respekt vor der jeweiligen Person, dann gibt es kein böses Blut.

Und wie gesagt. Ich habe nicht angefangen jemanden persönlcih anzugreiefn.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sissy schrieb:
Ich bin deswegen nicht zwangsläufig ein böser oder verrückter Mensch.

sicher nicht. Hast Du die Beiträge hier eigentlich gelesen? Ich hatte schon das Gefühl das da deutlich differenziert wurde.

Sissy schrieb:
Jeder kann das gerne nachmachen. Arbeiten und versuchen es zu schaffen, aber teilen ist nicht. Und damit meine ich dass bezahlen an Sozialschmarotzer und nicht die Ärmsten in der 3. Welt vergessen. Es versteht sich von selbst, dass man hier nicht seine Augen verschließt und hilft so gut man kann.

Ich sehe da keinen unterschied zwischen den armen in der dritten Welt und den armen in unserem Land. Man muß ja auch sehen das nicht jeder Mensch die gleichen Möglichkeiten mit bringt aufgrund unterschiedlicher Begabungen. Du selbst sagst doch das eben nicht alle Menschen gleich sind. Was ist mit solchen Menschen in unserem Land die (aus welchen Gründen auch immer) nicht Arbeiten können?

Sissy schrieb:
Wenn welche in Talk Shows sitzen und nach dem Staat schreien (nicht um Arbeit sondern um mehr Geld) bekomme ich schwere Krisen.

Ich auch. :roll:

Sissy schrieb:
Und ich bin auch nicht gleich wie alle anderen. Diese Gleichheit der Menschen die man uns einreden will, gibt es nicht.

? wer versucht das?
Ich dachte immer es geht um eine Gleichbehandlung ...


Sissy schrieb:
Und ich habe meine Werte. Auch Menschen die dem Satanismus zugetan sind, haben moralische Werte. Ich bin natürlich für Gesetze, die brauchen wir. Aber ich bin gegen Entmündigung und Manipulation von oben.

Klar, nur woher kommen deser Werte? Jedenfalls nicht aus der Religion.

Sissy schrieb:
Ich bin für Selbstverantwortung.

genau.


Sissy schrieb:
Ich bin für Freiheit die jedem Menschen zusteht, aber nicht für Gewalt und Totschlag. Das ist eigentlich selbstverständlich, aber muß leider von Menschen wie mir extra betont werden, da ich mit dem Satanismus sympatisiere und die Masse, diesen eben genau solche Verbrechen gerne zutraut.

Weil das eben überhaupt NICHT selbstverständlich ist. Das hat nichts mit Satanismus sondern mit dem Menschen an sich zu tun.

Sissy schrieb:
Und was für mich gut ist, ist gut usw... habe ich niemals auf einen Freibrief für böses Handeln gesehen, sondern als einen Aufruf mein Recht auf Freiheit in religiösen Belangen und natürlich auch die angeborenen menschlichen Eigenschaften, wie Sexualtrieb, Selbsterhaltungstrieb usw..., auszuleben. Eben so wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Ist kein Aufruf aber auch kein Hemmer. Hast Du die Beiträge eigentlcih gelesen?

Sissy schrieb:
Anscheinden glaubt die Mehrheit jedoch, Stanist = zugleich Böse und vergiftet irgendwelche Brunnen und man gesteht ihm nicht mal zu, eventuell ein Individium zu sein, dass durchaus weiss, wie weit es gehen darf, kann und soll.

Irgendwie hast Du die Kernpunkte obiger Diskussion ignoriert :roll:
Wir haben doch deutlich gemacht das es um das von der Religion gelieferte moralische Gerüst geht. Das vom Satanismus gelieferte Gerüst bremmst niemanden wenn dieser für sich beschließt einen Brunnen zu vergiften, die meisten anderen religionen wirken da im Vergleich aber eben doch bremsend.

Sissy schrieb:
Ich sage, ich glaube nicht an eure Kirchen und euren Gott und wenn ich deswegen ein Werkzeug Satans in den Augen der Gläubigen bin, dann bitte schön!

Geht mir auch ähnlich.
Für Katholiken besuche ich die Synagoge Satans :lol:
Bin aber kein Satanist :roll:
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
Malakim schrieb:
Für Katholiken besuche ich die Synagoge Satans
Sag's richtig: "für die katholische Geistlichkeit" oder auch "für viele Katholiken" (ich schwanke noch ... :wink: )

@Sissy
Sissy schrieb:
Kritik gerne, aber mit etwas Respekt vor der jeweiligen Person, dann gibt es kein böses Blut.
Na, da haben wir es doch: Respekt vor der jeweiligen Person! So, wie schon von anderen vorhin angemerkt wurde geht es hier doch um die Form des Satanismus, die von einem Herrn LaVey manifestiert wurde. Da kommt dieser Respekt eindeutig zu kurz. Du selbst müsstest das eigentlich erkennen. Wenn man die moralischen Vorgaben verschiedener Religionen / Überzeugungen gegenüberstellt, dann kommt in dieser Hinsicht LaVeys Satanismus wirklich schlecht weg. Da braucht man dann auch keine Brille. Dabei geht es noch gar nicht um Glauben und Götter und Legenden, sondern rein nur um das Hier und Jetzt. Mir beispielsweise passt das christliche Moral-Korsett einigermaßen gut, wobei der eine oder andere Punkt auf alle Fälle zugegebenermaßen kritikwürdig erscheint. Vor allem, und da sind wir uns alle einig, kommt es immer wieder auf den Menschen selbst an. Es geht immer um Selbstverantwortung. Bei allen Religionen. Du musst mit dir und deinem Gewissen im Reinen sein. Und immer mit dabei: Respekt (ich arbeite daran ... :wink: ).

@Elli
Mir gefällt es nicht, wie du dich über die Bibel äußerst. Ich gehe davon aus, du hast mindestens ein paar Seiten davon gelesen. Zum Aufbau muss ich dir deshalb auch nicht viel erzählen, mit Altem und Neuem Testament und so. AT: war schon von großem Nutzen für Historiker (na, immerhin ...), nährte die Hoffnungen der Paleo-SETI-Anhänger (Ezechiel-Story), diente als Grundlage ausgefeilter cineastischer Dialoge (bsp. Pulp Fiction) und verkündete darüber hinaus über eine Handvoll sog. Propheten die Ankunft der Person, die dann die Grundlage fürs NT und nebenbei auch noch diejenige war, auf die sich die daraus gebildete religiöse Gemeinschaft der "Christen" noch heute beruft. Und du wirst zugeben, dass gerade im NT einige Ansatzpunkte in Sachen Umgang untereinander gut zu heißen sind, ohne dass man sich als christlich o. ä. bezeichnen muss. Des weiteren nährt sich für mich daraus die Hoffnung, dass es über das Irdische hinaus noch Weiteres exisitiert, woran man selbstredend mangels Beweisen nur glauben kann. Man muss nicht. Die Bibel kategorisch ablehnen würde ich aus diesen Gründen nicht. Für Kritik anfällig ist an dieser Stelle freilich die Umsetzung durch diejenigen, die sich zu den Trägern des christlichen Glaubens zählen (davon gibt's ja bereits sehr viele Diskussionsstränge hier im Forum).

Ach ja, was mir noch einfällt:
@Sissy

Du magst wahrscheinlich recht damit haben, dass sehr viel mehr, sagen wir mal, Christen als Satanisten den Alltag hinter Gittern genießen dürfen. Das allerdings kann auch daran liegen, dass es auch sehr viel mehr Christen gibt. Die Relation wäre mal interessant. Und auch der Anteil derer, die während ihres Knastdaseins Christ geworden sind ... nicht zu verachten (hab allerdings keine statistische Auswertung darüber).

OK, schönen Tag noch, muss noch "hart" arbeiten :wink:

gruß
rg
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
racingrudi schrieb:
Du magst wahrscheinlich recht damit haben, dass sehr viel mehr, sagen wir mal, Christen als Satanisten den Alltag hinter Gittern genießen dürfen. Das allerdings kann auch daran liegen, dass es auch sehr viel mehr Christen gibt. Die Relation wäre mal interessant.

Der größte Witz an der Geschichte ist ja, dass man auf der einen Seite mit Satanismus für christliche Nächstenliebe argumentieren kann, auf der anderen Seite wenn man die Worte geschickt genug verdreht aber auch mit auf der Bibel aufbauenden Argumenten Thesen vertreten und Handlungen begründen kann, die den grundlegenden Idealen wie der Nächstenliebe diametral entgegenstehen.

Es gibt wahrscheinlich viele "Christen", die nach LaVeyschen Grundsätzen handeln, sich ihr Verhalten aber mit der Bibel irgendwie schön reden - und wenn das nichts bringt gibts für Katholiken ja immer noch die Beichte... :wink:

Allerdings kann man z.B. Bushs Interpretation des christlichen Kerngedankens der "Nächstenliebe durch Bomben" näher untersuchen und feststellen, dass er in sich widersprüchlich ist und diese unmenschlichen Handlungen deshalb ohne Verdrehung des Sinns nicht durch das Christentum legitimiert werden.

Aber was wäre, wenn Bush - statt mit christlicher - mit satanistischer Rhetorik argumentieren würde? Müsste er dazu irgendetwas an den Aussagen des Satanismus verdrehen, wie beim Christentum um den Krieg zu rechtfertigen? Wohl kaum, da es ausreicht, dass er selber findet, dass Krieg die beste Lösung ist und es gut ist wenn ein Haufen Iraker für Öl-Profite seiner Freunde sterben müssen. "Ich will das aber...!!!" Tolle Philosophie - für Kinder zwischen drei und fünf Jahren. Aber für Erwachsene? Bisschen dürftig...
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Sissy schrieb:
Weil es auch hier auf den einzelnen Menschen ankommt. Entweder ist man sozial oder eben nicht.
Sag ich doch :)

Sissy schrieb:
Ich kann auch ein asozialer Christ sein. Nur wenn ich mir die Forelle oder den komischen Karpfen aufs Auto klebe, hat das noch lange nichts zu sagen.
Einverstanden.

Sissy schrieb:
Und auch Du rechtfertigst Deine Weltanschauung und versuchst mir Wicca zu erklären. Ist das nicht normal.
Das ist falsch. Du hast hier diesen Punkt unter falschen Voraussetzungen und allein zum Zweck mich anzugreifen thematisiert. Ich habe lediglich richtig gestellt, dass Wicca und Hexentum zwei verschiedene Sachen sind und dass das europäische Hexentum grundsätzlich religionsunabhängig ist. Das seh ich nicht als Rechtfertigung.
Nachdem du das aufs Tapet gebracht hast, wollte ich das nur soweit richtig stellen, damit andere Leser nicht dieselbe Verwechslung wie du begehen. Abgesehen davon gehört das Thema nicht in diesen Thread.

racingrudi schrieb:
Mir gefällt es nicht, wie du dich über die Bibel äußerst.
Ich ahnte, dass sowas kommt. Ist dir evtl. aufgefallen, dass ich explizit mehrfach betont habe, dass dies lediglich meine persönliche Meinung ist: "ist für mich", "ist in meinen Augen", "das ist meine Sicht der Dinge".
Willst du mir meine persönliche Meinung verbieten? Du siehst die Bibel auf deine Art, ich auf meine. Ende.

racingrudi schrieb:
Ich gehe davon aus, du hast mindestens ein paar Seiten davon gelesen.
Ich hab sie zweimal komplett gelesen. Ist allerdings schon ein paar Jahrzehnte her.

racingrudi schrieb:
Und du wirst zugeben, dass gerade im NT einige Ansatzpunkte in Sachen Umgang untereinander gut zu heißen sind, ohne dass man sich als christlich o. ä. bezeichnen muss.
Ich werde sicher nicht ein Werk, dass – aus meiner Sicht – extrem wenige gute Ansätze zeigt nur wegen dieser paar Worte verherrlichen. Für mich zählen geschichtliche Ergebnisse und dazu gehören so Sachen wie Zwangsmissionierung, Kreuzritter, Hexenverfolgung, Frauenunterdrückung, Kindsmissbrauch in der Kirche, etc. Somit hat – zumindest aus meiner Sicht – die Bibel als Moralkodex auf der ganzen Linie versagt. Das wirst du mir nicht ausreden können.

racingrudi schrieb:
Des weiteren nährt sich für mich daraus die Hoffnung, dass es über das Irdische hinaus noch Weiteres exisitiert, woran man selbstredend mangels Beweisen nur glauben kann.
Das muss ja nichts mit der Bibel zu tun haben. Ich glaube auch, dass noch Weiteres existiert, das bis über das jetzt bekannte Irdische hinausgeht. Deswegen muss ich aber nicht gleich zum Bibelfreak mutieren :)

racingrudi schrieb:
Und auch der Anteil derer, die während ihres Knastdaseins Christ geworden sind ... nicht zu verachten (hab allerdings keine statistische Auswertung darüber).
Hm, ich war zweieinhalb Jahre im Knast weil ich vor über zwanzig Jahren zu viele Banken überfallen habe (natürlich ohne Schusswaffen und Verletzte. Offenbar genügt mein grimmiger Blick *kicher*) Mir ist in diesen zweieinhalb Jahren kein einziger Insasse untergekommen, der zum Christen geworden wäre. Und falls das doch der Fall wäre, dann doch nur wieder wegen der Bevorzugung des christlichen Systems in unserer Gesellschaft. Die Pfaffen gehen im Knast nämlich ein und aus und betreiben fleissig Seelsorge. Von anderen religiösen Organisationen gibts hingegen nix. (Hoffe, das hat sich inzwischen etwas geändert *seufz*) Was schlicht daran liegt, dass die Christen in unserer Gesellschaft extrem organisiert sind und alle anderen daneben kaum eine Chance haben, Fuss zu fassen.
Hier kann ich noch anmerken, dass ich da auch zwei tolle Menschen kennen gelernt habe. Einen Pfarrer (keine Ahnung mehr welcher Sorte) und eine Nonne (auch keine Ahnung mehr). Beide waren einfach sporadisch für Besuche da und haben dann bei Anfragen den Insassen weiter geholfen und das OHNE zu missionieren. DAS gefällt mir. Wenn alle Christen so wären, würd ich direkt meine Meinung nochmal überdenken. Vor allem mit der Nonne hatte ich mich 1a verstanden und wir hatten viele gute Grundsatzdiskussionen :)

So, jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema Satanismus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben