Satanismus

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
wenn Du gerne auf Mord hängen bleibst dann ist das Deine Sache.
In der Politik wird gemordet! Was verpasst?

Ich jedochbin keine mörderin und bin gegen Mord.
Soll ich Dir das irgendiwe per Einschreiben schicken zum EInrahmen?

Ich kenn auch jemanden der sich Christ genannt hat und jemanden ermordete.
Und Nun?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
*Gähn*

Ich wiederhole mal:

Aphorismus schrieb:
Es geht aber darum, ob ein überzeugter Christ schlüssig und in Übereinstimmung mit den Leitsätzen seiner Religion begründen kann, dass es in Ordnung ist, Menschen zu töten, nur weil es ihm Spaß macht. Ich glaube nicht, dass er dies tun kann, ohne sich selbst zu widersprechen. Dem Satanismus LaVeys zu Folge wäre dieses Verhalten aber völlig okay, da auch der Mörder aus Spaß am Töten nur macht, was er will.

Wir diskutieren hier über eine Religion, eine Philosophie - nicht über einzelne Satanisten oder Christen.

[...]

Es reicht eine Person um den Brunnen zu vergiften aus dem alle trinken und da sich mit Satanismus jeder noch so sadistische Scheiß durch den Satz: "Mir gefällt das aber!" rechtfertigen lässt, ist Satanismus als Philosophie strikt abzulehnen.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Füpr Dich beinhaltet die Aussage dass man sich durchkämpfen muß auch zugleich die Bereitschaft zum Mord?
Na dann Prost!

Also nichts für ungut, aber dann zeigt der Spruch den viele gebrauchen" nur die harten kommen durch",wohl auch definitiv eine Mordbereitschaft.

Und dieser Spruch wird von der Allgemeinheit genutzt.

Außerdem hab ich das gar nicht gesagt, glaub ich.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sissy schrieb:
Füpr Dich beinhaltet die Aussage dass man sich durchkämpfen muß auch zugleich die Bereitschaft zum Mord?

Nein, nicht unbedingt. Wie kommst du darauf? Wo habe ich mich denn zu der "Aussage, dass man sich durchkämpfen muss" geäußert?

Sissy schrieb:

Äh... :gruebel: Ja, ...prost!

Sissy schrieb:
Also nichts für ungut, aber dann zeigt der Spruch den viele gebrauchen" nur die harten kommen durch",wohl auch definitiv eine Mordbereitschaft.

Und dieser Spruch wird von der Allgemeinheit genutzt.

Außerdem hab ich das gar nicht gesagt, glaub ich.

Äh... was?!? 8O

Also nimm's mir nicht krumm, aber dieser letzte Post....

Ich sage nicht, dass du keine Ahnung hast wovon du redest, aber ich hab' nicht den blassesten Schimmer!
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
@Sissy

Vertrittst Du hier den Satanismus oder vertrittst Du hier Deinen Satanismus?

gruß
Booth
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Sissy schrieb:
Das Böse in uns existiert ! Genau! Das Tier im Mensch! Aber von Satan geführte Mörder ?

Na ja! :roll:
Ja, das Böse im Menschen ist für mich der Satan, und nicht das Tier.
Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, Gottes Ebenbild, und steht also über dem Tier.
Der Mensch ist das einzigste Lebewesen was aufrecht geht, und lesen und schreiben kann. Und es wurde noch kein höherentwickeltes Lebewesen als den Menschen entdeckt. Ob das alles nur Zufall ist? :O_O:

Aus mehreren Tierseelen hat Gott die menschliche Seele geformt, und diese erlaubt einen Körper zu betreten. Vielleicht deshalb -> das Tier im Mensch?! *hm* ;)
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
antimagnet schrieb:
na jut, es ist crowley und nicht lavey, aber vielleicht gilt der ja auch als satanist:

Zitat:
Tu was du willst, sei das ganze Gesetz.


ich lese da ne mord-erlaubnis raus...

Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Es heißt sinngemäß:

"Tue was du willst
ist das ganze Gesetz.
Liebe ist das Gesetz,
Liebe unter Willen."

Aber eigentlich sagt das eine Menge über dich aus, wenn Du bei diesem Satz daran denkst, dass er dir die Erlaubnis erteilt, einen Menschen zu töten. Sehr interessante Assoziation, die Du da hast.

Aphorismus schrieb:
"Do what thou whilt shall be the whole of the law" - das ist Thelemitismus, nicht Satanismus. LaVey ist ja noch platter.

Und ich kenne selber jemanden, der sich selbst Thelemit genannt und jemanden ermordet hat, insofern ist das für mich auch nicht dermaßen weit hergeholt.

Es steht außer Zweifel, dass man Crowley missverstehen kann. Insbesondere dann, wenn man gezielt Aussage betrachtet und dabei den Gesamtzusammenhang aus dem Blick verliert.

Bevor dieser jemand seine Mutter tötete (War es nicht so?), hätte er mal über folgendes nachdenken müssen:

Jeder Mensch ist ein Stern.

Und sicher hätte er auch über dies nachdenken müssen:

Nicht für einen Moment würde ich dem Schwächsten raten, zurückzukehren, aber ich würde dem Stärksten raten, diese Korrektive anzuwenden:
1. die skeptische oder wissenschaftliche Haltung sowohl in Einstellung als auch in Methode;
2. ein gesundes Leben, so wie es der Athlet und der Forscher verstehen; 3. herzliche menschliche Gemeinschaft, Hingabe an Leben, Arbeit und Aufgabe.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Außerdem verstehe ich dich nicht: Du sagst selbst, dass die Welt nunmal hart ist und man sich eben durchsetzen muss usw. usf. - auf der anderen Seite schließt du Mord kategorisch aus. Wieso? [/quote]

Hier hast Du das behauptet.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Gestreift schrieb:
antimagnet schrieb:
na jut, es ist crowley und nicht lavey, aber vielleicht gilt der ja auch als satanist:

Zitat:
Tu was du willst, sei das ganze Gesetz.


ich lese da ne mord-erlaubnis raus...

Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Es heißt sinngemäß:

"Tue was du willst
ist das ganze Gesetz.
Liebe ist das Gesetz,
Liebe unter Willen."

ah, ok, das wusste ich nicht... allerdings muss ich dann anmerken, dass das widersprüchlich ist. du darfst alles tun - nee, halt doch nicht, muss mit liebe sein. :gruebel:

Aber eigentlich sagt das eine Menge über dich aus, wenn Du bei diesem Satz daran denkst, dass er dir die Erlaubnis erteilt, einen Menschen zu töten. Sehr interessante Assoziation, die Du da hast.

nuja, bin halt ein logisch veranlagter mensch. und "tu was du willst" beinhaltet für mich alle menschenmöglichen tätigkeiten, also logisch auch mord. bei all-sätzen ist die überprüfung mit einem extrem-beispiel halt mehr oder weniger ein muss. :wink:
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Aphorismus schrieb:
Außerdem verstehe ich dich nicht: Du sagst selbst, dass die Welt nunmal hart ist und man sich eben durchsetzen muss usw. usf. - auf der anderen Seite schließt du Mord kategorisch aus. Wieso? Kann doch beim Vorankommen helfen, zum Beispiel in der Politik, oder nicht? Tja, da gibt es eben moralische Normen und Respekt vor anderen Menschen, sprich: soziales Verhalten, was gegen Mord spricht. Und leider wird genau das vom Satanismus als Schwäche ausgelegt.

Nochmals! Hier hast Du es geschrieben.

Nur die harten kommen durch, wäre ebenso eine Aussage zur Mordbereitschaft.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
WolArn schrieb:
Sissy schrieb:
Das Böse in uns existiert ! Genau! Das Tier im Mensch! Aber von Satan geführte Mörder ?

Na ja! :roll:
Ja, das Böse im Menschen ist für mich der Satan, und nicht das Tier.
Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, Gottes Ebenbild, und steht also über dem Tier.
Der Mensch ist das einzigste Lebewesen was aufrecht geht, und lesen und schreiben kann. Und es wurde noch kein höherentwickeltes Lebewesen als den Menschen entdeckt. Ob das alles nur Zufall ist? :O_O:

Aus mehreren Tierseelen hat Gott die menschliche Seele geformt, und diese erlaubt einen Körper zu betreten. Vielleicht deshalb -> das Tier im Mensch?! *hm* ;)

AMEN!
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Booth schrieb:
@Sissy

Vertrittst Du hier den Satanismus oder vertrittst Du hier Deinen Satanismus?

gruß
Booth

Ich vertrete hier meinen ganz eigenen Satanismus, gehöre nicht zur COS, sympatisiere jedoch mit der Philosophie derselbigen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
WolArn schrieb:
Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, Gottes Ebenbild, und steht also über dem Tier.

nanana was heisst schon über dem tier stehen? verhält sich der mensch besser als tiere? eigentlich nicht.. wir bringen uns gegenseitig aufs grausamste um wenn wir das ebenbild gottes sind und gott so ist wie wir, dann mahlzeit.

sicherlich sind wir in der nahrungskette ziemlich weit oben, andererseits ist auch der hai ziemlich weit oben in der nahrungskette und haien sagt man nach, dass sie egentlich kreuzdämlich aber eben effizient sind..

Der Mensch ist das einzigste Lebewesen was aufrecht geht, und lesen und schreiben kann. Und es wurde noch kein höherentwickeltes Lebewesen als den Menschen entdeckt. Ob das alles nur Zufall ist? :O_O:

nun ja... so weit ich weiss ist man sich nicht ganz im klaren darüber ob delphine nicht vielleicht sogar intelligenter sind als wir.... allerdings haben sie keine hände und von daher blieben kulturelle leistungen wie wir sie erbracht haben aus.

Aus mehreren Tierseelen hat Gott die menschliche Seele geformt, und diese erlaubt einen Körper zu betreten

ziemlich haltlos die behauptung ;)
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Na ja! :roll:[/quote] Ja, das Böse im Menschen ist für mich der Satan, und nicht das Tier.
Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, Gottes Ebenbild, und steht also über dem Tier.

Genau deswegenwerden die Tiere auch nach wie vor geqäult und Mißhandelt. Weil der Mensch über dem Tier steht uns sich einbildet, nun auch mit diesem verfahren zu können, wie es ihm beliebt.

Moses Gebotstafel hinkt.

"Du sollst Tiere nicht Mißhandeln"!
Ja und weil es nicht drauf steht, hat das Tier Pech...

Schon mal daran gedacht dass wir auch nur Tiere sind? Höher entwickelt aber deswegen nicht netter, sondern aufgrund des Verstandes zum Graussamsten aller, geworden!
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Sissy schrieb:
Na ja!

Genau deswegenwerden die Tiere auch nach wie vor geqäult und Mißhandelt. Weil der Mensch über dem Tier steht uns sich einbildet, nun auch mit diesem verfahren zu können, wie es ihm beliebt.

Moses Gebotstafel hinkt.

"Du sollst Tiere nicht Mißhandeln"!
Ja und weil es nicht drauf steht, hat das Tier Pech...

Schon mal daran gedacht dass wir auch nur Tiere sind? Höher entwickelt aber deswegen nicht netter, sondern aufgrund des Verstandes zum Graussamsten aller, geworden!
*löl*
...das ist wieder der Satan im Menschen der da die Tiere quält!
Der Teufel in uns ist grausamer als Du es Dir vorstellen kannst. Schau sie Dir an die Welt, was wird da gemordet, gequält, vergewaltigt und versklavt! :O_O:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Moses Gebotstafel hinkt.


wo steht, dass alles andere erlaubt ist? (im gegensatz zu "tu was du willst". da ist das ja programm, dass auch alles andre erlaubt ist...)



Schon mal daran gedacht dass wir auch nur Tiere sind? Höher entwickelt aber deswegen nicht netter, sondern aufgrund des Verstandes zum Graussamsten aller, geworden!

*zitter* :wink:

grausamkeit ist sowieso eine menschliche eigenschaft. können tiere grausam sein?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Sissy schrieb:
Schon mal daran gedacht dass wir auch nur Tiere sind? Höher entwickelt aber deswegen nicht netter, sondern aufgrund des Verstandes zum Graussamsten aller, geworden!

das würd ich doch auch mal so sehen... der mensch ist kein vom himmel gefallenes wunderwesen..
wir sind lediglich eine weitere tierart auf diesem planeten summasumarum verhält sich der mensch als spezies nicht mal sonderlich intelligent...
sind wir die erfolgreichste spezies?
nicht einmal das würde ich so unterschreiben.
die ameisen sind letztlich viel erfolgreichere staatenbildende tiere als wir... jedenfalls wenn man die lebensdauer der spezies und ihre pure anzahl sowie ihre aussichten noch recht lange zu existieren berücksichtigt..

vielleicht hatten es andere tiere schlicht nötig gewisse dinge zu entwickeln..
wenn ich mir wieder die delphine ansehe frage ich mich, was die burschen wohl mit funkgeräten anfangen wollten.. mittel zur fernkommunikation haben die genauso natürlich wie die fähigkeit zur ortung... zu beidem haben wir sehr lange zeit der entwicklung benötigt..

was macht den menschen so viel besser als andere tiere?

als spezies verhalten wir uns aus meiner sicht derzeit eher wie eine art amöbe auf dieser welt...

zivilisation frisst ressourcen und dabei wird die amöbe zivilisation sinnlos gross und läuft immer absehbarer auf den punkt zu, da sie alles aufgefressen haben wird...

ich spreche ja nicht von morgen oder nächster woche... aber betrachtet man sich das ganze mal in etwas grösserem rahmen, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass unsere derzeitige industrielle zivilisation fit für die nächsten jahrtausende ist.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
antimagnet schrieb:
grausamkeit ist sowieso eine menschliche eigenschaft. können tiere grausam sein?

hmmm... jip ;) ich glaub schon ;) was katzen mit mäusen anstellen ist schon manchmal recht grausam oder? ich meine mit der maus spielen... sie mal anpieksen und wieder warten bis sie sich erholt hat und wieder ein bisserl jagen...

aber sonst fallen mir auch nicht so viele beispiel ein..
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
forcemagick schrieb:
Sissy schrieb:
Schon mal daran gedacht dass wir auch nur Tiere sind? Höher entwickelt aber deswegen nicht netter, sondern aufgrund des Verstandes zum Graussamsten aller, geworden!

das würd ich doch auch mal so sehen... der mensch ist kein vom himmel gefallenes wunderwesen..
wir sind lediglich eine weitere tierart auf diesem planeten summasumarum verhält sich der mensch als spezies nicht mal sonderlich intelligent...
sind wir die erfolgreichste spezies?
nicht einmal das würde ich so unterschreiben.
die ameisen sind letztlich viel erfolgreichere staatenbildende tiere als wir... jedenfalls wenn man die lebensdauer der spezies und ihre pure anzahl sowie ihre aussichten noch recht lange zu existieren berücksichtigt..

vielleicht hatten es andere tiere schlicht nötig gewisse dinge zu entwickeln..
wenn ich mir wieder die delphine ansehe frage ich mich, was die burschen wohl mit funkgeräten anfangen wollten.. mittel zur fernkommunikation haben die genauso natürlich wie die fähigkeit zur ortung... zu beidem haben wir sehr lange zeit der entwicklung benötigt..

was macht den menschen so viel besser als andere tiere?

als spezies verhalten wir uns aus meiner sicht derzeit eher wie eine art amöbe auf dieser welt...

zivilisation frisst ressourcen und dabei wird die amöbe zivilisation sinnlos gross und läuft immer absehbarer auf den punkt zu, da sie alles aufgefressen haben wird...

ich spreche ja nicht von morgen oder nächster woche... aber betrachtet man sich das ganze mal in etwas grösserem rahmen, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass unsere derzeitige industrielle zivilisation fit für die nächsten jahrtausende ist.


Absolut richtig!

Ach und tut dass meiner kleinen satanischen Seele gut, mal nicht belächelt zu werden. Danke!
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
forcemagick schrieb:
antimagnet schrieb:
grausamkeit ist sowieso eine menschliche eigenschaft. können tiere grausam sein?

hmmm... jip ;) ich glaub schon ;) was katzen mit mäusen anstellen ist schon manchmal recht grausam oder? ich meine mit der maus spielen... sie mal anpieksen und wieder warten bis sie sich erholt hat und wieder ein bisserl jagen...

aber sonst fallen mir auch nicht so viele beispiel ein..

Tiere können grausam sein. Der Stärkere überlebt, was wichtig ist, damit die Nachkommen auch stark sind. Würden sich nur die schwachen vermehren, gäbe es bald genetische Fehler die zum Aussterben führen würden. Natürliche Selektion! Die Natur an sich ist ist grausam.

Ich habe 15 Pferde. Auch die sind grausam. Der letzte in der Herde würde an der Futterkrippe verhungern, wenn nicht extra gefüttert wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben