Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus"

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Auch diese Interwiev bestärkt mich in meiner Meinung, dass die gezielten, völkerrechtswidrigen Angriffe und die damit verbundene systematische Vernichtung und Zerstörung der Infrastruktur in den betroffenen Kriegsgebieten die Situation weiter anheizen wird. Das dadurch die Situation eskaliert, ist den israelischen Machthabern vollkommen bewußt und wird auch dementsprechend ausgenutzt. Denn die, meiner Meinung nach, verbrecherischen Maßnahmen der israelischen Armee werden dazu führen, dass die Libanesen und die Palästinenser ebenfalls zu immer drastischeren Maßnahmen greifen werden. Punktum, die Israelis können sich dann wieder hinstellen und der Welt erzählen:" Sehr Ihr, sie greifen uns an und wir verteidigen uns ja nur...". Ich bin diesmal wirklich gespannt, welche Register gezogen werden, um die Welt wieder an der Nase herumzuführen, auf Kosten des eigenen israelischen Volkes und das der Völker Palestinas und des Libanons. Und ich denke, dass es nicht lange dauern wird, dass die Volksverarscher den Bogen soweit spannen, dass Syrien und Iran als die Bösen mit involviert sind, um Strafmaßnahmen gegen sie einzuleiten oder wenigstens zu fordern.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
POW schrieb:
Das dadurch die Situation eskaliert, ist den israelischen Machthabern vollkommen bewußt und wird auch dementsprechend ausgenutzt.

Und den Unschuldslämmern der Hisbollah ist das deiner Meinung nach nicht bewusst, dass das Risiko besteht, dass Israel überzogen reagieren wird, wenn sie (die Hisbollah), direkt nachdem gerade unter viel Medienrummel die Geiselnahme eines israelischen Soldaten glimpflich zu Ende gegangen ist, Raketen auf Israel abfeuern und zwei Soldaten als Geiseln nehmen? :O_O:

POW schrieb:
Denn die, meiner Meinung nach, verbrecherischen Maßnahmen der israelischen Armee werden dazu führen, dass die Libanesen und die Palästinenser ebenfalls zu immer drastischeren Maßnahmen greifen werden. Punktum, die Israelis können sich dann wieder hinstellen und der Welt erzählen:" Sehr Ihr, sie greifen uns an und wir verteidigen uns ja nur...".

Und was haben die Israelis dann davon? Meinst du vielleicht, denen macht das Spaß, ihre Armee in die Weltgeschichte zu schicken und sie haben nur auf die passende Gelegenheit gewartet?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Goeben-Breslau schrieb:
Wahrlich ein Glückstreffer!

also dass du ein fanatischer gegner israel bist, war hier ja schon lange bekannt, aber das?

wie kannst du eine verletzung des israelischen militärs freuen? kapier ich nicht :O_O:

grundsätzlich gesagt: alles, was die israelis machen, muss akzeptiert werden, wenn auch unter kritik, aber letzten endes hat dieser staat meiner meinung nach einen blankoscheck.. israel ist nicht nur aus historischen gründen heraus wichtig für deutschland, sondern auch als einzige prowestliche demokratie in der region, die ja eine art leuchtturm darstellt..
wenn die hisbollah meint, einen krieg provozieren zu können, können sie den schon haben, ich hoffe nur, dass sich dann der rest libanon gegen sie stellt.. nicht israel ist schuld, denn die reagieren nur.. zumindest im akuten fall, den man gesondert von der allgemeinen situation betrachten sollte..
wenn die radikalen muslime jetzt meinen, sie könnten die gegenwärtige spannung ausnutzen und mit dem iran in der hinterhand in den krieg ziehen, dann schauts wirklich heiß aus..
wie auch immer, israel hat mehrere kriege erfolgreich hinter sich, wieso nicht den nächsten auch?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@ Aphorismus

Ich sehe das wie folgt; zunächst war Palästina britisch besetzt, danach kamen die Juden, die unter der Zuhilfenahme von Terror der übelsten Art und Weise mit massenweise Toten unter den Briten und Palästinensern, das Land besetzten, besiedelten und dann den Staat Israel ausriefen. Leidtragenden seit zig Jahrzehnten sind somit die Palästinenser gewesen, die immer nur ohnmächtig zuschauen konnten. Dieses volk wird nun schon seit Jahrzehnten unterdrückt, lebte in Flüchtlingslagern und hat immer wieder Leid erfahren müssen. Ist es da so verwunderlich, dass es im militärischen Bereich eine Strategie anwendet, die die "westliche Welt" als Terrorismus bezeichnet? Sie haben gar keine andere Möglichkeit, sich anderweitig zu wehren. Nach Jahrzehnten der Unterdrückung zieht Israel seine Truppen aus Gaza ab und damit soll verursachtes Leid einfach vergessen werden? Die täglichen Schikanen sind doch trotzdem immer weiter gegangen! Die letzten Beispiele sind doch, dass die Regierung Israels nach dem Wahlsieg der Hamas diese nicht gerade diplomatisch angegangen ist. Es ist nicht förderlich eine vom Volk gewählte Partei gleich als Terroristen zu bezeichnen. Dazu kommt, dass der Staat Israel die Palästinenser mit ihrem Mauerbau einsperrt. Gerade weil den Juden sowas selbst seit Urzeiten wiederfahren ist ( Getthos ) sollten sie davon abstand gewinnen. Weiterhin die systematischen Liquidierungen und Verhaftungen von Palästinensern... Das sich im Volk dann ein Haß aufbaut, der sich gelegentlich auch in Gewalt entlädt, ist meiner Meinung nach verständlich.

Trotz allem möchte ich betonen, dass das Töten von Unschuldigen zivilisten immer ein Verbrechen ist, egal von welcher Seite !!!

@ _Dark_

Du schreibst:
grundsätzlich gesagt: alles, was die israelis machen, muss akzeptiert werden, wenn auch unter kritik, aber letzten endes hat dieser staat meiner meinung nach einen blankoscheck.. israel ist nicht nur aus historischen gründen heraus wichtig für deutschland, sondern auch als einzige prowestliche demokratie in der region, die ja eine art leuchtturm darstellt..

Kein Staat der Welt hat einen Blankoscheck. Und inwiefern ist Israel wichtig für Deutschland? Ich denke eher, dass es wohl umgekehrt ist.
Ich gebe Dir allerdings recht, wenn Du sagst, dass Israel "dort unten" die einzige westliche Demokratie ist.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gerüchten zur Folge möchte das US-Verteidigungsministerium Israel JP8-Flugbenzin (Jet-Treibstoff) im Werte von 210Mio $ verkaufen und bittet den Kongress um Erlaubnis.

Sieht so aus, als plane Israel einen langfristigen Luftkampf, zumindest aber den Erhalt der Lufthoheit!

Angesichts der militärischen Unterlegenheit der Palästinenser und auch der Libanesen, rate ich den Verantwortlichen dort zu psychologischen Kriegsführen. Ich würde Vergleiche mit den Galliern gegen Rom ziehen und so eine Legende aufbauen...um die eigene Position zu stärken.

Ausser Frage ist, dass beide Seiten schon wegen 2 Soldaten und dutzenden Häftlingen Verhandlungen würden, wären sie militärisch ähnlich stark. Israel haut nur deswegen überlaut auf die Pauke, weil es seiner "technischen" und "finanziellen" Übermacht bewust ist.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
POW schrieb:
Ich sehe das wie folgt; zunächst war Palästina britisch besetzt, danach kamen die Juden, die unter der Zuhilfenahme von Terror der übelsten Art und Weise mit massenweise Toten unter den Briten und Palästinensern, das Land besetzten, besiedelten und dann den Staat Israel ausriefen.
Na toll, es war ja auch zu befürchten, dass bei diesem Thema irgendwann Formulierungen auftauchen à la "die Juden" hätten dies und jenes verbrochen etc. ...
Weißt Du eigentlich, wie sich das anhört?

Im Übrigen: ist Dir also nicht bekannt, dass die Gründung Israels gerade von den Briten und von den USA geplant wurde? Das sind Entscheidungen, die auf hoher politischer Ebene getroffen worden sind, und nicht mal eben die Folge von ein paar terroristischen Attentaten.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ist tatsächlich eine Neuordnung des Nahen Ostens geplant, so hätte ich nichts dagegen...wenn diese auf demokratischen Wege geschehen würde.

Das bedeutet...das ich schon einer Vereinigung der einzelnen Länder zutimme zu einem Größeren...Gebilde..mit den Grenzen eines Eretz-Israels...aber...ich mag die Mittel nicht, die zu dessen Umsetzung angewenden werden.

So würde Israel zunächst gerne bis Gaza und Westjordan wachsen, auch über Libanon, Syrien und Sinai..aber...sie möchten das nicht auf demokratischem Wege! Denn das würde eine multikulturelle Demokratie bedeuten...und somit eine Gewaltenteilung!

Isarel macht aber den Einduck, als möchte sie nichts teilen, und schon gar nicht die Macht und wenn es durch seine militärische Stärke tatsächlich eigenen Grenzen ausweiten würde, dann würden wiedermal Einheimische aus ihren Regionen vertrieben werden, anstelle diese politisch mit sich zu vereinigen.

Somit sucht in meinen Augen Israel keine Einigung...sondern strebt nach der Übermacht in dieser Region. Die Zivilbevökerung ihrer Nachbarn sieht Israel hier nicht nur als Feinda, sondern auch als unliebsame Gäste, die sich illegal in für Israel beanspruchte Gebiete aufhalten...

Die Kampfaktionen der Hizbollah oder anderer Gruppierungen sind nur politische Extremitäten gegen das Arrogante Verhalten Israels.
Die richtige Politik wäre, wenn sich Israel in dieser Region integriern würde und das beduetet nach meiner Sicht, eine Vereinigung nach dem Muster Europas mit ebensolche politischen Gewaltenteilung..wie oben von mir beschrieben...
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@ Gilgamesh

Wow. Hört sich wirklich gut an und wäre eigentlich auch so einfach in die Tat umzusetzen. Man beginnt mit einer "Wirtschaftszone" und wenn sich die involvierten Staaten langsam annähern, könnte man eine gemeinsame Währung einführen, Zollgrenzen fallen lassen etc.... Fast so einfach wie bei uns...

Und wenn sie endlich lieb zueinander sind, kriegen sie von uns den €uro als Währung..
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
@Gilga
Welcome back :wink:

Da wir selber nichts tun können ausser amerikanische und israelische Produkte zu boykottieren :ironie:

Sollten wir uns doch zumindest hier am Board zusammen finden um über die
nachprüfbaren Fakten und Ereignisse sachlich zu diskutieren, ohne das man in den Urlaub vertrieben wird :mrgreen:

Eine Bitte an die, die eine Verschwörung,Indizierung, geplante Aktion von USA,Israel,Deutschland und who ever .. ist glauben.

Wie haben die üblichen Verdächtigen es geschafft das zuerst die Hamas, später die Hisbollah die Überfälle auf israelischen Boden durchgeführt haben ?

Oder wäre Israel sowieso in den Libanon vorgerückt ohne Aktion der Hisbollah ?

Und eine weitere Frage in die Runde : Cui bono ?

Die israelische Seite kennen wir ja jetzt, danke shechinah :O_O:
Was hat die USA von einen Angriff auf den Libanon ?
Was hat die Hisbollah von der Provokation und den harten Gegenschlag der isralischen Armee ?
Was hat der Iran davon ?
Habe ich einen Vergessen ?

maik79 schrieb:
Übrigens wurde ein Kriegsschiff mit einer Drohne angegriffen. Nicht mal die Bundeswehr hat Drohnen oder täusche ich mich da?? Da steckt 100% der Iran dahinter.
Nimmt mal einer zur Kenntnis, dass es bei der Hisbollah mittlerweile um die bestausgerüstetste Terrororganisation weltweit handelt und davon hat die libanesische Regierung natürlich gar nichts mitbekommen.

Wahrscheinlich handelte es sich bei der Rakete um eine Typ C-802 ausserdem ist die Reichweite der Katjuscha-Raketen verbessert worden.
Die C-802 wurde von China an den Iran verkauft, der gab einige seiner aus eigenen Produktion an die Hisbollah weiter.

Zu meinen Fragen von oben ^^
Spannungen in multikonfessioneller Führung des Libanon

Ihr gehören Moslems, Christen und Drusen an. Die schiitische, von Iran und Syrien unterstützte Hisbollah stellt zwei Minister. Staatspräsident Lahoud, ein maronitischer Christ, steht in Gegensatz zum anti-syrischen Premier, dem Sunniten Siniora.

die bewaffnete Hisbollah. Diese führt häufig ihre Operationen ohne Einvernehmen mit der Regierung aus - wie die Entführung israelischer Soldaten und die Beschießung Nordisraels mit Raketen.

Israel verlangt von der libanesischen Regierung die Erfüllung der UNO-Resolution 1559, welche die Entwaffnung und Auflösung aller Milizen im Libanon vorsieht.


Gut, ich möchte ein Argument gleich vorweg nehmen das kommen würde,"Wieso verlangt Israel die Einhaltung von UN-Resolutionen ?"
Gegenfrage wieso braucht die Hisbollah eine Miliz und die Hamas eine und die Fatah eine ?

Israel sieht Nasrallah als Hauptschuldigen an der neuen Eskalation in Libanon. Immer wieder hat die Hisbollah das südliche Nachbarland seit dem Abzug der israelischen Truppen vor sechs Jahren mit "Nadelstichen" provoziert. Wenige Monate nach dem Rückzug entführten Hisbollah-Freischärler drei israelische Soldaten aus dem Grenzgebiet. In den Jahren darauf töteten Hisbollah-Mitglieder mehrmals Soldaten im Grenzgebiet. 2003 wurde in dem Grenzort Schlomi ein 16jähriger Israeli durch ein libanesisches Geschoß tödlich getroffen. Kein souveräner Staat könne sich solche Grenzverletzungen gefallen lassen, erklären israelische Sprecher.

Vor einen Jahr in Teheran, eine Konferenz mit den Titel "The World without Zionism" als Gast Hassan Nasrallah dieser gab auch eine Erklärung ab ; "Wir vereinen alle Mittel, um das Regime zu vernichten, daß Jerusalem besetzt."

Mit dabei der Vertreter der palästinensischen Hamas in Teheran, der Botschafter von Syrien waren anwesend.

Aus Teheran kommt diese Tage eigentlich wenig obwohl der Iran eigentlich sich Zeit erbeten hat, sich zu den Anschuldigungen des Sicherheitsrat zu äusseren.
Ausser : "Die Wut der Moslems wird die Weltmächte vernichten, die Israel unterstützen", erklärte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad am Donnerstag in der nordiranischen Provinz Ost-Aserbaidschan.RIA Novosti
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Die israelische Seite kennen wir ja jetzt, danke shechinah
Was hat die USA von einen Angriff auf den Libanon ?
Was hat die Hisbollah von der Provokation und den harten Gegenschlag der isralischen Armee ?
Was hat der Iran davon ?
Habe ich einen Vergessen ?

Ja was hat die Menscheit davon??

Ich find das n bisschen naiv (nich bös gemeint) bei allen Krisen gleich
zu unterstellen,daß da irgendwer daran profitiert, im Grunde profitiert
von einem Kreig niemand, ja ,ich bezweifle ,daß das tiefsinnige taktische

Manöver sind , für mich stellt sich die Situation als einfach durch primitive Begriffe, wie sie auch von beiden Seiten genannt werden, beschrieben dar wie: "Vergeltung, Verteidigung , Macht und Wille zur Macht Hass und
Gegenhass ,Terror und eine ohnmächtige Regierung, die Stärke demonstrieren will."
Wenn man jetzt fragt , ist das nur ein Zufall ?
Wie konnte das passieren.... ..dann bleibt man bei Spekulationen ....

Im Prinzip geraten alle Beteiligten in Teufelsküche und ich bin der Überzeugung ,daß daran niemand profitiert...

Falls sich jemad die Mühe macht irgendwie das logisch aufzudröseln , was die beteiligten davon haben könnten , dann soll er das tun.

Ich bin jetzt auch müde und find das alles ziemlich traurig...
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
POW schrieb:
@ Aphorismus

Ich sehe das wie folgt; zunächst war Palästina britisch besetzt, danach kamen die Juden, die unter der Zuhilfenahme von Terror der übelsten Art und Weise mit massenweise Toten unter den Briten und Palästinensern, das Land besetzten, besiedelten und dann den Staat Israel ausriefen. Leidtragenden seit zig Jahrzehnten sind somit die Palästinenser gewesen, die immer nur ohnmächtig zuschauen konnten. Dieses volk wird nun schon seit Jahrzehnten unterdrückt, lebte in Flüchtlingslagern und hat immer wieder Leid erfahren müssen. Ist es da so verwunderlich, dass es im militärischen Bereich eine Strategie anwendet, die die "westliche Welt" als Terrorismus bezeichnet? Sie haben gar keine andere Möglichkeit, sich anderweitig zu wehren. Nach Jahrzehnten der Unterdrückung zieht Israel seine Truppen aus Gaza ab und damit soll verursachtes Leid einfach vergessen werden? Die täglichen Schikanen sind doch trotzdem immer weiter gegangen! Die letzten Beispiele sind doch, dass die Regierung Israels nach dem Wahlsieg der Hamas diese nicht gerade diplomatisch angegangen ist. Es ist nicht förderlich eine vom Volk gewählte Partei gleich als Terroristen zu bezeichnen. Dazu kommt, dass der Staat Israel die Palästinenser mit ihrem Mauerbau einsperrt. Gerade weil den Juden sowas selbst seit Urzeiten wiederfahren ist ( Getthos ) sollten sie davon abstand gewinnen. Weiterhin die systematischen Liquidierungen und Verhaftungen von Palästinensern... Das sich im Volk dann ein Haß aufbaut, der sich gelegentlich auch in Gewalt entlädt, ist meiner Meinung nach verständlich.

Weißt du was? Ich finde das auch verständlich.

Aber anders als du limitiere ich mein Verständnis nicht. Ich verstehe auch die Israelis, die nach dem Holocaust erst Recht einen eigenen Staat wollten. Und als jemand, der sich etwas für die Geschichte des Volkes Israel interessiert, verstehe ich auch, wieso die Israelis sehr viel lieber nach Jerusalem, wo schon der Tempel Salomos stand, als nach Madagaskar wollten.

Damals lebten übrigens immer noch eine nicht zu verachtende Zahl Juden im britischen Mandatsgebiet Palästina. Einen eigenständigen palästinensischen Staat und ein palästinensisches Volk gab es vor der Gründung Israels niemals, das sollte man auch mal in Betracht ziehen, wenn man schon alles außer den letzten hundert Jahren an Geschichte nicht kennt oder ausblendet.

Und ich verstehe auch die Angst jedes in unserer westlichen Gesellschaft lebenden Menschen vor den fanatisch-islamischen Bauernfängern, die sich in Palästina, dem Libanon und anderen Ländern des Nahen Ostens auf die Verzweifelten stürzen und sie für ihre politischen Ziele missbrauchen.

Mit anderen Worten: Ich kann deine Ansichten in Sachen Israels bis auf die Bemerkungen zur Gründung - die ich auch nicht anzweifle, sondern nur in einen anderen Kontext setzen würde - durchaus teilen, ich finde es nur bemerkenswert, wie einseitig du den Konflikt zu beurteilen scheinst.
 

Makoto

Geselle
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
86
Ja was hat die Menscheit davon??

Ich find das n bisschen naiv (nich bös gemeint) bei allen Krisen gleich
zu unterstellen,daß da irgendwer daran profitiert, im Grunde profitiert
von einem Kreig niemand, ja ,ich bezweifle ,daß das tiefsinnige taktische

Ja genau “niemand” profitiert von irgendwelcher kriegen diese ganzen vielen Millionen “niemande” in der 3 welt sie haben nix von der täglichen töterei!
Und auch die Palästinenser und Libanesen sie haben nix davon, der kleine Europäer ,Israeli und der kleine Ami auch sie haben nix davon!

Aber ein “jemand” profitiert davon! Mit kriegen lässt sich ne ganze menge Geld machen und den “jemand” ist egal was dabei für schaden entsteht den es stirbt ja “niemand”:evil:

das gilt für alle kriege die zurzeit laufen! :cry:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Ein paar aktuelle Artikel und Meldungen:

Libanon hat seine «Enttäuschung und Frustration» über das Schweigen des Weltsicherheitsrates zur Eskalation im Nahen deutlich gemacht. Beiruts diplomatischer Vertreter bei den Vereinten Nationen, Nouhad Mahmoud, forderte in New York eine Waffenstillstands-Resolution vom Rat.

Die Ministerin für die Entwicklungshilfe der Bundesrepublik, Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD), verurteilte die Angriffe Israels auf den Libanon als "völkerrechtlich völlig inakzeptabel". Israel sei verpflichtet, die Zivilbevölkerung zu schützen.
Die Ministerin zeigte sich auch von den USA enttäuscht, da es im UN-Sicherheitsrat zu keiner Einigung über einen Waffenstillstand zwischen Israel und dem Libanon gekommen war. Er verlöre damit als Vermittlungsinstanz bei Konflikten an Glaubwürdigkeit.


Er bedauere, dass das Gipfeltreffen von einer «solchen Verschärfung der Lage» überschattet werde, sagte Putin nach einem Abendessen mit den G8-Staats- und Regierungschefs in der Nacht zum Sonntag in St. Petersburg. Er habe den Eindruck, «dass Israel über die Befreiung der Soldaten hinaus noch weitere Ziele verfolgt.» Bereits zuvor hatte Putin Israel aufgefordert, mit den militärischen Angriffen nicht zu überziehen.
Dagegen macht US-Präsident George W. Bush Syrien und die radikal-islamische Hisbollah-Miliz für die Eskalation verantwortlich. Bush und Putin zeigten bei ihren bilateralen Gesprächen vor dem Gipfel wenig Gemeinsamkeiten. Bei der abschließenden Pressekonferenz und beim Empfang zum Essen am Abend wirkte die Atmosphäre zwischen beiden angespannt und unterkühlt.


Israel steeply escalated its military campaign against Hizbollah in Lebanon yesterday with a series of air strikes that left more than 35 civilians dead, including a single strike on a convoy of families fleeing the fighting in a village near Tyre in the south of the country that killed more than 20 people, most of them children.

Nine people were killed in a Hezbollah rocket strike against Israel's third largest city of Haifa on Sunday, an attack likely to trigger a sharp escalation in the deadly Israel-Lebanon conflict.
The attack came after Israeli war planes went into action over Lebanon again before dawn on the fifth day of an intensifying assault that has killed scores of people and left the country almost completely cut off from the outside world.
Israeli medical sources said nine people were killed and dozens wounded in the attack on the northern port city of Haifa, where Hezbollah fighters claimed they had hit an oil refinery.


Israels Ministerpräsident Ehud Olmert hat nach Raketenangriffen der Hisbollah-Miliz auf die Hafenstadt Haifa mit weit reichenden Folgen gedroht. Dieser Kampf werde nicht schnell vorbei sein.

Putin Questions Israel's Motives

Bush backs Israel at divided G8

Bush repeats Israel has right to self-defence

Iran warns Israel of 'unimaginable losses' if Syria attacked

Indonesians rally against Israel attacks

Israel deutet Bereitschaft zu Konfliktlösung an

Spekulationen dürfen natürlich nicht fehlen:
Any nation has the right to rescue its kidnapped soldiers and citizens. In fact, back in 1976, Israel successfully mounted a covert, heroic, multi-thousand-mile rescue of Israeli citizens held captive by Idi Amin in Entebbe, Uganda.
I was starting to think why Israel didn't pursue a similar action now - dropping in special ops behind Hezbollah lines, giving the commandos some air cover, and then rescuing their two soldiers. [...]
Note that the Israeli initiative involves bombing intended to cut off access to Hezbollah escape routes to Syria. There's also a naval blockade intended to intercept any shipment of arms from Iran to Hezbollah. Israel has seized such shipments before, at the port of Eliat.
So what if the thinking goes that an Iranian ship might try to fight or circumvent the blockade, and doesn't back down when they are instructed to?




POW schrieb:
Außerdem glaube ich, dass unsere Mod´s schon selbst entscheiden sollten, wann sie verwarnen oder Karten verteilen.
Das tun sie auch. Dass ab und an User auf die Moderation einzuwirken versuchen, ist jedoch nichts Neues.
Die zur Debatte stehenden Ausführungen deinerseits halte ich allerdings (im Konsens mit meinen Vorrednern) historisch wie politisch betrachtet für sehr problematisch.

Nunja, wie dem auch sei, bevor ich noch verwarnt werde oder schlimmer noch, eine Karte bekomme, teile ich mit, dass ich mich zu dieser Thematik nicht mehr äußern werde
Verständlich, auch wenn ich eher zu vorsichtigeren Formulierungen raten würde.

[A]uch hier wird davon gesprochen, wie schlimm das doch alles ist und das Gewalt keine Lösung ist, aber gleichzeitig wird alles daran gesetzt die ausufernde Gewalt Israels zu legitimieren [...]

Sicher nicht von allen Beteiligten. Davon abgesehen werden Versuche, Aktionen und Motivationen wohlwollend zu erklären, nicht unbedingt als Legitimationsbemühungen vorgebracht. Wenn es einseitig geschieht, liegt der Gedanke natürlich nahe - was für beide Seiten gilt.
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Wie ich feststelle haben hier leider die meisten von Euch die nötige Objektivität verloren und ergreifen direkt Partei ohne die Hintergründe genau zu wissen. Ganz nach dem Motto "Freund von USA ist auch mein Feind".


Erstens, der Libanon hat mit der UNOResolution 1559 zugestimmt in den Süden von Libanon militärisch die entwaffnung der Hezbolla durchzuführen. Bis heute haben sie nicht einen Fingerschlag gemacht. Nein, nun hat die hezbolla sogar 23 von 85 Sitzen im Parlament. Eine internationale geächtete Terrororganisation!

Libanon ist wie ein sicherer Hafen für die Terroristen. Die kommen über die Grenzen, fallen in den Israel ein, töten Zivilisten, entführen Soldaten und ziehen sich wieder zurück. Unter dem Deckmantel eines Soveränen Staates.

Im Israelischen Gesetz ist die Rettung eines Soldaten ein Gottesgebot. Wie sicherlich viele wissen oder sich denken können sind die Israelis sehr gläubig und es ist deren Pflicht die Soldaten zu befreien.

Das die Mittel momentan drastisch aussehen, sollten viele mit Hinblick auf IRAN sehen. Iran baut fleissig an einer Atombombe. Diskussionen über die angebliche Friedliche Nutzung von Atomenergie mal beiseite geschoben. Wir alle keinen die Androhnung von Onkel A. aus dem Iran das er Israel von der Landkarte fegen will / wird.

Hezbolla und Syrien werden unterstützt von Iran. Syien sowie Iran gehören zu den Staaten die weltweiten Terrorismus fördern und sogar anfeuern.

Momentan ist der G8 Gifel in Moskau. Bei diesem Gipfel sollte die weitere Vorgehensweise gegen den Iran besprochen werden. Doch nun beherrscht nur noch ein Thema den Gipfel. Isreal gegen Libanon. Da der Iran die Hezbolla unterstützt liegt es doch nah das Iran absichtlich den Konflikt schürt damit das Thema von Iran abfällt.

Wieso worden nicht vorher schon Soldaten entführt? Wieso gerade jetzt dieses "teasing" von der Hezbolla?

Werdend die Welt auf Israel schaut und über diese Schimpft. Baut Onkal A. im Iran fleissig weiter und wer weiss. Vielleicht hören wir bald das ein Israelisches Flugzeug Syrien angegriffen hat und da Iran Syrien deckt, starten die eine Long-Range-Missle mit einem Atomsprengkopf Richtung Tel Aviv.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Seeker schrieb:
Im Israelischen Gesetz ist die Rettung eines Soldaten ein Gottesgebot. Wie sicherlich viele wissen oder sich denken können sind die Israelis sehr gläubig und es ist deren Pflicht die Soldaten zu befreien.

...viele der Israelis...

Seeker schrieb:
Vielleicht hören wir bald das ein Israelisches Flugzeug Syrien angegriffen hat und da Iran Syrien deckt, starten die eine Long-Range-Missle mit einem Atomsprengkopf Richtung Tel Aviv.

Den haben sie hoffentlich noch nicht.

Im Grunde hast du aber leider Recht.

"Sollte das zionistische Regime einen weiteren dummen Schritt machen und Syrien attackieren, wird dies wie ein Angriff auf die gesamte islamische Welt betrachtet", sagte Ahmadinedschad nach Angaben des staatlichen Fernsehens am Donnerstag in einem Telefonat mit dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.

Israel müsste in diesem Fall mit einer "scharfen Reaktion" rechnen. Für die jüngste Eskalation in Nahost machte Ahmadinedschad allein Israel verantwortlich.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Es wurde wahrscheinlich schon erwähnt, dass die entführten Soldaten angeblich in den Iran gebracht werden sollen:

Der iranische Außenamtssprecher Hamid Resa Assefi wies Berichte, wonach die beiden in den Libanon verschleppten israelischen Soldaten nach Iran gebracht werden sollen, als "blanken Unsinn" zurück. Israel sei so sehr in seine hausgemachte Krise verstrickt, dass es nur noch falsche Anschuldigungen vortrage, zitierte die Nachrichtenagentur Irna den Sprecher. Israel hatte zuvor erklärt, es lägen Informationen vor, wonach eine solche Verlegung der Entführten geplant sei.


Seeker schrieb:
Momentan ist der G8 Gifel in Moskau. Bei diesem Gipfel sollte die weitere Vorgehensweise gegen den Iran besprochen werden. Doch nun beherrscht nur noch ein Thema den Gipfel. Isreal gegen Libanon. Da der Iran die Hezbolla unterstützt liegt es doch nah das Iran absichtlich den Konflikt schürt damit das Thema von Iran abfällt.

Und ich dachte schon, die Zeit der gewagten Theorien bei Ask1 sei vorbei...

Wie passen denn die lautstarken iranischen Drohungen in deine Vorstellungen?
Will der Iran vielleicht von seinem Atomprogramm ablenken (das die Staatschefs bei all der Aufregung bestimmt schon vergessen haben), bis er die A- Waffen hat, um Tel Aviv auszuradieren, aber gleichzeitig aus Publizitätsgründen in den Medien präsent bleiben...?
Bitte etwas ausführlicher erklären!

Seeker schrieb:
Wir alle keinen die Androhnung von Onkel A. aus dem Iran das er Israel von der Landkarte fegen will / wird.

Dazu:
Zwei Washingtoner Rechtsanwälte, David B. Rivkin Jr. und Lee A. Casey, hatten im Juni 2006 in einem Artikel in der Washington Post die Auffassung geäußert, dass der angebliche Aufruf des iranischen Staatspräsidenten, Israel von der Landkarte zu tilgen ("Wipe off the map"), gegen Artikel 2 Absatz 4 der UN-Charta verstoße. In Artikel 2 Absatz 4 heisst es: “Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.” Diese Gewaltandrohung, so die Anwälte, gebe Israel einen Kriegsgrund nach Art. 51 der UNO-Charta. Da Israel keine Aggression gegen Iran begangen habe, müsse sich der UN-Sicherheitsrat mit dieser Drohung befassen.

Die Übersetzung bleibt umstritten. Im Juni 2006 zitierte John Steele, ein Kolumnist des Guardians, mehrere Farsi-Muttersprachler und Übersetzer, die erklären, dass die fragliche Passage genauer mit "Israel von den Seiten der Geschichte fegen" als "von der Karte fegen" übersetzt wäre. ("This regime that is occupying Qods [Jerusalem] must be eliminated from the pages of history.")
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
_Dark_ schrieb:
grundsätzlich gesagt: alles, was die israelis machen, muss akzeptiert werden, wenn auch unter kritik, aber letzten endes hat dieser staat meiner meinung nach einen blankoscheck... israel ist nicht nur aus historischen gründen heraus wichtig für deutschland, sondern auch als einzige prowestliche demokratie in der region, die ja eine art leuchtturm darstellt...
Israel hat einen Blankoscheck? cih krieg mich so langsam nicht mehr ein. meinst du wirklich Israel darf ohne irgendwelche Beschrenkungen handeln, nur weil es der Staat der Juden ist? was meinst du wer alles einen Blankoscheck verdient hatte, verdient hätte und verdient haben wird.
du scheinst zu der Gruppe zu gehören, von denen der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan Kramer, in einem Interview meinte, dass sie
sind in ihrem Selbstwertgefühl völlig zerstört
sind, weil sie meinen das der Jude sagt richtig ist und akzeptiert werden muß.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben