Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus"

Dieses Thema im Forum "Krisen, Kriege und Sanktionen" wurde erstellt von Lobotomie, 18. Juli 2005.

  1. POW

    POW Großmeister

    Beiträge:
    826
    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Ort:
    Kiel
    OK. Und als "wir" Kreuzritter dort unten waren, war es unser Land und davor gehörte es den Römern und davor...und davor...und davor..und davor...gähn... :read:

    Und in einigen Jahren haben die Palästinenser gar keine Grundlage mehr, dort noch einen Staat zu fordern, weil diese ganzen Gebiete von Israelis bewohnt werden. Sagt mal, glaubt einer von Euch wirklich noch an eine Zwei-Staaten-Lösung oder wenigstens an "Frieden"?
     
  2. Goatboy

    Goatboy Erleuchteter

    Beiträge:
    1.322
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Na ja, "arabischer Teil Ostjerusalems"... Ostjerusalem wurde von Israel erobert, nachdem Westjerusalem von Jordanien angegriffen worden war, richtig? Richtig. Der palästinensische Anspruch fußt darauf, dass es irgendwann die Hauptstadt eines zukünftigen Staates sein soll. Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass ganz Jerusalem zu Israel gehört.

    Edit:
    Was ist dein Vorschlag? Eine Einstaatenlösung unter Abschaffung Israels?
     
  3. POW

    POW Großmeister

    Beiträge:
    826
    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Ort:
    Kiel
    Sag mal, verwechselst Du mich vielleicht gerade mit dem Spinner aus Teheran?
     
  4. Goatboy

    Goatboy Erleuchteter

    Beiträge:
    1.322
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Nein, mich würde nur wirklich dein Vorschlag interessieren.
     
  5. POW

    POW Großmeister

    Beiträge:
    826
    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Ort:
    Kiel
    Ganz klar: ´ne Zwei-Staaten-Lösung.
    Aber frage mich nicht wie.... Ich denke, dass es dafür Menschen mit etwas mehr Kompetenz gibt.
    Wichtig ist, dass beide Parteien mal die Füße still halten; sprich die Palästinenser hören mit "ihrem" Terror auf und die Israelis mit "ihrem". Dann kann man !!! miteinander Reden und schöne Dinge machen, wie zum Beispiel: Frieden und Vertrauen aufbauen und und und... Aber solange dahinter immer und immer wieder radikale Zirkel für Angst und Tod sorgen, wird sich dort eh nichts ändern. Ich hatte es schonmal hier erwähnt: Ich gehe langsam auf die vierzig zu und ich kenne es nicht anders und glaube, wenn ich irgendwann mal meine Reise nach Walhalla antrete, werden die sich da unten immer noch die Köppe einschlagen :sad:
     
  6. Goatboy

    Goatboy Erleuchteter

    Beiträge:
    1.322
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Und dann gestehst du Israel seine Hauptstadt nicht zu und würdest die Hälfte derselben lieber für einen virtuellen Staat reservieren, an dessen zukünftiger Existenz du selbst zweifelst?
     
  7. POW

    POW Großmeister

    Beiträge:
    826
    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Ort:
    Kiel
    Sag mal, was legst Du mir hier eigentlich permanent in den Mund?

    :motz:

    Wie wäre es denn mal mit einem, vielleicht in der Geschichte der Menschheit einmaligen Projekt, dass sich zwei Staaten eine Haupstadt teilen? Lass doch mal Deine Fantasie spielen und komme nicht immer mit Argumenten, die mir einsuggerieren, dass man in allem, was man diesbezüglich an Israel kritisiert, deren Existenzrecht aberkennt. Meine Güte nochmal...
     
  8. Goatboy

    Goatboy Erleuchteter

    Beiträge:
    1.322
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Lies nochmal, was ich geschrieben habe.
     
  9. POW

    POW Großmeister

    Beiträge:
    826
    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Ort:
    Kiel
    @ziegenjunge: An Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu toppen...Ende...
     
  10. Goatboy

    Goatboy Erleuchteter

    Beiträge:
    1.322
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Wie bitte? Du fehlinterpretierst meine Beiträge, ob absichtlich oder nicht, weiß ich nicht, und dann unterstellst du mir nicht mehr zu überbietende Arroganz und Überheblichkeit, weil ich dich darauf hingewiesen habe, dass du mich falsch verstanden hast? Also entschuldige mal...!?
     
  11. POW

    POW Großmeister

    Beiträge:
    826
    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Ort:
    Kiel