Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus"

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
offtopic: Indien beschuldigt übrigens den pakistanischen Geheimdienst für die Anschläge in Bombay.

es brodelt, 2006 das jahr der jahre.. ?
 

Makoto

Geselle
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
86
Die al-Sauds selber haben mit dieser strengen Regelauslegung auf persönlicher Ebene überhaupt nichts am Hut, Koksen, Vögeln und Fressen fröhlich durch die Gegend, und freuen sich, ein spitzen Druckmittel zu haben, um ihr Volk ruhig zu stellen.

Das mein ich ja deswegen wollen die radikalen die Königsfamilie loswerden

Dann sprechen wir offensichtlich von unterschiedlichen Saudi-Arabiens. Die Bevölkerung des Saudi-Arabien, das ich meine, lehnt inzwischen zu großen Teilen die extreme Variante des Islam, die ihnen von ihrer Herrscherdynastie aufoktroiert worden ist, ab und wünscht sich eine gemäßigtere Auslegung des Korans als Grundlage für das Staatsrecht.

ja leider ist es so das die radikalen immer mehr zulauf erhalten um so mehr Israel Gewalt ausübt und wenn es dann noch mit der USA gegen den Iran geht wird die Unterstützung für die radikalen um so größer!

Das ist im Iran ähnlich das Volk will eine gemäßigtere Auslegung des Korans und ein freieres leben nach vorbild des Westens aber dank Bush und den Atom streit werden die Mullas gestärkt!


Schon etwas bedenklich, wie alle auf den dritten Weltkrieg warten.

Drauf warten, wollen oder herbei sehnen tut in keiner!
Aber man hatt angst das es so kommen könnte!
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Aphorismus schrieb:
Dass die Hisbollah ausgerechnet direkt nachdem die Israelis einen anderen Soldaten aus der Geiselhaft befreit haben, so eine Aktion starten und allen ernstes glauben, damit durchzukommen, das ist - wenn wirklih die Motivation ein Gefangenenaustausch sein sollte - selten dämlich.

Meine Fresse, die Hisbollah ist eine Terrororganisation, Israel ist ein "demokratischer" Staat.

Ich halte die Geiselnahmen natürlich auch grundsätzlich für falsch, aber die Reaktionen Israels, namentlich ein ANGRIFFSKRIEG gegen einen souveränen Staat, bei dem bis jetzt schon wieder Hunderte (oder Tausende) von Zivilisten ihr Leben lassen mußten, sind alles andere als "adäquat" oder auch nur irgendwie gerechtfertigt.

Ich habe nicht das geringste Verständnis für dieses Vorgehen, geschweige denn eine Art von Sympathie. Diese "Antiterrorargumente" sind fadenscheinig und an den Haaren herbeigezogen.

Wenn die UNO jetzt nicht reagiert, macht sie sich nur noch unglaubwürdig.
Es zeigt sich dabei auch mal wieder, wer die Hosen eigentlich anhat.

Ich hoffe auch China droht den USA mit Krieg, sollten diese weitere Resolutionen unterbinden. Alles andere scheint bei denen überhaupt nicht registriert zu werden. Oder zumindest erstmal Sanktionen, Embargen, ....
Was da zZ. abgeht ist in meinen Augen nicht als Organisiertes Verbrechen,
und das auch ohne die Annahme, daß Terrororganisationen ohnehin von westlichen Mächten unterstützt werden.

... und Merkel, tja ich hoffe, daß ihr das Wildschwein gehörig auf den Magen schlägt. Not my Kanzlerin. Angloamigermanischzionistische Front oder wie? F**k Off.

Vielleicht sollte man den amerikanischen Botschaften, wie z.B. McD oder Börger King mal einen Besuch abstatten und diese mit tonnenweise Flugblättern verzieren, die kriegsunterstützenden politisch mündigen Kunden beschimpfen, Demokratie sähen ... AMI GO HOME, die Thommies gleich mit. Ich spiel eure Spielchen nicht mehr.
Es hat sich mal wieder gezeigt, wer der eigentliche Feind von Selbstbestimmung und Freiheit ist.

Das dürft ihr natürlich gerne kommentieren, aber das ist keine Argumentation, sondern eine Stellungnahme.

"wem kann man heute noch vertraun'?
wem sollte man die lügen glauben, oder lieber eine reinhaun'
gegen den strom, denn ich verlasse nie den weg des geringsten
widerstandes und bekämpfe euren kriegstanz."
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sentinel schrieb:
Meine Fresse, die Hisbollah ist eine Terrororganisation, Israel ist ein "demokratischer" Staat.

Deine Fresse in allen Ehren, aber was meinst du wie z.B. England reagieren würde, wenn ich mit meinen Neuköllner Homies einen Tommy entführen würde und die deutsche Bundesregierung dann rein gar nichts dagegen unternimmt, bzw. schon laaange vorher über mich und meine Freunde Bescheid wußte, aber nichts unternommen hat?

Meinst du die würden dann auch sagen: "Hey, das sind doch nur ein paar Terroristen, dafür können wir die BRD nicht verantwortlich machen?"

Zu solchen Aktionen gehören auf Seiten Libanons immer zwei - die Hisbollah, die die Aktionen ausführt, und die Regierung, die das nicht verhindert.

Kennst du die Lage im Libanon? Kennst du das Fernsehen dort? Die Hisbollah hat mit Al-Manar einen Haussender, dessen Programm den über Hitlers Volksempfänger ausgestrahlten Wochenschauen in Sachen Judenhass in nichts nachsteht.

Sentinel schrieb:
Ich halte die Geiselnahmen natürlich auch grundsätzlich für falsch, aber die Reaktionen Israels, namentlich ein ANGRIFFSKRIEG gegen einen souveränen Staat, bei dem bis jetzt schon wieder Hunderte (oder Tausende) von Zivilisten ihr Leben lassen mußten, sind alles andere als "adäquat" oder auch nur irgendwie gerechtfertigt.

Ein Angriffskrieg ist ein Krieg, bei dem eine Partei Kriegshandlungen eröffnet, ohne vorher angegriffen worden zu sein. Ich denke mal, dass du diese Kategorisierung überdenken und ggf. zurückziehen wirst.

Sentinel schrieb:
Wenn die UNO jetzt nicht reagiert, macht sie sich nur noch unglaubwürdig.
Es zeigt sich dabei auch mal wieder, wer die Hosen eigentlich anhat.

Hä? Wieso?

Sentinel schrieb:
Ich hoffe auch China droht den USA mit Krieg, sollten diese weitere Resolutionen unterbinden. Alles andere scheint bei denen überhaupt nicht registriert zu werden. Oder zumindest erstmal Sanktionen, Embargen, ....

Worauf du so alles hoffst... :roll: EDIT: Wie wäre es eigentlich damit - so aus Gerechtigkeitsgründen - China auch gleich mit Krieg zu drohen. Ich erinnere mich da an ein einst freies Land namens Tibet. Oder den Russen, wegen Tschetschenien. Ach nee, das sind ja keine Juden. (Ja, ich unterstelle dir gerade latenten, soll heißen: wahrscheinlich dir selbst unbewussten, Antisemitismus. Wenn du dich wunderst warum, denk mal in Ruhe drüber nach, was dich alles nicht in vergleichbarem Maße wie das Vorgehen Israels aufregt und suche nach Gründen. Ich geb' dir gleich einen Tip mit auf den Weg: Wieviel VT-Literatur über China und Russland hast du gelesen? Und wieviel über "die Juden" und Israel? Heißt ja nicht, dass du das bewusst machst oder an das, was du gelesen hast, bewusst glaubst... Aber ich kann's mir schon denken, manipulierbar sind sowieso immer nur die anderen, die sich die böse Mainstream-Presse reinziehen, gelle? :wink:)

Sentinel schrieb:
Was da zZ. abgeht ist in meinen Augen nicht als Organisiertes Verbrechen,
und das auch ohne die Annahme, daß Terrororganisationen ohnehin von westlichen Mächten unterstützt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich in Rage geschrieben hast. Oder soll ich jetzt wirklich Definitionen zu "organisiertem Verbrechen" verlinken?

Verstehe ich dich richtig: Die Hisbollah hat Israel nur auf Befehl westlicher Mächte angegriffen? Damit Israel mal wieder ein bisschen Freude in der ganzen Region versprühen kann?

Dann sind die ganzen Friedensinitiativen hier aus'm Westen wohl nur Tarnung, oder wie?

Meine Güte, was für ein Weltbild...

Sentinel schrieb:
Das dürft ihr natürlich gerne kommentieren, aber das ist keine Argumentation, sondern eine Stellungnahme.

Schon klar, dass das keine Argumentation ist. Muss man eigentlich nicht extra dazu sagen, ist offensichtlich.
 
G

Guest

Guest
Israelisches Kriegsschiff von Raketen getroffen

4 weitere Israelische Soldaten nach Angriff vermisst


Meine Vermutung:

Der dritte Weltkrieg hat nach der WM begonnen.

Der Angriff war schon lange mit den USA besprochen und geplant. Der kurze Bush besuch galt nur um Merkel darauf vorzubereiten.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Und wieso sollte das ein Weltkrieg werden?
Israel hat schon mehrmals dem halben Nahen Osten heimgeleuchet OHNE das die Welt untergegangen ist.
 
G

Guest

Guest
dkR schrieb:
Und wieso sollte das ein Weltkrieg werden?
Israel hat schon mehrmals dem halben Nahen Osten heimgeleuchet OHNE das die Welt untergegangen ist.

Das stimmt, aber die Fronten waren noch NIE so gross und klar wie jetzt.
Denke mal an das Problem Iran. Da sollte diesen Monat auch eine Entscheidung kommen. Damals gab es noch nicht die Achse des Bösen.

Was da jetzt passiert sind auch nicht die scharmützel die wir jahrelang gesehen haben. Israel steht mit Libanon im Krieg. Wenn nicht mehr dahinter stehen würde, wäre es anbetrachts der gespannten Lage mit Iran ein sehr schlechtes timeing von Israel aus.

Auch die reaktionen der USA und Merkel zeigen genau was gerade passiert. Würden Sie jetzt ein schlechtes Timeing sehen, dann wären Sie bemüht den Konflikt so schnell wie es geht zu beenden.

Israel sagte heute das die Angriffe wochen lang weitergehen werden. Die haben gar keine Lust das ganze zu beenden. Mal sehen wie lange es dauert bis Syrien und der Iran da reingezogen werden.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Deine vorgetäuschte Objektivität ebenfalls in allen Ehren, Herr Aphorismus.
Doch kommen wir zu den wichtigen Dingen... wie war das noch einmal mit Syrien und Libanon?

Goeben-Breslau Anfang 2005 schrieb:
Nach Selbstmordanschlag in Tel Aviv
Israel will Beteiligung Syriens beweisen
:arrow:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4106234_REF3,00.html

...Syrien sei verantwortlich. "Die Kommandos kommen aus seinem Land, und daher kann er sich nicht weiter herausreden", sagte Peres im israelischen Armeesender über den syrischen Präsidenten Baschar el Assad.
Nein, er kann sich nicht weiter herausreden. Die Syrer sind ertappt, Ihr seid die Angegriffenen. Jetzt ist genug mit der jahrzehntelangen Zurückhaltung Israels... nun muss brutal zuge... äh zurückgeschlagen werden, die Welt ist mit euch im Kampf gegen diese bösen Kreaturen...
(Stärkeverhältnis Israel-Syrien: etwa 8:1)

Damaskus hatte jede Verantwortung für den Selbstmordanschlag zurückgewiesen.
Ist doch völlig egal, denen glaubt doch eh keiner. Wir wissen ja alle, die sind ja in der Böse-Buben-Liste von Rice drin. Sonst könnte ja jeder kommen... ausserdem, wir wollen endlich anfangen.

Naja, und das übliche Zubehör...

"Wir wollen Freiheit ... Syrien raus!"
...rien raus, Israel rein !

Wir sehen live, wie die Herren zur Tat schreiten.
Syrien raus aus Libanon? Syrische Besetzung eines souveränen Staates? Wo ist die Souveränität Libanons heute? Was machen eigentlich die Verantwortlichen, während sie wieder einmal *wink@Winston per Veto Israels Morden gutheissen?
0,2299,OID2833656,00.jpg

Die massiv einseitige Berichterstattung regt mich dermaßen auf... AAAAAAAAAAAAARRRRRGH!!
Sogar Kinder werden dafür missbraucht!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ich wette das die Israelis die Gelegenheit nutzen um die Hisbollah gnadenlos auszuradieren. Wer hat schon gerne Raketen in der Nachbarschaft mit denen man beschossen wird?
Das alles natürlich vor den Hintergrund, daß Iran versucht die Atombombe zu bauen, was selbstverständlich in Raketen mit Atomsprengköpfen gipfelt. Wie jedermann weiß, wird die Hisbollah vom Iran unterstüzt und so wäre eine Hisbollah mit bestückten Atomraketen ein reales Schreckgespenst. Außerdem wird die Hamas massiv geschwächt wenn ihre "Glaubensbrüder" als erstes dran Glauben müßten und sie dann alleine Tür an Tür vor einen erstarkten Israel stehen.
Dazu noch ein dämlicher US-Präsident der dumm aus der Wäsche guckt und anscheinend handlungsunfähig ist. Wie immer wenns wirklich schwierig wird. :)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426846,00.html

LG

AoS
 

Haggard

Anwärter
Registriert
26. August 2004
Beiträge
9
Hallo miteinander!

Also wenn ich mir das alles so anschaue dann frage ich mich wirklich was hier los ist. Mag sein das schon darüber gesprochen wurde. Aber wenn ich von "kriegsähnlichen Handlungen" höre dann wird mir wirklich schlecht. Wenn das kein Krieg ist dann weiß ich auch nicht weiter...
Ich kann hier nur wenn denn erlaubt auf die seite spiegel.de verweisen.
Ich kann mich wirklich darüber aufregen wie "locker" dieses Thema in der Presse behandelt wird. Meiner Meinung nach kann es absolut nicht sein das diese Handlungen in der Welt derart toleriert werden! Das ist ein Angriffskrieg sondergleichen!
Um es platt zu sagen: Die Israelis können machen was sie wollen...mag jetzt nicht jeder hören wollen, aber auch diese Jungs muss man mal wieder in die Schranken weisen. Ich denke nicht das sie machen können was sie wollen.

Ist mir jetzt mal so von der Seele gesprochen. Ohne jemanden verletzen zu wollen. Ich kann mir das alles nur echt nicht mehr ansehen-nur weil uns Gergie die Hand drauf hat! Und den Ret der Geschichte von damals kennen wir ja!
Also an alle in Deutschland - immer schön wegsehen !!!! Das kann es coch echt nicht sein!

Hoffe auf kondtruktive Kritik.

Schönen Gruß!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Haggard schrieb:
Wenn das kein Krieg ist dann weiß ich auch nicht weiter...

Um es platt zu sagen: Die Israelis können machen was sie wollen...mag jetzt nicht jeder hören wollen, aber auch diese Jungs muss man mal wieder in die Schranken weisen. Ich denke nicht das sie machen können was sie wollen.

Nochmals...., zivile Ziele Israels wurden mit Raketen beschossen, was immer auch im Vorfeld geschehen ist, das wird sich kein so hochgerüsteter Staat, wie Israel einer ist, gefallen lassen. Die können ja nicht mehr für die Sicherheit der Bürger garantieren. :wink:
Mit den fanatischen Irren verhandeln ist auch so eine Sache..... nachdem ich jetzt die ganze Presse durch hab, glaube ich sogar das die Beirut in Schutt und Asche zerlegen werden.

Rachegefühle nach Raketenangriffen

In Zfat und den anderen Städten, die von Katjusha-Raketen getroffen wurden, sind die Menschen verzweifelt, verängstigt und wütend. Sie verlangen, dass ihre Regierung harte Vergeltungsmaßnahmen ergreift, um die Bedrohung ihrer Ortschaften zu beenden. "Man muss auch dort in Beirut verstehen und ihnen deutlich machen, dass sie keine Ruhe haben werden, solange wir keine Ruhe haben", sagt ein Mann. "Wenn unsere Kinder nicht schlafen können, sollen auch ihre Kinder nicht schlafen."

Bei Israels Generalstabschef, Dan Halutz, laufen die verärgerten Bürger offene Türen ein. Er drohte heute unverhohlen damit, auch zivile Ziele im Libanon anzugreifen. "Wenn Raketen auf israelische Städte abgefeuert werden, dann wird Beirut in unsere Liste der Ziele aufgenommen werden." Die Armee habe den Internationalen Flughafen angegriffen, um der libanesischen Regierung anzudeuten, dass nichts sicher ist, wenn sie gegen Israel vorgehe. "Nichts ist sicher. So einfach ist das", so Halutz.

Halutz betonte, dass die Führer der Hisbollah mit ihren Familien in Beirut leben. Die Einwohner dort sollten ihre prekäre Lage verstehen und sich in Sicherheit bringen. "Wir sind nicht im Krieg" sagte der Generalstabschef. "Aber wir sind in einer schweren Krise." Israel wolle Ruhe an seiner nördlichen Grenze und mache die Regierung in Beirut für die Lage verantwortlich.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5717828_REF1_NAV_BAB,00.html


LG


AoS
 
G

Guest

Guest
Eine kleine Sache am Rande die mir bei diesem Knflikt stark auffällt.

Die Medien betonen stark die Haltung der USA. In den meisten deutschen Foren regen sich einige mehr oder weniger über die Aussagen von Bush auf.
Komischerweise ist aber wenig reaktion von der Haltung der deutschen Regierung zu hören.
Ist das wieder einmal eine von uns typische eigenschaft sich nur über andere aufzuregen ?
Die Haltung von Bush ist doch eh jeden klar. Aber Bush vertritt nunmal die USA und nicht Deutschland.
Wenn Merkel sagt, das man Ursache mit Wirkung nicht verwechseln soll und hinter dem Millitärschlag der Israelis steht, dann vertritt Sie automatisch mich mit und nicht die USA.

Liegt es daran, das wir deutschen denken, was die Merkel sagt ist uns egal ?
Die ist das Sprachrohr für Dich und mich. Wieso akzeptieren wir das überhaupt, wenn wir nicht so denken ?
Wo sind die Friedensdemos ?

@Haggard
Ich muss Dir voll zustimmen.
Ich denke, das alles so von den Medien runtergeredet wird, ist nur eine art resignation. Nach dem 11.09 und nach der Ernennung der Achse des Bösen, war jedem bewusst, das es höchst wahrscheinlich zu einem Weltkrieg kommen wird.
Mir kommt es so vor, das viele jetzt genau wissen was passiert, es aber irgendwie versuchen wollen zu verdrängen. Nach dem Motto : "Augen zu und durch".

Uns war doch allen bewusst, das der Konflikt nur in einer weltweiten eskalation enden wird.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Gedankenspiel:

Würden Terroristen im Deutsch-Dänischen Grenzgebiet umherstreifen, obwohl die Dänische Regierung (offiziell) etwas gegen diese Banden unternehmen will. (inoffiziell diesen aber freie Hand lässt).
Wenn diese Typen dann innerhalb von 2 Tagen deutsches Gebiet mit ca. 700 (!) Raketen beschießen (Quelle: ntv-ticker, 14.07.06, ca. 22h), würde ich auch wollen, dass die Bundeswehr dort mal für Ordnung sorgt.

ws
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@winston

Das die Bundeswehr dann dort für Ordnung sorgen sollte, wäre ja durchaus sinnvoll. Aber sollte man deshalb den zivilen Flughafen Kopenhagen in Schutt und Asche legen?

Ich habe Verständnis für Israels Kampf gegen "Terrornester", aber die Rezepte um den Terror den Boden zu entziehen sind sicherlich nicht sonderlich sinnvoll. Der Rückhalt in der palästinensischen Zivilbevölkerung ist nämlich vollends verloren gegangen.

Und da gab es doch sinnvolle Ansätze. (Infrastruktur, Selbstverwaltun, Pläne zur 2 Staaten Lösung)

Seit Sharon im Koma liegt (komisch, komisch da hört man gar nichts mehr) hat wohl hinter den Kulissen jemand die Fäden in die Hand genommen?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
psst schrieb:
... Mal sehen wie lange es dauert bis Syrien und der Iran da reingezogen werden.
Wieso denn der Iran? Als ich das letzt mal nachgeschaut hab, lag zwischen Iran und Israel noch der Irak, Syrien bzw. Jordanien. Wer in dem Fall richtig geliefert wäre, wären die US-Truppen im Irak.
Von wilden Propagandareden abgesehen, ist Iran überhaupt in der Lage, aktiv etwas gegen Israel zu unternehmen?
Für einen Weltkrieg müßten sich dann zumindest noch Russland, die NATO und China sich gegenseitig bekämpfen.

phoenix am 16.5. schrieb:
Weltkriegsgeilheit ist ungesund.. :!:
true, true...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben