Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Putin droht Europa mit Vergeltung

Dieses Thema im Forum "Krisen, Kriege und Sanktionen" wurde erstellt von tweety, 4. Juni 2007.

1. Montag

Montag Geselle

Nur wenn man die USA gleichzeitig rauswirft!

Moskau - Berlin - Paris

Jea

2. Winston_Smith

Winston_Smith Forenlegende

Ich weiß gerade nicht, für welche Partei diese Aktion der größere Schlag ins Gesicht ist.

Für Obama, der die US-Außenpolitik vom gutdünken Russlands abhängig macht.

Für Europa, das zukünftig schutzlos möglichen Angriffen ausgeliefert sein wird.

Für z.B. Polen, das offensichtlich keine bilateralen Verträge abschließen darf, ohne vorher "Mütterchen Russland" um Erlaubnis zu bitten.

ws

3. Malakim

Malakim Ehrenmitglied

Es wäre mir persönlich lieber wenn sich Europa selber schützt, die USA sollen sich um Ihre Sachen kümmern.

4. Winston_Smith

Mir persönlich war es ganz Recht, dass die USA (auch) uns schützen wollten. So wegen Verbündete und so.

5. Malakim

Malakim Ehrenmitglied

Das ist eine oder gar die Weltmacht, da ist man nur so lange verbündet wie es der Weltmacht beliebt. Das hat mit den USA nichts zu tun, das gilt imhO unabhängig davon wer die Weltmacht ist. Alles andere zu glauben halte ich für naiv.

6. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Oh, mir wäre das auch ganz recht, wenn Europa sich selbst schützen würde.

"Hum," sagte der Kaiser, "der Grund läßt sich hören
    Und mag den durchlauchtigsten Stolz wohl bekehren.
    Nie hätt’ ich bei meiner hochfürstlichen Ehr’!
    Geglaubet, daß so spottwohlfeil ich wär’.

Nun aber sollst du mir berechnen und sagen,
    Wie bald ich zu Rosse die Welt mag umjagen,
    Um keine Minute zu wenig, zu viel!
    Ist dir der Bescheid darauf auch nur ein Spiel?"

"Herr, wenn mit der Sonn’ ihr früh sattelt und reitet
    Und stets sie in einerlei Tempo begleitet,
    So setz’ ich mein Kreuz und mein Käppchen daran,
    In zweimal zwölf Stunden ist Alles getan."

7. Winston_Smith

Oder bis sich diese Weltmacht von einer ehemaligen Weltmacht vorschreiben lässt, wie sie mit ihren Verbündeten umzugehen hat.

ws

8. Mr. Anderson

Mr. Anderson Ehrenmitglied

Ist das denn die offizielle Position der USA bzw. Russlands?

9. Winston_Smith

10. Rivale-von-Nogar

Rivale-von-Nogar Meister

Warum auch nicht. Er ist ein absolut korrekter Mensch. Er baut zusammen mit Schröder ne Pipeline nach Deutschland, beliefert uns mit Öl, Gas u.s.w. und mit dem Westen legt er sich immer nur dann an, wenn die USA als erster anfängt.

11. Guest

Guest Guest

Hitler war ja auch für den Friedensnobelpreis nominiert und hätte ihn wohl auch bekommen, wenn in diesem Jahr einer vergeben worden wäre.

12. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Nominiert war Hitler. Daß er den Preis hätte bekommen können, ist eine kühne These. Der schwedische Abgeordnete Erik Brandt hat Hitler aus Protest gegen die durchaus ernstgemeinte Nominierung Chamberlains vorgeschlagen...

http://www.fiket.de/2010/07/08/friedensnobelpreis-fur-hitler/

13. Rivale-von-Nogar

Rivale-von-Nogar Meister

Wie könnt ihr nur Putin mit Hitler vergleichen. In Tschetenien ist es derzeit einigermaßen ruhig und auch sonst gibt es keine Krisenherde, die etwas mit Rußland am Hut haben. Besser kann´s mit Putin b.z.w. Rußland nicht laufen.

14. sercador

sercador Meister

Für Erdogan wäre es dann Quadriga Nr. 2
    http://www.tdu-berlin.de/index.php?...rigaq-preis&catid=39:presse&Itemid=87&lang=tr

Nach meinen Informationen kamen Proteste aus mehreren Ländern.
    Die Russen reduzieren das jetzt anscheinend auf ein deutsch-russisches Problem.
    Naja...widdewiddewie sie uns gefällt.

15. Moralie

Moralie Neuling

Es ist schwer die Schere im Kopf abzulegen, die dir sagen, dass "wir" zu den Guten gehören und der Iwan zu den Bösen gehört. Wir Deutschen und wir Europäer wollen die Guten sein, und werden auch solche als zum Schein, bis die gezielte politische Zensur der Pressefreiheit mittlerweile erschreckende Ausmaße annimmt. So nimmt die Politik Einfluss auf die Auslandsberichterstattung und unterdrückt massiv wichtige Fakten aus den Krisenherden. Wir sind doch die Guten aber unterstützen die mörderischen Pläne der Politiker. Wer sind wir dann? Solange Merkel den Gunst des Volkes hat, solange wird sie gebraucht, aber nur solange sie die Kunst der Macht hat wird sie es tun können. Eine Symbiose nennt man das in der Biologie. Aber wenn es zu Lasten des Wirtstiers geht, nennt man das eine parasitäre Symbiose. Deswegen wird uns über die antisemitischen Ausschweifungen der ukrainischen Nazis verschwiegen. Die Verantwortung für diesen Krieg in der Ukraine liegt beim Nazi-Regime und das ist richtig so, aber dass wir dieses Regime unterstützen, kennt keiner, denn wir möchten doch zu den Guten gehören.

16. Moralie

Moralie Neuling

Es ist schwer die Schere im Kopf abzulegen, die dir sagen, dass "wir" zu den Guten gehören und der Iwan zu den Bösen gehört. Wir Deutschen und wir Europäer wollen die Guten sein, und werden auch solche als zum Schein, bis die gezielte politische Zensur der Pressefreiheit mittlerweile erschreckende Ausmaße annimmt. So nimmt die Politik Einfluss auf die Auslandsberichterstattung und unterdrückt massiv wichtige Fakten aus den Krisenherden. Wir sind doch die Guten aber unterstützen die mörderischen Pläne der Politiker. Wer sind wir dann? Solange Merkel den Gunst des Volkes hat, solange wird sie gebraucht, aber nur solange sie die Kunst der Macht hat wird sie es tun können. Eine Symbiose nennt man das in der Biologie. Aber wenn es zu Lasten des Wirtstiers geht, nennt man das eine parasitäre Symbiose. Deswegen wird uns über die antisemitischen Ausschweifungen der ukrainischen Nazis verschwiegen. Die Verantwortung für diesen Krieg in der Ukraine liegt beim Nazi-Regime und das ist richtig so, aber dass wir dieses Regime unterstützen, kennt keiner, denn wir möchten doch zu den Guten gehören.