Also zum Thema Philadelphia Experiment gibt es ja auch eine ganze Reihe Bücher, die zu bestellen und zu lesen sind.
Ich stelle jetzt hier keinen Link rein, das kann sich jeder selber suchen (selbst in einer größeren Leihbücherei findet man was)
@Flowing Tears
Das mit dem Vermischen der Atome ist ja glaube ich mehr so dargestellt dass man sich das als "Beam-Schaden" vorstellen soll. Von chemischen Vorgängen spricht ja keiner...
Und Deine These mit dem Glas Wasser über dem Eisentisch, was angeblich keine Verbindung eingeht... laß das Wasser mal n ein bißchen da stehen und trockne es nicht ab, dann bildet sich zusammen mit dem Luftsauerstoff nämlich FeO Verbindungen (lies mal ein Chemiebuch

)
@Aleister
Das ist ja wirklich mal wieder eine erstaunliche Seite, die Du da verlinkt ist, teilweise eine fundierte Artikelsammlung zu Themen, aber gerade im Zusammenhang mit Montauk, wirds am Ende doch sehr verworren und kryptisch, weil dann alle bekanntenund unbekannten Aliengruppen auch noch mitmischen.
@Topic
Das Philadelphia Experiment beschreibt ein militärisches Experiment bei der die USS Eldrige (kein Flugzeugträger!) irgendwie in ein starkes Magnetfeld gebracht wurde. Ob dieses Magnetfeld von außen einwirkte oder mit Hilfe großer Spulen an Bord des Schiffes erzeugt wurde ist bei der Quellenlage unklar. Unklar ist auch, was mit dem Schiff passierte. Zeugen sagen, es "verschwand" und "tauchte wieder auf" (Unsichtbarmachen / Stealthtechnolgie) Andere zeugen behaupten es sei weit entfernt vor einem anderen Hafen materialisiert und wieder verschwunden (Beamen/Teleportation) Quellenlage auch hier dünn.
Das ganze geschah im Jahr 1943.
Wie schon erwähnt hat Hollywood das Thema schon für sich ausgeschlachtet (ich glaube der erste Film ist aus den 70ern (?) ), womit sich Realität und Fiktion wieder soweit miteinander vermischt haben (ähnlich wie die gebeamten Menschen mit ihrem Schiff...) dass man nicht trennen kann, was was ist.