phönix experiment

Demedrol

Neuling
Registriert
30. September 2003
Beiträge
4
Munich schrieb:
Beamen kann ich mir nicht vorstellen! Das einzige was man bissher beamen konnte, war ein Atom, und zwar ein millionstell Meter weit!!!!

Beamen wäre erstmöglich, wenn man es schafft Antimaterie zur Energiegewinnung zu nutzen, und daran wird wohl noch länger gearbeitet, in der Schweiz steht so eine Anlage.

Würde man jetzt einen Menschen Beamen, bräuchte man unendlich viel Energie. hab ich gestern in Welt der Wunder gesehen!

Munich
^°~

Da bin ich anderer Meinung glaubst Du das uns alles o.nur anähernd alles gesagt wird was Technisch schon verwirklicht wurde wenn ja sei nicht naiv
ich glaube wir würden alle blass werden wenn es an dem wäre. Seitdem ich mich näher mit solchen und ähnlichen Themen auseinandersetze besonders möchte ich hier Nikola Tesla erwähnen der übrigens neben J.v.Neumann an besagten Experiment nicht unerheblich eine Zeitlang mitwirkte u.sogar dessen Leitung inne hatte glaube ich das alles was der Mensch sich vorstellen kann machbar ist ich kann N.Tesla nur empfehlen er war ein Prodigy u.wenn Du siehst was er in seiner Zeit schon geleistet hat dann könntest Du vielleicht auch blass werden.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Demedrol,

natürlich wird dem gemeinen Volk nicht alles über die neuesten Forschungen mitgeteilt - ist teilweise ja auch top secret!

Aber "beamen" - so wie im Star Trek ist eine Sache für sich. Nicht nur, das ein Körper in sämtliche Atome zerlegt in einem Musterpuffer abgespeichert wird und über größere Entfernungen transferiert werden soll, nein er soll dann auch - ohne Musterpuffer - am Zielort wieder zusammengesetzt werden (inklusive der komplizierten Hirnfunktionen).

Vielleicht wird man dies - in ferner Zukunft - ja mal mit einfachen Strukturen (z. B. Regenwolken in die Sahara beamen) realisieren können, komplexe Lebensformen werden wohl eher nicht in den "Beam"-Genuss kommen.

Schade zwar, aber mit unseren heutigen, beschränkten technischen Möglichkeiten noch nicht zu realisieren.

Gruß Artaxerxes
 

Ähnliche Beiträge

Oben