Pastafaris zahlen 1'000'000 $

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Nö, einfach nur der beste Spiegel den man vorhalten kann. Imho.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
???!!!????

Wenn etwas empirisch belegt sein sollte, dann doch das Menschen immer Kinder von Menschen sind? Dass schliesst ja wohl das Spaghettimonster aus.


Wo kann ich mir die 10 Millionen nun abholen.....



(oder was war nochmal ein empirischer Beweis ?)
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Also ist Gott (der christliche) auch ein Mensch? Und mittlerweile tot?!
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
oi, da kennste die Bibel aber schlecht. Maria war Jungfrau...


Josef ist, laut christlicher Überzeugung, NICHT der Vater von Jesus. Jesus ist ein Teil der Dreieinigkeit Gottes.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
somebody schrieb:
oi, da kennste die Bibel aber schlecht. Maria war Jungfrau...


Josef ist, laut christlicher Überzeugung, NICHT der Vater von Jesus. Jesus ist ein Teil der Dreieinigkeit Gottes.

Aber mal ehrlich, wieviel Maedels die behaupten sie sind Jungfrau sind es wirklich? Und wieviel Maedels die dies behaupten und schwanger sind hatten keinen Sex? Ich glaub das laesst dich empirisch gut belegen.

Ich soll doch empirische Beweise liefern und keine dogmatischen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
dann beweis doch mal, dass alle menschen einen menschlichen vater haben. empirisch, nicht logisch. soll heißen: du bist erst fertig, wenn du tatsächlich alle menschen erhoben/untersucht hast.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
antimagnet schrieb:
dann beweis doch mal, dass alle menschen einen menschlichen vater haben. empirisch, nicht logisch. soll heißen: du bist erst fertig, wenn du tatsächlich alle menschen erhoben/untersucht hast.

Muss ich das ?

Ich zitier mal Wikipedia fuer einen empirischen Beweis

Induktiver oder empirischer Beweis
Der induktive Beweis wird anhand von Beobachtungen und Erfahrungen geführt und kann daher grundsätzlich keine absolute Gewissheit über den Wahrheitsgehalt einer Aussage über eine unbestimmte oder unendlich große Menge verschaffen.

Ich will jetzt meine 10 Millionen !!
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Aber mal ehrlich, wieviel Maedels die behaupten sie sind Jungfrau sind es wirklich? Und wieviel Maedels die dies behaupten und schwanger sind hatten keinen Sex? Ich glaub das laesst dich empirisch gut belegen.

Ich soll doch empirische Beweise liefern und keine dogmatischen.

du bewegst dich aber im glauben, da musst du mit Dogmen arbeiten. wenn du behauptest Jesus wär ein stinknormaler Mensch gewesen bist du folglich auch nicht gläubig, folglich kannst du garnicht mit Glauben argumentieren.

der Punkt ist doch der, die Christen sagen Jesus ist gottes sohn, Beweise brauchen sie nicht weil es ist ja so (dogma). die Pastafarians behaupten Jesus ist der Sohn des Spaghettimonsters und bieten jedem der BEWEISEN kann das er es NICHT ist 1 Mio. Durch das ausbleiben des Beweises wird aber gleichzeitig die ganze Jesus ist sohn gottes Geschichte ad absurdum geführt, der Religion wird ein Spiegel vorgehalten. Andersrum, sollte es einen Beweis geben, liese sich dieser mit ziemlicher Sicherheit auf den (christlichen) gott ummünzen, somit hätte man endlich den Beweis gefunden das dieses ganze Konstrukt auf "Lügen" aufbaut.

Gerissener Schachzug, die "ungläubigen" können eigentlich nur gewinnen...

Ich halte das ganze für eine super Aktion, wären die Christen ein wenig intelligenter würde sie sich auch garnicht drüber aufregen, ich an ihrer Stelle würde einfach behaupten das Gott halt viele Gesichter hat, und schon ist alles konsistent. Er war ja auch schon Dornbusch, warum also nicht aus Nudeln? wenn die Dogmen halt nicht wären...
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
@somebody

mich wundert es eben nur, dass hier von einem empirischen Beweis die Rede ist. Die Relegionen arbeiten doch viel lieber mit absuluten statt empirischen Wahrheiten.


Aus meinen empirischen Beobachtungen schliesse ich, dass jeder Sohn einer menschlichen Frau, z.b. Jesus, einen ebenfalls menschlichen Vater hatte. Das ist keine absulute Wahrheit, aber empirisches Wissen.


PS: ich will jetzt meine 10 Mille
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Aus meinen empirischen Beobachtungen schliesse ich, dass jeder Sohn einer menschlichen Frau, z.b. Jesus, einen ebenfalls menschlichen Vater hatte. Das ist keine absulute Wahrheit, aber empirisches Wissen.

ich gebs auf. Liest du auch was andere, bzw in dem Fall ich, schreiben? wenn ja, dann nicht genau, wie dein andauernder Übertragungsfehler beweist:

ich will jetzt meine 10 Mille

die einzigen 10 Mille sind die Anhänger...aber gut, schreib ihnen, die hams ausgeschrieben, die werden dir erklären wo dein Fehler liegt, wenn du es denn verstehen willst.

anbei auch noch mal der Link zur Wiki was Empirie ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Empirie
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
somebody schrieb:
ich gebs auf. Liest du auch was andere, bzw in dem Fall ich, schreiben? wenn ja, dann nicht genau, wie dein andauernder Übertragungsfehler beweist:
Ich lese was du schreibst, hielt es aber fuer nicht relevant.

Was ist fuer dich ein empirischer Beweis. Und die Betonung liegt auf empirisch.

Wenn mir 100mal der Stein auf dem Fuss faellt, dann halte ich es fuer aus erfahrung bewiesen, dass Steine nach unten fallen. Empirisch bewiesen.

Wenn 6 Milliarden von menschlichen Frauen geborenen Menschen einen menschlichen Vater hatten, halte ich es fuer aus Erfahrung bewiesen, dass alle von Frauen geborenen Menschen einen haben/hatten. Und Jesus war nun mal unbestritten der Sohn der Maria.

Bei Adam weiss ich es nicht. Denn mir liegen keine Daten von Menschen vor die aus Lehm gemacht wurden. Da kann dann gut das Spagettimonster der Vater sein.

Aber nochmal auf den Punkt: Was ist fuer dich ein empirischer Beweis ?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Ich lese was du schreibst, hielt es aber fuer nicht relevant.

Gut, dann können wir unseren einseitigen Austausch an dieser stelle ja beenden. Viel spass mit deinen 10 Mille.

(Mille sind übrigens Tausend, nur so nebenbei...)
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Na na, vielleicht war Maria dank Gott oder dem fliegenden Spaghettimonster gewollter Hermaphrodit...oder so
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
NoToM schrieb:
Na na, vielleicht war Maria dank Gott oder dem fliegenden Spaghettimonster gewollter Hermaphrodit...oder so

Mist...

...aber meine empirische Daten sagen es gibt keine menschlichen alleingebaerenden Hermaphroditen
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Wie willst Du denn bittesehr die Existenz eines autogamen Menschen vor 2000 Jahren anhand Deiner empirischen Daten ausschließen? Deine Methodik hält keiner Wissenschaft stand. :honk:
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Themis schrieb:
Wie willst Du denn bittesehr die Existenz eines autogamen Menschen vor 2000 Jahren anhand Deiner empirischen Daten ausschließen? Deine Methodik hält keiner Wissenschaft stand. :honk:

Dann geh ich also recht in der Annahme, das die Wissenschaft also derzeit von vereinzelten autogamen Menschen zu Zeiten Jesus ausgeht ?

Aber selbst wenn, dann waere Ja Maria Jesus Vater und nicht das Spaghettimonster.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Dann geh ich also recht in der Annahme, das die Wissenschaft also derzeit von vereinzelten autogamen Menschen zu Zeiten Jesus ausgeht ?

Ich würde sagen, dass eine seriöse wissenschaftliche Position wäre, dass vereinzelte autogame Menschen zu Zeiten Jesu entsprechend dem aktuellen Forschungsstand sehr unwahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben