Pandemie durch Schweinegrippe?

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Anklage und Anzeige kann man schonmal verwechseln...

@ shechinah: Könntest Du gerade mal den Beschluß zur Impfung aller Menschen weltweit raussuchen?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Toll. Eine Liste Namen.
Kannst du vielleicht noch den Teil reinstellen, wo steht in welcher Beziehung die zur SAGE stehen, denn in der Mitgliederliste stehen die nicht, wie du meinem Link von der gleichen Quelle entnehmen kannst.
Der Titel des Dokuments wäre natürlich ebenfalls interessant. :roll:
 
G

Guest

Guest
Von mir aus haben sie: Beschlossen die Empfehlung zu Impfung aller Menschen weltweit rauszugeben.

Zufrieden?

@agentP: Der Link mit der Liste funzt wieder.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Aha, nun geht der Link wieder und siehe da, die genannten sitzen keineswegs in der Beratergruppe, sondern sie haben an einem Meeting der Gruppe teilgenommen (Extraordinary Strategic Advisory Group of Experts on Immunization (SAGE) meeting on Influenza A(H1N1) vaccines 7 July 2009 CCV/CICG, Geneva).

Und in welcher Rolle haben sie teilgenommen: "Observers" sprich als Beobachter. Daraus die Behauptung abzuleiten
In dieser "Beratergruppe" sitzen selbstverständlich auch Vertreter der Pharmaindustrie.
ist schon ziemlich frech. Da frage ich mich immer, ob das mangelnde Lesekompetenz oder mutwillige Desinformation ist. Zumal in der gleichen Quelle unten auch noch der folgende Satz zu finden ist: "Observers included industry representatives and regulators who did not take part in the recommendation process in order to avoid conflicts of interest. " (wie das halt mit Beobachtern so ist.)
:roll:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Könntest Du gerade mal die Stelle zitieren, wo empfohlen wird, jeden einzelnen Menschen weltweit zu impfen?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
HunabKu schrieb:
Code:
Das gleiche gilt auch für Masern. Die Impfungen begannen erst, als das Thema eigentlich kaum noch existierte. Es existiert ein natürlicher Rückgang der Massenkarnkheiten und Pandemien und das ist zurückzuführen auf die sich entwickelnden Hygienebedingungen und einer bessere Lebensmittelversorgung. Trotzdem feiert die Pharmaindustrie häftig ihre "Impferfolge" weiter.
HunabKu

Masern istein wunderschönes Beispiel:
Ich zitiere mal Wikipedia
Über die Sterblichkeitsrate gibt es verschiedene Angaben. Während das Robert-Koch-Institut diese mit 1:10.000 bis 1:20.000 angibt[29], gehen die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention von einer Sterblichkeit von 1:500 bis 1:1000 aus.[30][31]

Meningoenzephalitis

Die Entzündung des Gehirns und seiner Häute (Meningoenzephalitis) ist selten (bei 0,1 % der Erkrankungen), verläuft jedoch in 15–20 % der Fälle tödlich. In weiteren 20–40 % bleiben dauerhafte Schädigungen des Gehirns zurück.

Die subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE) ist eine Spätkomplikation nach Maserninfektion, die eine generalisierte Entzündung des Gehirns mit Nerven-Entmarkung (Demyelinisierung) und schwersten Schäden nach sich zieht und immer tödlich endet.
Jeder 2000ste masernfall hat bleibende neuronale schäden, was in dem Alter normalerweise mit Entwicklungsstörungen und geistiger Retardierung einhergeht. Außerdem kann man erblinden.
Deswegen wird geimpft.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
So, nun ist sie im Rhein-Neckar-Kreis angekommen.
Ein Kollege von mir hat sie, und zwei seiner Kumpel sind wegen Verdachts in Quarantäne. :dkr:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Nein, Panik ist bei uns auch nicht angesagt.
Hab gestern erfahren, dass es vorgestern bei ihm diagnostiziert wurde. Man achtet dann nur irgendwie auf jede Kleinigkeit. Jedes Husten eines anderen Kollegen o.Ä. :egal:
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Wieso Panikmache? Ein bisschen Vorsicht kann nie schaden. Man weiss doch wie schnell sich ne Erklätung ausbreiten kann. Ähnlich sieht es ja bei der SG aus. Also Panik und Vorsicht sind noch zwei verschiedene Dinge.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
tweety schrieb:
Wieso Panikmache? Ein bisschen Vorsicht kann nie schaden. Man weiss doch wie schnell sich ne Erklätung ausbreiten kann. Ähnlich sieht es ja bei der SG aus. Also Panik und Vorsicht sind noch zwei verschiedene Dinge.

Genau. Lasst uns in ständiger Angst leben und genau drauf achten wenn Kollegen husten :jubel:

... das ist keine Panik. Auch müssen wir vermehrt schauen das ekine dubiosen Typen mit dubiosen Päckchen unkontrolliert an Bahnhöfen rumhängen und so... alles reine Vorsicht.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
somebody schrieb:
Man achtet dann nur irgendwie auf jede Kleinigkeit. Jedes Husten eines anderen Kollegen

cool, dann hat die Panikmache ja wunderbar bei dir funktioniert.
Weil ich mich nicht anstecken möchte?
srry, aber ich hab kein Bock ne Woche oder mehr in Quarantäne zu liegen. :egal:
Ich weiß, dass hierzulande die Wahrscheinlichkeit ernsthafter Folgen einer Infektion wahrscheinlich ziemlich gering sind, aber krank werden will ich trotzdem nicht.
Und wenn es gerade im Kollegenkreis umgeht, und man deshalb vorsichtig ist ist man ein Opfer der Panikmache? nee, nicht wirklich. :egal:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Dir ist aber schon bewusst das die "Schweinegrippe" nicht schlimmer ist als eine "normale" Grippe?

Hast du dich vor 1-2 Jahren, als es die Schweinegrippe noch nicht gab, vor Arbeitskollegen die Husten, versteckt?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
naja, definiere schlimmer.
Da noch nicht so viel darüber bekannt ist, im Vergleich zur "normalen" Grippe würde ich das so pauschal nicht sagen.
Und ja, wenn die Grippewellen durchs Land ziehen achte ich darauf, dass mir niemand der ständig hustet zu nahe kommt. :egal:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
aus dem Wikiartikel:

"Die klassischen porzinen Virusstämme verursachen beim Menschen selten, und dann nur milde Erkrankungen..."


onmeda:

"Die Symptome der Schweinegrippe ähneln denen einer Influenza: Zu den Beschwerden zählen plötzliches Fieber, Husten, Appetitlosigkeit und Müdigkeit. Darüber hinaus können Symptome wie Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Halsschmerzen und Schnupfen auftreten. Die Schweinegrippe kann sowohl einen milden als auch einen ernsten Verlauf nehmen."

usw.


Liest sich wie ne normale Grippe. Aber das du davon ausgehst das sie schlimmer ist, ohne auch nur den kleinsten Hinweis darauf zu haben, sagt mir das die Panikmache voll bei dir einschlägt.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Was aber nichts daran ändert, dass du dann evtl. eine Woche in Quarantäne musst und Zeit verschwendest ... mit Verlaub, es ist doch Quatsch, zu sagen, dass die Panikmache voll einschlägt (gibt es da eigentlich einen Gradmesser? ;-)), nur weil man schaut, ob der Kollege hustet oder schnieft ... ich zum Beispiele gebe Kollegen auch nicht die Hand, wenn sie rumhusten, egal ob Schweinegrippe oder nicht ... denn auch wenn sie nicht tödlich ist, die Erkältung und/oder die Grippe, so ist sie dennoch nervig ...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
äh, ich habe das an Shishas Aussagen festgemacht, mehr um ihn zu necken und ihm seine eigene Hilfslosigkeit anzuzeigen. Aber nochmal für dich, mit Hervorhebung von mir:

Hab gestern erfahren, dass es vorgestern bei ihm diagnostiziert wurde. Man achtet dann nur irgendwie auf jede Kleinigkeit. Jedes Husten eines anderen Kollegen o.Ä.

Da spricht die Angst. Die Angst vor einem "Unbekannten" Virus ("Da noch nicht so viel darüber bekannt ist,.. (sic Shisha) ), welches klammheimlich und aggressiv dein intaktes Immunsystem "überrennt" ohne das du auch nur den Hauch einer Chance hast...Und das ist eben totaler Blödsinn.

Leute die so denken wischen ihr Kind beim wickeln auch mit Sakrotan ab. Oder tragen Mundschutz und Handschuhe.

Sicherlich gebe ich einem erkennbar Grippekranken auch nicht zwingend die Hand, aber ich achte nicht "auf jede Kleinigkeit"...

Ergo: Reaktion auf die Panikmache, mir könnte ja was passieren... :roll:


Verständlich?
 

Ähnliche Beiträge

Oben