OBE / Astralreisen, ganz einfach

Selina

Anwärter
Registriert
9. November 2003
Beiträge
18
ich hatte bis jetzt das vergnügn 3 astralreisen zu unternehmen(sehr lehreich).Doch wer weiß ob jedermann mit solchen Erfahrungen klar kommt.Stell dir mal vor irgendein vollidiot macht das einfach so aus Neugier und auf einmal hat er ein ganz anderes Weltbild.Ob das für jeden so gesund ist?Wer weiß.
In Sachen Schutzkreis,man sollte woll sicher gehen dass sich keine negativen Energien im Raum oder an der Stelle an der man ist befinden.Wenn der Geist und die Seele draußen(wohl nicht ganz,aber weg)ist es ein leichtes Spiel für Dämonen oder sonstige Wesen besitz von einem zu nehmen, die man zwar loskriegt, wohl aber nicht so'ne schöne Erfahrung ist den ich jedem neuling ersparen will.
Peace
 

K1ng3r-ist-back

Lehrling
Registriert
9. November 2003
Beiträge
34
es gibt keine dämonen und monster, wirste wohl auch selbst rausgefunden haben, hattest ja schon 3 OBEs... keine panik machen ;)
 

Xtro2k

Neuling
Registriert
20. November 2003
Beiträge
4
Hi@all
ich hab mal ne frage OBE ist ja schön und gut aber
was bringts eigentlich ich mein was hatt man davon???
Mein bruder hat schon oft OBE gemacht und seitdem
bekommt er immer Alpträume und Angstzustände???
Woran könnte das liegen ihr sagt doch alle das es
ungefährlich sei :twisted:
Bitte Antwortet
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Ich kenne mich zwar nicht mit OBE aus, aber ich denke, wenn man nicht geistig vorbereitet ist, erschreckt einen diese Erfahrung ziemlich.
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
Nach meinen anfänglichen versuchen war ich ziemlich enttäuscht... doch dann kamen die ersten anzeichen wie zB bewegungsunfähigkeit, astralkörper bewegen (hand hochheben), oder musik (nicht direkt musik...eher töne)! Ich bekam zunächst angst und hatte dann immer wieder schwierigkeiten überhaupt wieder in diesen zustand zu kommen...

Dann informierte ich mich intensiver über astralreisen, was passiert, wie es passiert, was man machen kann und auch übungen! Außerdem weiß ich mir kann gar nichts passieren... Trotzdem bin ich gestern draufgekommen ich hab noch immer schiss! mein herz fängt an zu rasen und mein atem wird immer schneller! Ich muss dann aufhören weil ich durch die nase nicht so schnell atmen kann und weil mein herz wirklich pocht wie verrückt

hat jemand von euch auch schon solche erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wie kann man diese angst (ich glaub das es angst is...) loswerden?????

mfg
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Mein bisher erfolgreichster Versuch brachte mich zwar nicht in "räumliche Distanz" zu meinem Körper, aber ich hatte schon ein gefühl von "Loslösen". Mein Körper begann sich hohl und leicht anzufühlen und das gefühl, in meinem Körper zu sein, flackerte irgendwie. Dann begann ich mich sehr unwohl zu fühlen, so als ob ich wegdrifte. Ich habe dann abgebrochen und nicht wieder versucht. Irgendwann mal, wenn ich mich dafür stärker fühle versuche ich es erneut.
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
Mh, was passiert wenn man zwischen diesen beiden Zuständen hängenbleibt? Ist das möglich?

Ich weiss nicht ob das bei mir der Fall ist... seit einigen Jahren fühle ich mich ziemlich seltsam, wie gelähmt manchmal, bin den ganzen Tag müde, so als ob ich kurz vorm wegnicken wäre (kennt ihr das? dieses taube Gefühl wenn man am liebsten einschlafen möchte). Hm... bin ich irgendwie nicht ganz in meinem Körper? Bewusste OBEs hatte ich noch nie. Allerdings so unfreiwillige Erlebnisse wie, ich liege abends im Bett, wache auf und fühle mich als ob ich schweben würde. Ich denke dann immer dass ich in ein Loch falle und versuche mich dann festzuklammern (da komme ich dann wieder in die reale Welt (?) ). Hm.. also hab ich in meinen Träumen OBEs? Unbewusst? Ich hab das noch nie kurz nach dem aufwachen wegen dieses Schwebens mitbekommen. Ich kann mir vorstellen wie das ist, aber.. hmm. Als Kind hab ich mir auch mal ziemlich real vorgestellt auf dem Bürgersteig vor unserem Haus zu stehen, in die Luft zu hüpfen und zu fliegen (also wie auf dem Mond, Schwerkraft herrschte schon noch) ;) War das schon eine OBE? Da war ich 8, 9 oder so...
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
im realen Leben kann ich mir auch Dinge aus anderen Perspektiven leicht vorstellen. Also z.B. sowas wie, ich schaue Fernsehen und konzentriere mich darauf, mich auf der Couch von der Türe aus sitzen zu sehen, und all so ein Kram. Das hat aber weniger mit OBEs zu tun. Vorahnungen häufen sich bei mir auch in den letzten Jahren, nur nach dem bekannten Prinzip, das was ich denke das eintritt passiert definitiv nicht, sondern immer das Gegenteil.

Und noch eine Frage:
Wie kann man denn Tote besuchen...? Ich würde gerne jemanden wiedersehen, der dieses Jahr erst gestorben ist... muss ich ihn dann einfach "rufen"? Also an ihn denken? Oder wie findet er zu mir/ich zu ihm?
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Hm, also generell wär ich erstmal vorsichtig mit OBEs im Allhemeinen, und wenn du dann noch gern mal mit Toten in Kontakt treten willst wär ich noch 10* vorsichtiger...
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
Hm... bisher habe ich sowas auch eher unfreiwillig (wenn es überhaupt welche waren) gemacht :?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Geehrter K1ng3r:Es ist nur eine höfliche Frage ,die mich Interessiert,gewissermaßen als Neophyt im Bereich dieses Themas.Wie alt bist du,und wieviele Austritte hattest du ungefähr in diesem Lebens-Zeitraum .

mfg. C
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
also mich interresiert eins..
wenn astralreisen so einfach sind, wieso haben dann die wenigsten menschen diesese erfahrung BEWUSST gemacht? zumindest kenn ich nicht viele leute die das jemals erlebet haben... ich meine wenns so etwas einfaches wäre, hätten es doch schon viele menschen versucht? oder irre ich mich da?
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
type_o_negative schrieb:
also mich interresiert eins..
wenn astralreisen so einfach sind, wieso haben dann die wenigsten menschen diesese erfahrung BEWUSST gemacht? zumindest kenn ich nicht viele leute die das jemals erlebet haben... ich meine wenns so etwas einfaches wäre, hätten es doch schon viele menschen versucht? oder irre ich mich da?

weil die meisten menschen angst hätten bei solchen erfahrungen... Deswegen träumen wir auch unbewusst weil wir sonst jeden morgen mit vollen hosen aufwachen würden!
:wink:
 

K1ng3r-ist-back

Lehrling
Registriert
9. November 2003
Beiträge
34
Quote: Geehrter K1ng3r:Es ist nur eine höfliche Frage ,die mich Interessiert,gewissermaßen als Neophyt im Bereich dieses Themas.Wie alt bist du,und wieviele Austritte hattest du ungefähr in diesem Lebens-Zeitraum .

yo moin, klar sag ich dir gerne: ich bin ende 17, austritte zwischen 50-100, kontrollierte obes die ich auch bewusst eingeleitet hab vielleicht 10 im dreh... kommt halt immer drauf an wie manns nimmt und was man nu als richtige obe zählt etc.

greetz, K1ng3r
 

Xtro2k

Neuling
Registriert
20. November 2003
Beiträge
4
hi ich hab auf seite 19 ein paar fragen geschriben
aber bis jetzt hatt keiner geantwortet.
Kann mir niemand helfen :?: :?: :?:
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
Xtro2k schrieb:
Hi@all
ich hab mal ne frage OBE ist ja schön und gut aber
was bringts eigentlich ich mein was hatt man davon???
Mein bruder hat schon oft OBE gemacht und seitdem
bekommt er immer Alpträume und Angstzustände???
Woran könnte das liegen ihr sagt doch alle das es
ungefährlich sei :twisted:
Bitte Antwortet

ich nehme an mit "was hatt man davon?" ist gemeint

Was kann man auf Astralreisen lernen?

<astrale Gesetzmäßigkeiten verstehen
<verschiedene astrale Ebenen besuchen
<wie könnte ein Leben nach dem Tod aussehen
<wie fühle ich mich ohne PK
<Verstorbene treffen - von ihnen lernen oder ihnen helfen
<pirituelle Lehrer treffen und von ihnen lernen

Also im Idealfall kann man viele Dinge durch EIGENE (!!!) Erfahrung lernen und auf Fragen Antwort erhalten, auf die dir sonst niemand eine Antwort geben kann (auch nicht die etablierten Vertreter der großen Religionen).

p.s. sind alpträume etwa gefährlich????

mfg
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Mein bruder hat schon oft OBE gemacht und seitdem
bekommt er immer Alpträume und Angstzustände???
Woran könnte das liegen ihr sagt doch alle das es
ungefährlich sei
Bitte Antwortet
Also wenn man mit sowas anfängt sollte einem klar sein das alles das man erfährt starke Auswirkungen auf einen haben wird. Es wird dein Leben auf jedenfall bleibend verendern.
Besonders was die Arbeit mit dem 3ten Auge angeht sollte man vorher wissen das du anfängst Dinge zu sehen auch wenn du es nicht möchtest.
Diese Dinge können halt schrecklich oder schön sein. Eine Belastung ist es aber auf jeden Fall.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
@K1ng3r-ist-back
Danke für die schnelle und offene Antwort. Erstaunlich die hohe Anzahl der "unkontrollierten Austritte"...Ist aber bei mir ,im Verhältnisss gesehen ,genauso.(und ich bin 42,proportional steigt natürlich die Anzahl der Austritte)

mfg. (kein grätz)*g*

C.
 

K1ng3r-ist-back

Lehrling
Registriert
9. November 2003
Beiträge
34
ich weiß nicht ob ich hier irgendwo schonmal den link oder sonstiges gepostet hab, falls interesse an dem e-book "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert Monroe besteht, einfach ne mail an mich (smurftime@gmx.de oder r3gn1k@gmx.de oder icq: 101916845), kann aber sein das ich hier mal irgendwo n link gepostet hab, bin zu faul zum suchen. Ich schicks dann gerne fix per elektronische post °_°



mfg. K1ng3r


ps: Quote: "was bringts eigentlich ich mein was hatt man davon??? "

das is deine sache was du davon hast, obe ist ja auch kein ziel sondern ein weg, in erster hinsicht zeigt es dir dein spirituelles wachstum, das es schöne nebeneffekte hat von denen du profitieren kannst is ne andere sache ;D
 

Ähnliche Beiträge

Oben