Es ist nur nicht zu erwarten, daß das Volk klügere Entscheidungen trifft als die Abgeordneten.
Allein für diese Aussage dürfte man sich überhaupt nicht weiter mit dir über dieses Thema unterhalten. Wer das Dummvolk, zwar duch die Blume aber im Grunde direkt auch so nennt, passt wunderbar in diese Gesellschaft. Vor solchen Aussagen habe ich Angst. Da braucht es keine Partei mehr. Aber das nur nebenbei.
Ich weiß ja, dass du einen Hass auf alles hast was in irgendeiner Form links ist. Deshalb schmeist du auch alles in einen Topf, jede Aussage die nicht kontra Links ist, ist für dich sofort ein rotes Tuch. Ich habe keine Ahnung wie oft ich das hier schon schrieb aber jeder dürfte mittleiweile wissen, dass ich mit Parteien direkt nichts am Hut habe, michnie einer anschließen, keine gründen oder sonst was in dieser Richtung tun würde. Das schließt auch die Linke mit ein. Auch die Linke ist eine Partei die Macht möchte, wie jede andere auch. Sie wird es aber genau so wenig schaffen wie die rechten Idioten. Das einzige was ich an den Linken positiv finde ist, dass sie hier und da eben Dinge ansprechen die den Nerv der Menschen treffen, die Misstände ansprechen und die Menschen so zum Nachdenken anregen. Dass dies einigen nicht gefällt ist mir klar. Auch ich möchte die Linke nicht an der Macht sitzen sehen. Mir fällt eben nur auf, dass hier eine riesen Angst davor herrscht, dass es die Linken schaffen könnten etwas zu sagen zu haben. Nur weil ich mir da weniger Sorgen mache, und keine Angst davor habe wird dies von dir, lieber Liberaler gleich so hingestellt als würde ich auf diese Partei nichts kommen lassen. Soviel zum Thema "Wir legen anderen Worte in den Mund". Ich habe nur deshalb keine Angst, weil mich das was wir zur Zeit hier erleben viel mehr ängstigt. Diese Hilflosigkeit, dieses Drunter und Drüber, dieses zappeln unserer Regierung weil sie auf dem Rücken liegen und nicht wieder hoch kommen.
Wie gesagt, die leute werden irgendwann die Nase voll haben, spätestens nach dem berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Parteien sind dabei völlig unerheblich. Wenn die menschenlaut werden zwingt dies die Politik zu Reaktionen. Das war schon immer so und es wird wieder so sein. Verlass dich drauf!
@Gammel
Ich nehme an, du weißt nicht mal ganz genau was der Schwarze Kanal eigentlich war. Aber egal. Als diese Sendung aktuell war, war ich noch ein Kind /Jugendlicher und wie du weißt, interessiert man sich im Kindesalter nicht sonderlich für Politik. Also sabbel nicht so viel, kommt eh nichts bei rum außer mal wieder HunabKu an die Karre pissen.
@haruc
Momentchen mal, hast du nicht bei der Schweizer-Minarett-Sache fürchterlich über diese direkte Form der Demokratie hergezogen?
Nicht dass ich wüsste. Zu diesem Thema habe ich mich kaum geäußert und wenn, dann habe ich sicher für diesen Volksentscheid gesprochen.
auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, weil eine Demokratie auch mal Sachen zutage fördert, die einem so garnicht ins politische Schachbrett passen.
Genau davon rede ich doch die ganze Zeit. Das ist doch der Grund, warum man hier eine direkte Demokratie nicht wünscht.
Ich lebe allerdings lieber in diesem von dir so trefflich verzerrten System, in dem jeder die Chance hat aus seinem Leben das zu machen was er will
Du glaubst also immernoch daran....? Solange du das was ich schrieb "verzerren" nennst galube ich dir das sogar auf´s Wort. Solange du es verzerrt nennst, dass die Scheere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht, dass der Mensch im Hintergund und das geld im Vordergrund steht, solange du es verzerrt findest wenn die Umverteilung von unten nach oben immer weiter voran getrieben wird, solange bist du wohl in der Realität noch nicht angekommen. Dannträum mal weiter von einer heilen Welt in der dir jede Tür offen steht und jeder die gleichen Chancen hat.
Desweiteren hast gerade du es nötig mir zu sagen, ich möge doch mit offenen Augen durch´s Leben gehen. Ich musste sehr lachen als ich das las.
WENN die Linke an Zuwachs gewinnt, dann haben das die Menschen so gewollt. So funktioniert nun mal eure doch so heiß gelobte Form der repräsentativen Demokratie. Die Linken kommen nur dann groß raus wenn sie gewält werden. Niemand zwingt die Leute dazu sie zu wählen. Sollten sie aber gewähl werden, sollte man sich, wie gesagt, die Frage stellen warum wohl? Dann wird es sicher einen Grund für die Menschen geben dies zu tun. Nur interessiert niemanden dieser grund. Statt dessen wundert man sich lieber wie soetwas passieren konnte als im Vorfeld dafür zu sorgen, dass die Leute eben nicht das eine oder andere Extrem wählen. Dazu braucht es allerdings Taten und zwar vernünftige und logische. Leider besteht die Politik hier aber zu 90 % nur aus Worten, hohlen und leeren Worten. Bin gespannt, wie sich das alles irgendwann mal entlädt.
HunabKu