Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SticktoyourGuns, 31. Januar 2013.

  1. SticktoyourGuns

    SticktoyourGuns Anwärter

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Hey ihr!
    Ich brauch mal kurz eure Hilfe! Und zwar brauche ich in erster Linie für die Arbeit von zuhause ( ehrenamtlicher Kassenwart im Fußballverein) einen neuen Laptop. Zur Zeit sitze ich am Computer aber ich brauche endlich mal etwas, dass ich auch mit nach hause nehmen kann! Dieser sollte maximal 450 Euro kosten und halt die Anforderungen eines office Laptops entsprechen. Im Internet bin ich auf den Toshiba satellite C850 gestoßen. Soweit ich das überblicken kann entspricht der meinen Anforderungen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher und wollte euch einfach mal nach euren Rat fragen. Ist bei dem das Preis / Leistung Verhältnis ok oder sollte ich lieber noch etwas weiter suchen? Irgendwelche tipps eurerseits? Ich freue mich auf jedenfall über jeden :)
    Lg und einen schönen Abend!

    Ps: Link zu dem Laptop -> http://www.otto-office.com/de/Toshiba-Satellite-C850/15677/p
     
  2. Zerch

    Zerch Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.915
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hallo.

    Otto Katalog ist kein Computerhandel. Es gibt keinerlei wichtige Informationen zur Konfiguration.

    Hier ein Beispiel wie viele Konfigurationen es von der C850er Serie gibt:
    http://www.schottenland.de/suche/?searchstring=toshiba+c850

    Der Preis um die 400 Euro ist gut für ein 15,6"Laptop mit i3 cpu , 4gb Ram und 500GB HDD.

    Allerdings würde ich vom Preis-Leistungsverhältnis das Toshiba Satellite C850-1D4 mit dem i3-2328M (2x2,2GHz) nehmen. Der i3-2370M ist in der Praxis mit seinen kaum spürbar höheren 2,4 Ghz spürbar teuerer.

    Es gibt auch günstige Modelle des C850 mit AMD CPU , ich würde aber zu dem Intel greifen , da dieser mehr Leistung hat , weniger Strom verbraucht und somit auch nicht so warm wird.

    Also mein Tip wäre wie schon erwähnt den C850-1D4 , der preislich bei etwa 400 - 420 Euro liegen sollte.
    http://www.mindfactory.de/product_i...-2328M-2x2-2GHz--4GB--500GB--IntelHD--W8.html

    Die Intel B980 CPU wäre auch noch zu empfehlen , wenn es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sein sollte.-Kosten auch etwa 400 Euro , egal ob von HP , Asus oder sonstwem.
     
  3. SticktoyourGuns

    SticktoyourGuns Anwärter

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Danke für eure schnellen Antworten :) Ich schau mir den Tipp von Intel mal an :) Danke euch!
     
  4. Zerch

    Zerch Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.915
    Registriert seit:
    10. April 2002