Neue Volksverdummungssendung auf MTV

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eben stolpere ich über ein neues Format bei MTV.

Offenbar hat man einen "Mentalisten" namens Farid aufgetan, der schon den berüchtigten Langweiler und Scharlatan Uri Geller von sich einnehmen konnte, und läßt ihn jetzt den Leichtgläubigen Zaubertricks vorführen, in der Hoffnung, ihnen den letzten Rest Skeptizismus und Glauben an die Naturwissenschaften auszutreiben. Heute hat er in einem billigen Taschenspielertrick Münzen "verbogen".

Eine Sternstunde des verantwortungsbewußten Journalismus.

(Ja, mir ist bewußt, daß das keinen Neuigkeitswert hat, Aphorismus. Ich wollte mich nur ein wenig öffentlich ereifern.)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
other crap :lol:

[url schrieb:
http://www.dwdl.de/article/news_15992,00.html[/url] ]Gerade MTV als Mutter aller Musiksender entfernte sich mit ausgedehnten Dokusoap-Strecken von seiner ursprünglichen reinen Ausrichtung auf Musik. Bei MTV Networks selbst sprach man mittlerweile auch lieber von Jugendsendern als Musiksendern. Was unter Musikfans Empörung auslöste, machte die MTV-Gruppe gleichzeitig erfolgreich wie nie - sowohl wirtschaftlich wie auch aus Quotensicht.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
etwas ähnliches ist die sendung "kenny vs. Spenny" auf comedy central. das ist so ziemlich das "unterschubladigste" was man sich vorstellen kann - aber auch verdammt lustig!
ich weiß nicht was es ist, vielleicht sind wir schon alle total verblödet oder es hat sich einfach nur der sinn für humor verändert.
über charlie chaplin wird man auch noch in 1000 jahren lachen, aber kenny vs. spenny??? so lustig es auch ist??? vielleicht müssen wir alle dafür büßen, das wir adam sandler, mtv-shows etc. komisch finden.
sorry, falls das etwas OT war...
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
ich für meinen teil bin gespannt wann der nächste rein auf musik ausgerichtete, private Sender an den start geht. Es wiederholt sich alles irgendwann wieder und großteil der LEute die früher Viva sowie grade mTV geguckt haben, würden es heute nicht mehr einschalten. Is schon ne Schande was aus dem Sender um Ray Cookes un Tom Green geworden is (CHristiane Kacker erwähne ich nich, ätsch! ;D )
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hey, was hast du gegen Kristiane Backer? Die war für uns damals ein guter Grund MTV zu kucken, obwohl unsere Musik da nicht lief ausser spät nachts bei 120 minutes.

Wobei Carolyn Lilipaly und Pip Dann fand ich damals glaube ich sogar noch attraktiver.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
also meinen geschmack hatte sie nich getroffen, zu quickig, zu aufgesetzt, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;D
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
du meinst, vom Arsch bis zum Boden? :sabber:



Man möge meine ordniäre Ausdrucksweise entschuldigen, der Spruch geht numal so...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ich kenn den anders ^^

Beine bis zum Boden - aber wo sie am besten werden sind se im Arsch....
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Kristiane Backer:
Auf mich wirkte die damals schon irgendwie spießig.
Mittlerweile ist die Tante zum Islam konvertiert und ist fleißig im Dienste des Herrn unterwegs ...
Warten wir einmal ab, ob sie irgendwann im Kopftuch moderiert.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und die Beine? Wie sehen die mittlerweile aus? :mrgreen:


(Wobei ich die Dinge, die sie in dem Interview sagt eigentlich recht vernünftig und auch größtenteils recht liberal finde. Und Kopftuch trägt sie nicht, sagt sie.)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ihre politische Haltung scheint recht vernünftig und liberal zu sein, das stimmt. Ihr Geschichtsbild... Nun ja.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Trotzdem recht erstaunlich. Man sagt ja sonst immer, dass Konvertiten dazu neigen sich besonders radikal zu geben.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Am meisten überrascht mich, daß sie ihren Vornamen nicht geändert hat. Sonst kann ich eigentlich wenig dazu sagen. :egal: Warum soll es nicht auch gemäßigte Konvertiten geben?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Keine Ahnung. Daher ja "Man sagt". Ich denke die gängige Erklärung ist, dass Konvertiten das Gefühl haben sich besonders beweisen zu müssen, weil sie denken unter besonders misstrauischer Beobachtung zu stehen.

Der letzte katholische Pfarrer allerdings, bei dem ich ministriert habe, war ein konvertierter holländischer Calvinist und auf den traf das definitiv zu. Das war mit Abstand der konservativste Katholik, der mir in meiner aktiven Zeit untergekommen ist.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich nehme an, hinzu kommt, daß man einen Glauben sehr ernst nehmen muß, um überhaupt zu ihm zu konvertieren. Es sind nicht nur die wachsamen Augen der alten Gläubigen - die müssen sich ja vom Konvertiten manchmal noch zurechtweisen lassen.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Ein_Liberaler schrieb:
Am meisten überrascht mich, daß sie ihren Vornamen nicht geändert hat.

Vielleicht, weil sie mit neuem Namen und Kopftuch das Moderieren in nicht-arabischen Sprachen ganz an den Nagel hängen müsste ?

Ein_Liberaler schrieb:
Sonst kann ich eigentlich wenig dazu sagen. :egal: Warum soll es nicht auch gemäßigte Konvertiten geben?

Vielleicht kommt das sogar öfter vor als wir annehmen, nur drängen sich die gemäßigten nicht so in die Öffentlichkeit wie die Hardliner.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Über die Motive kann man nur spekulieren, aber der Name ist ja nicht gerade ein Bekenntnis zum Islam. Namenswechsel waren schließlich auch bei der Taufe einmal höchst üblich.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Vielleicht, weil sie mit neuem Namen und Kopftuch das Moderieren in nicht-arabischen Sprachen ganz an den Nagel hängen müsste ?

Ich könnte mir vorstellen, dass das in Großbritannien eher kein Problem wäre, wo es auch muslimische Polizeibeamte und -beamtinnen mit entsprechender Uniformkopfbedeckung gibt.

Soweit ich weiß gibt es "sogar" im dänischen Fernsehen eine Moderatorin mit Kopftuch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben