Mein Kampf

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
das ist ja das! A H liess alle Bücher verbrennen,die vielleicht auch Wahrheit besagten,wobei bei dem Wort Wahrheit, sich ja schon die Meinungen spalten,und lies nur das EINE,SEIN BUCH,zu, dass den Mensch, dem BÜRGER DEUTSCHLAND,Schwachsinn glauben lies....
oder!?
 

Damage

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
190
ich denke da hast du Recht, jeder hat seine Meinung, sollte sich allerdings auch offen mit anderen Meinungen auseinander setzen um "zu wachsen". natürlich kann man überall ein Fünkchen Wahrheit finden, bzw. rein interpretieren. Das kann der eine mehr, der andere für sich weniger. Nur man sollte nicht versuchen anderen seine Meinung auf zu drücken. Jeder Erwachsene (geistig) sollte das Recht haben sich mit solchen Themen auseinander zu setzen, und sollte dann für sich entscheiden, wie er darüber denkt.
Wenn der Staat einfach mal so alles Verbietet bringt er definitiv Gegenstimmen auf, obwohl er es vielleicht gut meint. Und ich denke alle wir hier im Forum sind intelligent genug uns selber ne Meinung zu bilden, dabei wärs mir egal welcher Idiot wo irgendwelche Parolen schleudert.

Und genau dazu sind wir doch hier im Forum: um unsere Meinung auszutauschen, eventuell zu ändern, aber in gar keinen Fall sie jemandem vorzuschreiben. Deswegen ist diese Bücherdiskussion für uns wohl nebensache, jeder muß es mit sich klarmachen...

Wie gesagt, du hast recht: Wahrheit ist öfters enthalten als man denkt, dies macht solche Bücher gefährlich, weil sie die Wahrheit mit anderen Thesen in einen Topf werfen und geistig noch nicht so reife Leute schließen dann mehr Wahrheit heraus als enthalten wäre. -die Sogenannten Halbwahrheiten, sozusagen. -
Es ist immer ein Spiel mit dem Wissen!
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Nur man sollte nicht versuchen anderen seine Meinung auf zu drücken.

UI das ist sogar sehr wichtig,denn zusammen wachsen wir!Alleine ist man nie stark,erst wenn wir uns zusammenschliessen und andere Meinungen auch SCHÄTZEN lernen sie und auch zum Nachdenken bringen,können wir licht ins Dunkle werfen und uns dann gemeinsam zu denken bringen,was man besser machen kann!

Jeder der hier im Foren ist,ist ein wichtiger Teil dessen,weil WIR ALLE FRAGEN STELLEN UND ZUSAMMEN VIELLEICHT MAL WAS ERREICHEN KÖNNEN!

oder !? ich mein, ich könnte noch lange dazu schreiben aber meist fehlen mir die Worte dazu :(
 

Damage

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
190
na klar stimmt das, darüber könnte man sogar in nem anderen Beitrag diskutieren. Man lernt immer nur zusammen, aber wie gesagt, niemals sollte man den Fehler begehen irgendjemand seine Meinung auf zu zwingen, sondern man kann nur versuchen zu überzeugen.

Siehe Kaspar Hauser, Robinson Crusoe: niemand kann alleine lernen, bzw. leben, deswegen sind wir ja nur Menschen, ich könnte nicht ohne andere Menschen, vor allem nicht ohne Mädchen ( ;-) ) leben...
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
naja überzeugen zu wollen ist doch fast das gleiche als die eigene meinung aufzwängen zu wollen aber n thread wäre durchaus sehr gut ..also ich wäre dabei !
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
einen traum einer gewissen stadt?

du als ich starb habe ich das paradies gesehn....
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Mein Kampf war ein Buch, dass zum Standard für die Intelektuellen wurde.
Wer das nicht hatte, konnte damals nicht mitreden, aber eigentlich hatte fast niemand das Buch wirklich durchgelesen.
Auch Hindenburg las nur die ersten 20 Seiten, weil das Buch für ihn zu anstrengend und zu langweilig war.
 
A

Anonymous

Guest
@spriessling

Hast Du überhaupt eine Ahnung, über was wir hier reden oder hälst Du uns alle für Nazis?

Wenn der Thread so schlimm gewesen wäre, hätte man ihn gelöscht und es hätten in nicht so viele gelesen.
Deine Äußerungen deuten darauf hin, daß Du nicht in der Lage bist eine Konversation zu führen.

Also bitte! Sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen!!!
 
A

Anonymous

Guest
Vepasst hat man bestimmt nichts. Da hast Du recht.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Guybrush Threepwood

Hast Du überhaupt eine Ahnung, über was wir hier reden oder hälst Du uns alle für Nazis?

Ja, ich habe eine Ahnung. Ich habe M.K. im übrigen gelesen.


Wenn der Thread so schlimm gewesen wäre, hätte man ihn gelöscht und es hätten in nicht so viele gelesen.

Nicht 'der thread', der böse, böse thread ist 'schlimm', sondern die Behauptung Deutschland sein nicht Hauptschuldiger am 1. WK gewesen. Diese absurde Theorie findet sich auch in M.K. und war schon damals überholt.

Deine Äußerungen deuten darauf hin, daß Du nicht in der Lage bist eine Konversation zu führen.

Ach ja, welche denn? Wie wäre es mal mit ein paar Beispielen. Sonst muss ich leider annehmen, dass man mit dir nicht Konversation betreiben kann.

Also bitte! Sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen!!!

Das ist ja wohl der totale Witz. Ich äußere mich hier so, wie ich es für angemessen halte und nicht so, wie es dir in den Kram passt. Wäre ja noch schöner. Und dieser Zensurversuch von einem, der die Kriegsschuld Deutschlands in Frage stellt. Also bitte! Bleib mal auf dem Teppich.
 

Damage

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
190
Wir reden doch hier vom 1. WK, nicht vom 2.: am Zweiten ist definitiv Dtl Schuld.
Ich habe allerdings behauptet, daß man Dtl nicht allein die Schuld am I.WK geben kann, sondern nur Dtl gemeinsam mit den anderen Großmächten. Was Hitler in M.K. behauptet ist doch wohl klar ersichtlich viel abstrahierter als z.B. meine Aussage, oder? Ich würde nie sagen, daß DTL keine Schuld an diesem Krieg hatte.
 
A

Anonymous

Guest
@spriessling

Okay Okay. Lass uns das Kriegsbeil begraben.
Bei diesem Thema kommt man sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Trotzdem ist die Schuldfrage des 1.WK nicht geklärt. Laut Geschichtsbücher war es nicht unbedingt Deutschland.
Der 2.WK geht auf Deutschlands Kappe.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Guybrush Threepwood schrieb:
Trotzdem ist die Schuldfrage des 1.WK nicht geklärt. Laut Geschichtsbücher war es nicht unbedingt Deutschland.

Es war so, dass die Regierungen mit den von Bismarck und seinen Zeitgenossen geschaffenen Bündnissystemen nicht mehr klar kamen und ausserdem alle stark nationalistisch ausgerichtet waren (besonders Deutschland, Frankreich, Österreich). So zogen sich die Staaten gegenseitig in einen Sog aus Hass, den man dann als 1. Weltkrieg bezeichnete.
Österreich marschiert in Serbien ein, unter dem Vorwand, die Ermordung Franz Ferdinands 2. aufklären zu wollen. Österreich hofft, dass sich Russland (mit Serbien verbündet) aus Angst zurückhält.
Russland erklärt daraufhin Österreich den Krieg, woraufhin das deutsche Reich, mit Österreich verbündet, gezwungen wird, Russland den Krieg zu erklären.
Der deutschen Regierung ist auch bekannt, dass Russland und Frankreich verbündet sind, und fürchtet einen Zweifrontenkrieg für den Fall, dass Frankreich Deutschland den Krieg erklärt. Deshalb versucht sie, Frankreich zuvorzukommen und erklärt diesem den Krieg. Das deutsche Militär versucht, innerhalb weniger Wochen Paris zu erobern, doch dies scheitert. Dabei verletzen deutsche Soldaten das belgische Hoheitsgebiet, und die Belgier wiederrum sind mit den Engländern verbündet. Diese erklären nun wiederum Deutschland den Krieg, u.A. deshalb, weil sie eine Vormachtstellung Deutschlands auf dem Zentralkontinent Europa fürchten. Schliesslich greift auch die USA, seit 1912 (glaub' ich) mit England verbündet, in den Krieg ein.

Ich hoffe, ich hab' das korrekt dargestellt, wenn nicht, korrigiert mich bitte, falls ich mich irgendwo geirrt habe.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
die usa traten aufgrund der versenkung eines angeblichen amerikanischen passagierschiffes in den krieg ein.

warum sollte aber in umkämpften/gefährdeten gewässern ein passagierschiff fahren?
 

Ähnliche Beiträge

Oben