Landtagswahlen 2008 in Deutschland -Jugend/Immigrantengewalt

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Schröder, oder?

Das Zitat hatten wir schon.
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so am rechten Rand gefischt.
So sollte es eigentlich sein. Wenn ich jemanden bei mir zu Hause aufnehme, egal ob er sich von draußen reinflüchtet, weil er draußen bedroht wird, oder nur weil das Wetter shice ist, wenn derjenige anfängt meine Wertgegenstände ein zu packen oder zu randalieren, dann fliegt er raus, ohne Diskussion.
Ich dachte auch es ging vielmehr um die Ausländer mit deutschem Pass, also besser gesagt Deutsche, deren Eltern zuvor nach Deutschland eingewandert sind.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
nur mal an den dargestellten Beispielen gesehen, wäre das opfer ein ausländer wäre das geschrei groß. kerzen, lichter- und menschenketten die sich nicht mehr eingekriegt hätten.
wenn das so wäre, kämen wir aus dem geschrei, den lichter- und menschenketten ja gar nicht mehr raus
deshalb wird mit zweierlei maß gemessen?!!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
kapier ich nicht...

wer misst wo mit zweierlei maß?


ich wollte lediglich darstellen, dass das nicht stimmt, was du geschrieben hast. es gibt nicht bei jedem ausländischem opfer eine lichterkette. und auch nicht bei jeder rechten gewalttat gegen ausländer.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
kapier ich nicht...
wer misst wo mit zweierlei maß?
ich wollte lediglich darstellen, dass das nicht stimmt, was du geschrieben hast. es gibt nicht bei jedem ausländischem opfer eine lichterkette. und auch nicht bei jeder rechten gewalttat gegen ausländer.
nee? kann mich an das 'Geschrei' hier erinnern. hier lese ich fast nur mitleidige Zeilen für die Täter.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
aus meinem oben verlinkten pdf, s. 156:


Im Jahr 2003 erlangten die Opferberatungsstellen allein in den fünf neuen Bundesländern und Berlin Kenntnis von insgesamt 551 rechtsextremen Angriffen. [...] In der überwiegenden Zahl der Fälle handelte es sich um Körperverletzungsdelikte (62 %) sowie Nötigungs- und Bedrohungsdelikte (16 %). [...] 407 der beratenen Personen, vor allem Flüchtlinge, Migranten und Aussiedler, wurden aus einer rassistischen Tatmotivation heraus angegriffen.

ich vermisse hier gut 300 threads mit geschrei. und kerzen. und lichter- und menschenketten.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Bleibt eine spannende Frage zum Thema Schulbildung:

Warum sollen bayrische Kinder "besser" da stehen, als bspw. welche aus NRW?

Wird hier Allgemeinbildung oder well-organize-Maßstab genommen? Gibt es repräsentative Forschungsergebnisse?

Zum Thema schärfere Gesetze gegen junge, kriminelle Ausländer:

Ausweisen macht es uns leicht, mehr nicht.

Greetz!
IMplo
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
ich vermisse hier gut 300 threads mit geschrei. und kerzen. und lichter- und menschenketten.
ich bin der meinung du weißt wie ich es und was ich meine, dass muß aus deiner Reaktion schließen. also weiß ich nicht warum du so reagierst.
oder du weißt es wirklich; dann tust mir Leid.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
IMplo schrieb:
Bleibt eine spannende Frage zum Thema Schulbildung:

Warum sollen bayrische Kinder "besser" da stehen, als bspw. welche aus NRW?

Weil der Lehrplan zum Teil Ländersache ist, die Umsetzung sowieso.
Zum Teil bekommen Menschen, die ihr Abitur in einem anderen Bundesland gemacht haben als in dem, in dem sie sich um bspw. einen Studienplatz bewerben sogar noch einen Bonus, weil bekannt ist, dass das Abitur im Herkunftsbundesland erheblich schwerer zu schaffen ist. Stichwort Sachsenbonus!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
vonderOder schrieb:
ich bin der meinung du weißt wie ich es und was ich meine, dass muß aus deiner Reaktion schließen. also weiß ich nicht warum du so reagierst.
oder du weißt es wirklich; dann tust mir Leid.

ich hab mir schon gedacht, dass wir irgendwie aneinander vorbeireden... aber ich kanns ja nochmal zusammenfassen.

du hast gesagt:
wäre das opfer ein ausländer wäre das geschrei groß

dem habe ich entgegengehalten, dass das nicht stimmt, denn wir haben sehr viel mehr ausländische opfer als geschrei. zurzeit haben wir übrigens geschrei wegen ausländischen tätern...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
ich hab mir schon gedacht, dass wir irgendwie aneinander vorbeireden... aber ich kanns ja nochmal zusammenfassen.
du hast gesagt:
wäre das opfer ein ausländer wäre das geschrei groß
dem habe ich entgegengehalten, dass das nicht stimmt, denn wir haben sehr viel mehr ausländische opfer als geschrei. zurzeit haben wir übrigens geschrei wegen ausländischen tätern...
meinst du etwa das man diesen Typen nicht auch mit Lichter- und Menschenketten zeigen sollte was man von ihnen und ihren Taten hält?
das ist das mit zweierlei Maß messen. ich hätte kein Problem damit, dass mich wenn ich an sowas teilnehme mich irgendwelche Möchtegernweltverbesserer als, sagen wie mal, als Ausländerfeind betiteln. ich glaube diese Typen würden sich vermummen und "Nazis raus" skandieren.
mit 'ner Faust im Gesicht oder 'nem Messer zwischen den Rippen würde diese Klientel dann wohl auch nicht sagen: mach's noch einmal, Sam - oder doch?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple Man schrieb:
Ja nu, dann organisier doch sowas ... :roll:
brauchst nicht diesen :roll: smiley ransetzten.
ich wohne nicht in einer dieser Städte in denen so etwas vorgefallen. wenn, dann hätte ich es schon getan.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
bei ist zu lesen:
Jugendgewalt
"Teile Berlins sind verloren"
Im Zusammenhang mit der Debatte um gewalttätige Jugendliche mit Migrationshintergrund erhebt der Berliner Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Eberhard Schönberg, schwere Vorwürfe gegen die zuständigen Politiker der vergangenen 20 Jahre. Die Problematik sei seit Langem bekannt, die gewählten Verantwortlichen hätten außer Versprechungen und wortgewaltigen Reden nichts getan. Nun seien Teile Berlins bereits verloren und nicht mehr zu retten.
Der Anteil von jugendlichen Migranten bei Gewalt- und Intensivtätern liegt bei 50 bis 80 Prozent. Die Gewaltbereitschaft und die Intensität der Brutalität nehmen zu. Obwohl wir seit Jahren vor diesen Zuständen und der schleichenden Steigerung warnen und die Politik informieren, wurden bislang keine Entscheidungen getroffen, die den Prozess aufhalten könnten. bestimmte Gebiete sind nicht mehr zu retten.
Gemeint sind Teile von Wedding, von Tiergarten, von Schöneberg und Kreuzberg sowie Neukölln-Nord. Die Menschen, die noch Anspruch an ein normales Leben haben und über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, ziehen in andere Bezirke, schon der Sicherheit ihrer Kinder zuliebe. Zurück bleibt eine Unterschicht, die keine Kontakte jenseits des Gettos hat. Denn leider muss bereits von Gettos gesprochen werden, in die sich einzelne Funkstreifenwagen nicht mehr hineinwagen, weil sie sich oft einem gewaltbereiten Mob gegenübersehen, der den Respekt vor der Polizei entweder verloren oder niemals gelernt hat.
soviel zum Thema: "geschmacklos"

Simple Man schrieb:
und folgendem Satz aus obigen Artikel von SpiegelOnline
Es handele sich um den offensichtlichen Versuch, Angst zu machen und eine Panikstimmung auszunutzen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Münchens CSU-Spitzenkandidat Schmid rechtfertigte laut SZ die Plakataktion: [...] Das habe nichts mit Rechtspopulismus zu tun: "Von den Rechten grenzen wir uns klipp und klar ab."

:lol:


zum weltartikel:
Schönberg: Der Anteil von jugendlichen Migranten bei Gewalt- und Intensivtätern liegt bei 50 bis 80 Prozent.
und wie hoch ist der anteil der migranten unter den jugendlichen insgesamt, in den betreffenden gebieten?


und was sagt er noch?
Die Kenntnisse, die zum Durchbrechen der Gewaltspirale nötig wären, sind vorhanden. Doch dafür braucht man Menschen. Es fehlt an jungen Lehrern, Pädagogen und Sozialarbeitern, die langfristig mit Problemjugendlichen arbeiten können und nicht bereits im Januar eines Jahres bangen müssen, ob ihr Arbeitsvertrag verlängert wird.
huch. pädagogen und sozialarbeiter...

Zudem gibt es Straftäter, die nicht mehr erreicht werden können und die durch verschrobene Ehrbegriffe, mangelndes Sozialverhalten sowie Menschenverachtung immer wieder straffällig werden. Diese Personen müssen zum Schutz potenzieller Opfer weggesperrt werden, solange es unsere Rechtsprechung zulässt.
na immerhin ein bisschen wegsperren.

und das ist übrigens berlin, vonderoder. da gibt's keine csu. sind jetzt die zustände in teilen berlins eine rechtfertigung für die plakataktion in münchen?


Schönberger: [...]Ferner hat eine falsche politische Korrektheit dieses Problem nicht erkennbar werden lassen. Es geht nicht darum, ausländerfeindlich zu sein. Es geht um Tatsachen, die jahrelang nicht benannt wurden.
ja, wenn man das nicht peilt, warum man das nicht sagen soll, dass die ausländer-kids besonders kriminell sind, ist das falsche politische korrektheit.

und jetzt freuen wir uns, dass wir diese endlich über bord werfen können und das kind beim namen nennen können. die ausländer sind's, die sind kriminell. dass man auch sagen könnte, dass es die hauptschüler und schulabbrecher sind, die gewaltkriminell sind (einfach mal die rubrik "bildung entscheidender als herkunft" in bordadmins link anklicken)... egal. die npd freut's.






nachtrag:

[url=http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/bild-chef-rechtfertigt-sich/?src=SE&cHash=5d2a077d9c schrieb:
taz[/url]]"Bild"-Chef rechtfertigt sich
Kai Diekmann versichert den Lesern der türkischen Zeitung "Hürriyet", "Bild" sei nicht türkenfeindlich. Doch seine Kampagne gegen kriminelle Ausländer geht munter weiter.


[...]

Auf Türkisch und Deutsch ließ Diekmann in der Deutschlandausgabe der Hürriyet vom Dienstag einen offenen Brief an die Leser veröffentlichen, in dem er die Berichterstattung seines Blatts rechtfertigt. Bild, schreibt Diekmann, sei "nicht türkenfeindlich gesonnen". Vielmehr sei die Zeitung "immer für eine Vertiefung der türkisch-deutschen Freundschaft gewesen". Dass der Ältere der beiden Täter von München Türke ist und der Jüngere Grieche, sei "bloßer Zufall", beschwichtigt Diekmann. "Genauso hätten es Polen, Russen, Jugoslawen oder Kurden sein können."
die letzte hervorhebung von mir

:king:

das ganze gibt's auch noch etwas ausführlicher im bildblog.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Also wenn es inzwischen eine Rolle spielt, in welchem Bundesland ich meine Schulausbildung genieße, um später Studium/Arbeit durchziehen zu können, dann gehört die Schulpolitik in Bundeshand.

Es kann ja nicht sein, daß ich benachreiligt werde, obwohl ich Steuern und Abgaben für das Bildungssystem in allen Bundesländern gleich zahle.

Diese Unterschiede können nur einen Grund haben: Inkompetenz!

Greetz!
IMplo

edit: Das Plakat - haben das etwa bayrische Schulabsolventen entworfen und für gut befunden? Dann zweifle ich doch schon sehr an der Aussage, man würde in Bayern eine bessere Schulbildung genießen, als bspw. in NRW. Die Glocke runterleiern ist nämlich keine Bildung im eigentlichen Sinne, die Fähigkeit, Toleranz und Mitmenschlichkeit zu leben dagegen schon.
 

Ähnliche Beiträge

Oben