Landtagswahlen 2008 in Deutschland -Jugend/Immigrantengewalt

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
"Genauso hätten es Polen, Russen, Jugoslawen oder Kurden sein können."
Heilbronn (ddp). In Heilbronn ist am Mittwoch ein 73 Jahre alter Rentner von jungen Männern attackiert und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatten drei Tatverdächtige im Alter von 16, 19 und 22 Jahren gegen die Gedenktafel für die im April in Heilbronn ermordete Polizistin getreten.
Als der Rentner das Trio deshalb ansprach, soll einer der Männer ihm so massiv auf den Kopf geschlagen haben, dass der 73-Jährige das Bewusstsein verlor. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Den Angaben zufolge flüchteten die Tatverdächtigen anschließend, konnten aber kurze Zeit später festgenommen werden. Sie alle sind der Polizei einschlägig bekannt. Das Trio soll bereits in den Stunden vor der Attacke mehrere Personen belästigt oder angegriffen und teilweise auch verletzt haben.
Alle Beschuldigten sollen zur Tatzeit betrunken gewesen sein. Bei ihnen handelt es sich um einen 19-jährigen Bosnier, einen 22-jährigen Deutschen und einen 16-jährigen Türken.
weiß garnicht wieso man sich entschuldigen muß, wenn man schreibt was für Landsmänner bzw. Landsfrauen Verbrecher sind? :uuups:

Thüringens Ausländerbeauftragter Eckehard Peters:
Nicht die Staatsangehörigkeit mache kriminell, sondern das soziale Umfeld der Heranwachsenden.
das die Staatsangehörigkeit nicht kriminell macht ist klar.
aber wie erklärt Herr Peters das kriminelle Reiche gibt, denn die haben doch ein ganz anderes soziales Umfeld?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
und das ist übrigens berlin, vonderoder. da gibt's keine csu. sind jetzt die zustände in teilen berlins eine rechtfertigung für die plakataktion in münchen?
die gezeigten Beiträge machen doch deutlich das es diese Gewalttaten von Jugendlichen, in der Mehrzahl mit Migrationshintergrund, nicht nur in München oder in Bayern gibt. von mir aus kann dieses Plakat in ganz Deutschland hängen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
aber wie erklärt Herr Peters das kriminelle Reiche gibt, denn die haben doch ein ganz anderes soziales Umfeld?
Gar nicht. Er behauptet ja nicht, dass man bei entsprechendem sozialen Umfeld gänzlich gefeit ist gegen Kriminalität, sondern das ist ein Umkehrschluss den nur du aus rhetorischen Gründen ziehst.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Ja Anti, genauso ist das.

Nen entbehrlichen Ausländerkiddie gerne mal verknasten und ausweisen, aber Wirtschaftskriminelle mit Millionenhinterziehungen, dunklen Kassen etc bestenfalls zur Kasse bitten oder gar freisprechen.

IMplo
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
IMplo schrieb:
Also wenn es inzwischen eine Rolle spielt, in welchem Bundesland ich meine Schulausbildung genieße, um später Studium/Arbeit durchziehen zu können, dann gehört die Schulpolitik in Bundeshand.

Es kann ja nicht sein, daß ich benachreiligt werde, obwohl ich Steuern und Abgaben für das Bildungssystem in allen Bundesländern gleich zahle.
In Bayern gibt/gab es auch den "Landeskinder-Bonus" beim NC.
Die Studiengebühren sind auch je nach Bundeland unterschiedlich, oder?
Diese Unterschiede können nur einen Grund haben: Inkompetenz!

Greetz!
IMplo
Wenn denn so einfach wäre. Das ist kleinstaaterei aus dem lehrbuch. Wir mache weil wir dürfen.
edit: Das Plakat - haben das etwa bayrische Schulabsolventen entworfen und für gut befunden? Dann zweifle ich doch schon sehr an der Aussage, man würde in Bayern eine bessere Schulbildung genießen, als bspw. in NRW.
Das ist keine Aussage sondern einfach eine Tatsache, die sich schon allein aus den Lehrplänen ergibt.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
In der Pfalz bspw., 40km von mir entfernt zahlt man keine Studiengebühren!
Das sind 1200€ im Jahr Ersparnis! Ich müsste theoretisch von meiner jetzigen Hochschule nur 10km weiter mit der Bahn, dann komm ich an die nächste, die befindet sich dann schon auf Pfälzer Boden, und ich hätte ne Menge Geld gespart! ^^
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Simple Man schrieb:
Eine bessere Schulbildung ergibt sich also allein aus den Lehrplänen? :O_O:
Der Lehrplan ergibt doch sowas wie die Maximal Vermittelte Bildung (MVB), oder? Wenn das Abitur in Berlin dem Lehrplanstoff von Klasse 10 in Bayern entspricht (Zahlen erfunden), wie soll man das sonst nennen?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
empfehlenswert an dem hart aber fair video ist das interview mit diesem jungen türken, der wohl nicht so gebrieft wurde wie es herrn mutlu und frau zypries passte.
für alle die, die jetzt nicht suchen wollen:

plasberg:

„Was hätte der Staat Deutschland eigentlich für Sie besser machen können?“

Kaymak antwortet (zuerst etwas ironisch):

„Für mich besser machen können? Das Rauchergesetz ab…, nein (lacht). Für mich besser machen können? Da fällt mir eigentlich jetzt nicht viel ein, weil, es ist ja eigentlich alles gegeben an Möglichkeiten, man muss sie nur ein bisschen selber suchen…“

Zypries (verwirrt):

„Wurde der gar nicht gebrieft vorher?“

Mutlu (mit rechter Faust vor dem Mund) brabbelt etwas und sie antwortet:

“Doch!”
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
:mrgreen: Schuld sind ja immer die anderen. Außer bei SPD/Grünen, da ises die Gesellschaft.

Auch nicht schlecht sind diverse Ausländervertretungen. Anstatt sich von Gewalttaten zu distanzieren oder ihre Mitglieder dazu aufzurufen wird Koch angegriffen, weil er die Sache thematisiert.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Stimmt das mit der Zypries?

Ich glaub, ich muß mir das auch mal ansehen. Das bestätigt ja alle meine Vorurteile.

:wolke:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
antimagnet schrieb:
bring doch mal ein beispiel, wo man sich nicht von den gewalttaten distanziert...
Ich find die tun alle so, als wär das völlig Normal. Leute zusammenzuschlagen. Passiert halt... *Schulterzuck*

Ich wünsche mir nen Artikel mit in etwa dem Anfang: "Wir, die Immigrantenorganisation von Whatever verurteilen jegliche Gewalt gegen Mitmenschen und bekennen uns zu den deutschen Gesetzen und der deutschen Kultur. ... Wir rufen die Angehörigen unserer Minderheit zu Gewaltslosigkeit und respektablem Umgang mit Menschen egal welcher Herkunft auf."
Not going to hapen. :|
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Es kommt ein Gesetz gegen den Import minderjähriger Bräute. Nicht türkischer, aller. Die türkischen Verbände schreien auf.

Koch will das Jugendstrafrecht verschärfen. Die türkischen Verbände beschweren sich.

So sieht's aus. Getroffene Hunde bellen.

Es gibt leider unter den türkischen Immigranten einen Teil, der es nicht einsieht, sich zu integrieren, der sich als Fremdkörper in Deutschland versteht und teils als Eroberer. Es ist der organisierte, lautstarke Teil der Türken. Von den vernünftigen hören wir nichts, oder wenig.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
die frage ist nur, warum sich die anderen türken dann nicht von diesen schreihälsen offen distanzieren, so wie es ja auch die deutsche mehrheit in bezug auf die skins tut?
warum dann eine frau roth noch immer eine rechtfertigung für dieses verhalten findet?
und warum jeder, der etwas gegen diese mutlus, roths usw sagt direkt in einer braunen ecke steht/gestellt wird?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Frau Roth ist in meinen Augen nicht mehr ganz klar im Kopf. Die hat sich wahrscheinlich völlig verrannt. Ich meine, die ist wie die Cheopspyramide. Selbst glaubt sie, sie könnte jedes Ereignis fugenlos in ihr Weltbild einpassen, daß kein Blatt Papier dazwischengeht, und wenn man es sich mal unvoreingenommen aus der Nähe ansieht, kann man die Faust in die Lücken stecken.

Was die anständigen Türken angeht, sicher die große Mehrheit - ich schätze, die sind einfach schlecht organisiert. Die haben zu arbeiten, haben ein Familienleben, und haben keine Zeit für sowas. Wenn "wir" mal wieder eine Lichterkette gegen Skins machen, geht die Organisation ja auch von Profis aus - Kirchen, Gewerkschaften, Parteien, alimentierte Antifa und wer sich sonst zur Meinungsführerschaft berufen fühlt. Einen Dachverband der integrierten Türken gibt es wohl nicht, die sind vielleicht eher in denselben Vereinen und Verbänden wie wir Deutschen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
dkR schrieb:
Ich find die tun alle so, als wär das völlig Normal. Leute zusammenzuschlagen. Passiert halt... *Schulterzuck*

Ich wünsche mir nen Artikel mit in etwa dem Anfang: "Wir, die Immigrantenorganisation von Whatever verurteilen jegliche Gewalt gegen Mitmenschen und bekennen uns zu den deutschen Gesetzen und der deutschen Kultur. ... Wir rufen die Angehörigen unserer Minderheit zu Gewaltslosigkeit und respektablem Umgang mit Menschen egal welcher Herkunft auf."
Not going to hapen. :|


[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0 schrieb:
spiegel.de[/url]]JUGENDGEWALT-DEBATTE
Migranten verlangen von Merkel Koch-Bändigung

[...] Für gewöhnlich ist Kenan Kolat ein Mann der moderaten Töne. In den zahlreichen Debatten über Integration vertritt er zwar klar die Interessen der Türkischen Gemeinde in Deutschland, deren Vorsitzender er ist. [...]
Kolat betonte, die Türkische Gemeinde wolle nicht Gewalt rechtfertigen. Wer eine Straftat verübe, "gehört in den Knast". Auch müsse man das Gewaltproblem ohne Tabus diskutieren, wie die Türkische Gemeinde dies bereits tue. [...]

[url=http://www.netzeitung.de/deutschland/875950.html schrieb:
netzeitung.de[/url]]Deutsche Türken rufen zur Abwahl Kochs auf

[...]Kolat betonte, die Türkische Gemeinde verurteile Gewalttaten wie den U-Bahn-Überfall in München aufs Schärfste. [...]


[url=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/10/roland-koch/tuerken-boykottieren-koch schrieb:
bild.de[/url]]Hessen-Wahlkampf
Türken werfen Koch Rassismus vor


[...]Die Türkische Gemeinde verurteilt Gewalttaten wie den U-Bahn-Überfall in München aufs Schärfste und fordert eine sachliche Debatte über jugendliche Straftäter mit Migranten-Hintergrund. [...]


stattgegeben - in vielen anderen berichten ist von einer distanzierung keine rede. nur ist fraglich, ob das an einer fehlenden distanzierung oder an fehlender berichterstattung darüber liegt... schauen wir uns also mal die "original-dokumente" an:

[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0 schrieb:
spiegel[/url]]DOKUMENT
Der offene Brief an Merkel
[...] Hundert Organisationen warnen in einem offenen Brief vor einer Spaltung der Gesellschaft. SPIEGEL ONLINE dokumentiert den Wortlaut des Papiers:

[...] Selbstverständlich dürfen und wollen wir nicht die Augen davor verschließen, dass eine hohe Gewaltbereitschaft bei einem Teil der Jugendlichen ein beachtliches Problem darstellt. [...]


[url=http://www.tgd.de/index.php?name=News&file=article&sid=752 schrieb:
die türkische gemeinde[/url]][...]Die TGD verurteilt den Überfall von München und alle anderen Gewalttaten auf das Schärfste und befürwortet, dass die Straftäter/innen unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit mit der ganzen Härte der geltenden Gesetze bestraft werden.

Jede Art des Verbrechens muss bestraft werden, insbesondere diejenigen, die sich gegen die Unversehrtheit des Lebens richten. [...]

Die Türkische Gemeinde in Deutschland nimmt seine Verantwortung wahr und führt selber oder gemeinsam mit Partnern Kampagnen gegen Gewalt durch:
a) Modul „gewaltfreie Erziehung“ in den Elternakademien im Rahmen der Bildungskampagne
b) Elternlotsenprojekte
c) Teilnahme an der Kampagne gegen häusliche Gewalt der Tageszeitung Hürriyet
[...]

ich kenne jetzt diese kampagnen nicht, aber ich gehe davon aus, dass dort die geforderten appelle zur gewaltlosigkeit und zum respektablen umgang zu finden sind.
ok, ein fehler hat das ganze: es muss "ihre" heißen...




Ein_Liberaler schrieb:
So sieht's aus. Getroffene Hunde bellen.

na logo. der koch hat ja auch gut gezielt und abgefeuert... auch zu unrecht getroffene hunde würden bellen...

Es gibt leider unter den türkischen Immigranten einen Teil, der es nicht einsieht, sich zu integrieren, der sich als Fremdkörper in Deutschland versteht und teils als Eroberer. Es ist der organisierte, lautstarke Teil der Türken. Von den vernünftigen hören wir nichts, oder wenig.

nun, es gibt auch unter den deutschen einen teil, der die türkischen immigranten als fremdkörper ansieht. auch teilweise organisiert, auch lautstark. glücklicherweise hört man von den vernünftigen deutschen dennoch.

jones schrieb:
und warum jeder, der etwas gegen diese mutlus, roths usw sagt direkt in einer braunen ecke steht/gestellt wird?

nun, eventuell weil es einfach so ist. man stellt bei einer gruppe von menschen missliebiges verhalten fest, nimmt gleich das augenfälligste merkmal, das diese gruppe eint - ihre ethnische herkunft - und geht dann alle mitglieder dieser gruppe an. das hat durchaus bezüge zu rassismus. kein wunder, dass man in eine braune ecke gerückt wird. zumal die bewohner der braunen ecke kräftig applaudieren und sich über ihre neuen freunde freuen.

natürlich trifft man die gewaltkriminellen ganz gut, wenn man die ausländer angeht, sie sind ja auch überdurchschnittlich gewaltkriminell. aber man würde die gewaltkriminellen besser treffen, wenn man junge bildungslose mit gewalterfahrungen in der erziehung anginge. da sind dann viele gewaltfreie ausländer draußen und die dummen nazischläger mit drinne. aber das ist kompliziert und nicht geeignet für einfache lösungen, und man sieht die bildungsferne den leuten einfach nicht so gut an wie ihre ethnische herkunft.

Ein_Liberaler schrieb:
Frau Roth ist in meinen Augen nicht mehr ganz klar im Kopf.

was hat die denn schlimmes gesagt? ich bin da grad nicht up to date...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, wenn die türkischen Verbände sich mal wieder zu Unrecht angegriffen fühlen, dann schieben sie auch immer einen Passus mit in die Erklärung, daß sie natürlich gegen Gewalt sind.

antimagnet schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
So sieht's aus. Getroffene Hunde bellen.

na logo. der koch hat ja auch gut gezielt und abgefeuert... auch zu unrecht getroffene hunde würden bellen...

Ich bezog mich nun aber darauf, daß Koch gegen jugendliche Kriminelle schießt und die organisierte Türkenschaft das auf sich bezieht.

nun, es gibt auch unter den deutschen einen teil, der die türkischen immigranten als fremdkörper ansieht. auch teilweise organisiert, auch lautstark. glücklicherweise hört man von den vernünftigen deutschen dennoch.

Weiß ich nicht. Ich höre sehr viel von den politischen Gegenern der Ausländerfeinde, wenn man die mal pauschalierend so nennen will. Ob das die "Vernünftigen" sind? Die einen sind gegen Ausländer, die anderen benutzen sie.

Ich meine, ich halte mich selbst naturgemäß für ziemlich venünftig, wie wahrscheinlich die meisten, und ich habe mich hier bisher zurückgehalten, weil das Thema einfach ein Minenfeld ist. Als vernünftiger Mensch muß man sich da nicht unbedingt draufbegeben.


nun, eventuell weil es einfach so ist. man stellt bei einer gruppe von menschen missliebiges verhalten fest, nimmt gleich das augenfälligste merkmal, das diese gruppe eint - ihre ethnische herkunft - und geht dann alle mitglieder dieser gruppe an. das hat durchaus bezüge zu [Rassism.], kein wunder, dass man in eine braune ecke gerückt wird. zumal die bewohner der braunen ecke kräftig applaudieren und sich über ihre neuen freunde freuen.

In die braune Ecke wird man auch ohne dem leicht gerückt, gerade von den Roths. Man muß nur sagen, daß man gewaltkriminelle Ausländer ausweisen möchte, Verallgemeinerungen sind gar nicht nötig, die liefert notfalls die Gegenseite.

da sind dann viele gewaltfreie ausländer draußen und die dummen nazischläger mit drinne. aber das ist kompliziert und nicht geeignet für einfache lösungen, und man sieht die bildungsferne den leuten einfach nicht so gut an wie ihre ethnische herkunft.

Nur daß kein Politiker einer etablierten Partei die Sache so saudumm angeht, oder?

Ein_Liberaler schrieb:
Frau Roth ist in meinen Augen nicht mehr ganz klar im Kopf.

was hat die denn schlimmes gesagt? ich bin da grad nicht up to date...

Zuletzt? Keine Ahnung. Ich verfolge die Äußerungen der Dame schon länger mit Kopfschütteln und habe mir meine Meinung gebildet, aber handfeste Zitate kann ich jetzt auch nicht bringen. Wenn mir demnächst was Haarsträubendes auffällt, kann ich es ja ins Forum stellen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben