Landtagswahlen 2008 in Deutschland -Jugend/Immigrantengewalt

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Lass doch jemanden mit Ambitionen kommen, in Westdeutschland würden dann von den knapp 7% die sie max. kriegen höchsten noch 2 bleiben, in Neufünfland vieleicht 20 .

SPD und Grüne täten sich freuen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
[url=http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4271599 schrieb:
Gernot Laude[/url]]In Ostberlin sieht man ab und an die Parole „Beim nächsten Mal besser“. Ist dieses möglich? Der bei uns bereits real existierende „demokratische Sozialismus“ weist nach meiner Meinung schon typische sozialistische Merkmale auf, wie Unfreiheit (z. B. diverse Zwangssysteme und mangelnde Wahlmöglichkeiten), eine politische Klasse mit Privilegien (siehe beispielsweise Altersversorgung von Politikern) sowie wirtschaftlichen Niedergang (Deutschland fiel hinsichtlich seines Wohlstands von Platz vier auf Platz fünfzehn).

ist ja krass, wofür die linksradikalen so alles verantwortlich sind... war mir gar nicht bewusst, dass die das mit der altersversorgung von politikern ausgekaspert haben...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Hans_Maulwurf schrieb:
Den Zusammenschluß von PDS & WASG mit der Zwangsvereinigung von KPD & SPD zur SED gleichzusetzen halte ich,höflich ausgedrück, für eine Ungerechtigkeit gegenüber den SPD Mitgliedern die deswegen in den Bau gegangen sind.

Mir ist schon klar, daß die äußeren Umstände ganz andere sind, aber eine Übernahme versucht die PDS-SED-KPD eindeutig.

Es ist zwar schon eine Weile her dass ich mich für das Parteiprogramm der PDS interessiert habe aber neben allerlei Wirtschaftspolitischen Mumpitz und Volkswirtschaftlichen Milchmädchenrechnungen kann ich mich an keinerlei Pläne zur Errichtung einer stalinistischen Diktatur erinnern.

Vielleicht sind sie ja vernünftig geworden. :lach2: Im Ernst, wenn sie das ins Programm schrieben, würden sie verboten werden.

Das Parteiprogramm der NPD kenn ich jetzt nur vom hörensagen aber danach treten diese doch mehr oder weniger offen für eine Abschaffung unseres politischen Systems ein.

Auch die schreiben nicht alles ins Programm.

Übrigens die Nachfolger der nennen sich auch so. ( Bin ich aber auch erst vor ein paar Wochen drüber gestolpert)

Das ist wohl kaum eine legitime Nachfolgerin der alten KPD.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Die Linke wird in noch weit mehr Landtage einziehen, wenn sich die Löhne weiterhin nach unten (rela) entwickeln, Sozialstandards sinken, etc.

Es ist nicht damit getan, auf die Linke zu schimpfen, amn muss ihr, wenn man sie schon bekämpfen will, den Wind aus den Segeln nehmen, und wie macht man das?

RRRRICHTIIIIG!

Man muß sich dann abwechslungshalber auch immer mal wieder tatkräftig für Arbeitnehmer und Arbeitsloseninteressen einsetzen und gerade den Schwachen in der Gesellschaft eine Hand reichen, statt ihnen permanent auf die Finger zu hauen.

Da fällt mir wieder das "Einkommen für alle" ein, welches letztes Jahr diskutiert wurde - DAS wäre ein Mittel gegen die Linke ;)


Greetz!
IMplo
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Es ist nicht damit getan, auf die Linke zu schimpfen, amn muss ihr, wenn man sie schon bekämpfen will, den Wind aus den Segeln nehmen, und wie macht man das?

IMplo, so einfach ist das aber nicht. Gerade bei links- und rechtsaußen ist das sogar ziemlich schwer.

Man kann den Menschen im Osten 1000 mal sagen, wir hätten nicht zu viele Ausländer. Trotzdem fallen sie auf die NPD rein. Ist ja auch leichter, alles auf "die Ausländer" zu schieben.

Genauso ist es mit der "Linkspartei". Bis zu einem gewissen Grad kann man das Volk über den Schwachsinn der "Linkspartei" aufklären. Aber irgendwann sind Parolen halt stärker als Argumente. Hilft nix.

ws
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Hehe, also die beste Parole ist doch immer noch:

"die Rente ist sicher"

und die kommt ganz klar aus der erklärten Mitte ;)

So kommt man nicht weiter, es geht nicht um Parolen, um Standorte im Spektrum, sondern um gute Politik für die größtmögliche Menge Wähler in einer Demokratie, wobei Minderheiten unter besonderen Schutz gestellt gehören. Ergo: Jeder Wähler sollte an einer Politik gewinnen, wenn irgend möglich, ganz egal, was er wählt oder wozu er sich bekennt.

Leider geht es oft nur um Stimmenfang und Machtgewinn, während dabei jeder mit Parolen um sich wirft, egal von welcher Seite. Ich denke, daß das im demokratischen System begründet liegt...und natürlich machen da alle Parteien mit. Mit Dreck zu werfen gehört leider auch zum Handwerkszeug in der Politik - oder mit dem Finger auf den jeweils anderen zu deuten - auch wenn man meinen sollte, daß es anders ginge, lehrt uns die Erfahrung, daß es nicht anders geht (bisher).

Greetz!
IMplo
 

Ähnliche Beiträge

Oben