Landtagswahlen 2008 in Deutschland -Jugend/Immigrantengewalt

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple Man schrieb:
Nö, vonderOder, wir müssen dafür kein Verständnis aufbringen ... steht da aber auch nicht
nee, steht da auch wirklich nicht. aber auch wenn ich mir den Artikel zum zwanzigsten Male durchlese, auch dann werde ich diese Meinung nicht los.
Es hat nicht nur etwas mit schlechten Bildungschancen zutun, es hat auch was mit dem Wollen zu tun. wenn ich nicht lernen will, dann kann der Lehrer tun was er will. und wenn ich in die Schule gehe ohne genügend von der Sprache zu verstehen in der der Unterricht abgehalten wird, und trotzdem zur Schule gehen muß, ja dann ist bei dem Einschulungstest was schiefgelaufen. da muß ich dann fragen: wieso geht das Kind zur Schule? denn wenn das Kind die Unterrichtssprache nicht beherrscht, dann kann ich es doch nicht zum Unterricht zulassen.

Simple Man schrieb:
und dass sich hier an Board in Diskussionen über Neonazis niemand über die reißerische BILD-Berichterstattung echauffierte, könnte unter Umständen daran liegen, dass die wenigsten User die BILD als vernünftige Quelle ansehen
über die Berichterstattung in den anderen Presseerzeugnissen hat sich von euch doch auch niemand beschwerd, obwohl diese in das gleiche Horn bliesen. nur die Bilder fehlten.

Simple Man schrieb:
davon abgesehen, stimmt es schlicht und ergreifend nicht, dass die BILD dafür nicht kritisiert wurde
stimmt, ich habe diese Berichterstattung kritisiert, weil es Mutmaßungen waren und nach dem Motto an die Sache rangegangen wurde: Hauptsache ich habe eine Schlagzeile; und das nicht nur von der BILD.
aber hier, in diesen Fällen, gibt es Fakten; hier weiß man wer es war.

Simple Man schrieb:
Dass man keine anderen Quellen findet ... sorry, das ist Bullshit ... die BILD-Berichterstattung passt dir nur schlicht und ergreifend besser in den Kram
ich schrieb: wenn man auf die schnelle nichts anderes findet. warum soll ich die Bild-Zeitung nicht zitieren dürfen.
da ich z.B. einen Artikel der Münchner Abendzeitung nicht mehr aufrufen konnte, griff ich auf ein Blatt zurück das aus ihm zitiert hat. und das war in diesem Falle auch die Bild.

in der Zeitung NEUES DEUTSCHLAND macht man sich z.B. in einer Glosse lustig über dieses Thema
Wieder ein abscheulicher Fall von Ausländerkriminalität: In Indonesien haben Elefanten Felder verwüstet und geplündert und zu diesem Zwecke einen Elektrozaun demoliert. Zum wiederholten Male.

Simple Man schrieb:
weil sie in ihren Ansichten ähnlich populistisch und reißerisch ist, wie du
Danke!
aber Du mußt mir nicht lobhuldigen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
nee, steht da auch wirklich nicht. aber auch wenn ich mir den Artikel zum zwanzigsten Male durchlese, auch dann werde ich diese Meinung nicht los.
Vermutlich weil das ein wesentliches Merkmal von Vor-urteilen sind: Sie sind ebenso hartnäckig, wie sie der Grundlage entbehren.

Es hat nicht nur etwas mit schlechten Bildungschancen zutun, es hat auch was mit dem Wollen zu tun. wenn ich nicht lernen will, dann kann der Lehrer tun was er will.
Und Wollen hat etwas mit einer Perspektive zu tun. Wenn dir jemand sagen würde, du gehst nun 20 Jahre 8 Stunden auf den Fußballplatz zum trainieren, aber von vorne herein klar ist, dass du trotzdem nie mehr erreichen wirst als in der Kreisliga auf der Bank zu sitzen, dann würdest du diesem jemand vermutlich auch eher ein paar obszöne Gesten angedeihen lassen, als die "Schleich" anzulegen und loszusprinten.
Dass diese Kinder und Jugendlichen keine Perspektive haben, das mag zum Teil auch an den Eltern liegen, aber eben AUCH am Bildungssystem, an der Arbeitsplatzsituation und an Vorurteilen und damit AUCH an der Gesellschaft. Dafür als Gemeinschaft die Verantwortung zu übernehmen und zu helfen, das gebietet auch unsere "abendländische, christliche Tradition" die komischerweise immer nur dann hervorgezaubert wird, wenn man sich gegen den bösen Orientalen verteidigen zu müssen glaubt, aber seltsamerweise nie, wenn Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gefragt wäre. :twisted:

wieso geht das Kind zur Schule? denn wenn das Kind die Unterrichtssprache nicht beherrscht, dann kann ich es doch nicht zum Unterricht zulassen.

Womit natürlich auch eine Menge Kinder aus sozial schwachen, bildungsfernen Familien ohne Migrationshintergrund rausfielen, was Scheisse wäre, weil man dann auf der "Ausländerschiene" ja nicht mehr argumentieren könnte.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
agentP schrieb:
Womit natürlich auch eine Menge Kinder aus sozial schwachen, bildungsfernen Familien ohne Migrationshintergrund rausfielen, was Scheisse wäre, weil man dann auf der "Ausländerschiene" ja nicht mehr argumentieren könnte.
Beispiel aus meinem Bekanntenkreis.
Mann und Frau wandern aus nach Canada. Bekommen dort Kinder, und kommen des öfteren mal wieder nach Deutschland um Besuche zu machen und um Dinge zu erledigen. sie halten sich als der Älteste fünf Jahre ist ein viertel Jahr in Deutschland auf. zurück in Canada muß das Kind auf die Vorschule. da das Kind in Deutschland nur deutsch gesprochen hatte und die Eltern sich in Canada mehr in ihrer Muttersprache unterhielten als in der der jetzigen Heimat englisch, verstand das Kind nicht was die netten Damen und Herren der Schulkommission von im wollten. der Spruch der Lehrerin war: "wir können ihr Kind nicht aufnehmen, da es die Sprache nicht (ausreichend) spricht und so dem Unterricht nicht ausreichend folgen kann. Versuchen sie es im nächsten Jahr nochmal". ab da wurde sich nur noch in englisch unterhalten und die Einschulung klappte im Jahr darauf und zwei Jahre später die das zweiten Kindes im ersten Anlauf.

das ein türkisches Mädchen nicht immer in die Schule darf, weil es zu Hause zu helfen hat und die Eltern (der Vater) der Ansicht ist das Mädchen sowieso nur für Heim und Herd da sind (ich schrieb davon schon einige Seiten vorher) ist auch in Deutschland kein Einzelfall. aber auch wenn es nur dieser eine Fall wäre, dann müßten die Behörden eingreifen. sie tun das aber nicht. frag mich bitte nicht warum. im E-Fall wir das Kind dann einfach Krank gemeldet. und wenn es den Eltern zu viel wird mit der deutschen Gängellei, dann wird das Kind in die Türkei zu ihren Großeltern verfrachtet.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
das sollte vielleicht öfteras geschehen:
Ein hessisches Jugendamt hat einen gewalttätigen 16-Jährigen nach Sibirien geschickt. Der Junge aus Gießen soll unter extremen Witterungsbedingungen und durch harte körperliche Arbeit lernen, seine Aggressivität zu kontrollieren, bestätigte das Kreisjugendamt.

Der Junge sei wiederholt extrem auffällig geworden, sagte Stefan Becker, der Jugend- und Sozialdezernent des Landkreises Gießen. Unter anderem sei der 16-Jährige in der Schule, im Heim und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie durch Gewalt aufgefallen. Dabei seien mehrere erwachsene Betreuer verletzt worden. Auch seine Mutter habe er angegriffen.

http://www.morgenpost.de/desk/1558109.html

also doch nur die bestehenden möglichkeiten konsequenter anwenden.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dieser Tage war ein Artikel über solche dollen Erziehungsanstalten in der FAZ. Beispiel das ehemalige Kloster Frauental bei Creglingen. Der Leiter der Berlinger Jugendstrafanstalt wurde mit der Bemerkung zitiert, die Jungen, mit denen sie in Frauental so erfolgreich arbeiteten, würden in Berlin allesamt Bewährung bekommen, das wären ganz andere Kategorien von Kriminellen.

Überhaupt scheinen die Erfolge nicht überwältigend zu sein, angeblich, weil ein Jahr zur Wiedererziehung schlicht nicht reicht.

Weiter soll eine internationale Studie ergeben haben, daß jugendliche Gefängnisinsassen zu einem Drittel gebessert werden und zu einem Drittel neue kriminelle Fertigkeiten und Vorlieben erwerben, während das letzte Drittel sich überhaupt nicht ändert.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
jones schrieb:
das sollte vielleicht öfteras geschehen:
Ein hessisches Jugendamt hat einen gewalttätigen 16-Jährigen nach Sibirien geschickt. Der Junge aus Gießen soll unter extremen Witterungsbedingungen und durch harte körperliche Arbeit lernen, seine Aggressivität zu kontrollieren, bestätigte das Kreisjugendamt.

http://www.morgenpost.de/desk/1558109.html

also doch nur die bestehenden möglichkeiten konsequenter anwenden.
Es gibt die Möglichkeit zur Deportation?
Das Eröffnet natürlich völlig neue Möglichkeiten. :jubel:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
dkR schrieb:
Es gibt die Möglichkeit zur Deportation?

Das geht allerdings nur, wenn die Teilnehmer freiwillig mitmachen. Auch der Gießener Junge und seine Mutter haben dem Sibirienaufenthalt zugestimmt.
Deportation ist da wohl etwas weit hergeholt.
wie steht da in dem Artikel:
"Das ist für ihn die letzte Chance"
na gut, was die Folgen wären wenn er sie nicht nutzt steht nicht in dem Artikel.
er hatte wohl die Möglichkeit in weiter Ferne und unter erschwerten Bedingungen sein Verhalten zu überdenken und eventuell zu sich selbst zu finden, oder gleich hinter Schoß und Riegel zu kommen.
 

ammun

Meister
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
149
der wahl-o-mat für niedersachsen:
http://wahlomat.spiegel.de/niedersachsen2008

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind demnach meine partei, die ich wählen müsste, wenn dort es nach meiner meinung abgehen sollte.
interessant: die CDU auf platz 2, dicht gefolgt von der spd, dann erst fdp.
wen das genaue ergebnis interessiert:
link

viel spaß beim 'selbstversuch'!
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ein_Liberaler schrieb:
Dieser Tage war ein Artikel über solche dollen Erziehungsanstalten in der FAZ. Beispiel das ehemalige Kloster Frauental bei Creglingen. Der Leiter der Berlinger Jugendstrafanstalt wurde mit der Bemerkung zitiert, die Jungen, mit denen sie in Frauental so erfolgreich arbeiteten, würden in Berlin allesamt Bewährung bekommen, das wären ganz andere Kategorien von Kriminellen.

Überhaupt scheinen die Erfolge nicht überwältigend zu sein, angeblich, weil ein Jahr zur Wiedererziehung schlicht nicht reicht.

Weiter soll eine internationale Studie ergeben haben, daß jugendliche Gefängnisinsassen zu einem Drittel gebessert werden und zu einem Drittel neue kriminelle Fertigkeiten und Vorlieben erwerben, während das letzte Drittel sich überhaupt nicht ändert.
Hier noch ein anderes Beispiel aus der FAZ

Interessant an diesem Beispiel für sog. "Erziehungscamps" in der Türkei...
Heute ist die Motivation der Sozialarbeiter, Psychologen und Pädagogen in den Erziehungszentren höher: Sie haben die jugendlichen Straftäter unter Kontrolle, nicht umgekehrt. Regelmäßige Konzerte finden statt, Kurse für Keramik oder Kerzengießen. Mehr als die Gesetze habe sich die Mentalität verändert, sagt Demir. Die Jugendlichen dürften tagsüber sogar das Heim verlassen, um die Schule zu besuchen. Die Türkei sei in Sachen Strafen und Strafvollzug sensibler geworden, europäischer. Bei einem internationalen Vergleich von „Erziehungscamps“, den die BBC durchführte, schnitt die Türkei am besten ab. Nur drei Prozent der Jugendlichen, die in die Gesellschaft zurückkehrten, wurden rückfällig, und aus den Heimen fliehe keiner, obwohl die Türen offen stünden, berichtete BBC.
3% Rückfallquote.. ist doch super :top:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und jetzt? Duldungsmodell. Wenn die Kommunisten Ypsilanti wählen, kann sie wenig dagegen tun.

In fünf Jahren geht's dann entweder retour, oder die Volksfrontregierung kommt. Wie im Osten.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Die Deportationsgeschichte ist schon echt daneben.

Was sind das für Eltern, die so etwas zustimmen? Die haben doch bereits aufgegeben und das Schicksal des Kindes damit vorprogrammiert?

Es ist leider so, daß man zum Kinderkriegen und -haben keinerlei Prüfungen ablegen muß - aber zum Gabelstaplerfahren schon ^^

Wie man Eltern auf Tauglichkeit prüfen kann, weiß ich auch nicht, dennoch scheint mir, auf längere Sicht, ein solches Fach in den Schulen durchaus angesagt. Das würde nicht nur positiv auf Kinder zukünftiger Generationen wirken, sondern vielleicht auch wieder einmal das Bewußtsein dafür schärfen, was die heutzutage übliche 7-14 Jahre-Ehe den Kindern an Beziehungsschäden mitgibt....

Ach, man kann soviel tun, um die Ursachen zu bekämpfen - aber man kann natürlich auch einfach nach dem "STARKEN ARM" rufen - hups....das ist doch noch garnicht SOOO lange her?

Greetz!
IMplo
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, wenn die kinderprüfung eine solche "hürde" sein sollte, wie meine gabelstaplerprüfung ("hä, aufgobe drei gabbiorschne" - "nor dann schau dior doch anndword b genauer an"), dann kömmers eigentlich auch lassen...
 

Tuss

Meister
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
120

Ähnliche Beiträge

Oben