Landtagswahlen 2008 in Deutschland -Jugend/Immigrantengewalt

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Also ich persönlich gehe davon aus, daß der Koch vor der Wahl konservative Töne spuckt und nachher keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Und vielleicht haben das auch viele Hessen so gesehen.

Vielleicht wäre es taktisch klüger gewesen, sich auf die Mindestlohndebatte einzulassen, schließlich sind sich da die Ökonomen weitgehend einig.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@ antimagnet

Na Du hast den Text aber schon im Ganzen erfaßt und daraus natürlich gefolgert, daß ich nicht im Ansatz gesagt habe, die Elternprüfung solle sich auf dem Niveau einer Gabelstaplerprüfung befinden? ;)

Ansonsten: Ursachen bekämpfen ist immer sinnvoller, als anschließend bestrafen!

Greetz!
IMplo
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@ antimagnet

Na Du hast den Text aber schon im Ganzen erfaßt und daraus natürlich gefolgert, daß ich nicht im Ansatz gesagt habe, die Elternprüfung solle sich auf dem Niveau einer Gabelstaplerprüfung befinden?

antwort hier...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ich weiß noch gar nicht, was mich mehr schockiert: Das die "Linke" in westdeutsche Landesparlamente einzieht oder der Umstand, dass es offensichtlich keinen interessiert... :don:

Gegen jeden noch so kleinen NPD-Dödel gibt es Demonstrationen, Licherketten und einen "Aufstand der Anständigen." Aber gegen die Linkspartei?! Nichts! Nada!

Ok, im "Osten" gibt es halt ein paar ewig-gestrige. Geschenkt. Sicherlich verklärt man über die Jahre so einiges und findet, dass "mit dem Erich doch eigentlich alles gar nicht so schlecht war."
Aber im WESTEN?! Hallo! Wir haben doch wohl alle noch die Maueropfer im Kopf. Wie sie an der Grenze elendig verblutet sind. Usw.Usf.

Wie kann man nur die Partei wählen, die einen sozialistischen Staat errichten möchte?!

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

ws
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Winston_Smith schrieb:
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

ws

Sorry... aber das hast du doch noch nie... :rofl:

Was ist denn an der Linkspartei so furchtbar schlimm?
Die kann man gar nicht mit den Nazis vergleichen.. die grenzen keine Minderheiten aus bzw. verprügeln diese, sind für soziale Themen aufgeschlossen, und das sie einen sozialistischen Staat ala` DDR errichten wollen, halte ich für Propaganda der Ultrarechten...
Wenn die Arbeiterklasse immer mehr gebeutelt wird ist es kein Wunder das Linke und Gewerkschaften stärker werden... gelle...


LG


AoS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ob sie's noch wollen, weiß man nicht. Sie haben's jedenfalls schonmal gemacht. Vollkommen untragbar, die Partei.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Was ist denn an der Linkspartei so furchtbar schlimm?

Es sind Sozialisten. Das sollte für einen Demokraten Grund genug sein, sie schlimm zu finden.

das sie einen sozialistischen Staat ala` DDR errichten wollen, halte ich für Propaganda der Ultrarechten...

Die Linkspartei möchte keinen sozialistischen Staat errichten?!

Die kann man gar nicht mit den Nazis vergleichen.

Bist Du damals zufällig mal an die Deutsch-Deutsche-Grenze gefahren? Hast Du die Selbstschußanlagen gesehen? Oder wars Du sogar mal in der Stasi-Gedenkstätte in der Nähe von Berlin?

Wenn die Arbeiterklasse immer mehr gebeutelt wird ist es kein Wunder das Linke und Gewerkschaften stärker werden...

Oder die NPD im Osten.

ws
 

Tuss

Meister
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
120
Angel of Seven schrieb:
Was ist denn an der Linkspartei so furchtbar schlimm?
Die kann man gar nicht mit den Nazis vergleichen.. die grenzen keine Minderheiten aus bzw. verprügeln diese, sind für soziale Themen aufgeschlossen, und das sie einen sozialistischen Staat ala` DDR errichten wollen, halte ich für Propaganda der Ultrarechten...
Wenn die Arbeiterklasse immer mehr gebeutelt wird ist es kein Wunder das Linke und Gewerkschaften stärker werden... gelle...


LG


AoS

Ähm man kann sie sehr wohl mit den Rechten vergleichen! Die Strukturen sind fast die selben....

rot -lackierte-Nazis
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Winston_Smith schrieb:
Bist Du damals zufällig mal an die Deutsch-Deutsche-Grenze gefahren? Hast Du die Selbstschußanlagen gesehen? Oder wars Du sogar mal in der Stasi-Gedenkstätte in der Nähe von Berlin?


ws

Das ist das Problem Winston... du sprichst von der SED und setzt sie mit den Linken in Westdeutschland einfach gleich. Ohne zu bedenken das in Arbeiterregionen schon immer die Linke eine starke Rolle gespielt hat. Und das zu Zeiten als es die SED noch gar nicht gab. Die SPD kann diese Strömung offenbar nicht auffangen... also bilden sich andere Parteien an denen sich die Schwachen wenden. Die dabei noch die Schuld den Ausländer zuschieben wollen, wählen halt NPD.... die Strömung ist die selbe... :roll:


LG

AoS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die "Linke" ist aber die SED, oder vielmehr die mehrfach umbenannte KPD - eine kommunistische Kaderpartei. Die hat die WASG-Leute übenommen, wie sie seinerzeit in der SBZ die SPD übernommen hat.

Nur weil sich die Wählerstrukturen von Ex-DDR und Ex-BRD unterscheiden, unterscheiden sich noch nicht die Parteistrukturen hüben und drüben.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Den Zusammenschluß von PDS & WASG mit der Zwangsvereinigung von KPD & SPD zur SED gleichzusetzen halte ich,höflich ausgedrück, für eine Ungerechtigkeit gegenüber den SPD Mitgliedern die deswegen in den Bau gegangen sind.

Es ist zwar schon eine Weile her dass ich mich für das Parteiprogramm der PDS interessiert habe aber neben allerlei Wirtschaftspolitischen Mumpitz und Volkswirtschaftlichen Milchmädchenrechnungen kann ich mich an keinerlei Pläne zur Errichtung einer stalinistischen Diktatur erinnern.

Das Parteiprogramm der NPD kenn ich jetzt nur vom hörensagen aber danach treten diese doch mehr oder weniger offen für eine Abschaffung unseres politischen Systems ein.

@Ein_Liberaler: Übrigens die Nachfolger der KPD nennen sich auch so. ( Bin ich aber auch erst vor ein paar Wochen drüber gestolpert)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Tuss schrieb:
Ändert das was an der Tatsache?


Meinst du die Tatsache das Linke allgemein in diesem Artikel mit Kommunisten gleichgesetzt werden und das die gesammelten Verbrechen der kommunistischen Regime in Verbindung mit der heutigen Partei auch im Westen zur Relation gesetzt werden, so sind das "Tatsachen" auf die ich pfeifen kann.
Das noch vor dem Hintergrund das viele willige ehemalige DDR-Politiker ind der CDU und FDP mitlerweile an weit mächtigeren Positionen sitzen als irgendein Abgeordneter der Linken. Unsere Kanzlerin Z.B war bei der FDJ für die Propaganda tätig... das scheint volkommen an euch vorbeigegangen zu sein...? Was soll die Heuchlerei.. Linke = SED = kommunistisches Mörderregime... wie in diesem Artikel assoziert.
Meint ihr im Ernst, daß es das Ziel eines Lafontaines ist, eine DDR2 zu erbauen?


LG


AoS
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nein, ich halte Lafontaines für einen kleinen Wadelbeißer, der nur glücklich ist, wenn er an was rumnörgeln kann. Außerdem steht er gern in der Öffentlichkeit. Wenn er wirklich was zu sagen hätte, hätte die ganze Linke ein massives Problem, dass sie überhaupt keinen Plan hat, was sie ünerhaupt will bzw. wie sie auch nur anfangen soll, ihr "Programm" umzusetzen. Momentan sonnt er sich in der medialen Aufmerksamkeit die er und seine Partei bekommen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
dkR schrieb:
Nein, ich halte Lafontaines für einen kleinen Wadelbeißer, der nur glücklich ist, wenn er an was rumnörgeln kann. Außerdem steht er gern in der Öffentlichkeit. Wenn er wirklich was zu sagen hätte, hätte die ganze Linke ein massives Problem, dass sie überhaupt keinen Plan hat, was sie ünerhaupt will bzw. wie sie auch nur anfangen soll, ihr "Programm" umzusetzen. Momentan sonnt er sich in der medialen Aufmerksamkeit die er und seine Partei bekommen.


Da stimme ich dir sogar zu... aber trotzdem ist es nicht sein Ziel ein kommunistisches Regime zu etablieren.. die Panikmache der "Rechten" ist dumme Propaganda und Angstmacherei....
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Vielleicht kommt er mal in echten Zugzwang und fragt bei seinen Kumpeln aus der ehemailgen SED nach, wie man regiert. Oder er wird abgesägt und jemand anders mit mehr Ambitionen und Idiologien hat bei der Linken das sagen. Lustig find ich das nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben