Landtagswahlen 2008 in Deutschland -Jugend/Immigrantengewalt

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer:
"Wir haben den brutalen Überfall in der Münchener U-Bahn nicht bestellt. Es ist schlimm genug, dass es eines solchen Vorfalls bedarf, um ein Thema aus der Tabuzone der politischen Korrektheit herauszuheben und politisch zu diskutieren"
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ausländerkriminalität war ein Tabu in Deutschland? Jetzt wo Du das zitierst merke ich es auch.....
Ausländerkriminalität war oft das Thema schlechthin bei irgendwelchen Wahlen in Deutschland. Und das nicht erst seit Koch.
Eine neue Qualität hat das Ganze höchstens durch die Forderung nach generellen Ausweisungen erhalten.
----
So, und nun kannst Du mal meine Frage aus meinem vorherigen Post beantworten. Ich warte :read:
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Themis schrieb:
Ausländerkriminalität war ein Tabu in Deutschland? Jetzt wo Du das zitierst merke ich es auch.....
Ausländerkriminalität war oft das Thema schlechthin bei irgendwelchen Wahlen in Deutschland. Und das nicht erst seit Koch.
Eine neue Qualität hat das Ganze höchstens durch die Forderung nach generellen Ausweisungen erhalten.
----

Also, ich bin der Meinung, dass der ehemalige Kanzler Schröder 1999 auch schon Abschiebung krimineller Ausländer gefordert hatte. Und, was ist passiert? Gar nichts...weil sich kein Politiker rantraut...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Themis schrieb:
vonderOder schrieb:
Themis hat folgendes geschrieben:
Auch wenn das von der Oder jetzt nicht gerne hören wird:
aber wir sind hier in diesem Land und werden auch samt Nachfolgegenerationen hier bleiben (sofern kein "Unglück" dazwischen kommt). Also bitte nicht immer auf der völkischen Blutsebene argumentieren. Ich kann es nicht mehr hören.
so nach dem Motto: "Wir sind gekommen um zu bleiben"?
Falsch. So nach dem Motto: ich bin hier geboren (und zwar vor 1990) um hier zu leben. Wo ist Dein Problem? Werde mal bitte konkreter!
Du scheinst ein Problem damit zu haben, daß ausländische Verbrecher abgeschoben werden sollen. wenn Du Dich 'anständig benimmst', keine Verbrechen verübst etc., also ein 'anständiger' Bürger bist, weiß ich gar nicht warum Du Dich aufregst. dann hast Du doch nichts zu befürchten z.B. wegen einer Abschiebung.

bei Dir scheint es doch mit der Bildung geklappt zu haben.


Themis schrieb:
vonderOder schrieb:
das haben die Eroberer fremder Länder und Welten auch immer gesagt.
Paranoia - nichts als Paranoia
daran müssen dann wohl viele Leute leiden.

Themis schrieb:
vonderOder schrieb:
wer labert hier nun völkischen Scheiß?
und leg mir bitte nichts in den Mund!
da erspare ich mir 'nen Kommentar.


die gebürtige Iranerin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, Stadtverordnete (GRÜNE) in Ffm.:
„Migration in Frankfurt ist eine Tatsache, wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“
soviel zu "Toleranz und Miteinander"
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hei, gibts hier viel nachzuarbeiten...

vonderOder schrieb:
das die Eltern ein Mädchen daran hindern die Schule zubesuchen, sie dafür zu Hause der Mutter helfen soll, habe ich bei Deutschen noch nicht erlebt.

ist doch wurscht, was du erlebt hast. du hast gefragt, ob man denn den ausländischen eltern unter bestimmten bedingungen ihre kinder wegnehmen soll. und ich hab dich gefragt, warum das denn nur für ausländer gelten sollte. wenn's tatsächlich dann nur die ausländer sind, die ihre kinder nicht fördern, ist's doch in ordnung. aber diese maßnahme schon von der vorschrift her nur bei ausländern anwenden zu wollen ist nicht in ordnung.

warum bringst du Rassismus ins Spiel?
na, weil's rassismus ist. siehe oben.

denn was du da schreibst ist auch Rassismus. wer sich nicht benehmen kann und die anderen stört fliegt. und wer sich als Gast in diesem Land nicht benehmen kann fliegt aus diesem Land raus.
ja, das mit dem gast hatten wir schon. gäste sind touristen. mal eben zu besuch und dann wieder weg.

Seite 5 unten oder hier: „Spiris“ Akte
man sollte nicht nur die Blätter durchblättern die einem liegen oder von denen man meint das sie die eigene Meinung wiederspiegeln.
bäh, bildzeitung. der glaub ich nix, und das hat wenig damit zu tun, was mir liegt und was ich meine. und mich wundert, wie eine zeitung einblick in die jugendamts-akte eines minderjährigen erhält. und falls es stimmt, was da steht, so hatte wohl bislang kein richter sich dazu entscheiden können, ihn in eine solche erziehungsanstalt zu stecken. denn wäre dies ein urteilsspruch gewesen, so hätten die eltern dies schwerlich verweigern können. dass sich kein richter dazu entscheiden konnte, erscheint mir im nachhinein zwar auch unverständlich, aber im nachhinein ist man immer schlauer, und man kann halt nicht in die zukunft sehen.



Shishachilla schrieb:
Also die Deutschen Gewalttäter sind jetzt die Gegner von den ausländischen Gewalttätern? Ich würde sagen, mit sowas spielt man den extremen Gruppierungen beider Seiten ganz schön in die Hände.
ich bezog mich nur auf das beispiel des liberalen von "zwei gewaltbereite[n] Gruppen [...], die im Einverständnis miteinander aufeinander losgehen[...]". ansonsten fände ich den ausdruck "gegner" auch unpassend.



Ein_Liberaler schrieb:
Deren Gegner, oder? Was meinst Du denn? Würden dann mehr Ausländer kriminell werden? Was ich sagen wollte: Es wird den Nazis nichts nützen, Ausländer zusammenzuschlagen - die werden nicht ausgewiesen. Auch wer sich wehrt, wird nicht ausgewiesen. Ausgewiesen wird allenfalls, wer sich selbst, vielleicht als Antwort auf Naziübergriffe, organisiert und zur Aggression übergeht. Soweit, daß das nötig wird, darf es nicht kommen, dann wird auch kein Ausländer unberechtigt abgeschben und seine Landsleute haben keinen Beschwerdegrund.
wie oben bereits gesagt, die "gegner" bezogen sich auf dein beispiel. sonst: du hast das vertrauen in den staat, dass er nur die richtigen abschiebt?



Tuss schrieb:
Nur mal nebenbei angemerkt... was wäre denn einem Deutschen Kriminellen passiert der diese abartige Show in der Türkei abzieht an einer Türkin? Ich würde fest und entschlossen behaupten das man ihn den Kopf abgeschraubt hätte.

reichlich spät, aber die türkei hat die todesstrafe 2004 abgeschafft. falls du das nur metaphorisch meintest und z.b. den fall marco im sinn hattest: der war in u-haft, das ist keine strafe. und ansonsten wär ich mir nicht so sicher, ob wir uns die strafpraxis anderer länder zum vorbild nehmen sollten.

Was bitte haben die noch hier zu suchen?
es wird sich ja immer gegen den rassismus-vorwurf gewehrt, aber mir fällt nix andres ein, warum man die einen, die nicht-deutschen, die hier geboren und großgeworden sind, sowas fragt, und die andern, die deutschen, nicht. vielleicht kann mir ja wer auch einen andern grund nennen...



vonderOder schrieb:
bei Zwangsmaßnahmen gäb es ja auch wieder Geschrei.
ach quatsch, wer schreit denn da? jede verurteilung ist ne zwangsmaßnahme, und ich kann mich nicht an geschrei erinnern, wegen einer verurteilung eines gewaltkriminellen...



Boardadmin schrieb:
Könnten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen: Landtagswahlen in Deutschland
aber chef, panikmache wegen und hetze gegen kriminelle(r) ausländer, das ist doch der wahlkampf...


Winston_Smith schrieb:
Also. Wir sollten ein bißchen differenzieren:

[...]


Meine Meinung.

ws
deine meinung sei dir unbenommen. aber ich hoffe, du meinst nicht, damit das problem der gewaltkriminalität in den griff zu bekommen... ein blick über den großen teich sollte genügen, um zu sehen, dass law-and-order-durchgreifen nicht unbedingt für geringere gewaltkriminalität sorgt...


vonderOder schrieb:
CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer:
"Wir haben den brutalen Überfall in der Münchener U-Bahn nicht bestellt. Es ist schlimm genug, dass es eines solchen Vorfalls bedarf, um ein Thema aus der Tabuzone der politischen Korrektheit herauszuheben und politisch zu diskutieren"
schlimm genug ist es, zu glauben, dass dieses thema lediglich politisch inkorrekt sei.


wenn wir gewaltkriminalität bekämpfen wollen, sollten wir gegen gewaltkriminelle vorgehen und nicht ausländer stigmatisieren. die gewaltkriminalität unter dem gesichtspunkt ausländerkriminalität abzuhandeln ist rassistisch. die ursachen für gewaltkriminalität liegen in desintegration, gewalterfahrung im elternhaus und geringer bildung. doch hier anzusetzen, erfordert längerfristige maßnahmen und eignet sich nicht für markige sprüche im wahlkampf. darüber hinaus müssten die defizite im sozial- und bildungsbereich angesprochen und am ende auch noch behoben werden.


um nach diesem langen rundumschlag vielleicht den konsens hervorzuheben: ich bin nicht dafür, bei gewalttätern milde walten zu lassen, und ursachen wie gewalterfahrung im elternhaus als entschuldigung anzuführen. gewaltkriminelle gehören bestraft, sogar u.u. ausgewiesen. die ausweisung krimineller ausländer als leitmotiv im wahlkampf zu benutzen, finde ich allerdings widerlich.
wichtig ist, bei den strafen konsequent zu sein. wie man mehrfach-tätern anscheinend immer wieder bewährungsstrafen auferlegen kann, ist mir schleierhaft und ich halte das für nicht richtig. und besonders wichtig finde ich bei solchen tätern, dass ein verfahren schnell kommt - schönen gruß nach hessen...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
gewaltkriminelle gehören bestraft, sogar u.u. ausgewiesen. wichtig ist, bei den strafen konsequent zu sein. wie man mehrfach-tätern anscheinend immer wieder bewährungsstrafen auferlegen kann, ist mir schleierhaft und ich halte das für nicht richtig. und besonders wichtig finde ich bei solchen tätern, dass ein verfahren schnell kommt
da sind wir doch mal einer Meinung.
aber diese, Deine Meinung, hatte ich weiter vorn auch schon vertreten.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
deine meinung sei dir unbenommen. aber ich hoffe, du meinst nicht, damit das problem der gewaltkriminalität in den griff zu bekommen... ein blick über den großen teich sollte genügen, um zu sehen, dass law-and-order-durchgreifen nicht unbedingt für geringere gewaltkriminalität sorgt...

@anitmagnet
Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt nicht in die "wir-wollen-keine amerikanische -Verhältnisse"-Rhetorik verfällst. Denn das wäre unter Deinem Niveau.

Zu Deiner Frage: Ja, ich glaube das Problem durch "law-and-order" in den Griff zu bekommen. Zumindest teilweise. Nach den Baseball Regeln: 3 Strikes und Du bist raus.

Erklärung: Wer keinen deutschen Pass besitzt, fährt nach 3 (oder so) Verfehlungen nach hause. Wenn ich mir das Gejammer des Münchener-Schlägers anhöre, scheint Ausweisung oder zumindest die Drohung effektiv zu sein.

Wer einen deutschen Pass hat, ob nun "Klaus" oder "Mehmet", der geht halt in den Knast. (Unser Strafrecht gibt das schon her.) Ich habe auch kein Problem damit, sein Leben "zu versauen". Wer keine Lust auf zivilisiertes Benehmen hat, der soll auch von der Bevölkerung fern gehalten werden. Schutz der friedlichen Mehrheit geht hier vor Kuschelpädagogik, Gespächsrunden, Mathe-Tee, Fingerfarben und Segeltörn.

ws
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
habe mal was nettes gefunden, was hierher passen könnte, erschienen im populistischen cicero geschrieben vom "ober-rasissten" Hans-Olaf Henkel:

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2117

so zu der warum nur auf den "migranten" rumgehackt wird.

außerdem habe ich schon das gefühl, daß sich die situation in letzter zeit verschärft und jetzt mal anders eingegriffen werden muss. Außerdem ist es mir lieber, daß sich ein koch oder struck etc. um die thematik kümmern als irgendwelchen braunen hohlbirnen
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Winston_Smith schrieb:
Erklärung: Wer keinen deutschen Pass besitzt, fährt nach 3 (oder so) Verfehlungen nach hause. Wenn ich mir das Gejammer des Münchener-Schlägers anhöre, scheint Ausweisung oder zumindest die Drohung effektiv zu sein.

äh... der hat also keine straftat begangen? also, wenn du mir schon mit einzelfällen effizienz zeigen willst, dann bräuchten wir jemanden, der sagt: oh, ausweisung droht? na, jetzt lass ich's mit meinen gewalteskapaden. ist bestimmt nicht schwer, so jemanden zu finden, denn die meisten begehen ihre gewalttaten ja unter rationaler abwägung der risiken, die ihnen drohen.

Schutz der friedlichen Mehrheit geht hier vor Kuschelpädagogik, Gespächsrunden, Mathe-Tee, Fingerfarben und Segeltörn.

winston, du kennst dich scheint's gut aus. ich gehe davon aus, dass du bereits einige praktika oder gar berufserfsahrung in diesem bereich hast... :wink:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
antimagnet schrieb:
wie oben bereits gesagt, die "gegner" bezogen sich auf dein beispiel. sonst: du hast das vertrauen in den staat, dass er nur die richtigen abschiebt?

Touche´. Allerdings glaube ich tatsächlich, daß der Staat zur Zeit noch sehr vorsichtig, übervorsichtig mit Abschiebungen ist und den Betroffenen ein breiter, gutgeteerter Rechtsweg offensteht, siehe Mehmet. Fehlabschiebungen wären nicht meine Hauptsorge.

(Viel zu viel werden meines Erachtens gerade Nichtkriminelle abgeschoben. Integriert, die Kinder gehen aufs Gymnasium, die Eltern haben Arbeit, aber der Asylgrund fällt weg. Die sollen gehen müssen? Finde ich unmöglich.)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn ich editiere, kann ich dabei die alten Postings nicht lesen, also häng ich, schlechter, schlechter Stil, zwei Postings aneinander.

Mit der Three-strikes-Regel wird es sein wie mit der Todesstrafe - den einen schreckt sie ab, den anderen nicht. Polizisten und Staatsanwälte werden meines Wissens immer wieder mit der Beobachtung zitiert, daß Knast tatsächlich abschreckt, auch jugendliche Hools, die ihre Straftaten spontan begehen und nicht sorgfältig planen wie der Juwelendieb. Die absentieren sich dann plötzlich von ihrer Bande, wenn es losgehen soll. Hört man jedenfalls.

Wenn dieser Berliner Staatsanwalt, der den Maulkorb bekommen hat, beklagt, daß die Jungen aus gewissen Familien lieber klauen als zur Schule zu gehen, weil der Onkel auch nicht lesen kann, aber einen dicken Wagen fährt und es für völlig normales Berufsrisiko halten, auch mal ein Jahr einzufahren, dann wäre es vielleicht hilfreich, diesen gewohheitskriminellen Onkel abzuschieben. Ich meine, wenn Vorbilder doch wirken!

Gegen Three strikes bin ich ebenso aus grundsätzlichen Erwägungen wie gegen die Todesstrafe, aber die Ausweisung/Abschiebung ist für mich keine Strafe wie Knast, eher etwas wie ein Platzverweis. Sie sollte, mit der nötigen Vorsicht und unter Vermeidung von Härten, öfter angewandt werden.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
es tut der diskussion ja ganz gut, auch mal den konsens hervorzuheben: also, damit bin ich voll einverstanden. ich find das nur als wahlkampfslogan unmöglich.

und jetzt les ich mir mal den cicero-artikel durch...


nachtrag
kleine einschränkung: also, ob die ausweisung öfter angewandt werden soll, kann ich nicht sagen. dazu fehlen mir zahlen, wie viele denn jetzt schon abgeschoben werden. und welche das sind... dementsprechend kann ich aber auch nicht sagen, dass es nicht öfter angewandt werden soll.


weiter nachtrag:
hab mir jetzt mal den cicero-artikel durchgelesen, und da gäbs natürlich einiges zu kommentieren (wie z.b. dass evtl. rechte gerne gewalttaten an ausländern begehen, die danach nicht so gerne zur polizei gehen, und linke gewalttaten gerne an polizisten begehen, deren anzeigeverhalten etwas aktiver sein dürfte, aber wurscht), jedoch möchte ich mich erstmal darauf beschränken, mich zu wundern, warum zur abwanderung deutscher akademiker viele zahlen genannt werden, zum sog. "unterschichten-import" aber keine.

:gruebel:
 

ILLUsiOnline

Geselle
Registriert
17. September 2003
Beiträge
78
:OHNE GRÜNEN PASS;PERSO;DEUTSCHE ODER EU-AUFENTHALTERLAUBNIS;

sollte so bleiben wie es ist nur das immer die miggranten/Immigranten trifft.

KOCH macht das Falsche.
Arbeitsmethoden keine Sozialstunden oder gleich BOOT-CAMPS:


EIN KOLLEGE 6jahre mit gearbeitet Pakistani,asyl..nicht verlängert.
ABGESCHOBEN.

MEINEs WISSEN ÄNDERN SICH GESETZE ALLE 5 JAHRE.

VERSCHWENDETE STEUERGELDER;KOCH MEINE: (
wie war das noch mit dem memmet!!
das schllimme daran ist das manche wie berlin kreuzberg Strftaten in Streit schlägerein aus langeweileGRuppen die zum teil unter 14 sind strafunmündigalter herabsetzen bei der ganzen gewalt .!

http://de.youtube.com/watch?v=-xI6iScjU7E&feature=related



http://www.welt.de/welt_print/article1536260/Jugendgewalt_-_Teile_Berlins_sind_verloren.html

:argh: höre immer nur ausländer? BERLIN TRAU MICH NICHT HIN.
nach kreuzberg.BERLIN IST ZU SCHICKIMICKI
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, da merkt man, der koch, der hat mal richtig ahnung...


der hat gefordert, das jugendstrafrecht zu verschärfen, mit der begründung, dass kinder manchmal mit absicht von erwachsenen zu straftaten benutzt würden.
hallo? herr koch, jemand zu hause? andererseits ist die idee, opfer zu bestrafen, vielleicht gar nicht so schlecht. dann würden sich vielleicht nicht mehr so viele verprügeln lassen...

nachdem er nun aber bemerkt hat, dass seine idee doch nicht so gut ankommt, meint er, das könne ja auch aus dem erziehungsrecht erfolgen...

das ist nun aber etwas komplett unterschiedliches zum jugendstrafrecht. beim erziehungsrecht wird festgelegt, wer das sorgerecht für ein kind hat. und hat mit dem alter des kindes herzlich wenig zu tun. so ein familiengericht kann doch tatsächlich schon kleinkinder aus familien holen, natürlich nur unter bestimmten umständen.

beim jugendstrafrecht wird festgelegt, wie jugendliche zu bestrafen sind. und das gilt halt nicht für kinder.

vielleicht begeb ich mich auf juristisches glatteis, aber das jugendstrafrecht ist teil des strafgesetzbuches, das erziehungsrecht teil des bürgerlichen gesetzbuches, und ich dachte, dass das zwei unterschiedliche dinge sind.


es ist auch übrigens nicht so, dass man rein gar nichts gegen kinderkriminalität tun könnte. polizei und staatsanwaltschaft kann da recht wenig tun, denn man darf kinder nicht bestrafen. das jugendamt kann sie aber sehr wohl aus den familien nehmen, unter sehr strengen regeln. aber gottverflucht, das könnte ja bedeuten, dass die jugendämter mehr gelder bräuchten. wieso ist das mit den einfachen lösungen auch immer nur so schwer?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Simple Man

Ja, die Three-Strikes-Methode kann wohl nicht alle Straftaten verhindern. Mir geht es allerdings nicht wirklich um die Verhinderung, sondern um das ziehen einen Grenze.

"Du darfst einmal Mist bauen. Sogar ein zweites mal. Aber danach fliegst Du raus."

Bis hierher und nicht weiter.

Und wer meint, sich nicht an unsere Gesetze halten zu müssen und auf die neue Chance zu schei***, der fährt nach hause.

ws
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hause.


winston, wo ist denn jemand zu hause, der in deutschland geboren und aufgewachsen ist, aber keinen deutschen pass hat?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Anti, ich weiß worauf Du hinaus willst.

Meiner Meinung nach liegt die Heimat in dem Staat, dessen Staatsangehöriger man ist. Ein US-Bürger hat seine Heimat in den Staaten, ein Japaner in Japaner usw.

Es ist ja nicht so, dass es so wahnsinnig schwer wäre, die deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten. Wer hier geboren wurde, aufgewachsen ist aber kein Interesse an der deutschen Staatsbürgerschaft hat, der betrachtet dies Land wohl nicht als seine Heimat.

ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ist das eigentlich wirklich so einfach?

Ich weiß das echt nicht ... welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit man die deutsche Staatsbürgerschaft erwirbt ... müssen da eigentlich die Eltern zustimmen, bei unter 18jährigen?

:gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben