Kritzelei

Trolly

Lehrling
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
da hätt ich mal vorher alles lesen sollen
statt erstmal über lycos nicht erreichbar zu meckern *grins*
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
@ gurke

Tja, dein strich und deine figuren haben schon was sehr eigenständiges und einen gewissen wiedererkennungswert - muß man schon sagen.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
So, meinen(laßt mich überlegen) vierten Trickfilm am Start geschickt. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
Deshalb vorweg etwas Kritik. Zur technischen Seite. Wollte diesmal was in Flash probieren. Da es aber noch auf Einzelbildern basierte, kam recht schnell ein Datenberg zusammen. Direkt in Flash mit Ebenen, Instanzen usw zu arbeiten hab ich recht schnell aufgegeben. Programm an sich hatte ein paar Genzen (oder ich hab den Trick nicht rausgefunden), wäre im Endeffekt nur auf jede Menge Mehrarbeit aber kaum merklich kleine Datenflut hinausgelaufen. Gut halt Daumenkinolösung. Wegen Dateigröße nur Bilder mit Outlines benutzt und dann auch nur 6 Frames anstatt 12. Wirkt deshalb etwas ruckelig. Gegen Ende wurde ich faul, merkt man auch. Bräuchte einen von unten beleuchteten Tisch, dann müßte ich nicht durchs Fenster durchpausen. Gibt dann bei Bewegung im Raum keine Änderung des Sichtwinkels. War mir zuviel Aufwand für nicht mal ein paar Sekunden.

Inhaltliche Sachen. Ist mal wieder ein Insiderwitz. Geht um ein Onlinespiel, wo ich mal aktiv war. Pausier da nun schon eine ganze Weile wegen Zeitmangel. Ist es großes capture the Flag, könnte man sagen. Gibt dann ein paar Punkte, die sind recht schwierig zu meistern, jedenfalls braucht man eine Menge Glück um da was zu reissen. Tienen ist so ein Kaff. Figur in Film versucht sein Glück eben eher an der Ostfront in Moskau als es in der belischen Stadt zu versuchen. Ende kommt es wenig abruppt, überleg noch den Schluss auszutauschen und den Kremel einzufügen.

So genug geschafflt (baa, Verkäufer könnt ich keiner werden), der Link.
http://home.t-online.de/home/meute.scholz/agd3.wmv
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Weiß auch nicht so genau warum ich das zusammengestellt hab, mir war einfach danach.
Nenns mal Strichmännchenevolution.
Zumindest Abschnitt drei hatte ich schon mal früher im Hinterkopf.
(jetzt folgt nur etwas technisches blabla: Bei den Entwürfen wußte ich aber noch nicht wohin mit dem Motor, lag dann innerhalb der Kette, nicht grad günstig für Wartung oder einfach auch nur Bezinzufuhr. Ganz zu schweigen wohin mit den Kühler. Deshalb jetzt seitwärts gesetzt und breitere Kette gewählt. Irgendwie, wenn man mal den Antrieb wegläßt, sieht das auch wie meine alte Simson Schwalbe, nachdem wir ein Großteil der Verkleidung zurückgebaut hatten.)

http://www.weltverschwoerung.org/upload/stick.jpg
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Das jetzt ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Brauchte eigentlich nur für eine Figur ein neues Konzept für ein neues Outfit (Mag es net so, wenn immer die selben Sachen getragen werden, auch wenns der Wiedererkennung hilfreich ist. Mach mir bei einigen Serien schon mal so meine Gedanken, entweder die haben den ganzen Schrank mit den gleichen Klamotten oder die sind da schon reingewachsen und weil sie vor Dreck stehen kommen sie nicht mehr raus. Obwohl bei Legend of Kyrandia 2 gabs in jedem Abschnitt was anderes).
Genug gefaselt, am Ende ist dann bisschen noch was hinzugekommen.

unerwartete Gesellschaft
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Respekt! Wie lange brauchst du für so ein Bild?

Im Hintergrund sehen die Münzen nicht mehr ganz so realistisch aus, vielleicht sähe es besser aus, wenn du die Münzen nur andeutest, so wie die Zeichner bei Dagobert Duck's Geld, oder die Kanten dünner oder schwächer machst.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Sonntag Abend hatte ich mit dem skizzieren angefangen. Für die Outlines knapp 6 bis 7 Stunden. Münzen brauchten, obwohl es eigentlich nur ein paar Kringel sind doch recht lang. Mit dem andeuten dacht ich mir auch schon, bei Bäumen mach ichs ja auch gerne. Dacht mir aber wenn schon denn schon. Strichdicke zu variieren ist mit Finelinern ein Problem. Sollte mit vielleicht mal wieder einen Federhalter kaufen, ha das letzte mal einen in der Grundschule gehabt.
Sind auch ein paar Fehler drin, hinten die Wand ist doch arg schief und für die Schatten hab ich eine falsche Werkzeugspitze genommen, aber egal.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Nun denn, wieder was ohne große Hintergeschichte. Genau genommen, hat gar keine, brauchte nur ein Motiv um was auszuprobieren.
Lief aber nicht so gut wie vorgestellt.

Ich nenns mal Regen?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Göttlich. In jeder Hinsicht. Du hast nicht zufällig eine Website, auf denen alle deine Bilder zu sehen sind...?
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Na ist doch egal. Hauptsache man sieht die Bilder... hab mir grad mal die Comics angeschaut und muss sagen, ich bin echt begeistert 8O
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Kritzelei für jedermann Kreativecke 0
G Kritzelei, bewegt Kreativecke 8

Ähnliche Beiträge

Oben