So, meinen(laßt mich überlegen) vierten Trickfilm am Start geschickt. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
Deshalb vorweg etwas Kritik. Zur technischen Seite. Wollte diesmal was in Flash probieren. Da es aber noch auf Einzelbildern basierte, kam recht schnell ein Datenberg zusammen. Direkt in Flash mit Ebenen, Instanzen usw zu arbeiten hab ich recht schnell aufgegeben. Programm an sich hatte ein paar Genzen (oder ich hab den Trick nicht rausgefunden), wäre im Endeffekt nur auf jede Menge Mehrarbeit aber kaum merklich kleine Datenflut hinausgelaufen. Gut halt Daumenkinolösung. Wegen Dateigröße nur Bilder mit Outlines benutzt und dann auch nur 6 Frames anstatt 12. Wirkt deshalb etwas ruckelig. Gegen Ende wurde ich faul, merkt man auch. Bräuchte einen von unten beleuchteten Tisch, dann müßte ich nicht durchs Fenster durchpausen. Gibt dann bei Bewegung im Raum keine Änderung des Sichtwinkels. War mir zuviel Aufwand für nicht mal ein paar Sekunden.
Inhaltliche Sachen. Ist mal wieder ein Insiderwitz. Geht um ein Onlinespiel, wo ich mal aktiv war. Pausier da nun schon eine ganze Weile wegen Zeitmangel. Ist es großes capture the Flag, könnte man sagen. Gibt dann ein paar Punkte, die sind recht schwierig zu meistern, jedenfalls braucht man eine Menge Glück um da was zu reissen. Tienen ist so ein Kaff. Figur in Film versucht sein Glück eben eher an der Ostfront in Moskau als es in der belischen Stadt zu versuchen. Ende kommt es wenig abruppt, überleg noch den Schluss auszutauschen und den Kremel einzufügen.
So genug geschafflt (baa, Verkäufer könnt ich keiner werden), der Link.
http://home.t-online.de/home/meute.scholz/agd3.wmv