Kritzelei

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
hm, sehr schön. gibts eigentlich wenig zu bemängeln.
du hast deinen eigenen stil, farben sind ok. bisschen zu überladen vielleicht.

versuch doch mal n richtiges comic...story is erstmal egal ;)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Gibt eigenlich ne Menge zu bemängeln, aber brauch euch ja nicht alles auf die Nase binden.
Schatten und Lichtverläufe stimmen nicht immer, der Kopf von dem hinten ist zu groß (soll zwar n Halbriese sein, aber trotzdem) und rechts oben fehlt irgendwie was. Wollte noch ne Wolke hinsetzten habs aber nicht so hinbekommen wie ich wollte.
Farben sind so ne Sache, bin da noch am testen.
Wollte iegenlich mehr Unregelmäßigkeiten reinbringen, noch mit ner Ebene fürn Schatten arbeiten, aber da gefielen mir die Farben in einzelnen Bereichen nicht so recht. Also dann wie immer alle Farbbereiche einzeln mit dunklerer Farbe schattiert. Finds dann leichter, wenn die Grundierung einheitlich ist.

Comic ist in Arbeit, Story ist naja, recht simpel. Eigentlich Standard, nur ohne Helden. Muß wohl aber wieder was verändern, hab erst frabig was fertiggestellt. Macht aber ne Schweinearbeit und sieht auch nicht so viel besser aus, werd das wohl wieder in s/w aufziehen.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
naja, details sind eine sache, aber das gesamtbild ist auf jeden fall gut! kleinigkeiten können im lauf der zeit immer verbessert werden. :)
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
hat wirklich top sachen drunter.
mir gefällt vor allem die zweite zeichnung, die SKizzen und nicht das fertige. Und die Burg mit dem kleinen städchen davor find ich auch toll!

Freue mich schon auf den Comic
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Palümpalüm.

Pfft, fällt mir schon wieder keine Einleitung ein, am besten ihr stellt euch einfach n paar lustige Anekdoten (hmm sieht komisch aus, ist laut Duden aber richtig geschrieben) vor, bevor man schließlich zum Wesentlichen kommt.

Arbeite grad an drei SAchen, ok, nur noch zwei, eine ist ja grad fertig.
Beim Hauptprojekt erst 1/4 geschafft und geh jetzt schon am Stcok, das kann ja noch was werden.
Jedenfalls mal n neuer Auszug darus, fehlt allerdingt noch die komplette Nachbearbeitung.

http://home.t-online.de/home/meute.scholz/et8.jpg


Dann die andere Sache, die grad fertig geworden ist. Sollte anfangs ein Trickfilm werden, soviel Zeit konnte ich aber nicht freischauffeln, deshalb Bildgeschichte. Story hat nur das Problem, daß es viele Insidersachen sind.

http://mitglied.lycos.de/vitek13/projekt/agd2/agd2-01.htm
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Mmhhh
Habe nen Komischen Traum gehabt...es ist das 12. Jahrhundert und ich reite mit Ponys in die Stadt.

Habe das versucht mal festzuhalten. Hoffe man erkennt bischen was, bin aber nen misserabler Zeichner.

image0015.jpg.jpg



P.s. Möchte mir in meiner Wohnung nen schönes Bild aufhängen über der Coutsch...kann es Leider nicht malen, wer von euch ist ein Guter Künstler und nimmt auftrags arbeit an? ich bezahle kräftig


Monster
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
@ PMS...wat willstn haben???? obwohl....naja...hab nicht mals tobis drachen fertig bekommen...keine zeit, keine zeit...*G*



aber übung macht den meister.....und selbstgemachte sachen kommen über der couch am allerbesten ;)



@ gurke

vielleicht is das auf seite 1 schon gefallen, aber in welchem prog zeichnest du???? *interesseanmeld*



IMMER WEITER SO...die burg mit stadt is der hammer......ausm kopf oder n bischen nach vorlage.......inspiriert irgendwie...mir juckts quasi in den fingern.


Laurin
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hab die Hardware Bleistift und Fineliner.
Nachbearbeitung läuft mehr oder weniger über Photoshop.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
dann aber photoshop 6 und aufwärts. oder??? sieht nämlich schwer nach umwandlung in vektor graphik aus...dann is füllen und so weiter ja kein prob....stimmt stimmt......


laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
freehand is zu plump für solche formen.....oder hat sich da mittlerweile auch alles geändert?? hab schon 2-3 jahre nicht mehr mit gearbeitet.



Laurin
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
THG schrieb:
Gurke schrieb:
Hab die Hardware Bleistift und Fineliner.
Nachbearbeitung läuft mehr oder weniger über Photoshop.

kein freehand? 8O

Also, gehen wir mal von nem Farbbild aus.
Manchmal ne grobe Entwurfsskizze, dann ne Vorzeichnung. Versuch dann von forn nach hinten, von links nach rechts (verwischen sonst immer zuviel) das Bild aufzubauen.
Dann wird das Ganze mit Fineliner, sagen wir mal, fixiert und die Bleistiftzeichnung wegradiert (hab sonst Probleme beim s/w einscannen).
So nach dem einscannen halt grundiert und für jede Farbe Licht und Schatten eingearbeitet. Hab das mal versucht, dies mit einer Schatten und Lichtebene, wo ich nur nachbelichte bzw. aufhelle, aber die Farben gefielen mir da nicht so recht.
Am Ende alles auf eine Ebene reduziert und Bild etwas verkleinert um Fehler zu vertuschen.

Mal versucht mit Maus zu malen, noch in Paintshop und CorelDraw, aber meine Mäuse hakelten da recht gern, dauerte immer ne halbe Ewigkeit.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ja...genau das mein ich....das is mit freehand dann ne prozedur...und die linien dann zurecht zu zerren is auch nicht im sinne des erfinders....das mag bei soner dicken, RUND ´lichen robbe hinhauen, aber sicherlich schlecht bei ner ganz fein ausgearbeiteten figur.


hab mal ne eskimo figur in freehand machen müssen...war nicht toll, ständig rumzuppeln zu müsssen.

Laurin
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Ich arbeite gerne mit Gimp von Linux...

bin fast der überzeugung das es besser als Photoshop ist.
Naja aber der andere sagt so, der eine was anderers :wink:

Arbeitet einer von euch auch damit?

Monster
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Kritzelei für jedermann Kreativecke 0
G Kritzelei, bewegt Kreativecke 8

Ähnliche Beiträge

Oben