Kommt Jesus wieder?

Mohadip

Lehrling
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
33
jesus

Frage:........... Könnte es sein das JESUS auch schon da ist?.........



STAY REAL
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Tot war. Dann ist er auferstanden. "...am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren gen Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters. Von dort wird er kommen, zu richten die Lebendigen und die Toten."
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Und wenn es keinen Gott gibt kommt auch Jesus nich mehr.
Hat sich also ganz schön abhängig gemacht :roll:
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
Tot war. Dann ist er auferstanden. "...am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren gen Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters. Von dort wird er kommen, zu richten die Lebendigen und die Toten."

Ohje, das Kredo Apostles. Du weißt doch wie das entstanden ist.

Oh Liby, glaubst du das wirklich?

Ich frage mich warum man Leute die an UFOs glauben für verrückt hält,
aber solche die sich auf das Kredo Apostles als Wahrheit berufen nicht.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Ich frage mich warum man Leute die an UFOs glauben für verrückt hält,
aber solche die sich auf das Kredo Apostles als Wahrheit berufen nicht.

tja, sowas aenliches hab ich mich auch schonmal gefragt.

ich glaub, die antwort darauf erhielt ich, weil evtl. die auch verrueckt sind :D
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Sich zu fragen, ob Jesus (besser: Christus) schon wiedergekehrt ist, macht nur vor einem christlichen Hintergrund Sinn. Sich zu streiten, ob Jesus der Christus war/ist, ist Zeitverschwendung, weil es sich nicht beweisen, sondern nur glauben läßt. Deshalb "Credo" und nicht "Scio".

Das Credo spreche ich schon seit Jahren nicht mehr mit, wenn ich denn in die Kirche gehe, shechinah.
 
G

Guest

Guest
Warum zitierst du es dann als Antwort auf mein Statement, daß er tot ist?

Und wieso besser Christus?

Es gibt übrigends einige handfeste Hinweise darauf, daß er "auferstanden" ist, was warscheinlich ist, wenn er die Kreuzigung überlebt hat - was widerum nicht sooo unwarscheinlich ist, da man ihm die Beine nicht wie üblich gebrochen hat.

Aber ich gehe davon aus, daß er 40-50 Jahre später irgendwann gestorben ist. Alles andere wäre ja auch sehr phantastisch.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Antwort war meiner Ansicht nach nicht sehr sinnvoll, weil sie eine Diskussion über den christlichen Glauben einleitete - an Jesu Wiederkunft zu glauben, bedeutet Christ zu sein. Mein Zitat des Glaubensbekenntnisses war also ein wenig karikierend.

Christus halte ich für die besser Bezeichnung, weil es Jesus tatsächlich (sehr wahrscheinlich jedenfalls) gegeben hat. In der evangelischen Kirche war zu meiner aktiven Zeit sehr viel von ihm die Rede, und der christliche Aspekt, der Christus, geriet aus dem Blickfeld. Da der nichtgöttliche Mensch Jesus, wenn er denn nichtgöttlich war, bestimmt nicht wiederkehrt, halte ich es für sinnvoller, in diesem Zusammenhang von Christus zu sprechen.

Ob er die Kreuzigung überlebt hat - das sind für mich Spekulationen.
 
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
37
hui

jesus und kommen? WIESO kennt ihr denn spruch"jesus is in heaven now"
ODER glaubt er wird als allien kommen? Also bitte jesus wenn er kommt Bin ich der papst und könig der ganzen welt und des universums.
satan ist doch viel toller :twisted:
 
G

Guest

Guest
Christus ist ja nur die griechische Transkription von Meschaiach (gesalbter König).

Wenn ich dich richtig verstanden habe beziehst Du dich aber auf die von Konstantin installierte entjudifizierte Christusfigur der katholischen Kirche.

Ist das soweit richtig?

Wenn ja, was heißt kommmen?

Ich meine wie stellst du dir das konkret vor?

Das da ein Typ aufkreuzt, womöglich auf einer Wolke?
Oder erscheint der nur irgendwie aus dem Nichts, kommt er mit der Bahn?

Und was macht er dann? Treibt er die Geldwechsler aus dem Reichstag?

Ich mein das alles gar nicht zynisch - auch wenns etwas frozelig klingt. Ich würde nur gerne verstehen wie Leute die so ticken wie du sich das in der Realität vorstellen, und woher sie diese Informationen haben - oder wird das dann einfach angenommen?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Soweit ich weiß, hat schon Paulus Jesus ganz schön dejudisiert. Der christliche Messias ist etwas völlig anderes als der jüdische - sein Heilsversprechen ist individuell und spirituell statt kollektiv und politisch. Da ist die Unterscheidungsmöglichkeit, die uns die beiden Worte bieten, doch höchst praktisch. Das mit Konstantin halte ich für einen Mythos.

Wie der wiederkommen soll - was weiß ich? Vielleicht steht's ja in der Offenbarung, die habe ich nicht gelesen. Ich glaube nicht an Götter.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Er meint wohl die Wiederkehr als Geistwesen, nicht als Mensch. Denn als Mensch hat Jesus ja bereits die Erlösung der Gefallenen erreicht, weil er nach bestandenem Erdenleben als Geist mit den herrscharen Michaels in die Unterwelt einzog und dort mit feurigen Schwertern Luzifer und seine Anhänger besiegte. In den Ostkirchen ist dieses Wissen noch vorhanden.... siehe www.gottundwelt.ch Dort befinden sich auch Zitate von Johannes Greber.

Gruss
Arius
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Im Kriminalmuseum in Rothenburg/Tauber gibt es schönes Tafelbild, das Jesu Befreiung der zur Hölle Gefahrenen in mehreren Szenen in Anlehnung an ein mittelalterliches Gerichtsverfahren mit anschließender Selbsthilfe durch die obsiegende Partei darstellt. Soweit die Katholiken.

Für die Evangelen:

Jesus ist kommen, der starke Erlöser,
bricht dem gewappneten Starken ins Haus;
sprenget des Feindes befestigte Schlösser,
führt die Gefangenen siegend heraus.
Fühlst du den Stärkeren, Satan, du Böser?
Jesus ist kommen, der starke Erlöser.

In Vergessenheit geraten ist bei uns also höchstens die Sache mit dem Geistwesen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
arius schrieb:
Er meint wohl die Wiederkehr als Geistwesen, nicht als Mensch. Denn als Mensch hat Jesus ja bereits die Erlösung der Gefallenen erreicht, weil er nach bestandenem Erdenleben als Geist mit den herrscharen Michaels in die Unterwelt einzog und dort mit feurigen Schwertern Luzifer und seine Anhänger besiegte. In den Ostkirchen ist dieses Wissen noch vorhanden.... siehe www.xxx.ch Dort befinden sich auch Zitate von Johannes Greber.

Gruss
Arius

Ich wüsste nicht warum man einen "Johannes Greber" für Voll nehmen sollte? Der hat sich schon so oft geirrt.... soll ich die Zitate noch mal bringen?

War die Story mit den feurigen Schwertern, Lucifer und Engelsscharen um Michael nicht eher so:

"Am Anfang der Zeit, lebten sie friedlich zusammen, die Dämonen und die Engel, noch fern von jeder Zwistigkeit. Doch dann ist ausgerechnet Luzifer gefallen und verlor sich selbst. Ihm folgen noch viele andere Engel. Luzifer, im gekränkten Stolz und Zorn erschuff wiederum eigene Heerscharen, die Heerscharen der Dämonen.
Nun war Krieg zwischen den Engeln und den Dämonen und oft schallten von den Feldern des Blutes die Schreie der sterbenden Engel und Dämonen zu den Menschen durch. Dies verstörte die Menschheit so sehr, dass auch hier Kriege ausbrachen und das Chaos begann.
Die vier Erzengel Michael, Gabriel, Uriel und Raphael wollten dieses Chaos lindern und mischten sich unter die Menschen, doch dergleichen taten auch die vier Dämonen Ariel, der gefallene Engel, Chumbaba, Baphomet und Abaddon. Diese acht Wesen mischten sich auch mit Menschen, etwas, was die Kirche tunlichst vermied bekannt zu geben. Doch nun waren unter den Menschen welche, die das Blut jener in sich hatten. Oft kam es jahrzehnte, jahrhunderte lang nicht zum Vorschein, doch wenn es zum Vorschein kam, so entwickelte jener Mensch Kräfte, die sein Ahnen ihm vererbt hatten..."


http://www.web-liga.de/profil.php/614



LG

AoS
 
G

Guest

Guest
weil er nach bestandenem Erdenleben als Geist mit den herrscharen Michaels in die Unterwelt einzog und dort mit feurigen Schwertern......

Krieg zwischen den Engeln und den Dämonen und oft schallten von den Feldern des Blutes die Schreie der sterbenden Engel und Dämonen...

OHMYGAWD! 8O Die Texte klingen wie Drehbücher zu B-Movies.

Wer in aller welt denkt sich sowas aus?
Oder bringen die auch irgendwelche Nachweise für solche Texte?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sind sie ja auch. Die Filme fahren dann die Gläubigen.

Außerdem sind die doch gechannelt und die Channeler würden jawohl kaum lügen oder einfach Quatsch erzählen, weil sie 'ne Macke haben, oder? :wink: :roll:
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Klar, Jesus war doch niemals weg!
Er ist letztlich viel mehr, als eine Person, er ist eine Ikone für eine Geisteshaltung. Und die ist niemals aus unserem Bewußtsein verschwunden.

Wenn er als Person wiederkäme, würde man ihn sicherlich nicht anerkennen, bestenfalls als wunderlichen Wanderprediger...

Unter all den Protagonisten des Christentums ist er mir allerdings noch der symphatischste, auch wenn ich selber kein Christ mehr bin;)

Greetz!
IMplo
 

Ähnliche Beiträge

Oben