Kommt Jesus wieder?

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
Ja ich habe schon ein paar Suras gelesen aber nicht den ganzen!

Es kann vorkommen das der koran wie Gottes Wort aussieht aber du musst nicht vergessen das der Koran sehr viele Bibelstellen kopiert.. Im endefekt ist nur die Bibel das Original!

Ausserdem hast du schon erwähnt das du die Bibel nicht gelesen hast, also bist du nicht in der lage die beiden bücher zu vergleichen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
" Es kann vorkommen das der koran wie Gottes Wort aussieht aber du musst nicht vergessen das der Koran sehr viele Bibelstellen kopiert.. Im endefekt ist nur die Bibel das Original"

umgekehrt....weil die bibel nicht mehr 100% rein ist korrigiert der koran die "falschen" stellen der bibel....man könnte ihn sogar ( verzeiht ) als directors cut bezeichnen...

denn vieles ist DEUTLICH detaillierter geschrieben als in der bibel


gruss
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
stimmt ich kann sie nicht vergleichen, aber ich brauche auch nicht NUR die bibel zu lesen, da (wie du ja auch selbst sagst) im koran viele bibelstellen kopiert sind. so habe ICH nichts zu verlieren.

aber dennoch sehe ich mir die von euch gegebenen stellen im netz an.

http://www.bibel-online.de/

ich glaube, es wird zu persönlich, daher zum thema zurückführend:
JA jesus kommt wieder :) punkt ende aus
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo shera, Ismael,
shera schrieb:
hallo erminia,
trotz allem finde ich es schön, dass du überhaupt gläubig bist :).
aber dennoch (das versucht auch ismael zu vermitteln), solltest du dir ein GANZES bild vom GANZEN machen. den koran zu lesen, heisst noch lange nicht, dass du direkt moslem wirst/bist.
ich persönlich fände es aber fair, dem koran, unabhängig von dieser diskussion, ein "chance" zu geben, bevor man darüber urteilt oder sich meinungen bildet.
also keine angst, es frisst dich schon nicht auf hehe.
gruss

nachdem ich nun - hin und wieder - hier mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal zum Thema beitragen (nachdem mein - zugegeben - provokanter Einwand, Adam betreffend, auf taube Ohren gestoßen ist.



Sowohl die Bibel als auch der Koran zusammen mit den Veden bis hin zur Edda, der Illias oder dem Nibelungenlied, sind Erzählungen ihrer Zeit, die im Nebel der Vergangenheit verschwunden wäre, hätte man sie nicht aufgezeichnet.

Im Gegensatz zu den Evangelien "der frohen Botschaft", die nur "Nacherzählungen" waren, sind die vorgenannten Geschichten Basis einer Kultur oder Kulturepoche. Sie waren zuerst erzählte, dann aufgeschriebene Geschichte eines Volkes oder einer Glaubensgemeinschaft. Und die Bibel als auch der Koran wären heute ebenso noch Kulturgut - genau wie Homer - wenn es nicht zwei bedeutende Persönlichkeiten gegeben hätte, die dieses Kulturgut zum Kult gemacht haben.

Konstantin hat die Bibel und das Christentum kampffähig gemacht und Omar der Kalif eben Mohammed und den Koran.

Und weil beide Persönlichkeiten Herrscher waren, wurde auch das - an und für sich - friedliche Kulturgut Herrschaftgut und Kampfpropaganda (Heiliger Krieg bzw. unter diesem Zeichen werdet ihr siegen).

Für mich stellen Bibel und Koran eben nur einzigartige Werke der Literatur dar, leider konnten die "Macher" eben nicht ahnen, wie zweckentfremdet ihre Werke - in späteren Jahren - werden würden.

Und wenn man die genannten Werke ohne den faden Beisgeschmack des millionenfachen Todes - den sie verursacht haben - liest, dann erst erkennt man den wahren Gehalt.

Gruß Artaxerxes
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
artaxerxes schrieb:
leider konnten die "Macher" eben nicht ahnen, wie zweckentfremdet ihre Werke - in späteren Jahren - werden würden.

Falsch das haben sie auch genauso prophezeit!!

2 Timotheus 4:3,4

3Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Lüsten sich selbst Lehrer aufhäufen werden, indem es ihnen in den Ohren kitzelt;
4 und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und zu den Fabeln sich hinwenden.

Und das alles sollte in der letzten Tagen passieren!
Von welchen Fabeln ist da die rede?? Vielleicht diese?? :
Es gibt kein Gott
Jesu hat nie existiert
Jesus kommt nie wieder zurück
Wir stammen alle vom eine einfache einzelle...
Evolutionstheorien
usw...

Ist das auch ein zufall dass das vorhergesagt worden ist??
Oder hatte eine höhere Macht die weitblick hatte, den verfasser dieses Werkes dazugebracht diese Sachen zu schreiben??

Also Homer mit der Bibel zu vergleichen ist sehr gewagt!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
erminia schrieb:
Von welchen Fabeln ist da die rede?? Vielleicht diese?? :


Vielleicht auch diese:

"Gott ist nicht 'Alles'. Es gibt Dinge, die nicht göttlich sind."
(Blasphemie!)

"Gott hat bestimmte klare Eigenschaften und es gibt bestimmte klare Eigenschaften, die Gott nicht hat."
(Verstoß gegen das 2. Gebot!)

"Christus war ein Mensch und nicht ein Geisteszustand."
(Missachtung von Johannes 10,34!)

"Die Unschuld und Reinheit Christi ist einzigartig und für den Menschen unerreichbar."
(Missachtung des jesuanischen Gebotes, vollkommen zu sein wie der Vater!)

"Es existiert keine Tendenz zu höherer kybernetischer Komplexität (= Evolution)."
(Missachtung des Schöpfungsauftrages!)

usw...

Das Christentum ist im Westen im Aufschwung.
Und immer noch betet ihr den Finger an, der zum Himmel zeigt, statt dem Finger zu folgen!
Damit tritt das Christentum, wie es heute ist, Jesus und seine Lehren mit Füßen!

Doch das neue Äon bricht schon bald an.
Und damit wird sich auch das Problem des Dogmatismus ein für alle Mal erledigt haben...
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
erminia schrieb:
@Ismael

Stammt Adam von Mohammed oder Mohammed von Adam???

adam war der erste prophet , der erste gesandte gottes sozusagen was für eine frage ?

dennoch kannst du ja mal auf ein paar dinge eingehen bzw den koran lesen
nur weil die bibel vor dem koran da war heisst es nicht das sie rein ist , das ist sie leider NICHT mehr...und NUR darum musste der koran kommen...als aufklärung für ALLE menschen und richtigstellung der verfälschten passagen der bibel

bibelübersetzungen unterscheiden sich ja allein in diesem jahr´hundert...nimm eine von 1968 und eine von heute....erzähl mir also bitte nicht die bibel ist 100% rein und gottes wort und unverfälscht das ist sie nähmlich leider NICHT mehr (was wie gesagt der grund für den koran überhaupt ist)

"sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und zu den Fabeln sich hinwenden. "

wie wahr..auch du gehörst dazu , sprichst du dem koran die göttliche inpisration ab

die bibel ist leider eben nicht mehr rein darum der koran...
lies ihn doch einfachmal es fällt dir kein finger ab wenn du das tust...
evtl wird dir die schönheit mit der gott und ALLE seine gesandten gepriesen werden doch ein lächeln entlocken

und im koran sind keine bibelstellen KOPIERT sondern ausfühlricher dargestellet ( richtigstellungen teilweise auch)
also bitte erst lesen...dann meinung bilden

an unsere ungläubigen freunde...
""Gott ist nicht 'Alles'. Es gibt Dinge, die nicht göttlich sind." "
das kann insofern nicht sein da nichts ausser gott existiert...da got alles ist was ist..und was nicht ist aber das würde hier zuweit fürhen , hier gehts primär um jesus....um sinn des lebens und glauben an gott an sich gibts sicherlich einen extra thread oder macht einen auf

ja um das eigentliche topic aufzugreifen

ja ich denke jesus kommt zurück im zuge der letzten tage
und in den letztentagen geht es nicht um moslem oder christ....
sondern es wird nur um gläubig und ungläubig gehen
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Ismael schrieb:
an unsere ungläubigen freunde...
""Gott ist nicht 'Alles'. Es gibt Dinge, die nicht göttlich sind." "

Na, Vorsicht! Das habe ich zwar geschrieben, aber das ist, wie du aus meinem Beitrag ganz eindeutig entnehmen kannst, nicht meine Meinung! (Deswegen habe ich es ja auch als "Blasphemie" bezeichnet.)
Es ist vielmehr die Meinung der Christen, die z.B. Homosexualität als "gottlos" bezeichnen, oder auch die Evolutionstheorie.
Wenn etwas "gottlos" ist, dann existiert es nicht nur nicht, es kann sogar noch nicht einmal subsistieren (= in der Vorstellung existieren).

Ich bin der Meinung, dass Gott "Alles" ist. ;)

Ach ja, und im Übrigen bin ich kein "Ungläubiger". Ich bin nur auch kein Dogmatiker.

Ismael schrieb:
ich denke jesus kommt zurück

Nicht Jesus. Christus. ;)

Ismael schrieb:
und in den letztentagen geht es nicht um moslem oder christ...

"Es kommt nicht darauf an, Buddhist zu sein, sondern darauf, buddha zu sein."
(Schmerzlos)

Ismael schrieb:
sondern es wird nur um gläubig und ungläubig gehen

Noch nicht einmal das. Es wird auf die innere und äußere Harmonie ankommen. Die Einheit von Ursache und Zweck, wie die Kabbalisten sagen würden.
Das ist nämlich das, was das Wort "Christus" (bzw. "buddha" bzw. "totales Bewusstsein", etc.) aussagt.

Und das kann jeder erreichen, egal ob Atheist, Agnostiker, Theist, Deist, Pantheist, Panentheist, Polytheist, Animist...
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
Ismael schrieb:
"sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und zu den Fabeln sich hinwenden. "

wie wahr..auch du gehörst dazu , sprichst du dem koran die göttliche inpisration ab

Wie Wahr?? Ok die diskussion mit dir ist hiermit beendet Ismael.
Du akzeptierst eine prophezeiung und du wendest sie auch an, obwohl
sie aus Paulus worte stammt! Und wir wissen was Du eigentlich von Paulus hälst:

Ismael schrieb:
hmm also für mich sind die evangelien wichtig...briefe von paulus eher nicht ....

wo hat er das gesgat ? und komme bitte nicht wieder mit briefen von paulus oder so..

paulus ist daher für mich NICHT relevant !!! sogar eher gefährlich....

Du drehst alles genau so wie es dir passt! Aber du kannst Paulus nicht als gottinspiriert betrachten weil dann wäre ja der Koran gleich ausgeschlossen.. also wäre deine Religionswechsel ja sogar sinnlos um nicht zu sagen lebensgefährlich! Zu deiner Info.. Ich kenne keine einzige prophezeiung des Paulus die nicht erfüllt ist!!! Und merke Dir was vom Alten Testament:
5 Moses 18:21,22
21 Und wenn du in deinem Herzen sprichst: Wie sollen wir das Wort erkennen, das Jahwe nicht geredet hat?
22 Wenn der Prophet im Namen Jahwes redet, und das Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist das das Wort, welches Jahwe nicht geredet hat; mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet; du sollst dich nicht vor ihm fürchten...

Also Paulus hat geredet und ist oder sind alles eingetroffen!
Also kannst du Paulus als Falschprophet vergessen,
Tut mir echt leid für dich

Und wenn ich an den Koran nicht glaube, habe ich meine gute gründe dazu die sehr gut von der "REINE" Bibel ausgelegt sind(Es gibt vielleicht bibelübersetzungen die Nicht Rein sind aber mit soviele alte übersetzungen die wir heute haben können wir die falschen also unreinen erkennen und ausschliessen)! Und diese gründe habe ich auch ausführlich erklärt!
Also komm mir bitte nicht mit Directors Cut und ausführlichere erklärungen der Bibel geschichten! Wenn ich mehrere und ausführliche erklärungen gebraucht hätte um gute gläubiger zu sein dann hätte ich bestimmt viele Christliche apokryphen des Ersten jahrhunderts gelesen. Aber das tuhe ich nicht weil die Infos von der Bibel reichen vollkommen!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
erminia schrieb:

Geh' 'mal hierauf ein:

Tarvoc schrieb:
erminia schrieb:
Von welchen Fabeln ist da die rede?? Vielleicht diese?? :

Vielleicht auch diese:

"Gott ist nicht 'Alles'. Es gibt Dinge, die nicht göttlich sind."
(Blasphemie!)

"Gott hat bestimmte klare Eigenschaften und es gibt bestimmte klare Eigenschaften, die Gott nicht hat."
(Verstoß gegen das 2. Gebot!)

"Christus war ein Mensch und nicht ein Geisteszustand."
(Missachtung von Johannes 10,34!)

"Die Unschuld und Reinheit Christi ist einzigartig und für den Menschen unerreichbar."
(Missachtung des jesuanischen Gebotes, vollkommen zu sein wie der Vater!)

"Es existiert keine Tendenz zu höherer kybernetischer Komplexität (= Evolution)."
(Missachtung des Schöpfungsauftrages!)

usw...

Das Christentum ist im Westen im Aufschwung.
Und immer noch betet ihr den Finger an, der zum Himmel zeigt, statt dem Finger zu folgen!
Damit tritt das Christentum, wie es heute ist, Jesus und seine Lehren mit Füßen!
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Intoleranz

Obwohl auch dies (wie der Hauptteil der vorherigen Posts) nichts mit dem eigentlichen Tread zu tun hat werde ich mich hier zu Wort melden.

Streit und absolute Intoleranz scheinen hier Einzug gehalten zu haben. Wer seinen eigenen Glauben als "den einzig wahren" ansieht, der kann von Der Wahrheit nicht weiter entfernt sein als er es durch eben dieses Urteil ist. Es kann nicht "Die Wahrheit" oder "Den Weg" geben; es gibt nur "Die Wahrheit, die ich für meine Leben gewählt habe" bzw. "Den Weg, den ich für dieses Leben gewählt habe".

Ich denke Mohammed und Jesus würden bei lesen der betreffenden Posts lediglich gütig lächeln und mitfühlend den Kopf schütteln. Jesus sagte ja auch: "Richtet nicht, so werdet auch Ihr nicht gerichtet".

Ich sage: "Wer seinen nächsten bloss aufgrund seines Glaubens in die Verdammnis wähnt, obwohl dieser ansonsten ohne Tadel ist, ein solcher Mensch löst bereits damit die eigene Fahrkarte in die niederen Bereiche."

Und ich muss zugeben, dass ich ebenfalls gespannt bin auf erminias Eingabe zu Tarvocs Post.
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
Ja Tarvoc es gibt Sehr viele Fabeln an die die Leute heute glauben!
Und zwar sehr viel aus dem Esoterik bereich.. :)

Die welche du geschrieben hast sind im Teil richtig!
2 davon sin meiner ansicht nach falsch:

Tarvoc schrieb:
"Christus war ein Mensch und nicht ein Geisteszustand."
(Missachtung von Johannes 10,34!)

1 Johannes 4:1,2

1 Geliebte, glaubt nicht jeder inspirierten Äußerung, sondern prüft die inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind.

2 Daran erkennt ihr die inspirierte Äußerung von Gott: Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott, !!

Das sagt glaube ich alles.


tarvoc schrieb:
"Die Unschuld und Reinheit Christi ist einzigartig und für den Menschen unerreichbar."
(Missachtung des jesuanischen Gebotes, vollkommen zu sein wie der Vater!)

Als Adam und Eva Rebellierten haben die vollkommenheit verloren und so haben die unvollkommenheit auf deren kinder übertragen bis zum heutigen Tag! Jesus aber ist nicht von einen Mensch erzeugt worden sondern durch den Heiligen Geist! Also hat die unvolkommenheit der Menschen nicht geerbt! Das trifft aber für alle anderen menschen nicht über ein weil wir Erben der unvollkommenheit sind. So können wir zwar das Gebot verfolgen Jesu beispiel zu verfolgen und soviel wie möglich Ihn ähneln aber das würden wir natürlich noch nicht erreichen können weil wir die unvollkommenheit geerbt haben und immeronch in Satans einfluss befinden!Wenn Satan aus dem weg geschaffen wird(durch Jesus) dann werden wir auch vollkommenheit erreichen können!
Dazu sagt Paulus:

Römer 7:21-25

21 Ich finde also in meinem Fall dieses Gesetz: daß, wenn ich das Rechte zu tun wünsche, das Schlechte bei mir vorhanden ist. 22 Ich habe wirklich Lust an dem Gesetz Gottes gemäß dem Menschen, der ich innerlich bin, 23 aber ich sehe in meinen Gliedern ein anderes Gesetz, das dem Gesetz meines Sinnes widerstreitet und mich gefangennimmt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich befreien von dem Leib, der diesem Tod verfallen ist? 25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn! So bin ich selbst denn mit [meinem] Sinn ein Sklave des Gesetzes Gottes, mit [meinem] Fleisch aber des Gesetzes der Sünde.

Deswegen ist natürlich Jesu gestorben! Um uns gerechtzusprechen als wir noch sündig sind! Mit der voraussetzung das er Mensch alles tuhen wird um von den werken des fleisches sich fernbleibt:

Römer 8:7
weil das Sinnen des Fleisches Feindschaft mit Gott bedeutet, denn es ist dem Gesetz Gottes nicht untertan und kann es tatsächlich auch nicht sein
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
erminia schrieb:
Und zwar sehr viel aus dem Esoterik bereich...

Ich hänge aber keiner "Geheimlehre" an. ;)

erminia schrieb:
2 Daran erkennt ihr die inspirierte Äußerung von Gott: Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott!!

pippi.jpg


erminia schrieb:
Das sagt glaube ich alles.

Natur%20pur.jpg

Das sagt alles. ;)

erminia schrieb:
Als Adam und Eva Rebellierten

...sie wussten halt nicht, was sie "wollten"...

erminia schrieb:
Deswegen ist natürlich Jesu gestorben! Um uns gerechtzusprechen als wir noch sündig sind!

Also, wenn du weisst, was du "willst"...



Ich versuche hier übrigends nicht, dich von irgend etwas zu überzeugen.
Solange du Harmonie suchst und verwirklichst, kannst du glauben, was du willst.
Ach ja: Harmonie bedeutet nicht, allen den eigenen Weg aufzuzwingen...
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Re: Intoleranz

Benkei schrieb:
Wer seinen eigenen Glauben als "den einzig wahren" ansieht, der kann von Der Wahrheit nicht weiter entfernt sein als er es durch eben dieses Urteil ist.

Ich weiss nichts von "Wahrheit". Niemand weiss etwas von "Wahrheit".

Ich weiss nur etwas von "Harmonie" - die einzige Wahrheit, die für den Menschen überhaupt erkennbar ist.

Und die kommt sicher nicht durch Streit und schon gar nicht durch Absolutheitsansprüche! ;)

Benkei schrieb:
Es kann nicht "Die Wahrheit" oder "Den Weg" geben; es gibt nur "Die Wahrheit, die ich für meine Leben gewählt habe" bzw. "Den Weg, den ich für dieses Leben gewählt habe".

Keine Frage, volle Zustimmung.
Allerdings setzt das voraus, dass man überhaupt einen Weg geht!
Dogmatiker jedoch bleiben stehen!
Nicht, dass ich 'was dagegen hätte, nur ist diese Welt eine sich Entwickelnde (selbst als Kreationist kann man nicht leugnen, dass die Welt heute anders aussieht als im Mittelalter), und wer in einer solchen Welt stillsteht, bewegt sich zurück.
Naja, das ist dann seine Sache... ;)
Darauf hinweisen werde ich ihn trotzdem.

Benkei schrieb:
Ich denke Mohammed und Jesus würden bei lesen der betreffenden Posts lediglich gütig lächeln und mitfühlend den Kopf schütteln.

Vermute ich auch ganz stark...

Benkei schrieb:
"Wer seinen nächsten bloss aufgrund seines Glaubens in die Verdammnis wähnt, obwohl dieser ansonsten ohne Tadel ist, ein solcher Mensch löst bereits damit die eigene Fahrkarte in die niederen Bereiche."

Vollkommen ohne Frage. Deswegen habe ich auch aufgehört, über Weltanschauungen zu urteilen.

Soll doch jeder den Weg gehen, der ihm am Geeignetsten erscheint. Aber es soll bitte niemand dem Anderen Angst einjagen, ihn bedrohen oder ihm Torheit vorwerfen, wenn er einen anderen Weg gehen will als er selbst.
 

klaurizius

Anwärter
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
11
fragereingequetscht

weiss jemand von euch fundierten moslems berichte oder autoren die einem aufschluss geben über die verbreitung moslemischer schriften? wies die christen gemacht haben ist ja bekannt...
gibts eine bezeichnung für den vor-mohamedanischen glauben der jeweiligen stämme ?

--wenns eins gibt das monotheisten in erster linie fehlt dan ist es die akzeptanz dualer charakter--
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo erminia,

erminia schrieb:
artaxerxes schrieb:
leider konnten die "Macher" eben nicht ahnen, wie zweckentfremdet ihre Werke - in späteren Jahren - werden würden.

Falsch das haben sie auch genauso prophezeit!!
2 Timotheus 4:3,4

ich bezog mich hier auf das Alte Testament! Dort wird ja die Geschichte des jüdischen Volkes nacherzählt. Und - bis auf das schmückende Beiwerk - lassen sich die Ereignisse auch durch Aufzeichnungen anderer Völker belegen (z. B. die Tontafeln aus Mari - dem biblischen Haran).

erminia schrieb:
Also Homer mit der Bibel zu vergleichen ist sehr gewagt!

Ich halte das nicht für gewagt, Parallelen sind durchaus zu sehen, z. B. der Kampf um Troja und der Kampf um Jerusalen, die Irrfahrten des Odyssheus und der lange Marsch durch die Wüste u. v. m.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass - neben dem AT - auch andere, gleichlautende Aufzeichnungen existieren. Demnach haben wir hier eine Historiengeschichte, die - erst im Zusammenhang mit dem NT - zu einem heiligen Buch wurde. Damit wollte ich klarstellen, dass die Macher des AT eigentlich nur Historiker waren, deren Sinnen nicht unbedingt in Richtung "Heilsschrift" ging.

Gruß Artaxerxes
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@ erminia

naja du machst es dir aber auch einfach...das mit paulus ist doch keine exlsusive aussage das sich die menschen abwenden , den fabeln...
so eine aussage ist nicht unüblich und findet sich auch im koran....
die diskussion deswegen mit mir zu beenden...nunja...auf viele dinge bist du auch nicht eingegangen was ich so schrieb....hälst den koran auch für satans gebracht....also von daher wundert es mich das du überhaupt noch mit mir diskutiert hast ( obwohl du auf nix mehr eingegangen bist...naja keine antwort ist auch eine :) )

"Und wenn ich an den Koran nicht glaube, habe ich meine gute gründe dazu die sehr gut von der "REINE" Bibel ausgelegt sind"

zeig mir eine bibel in der kein widerspruch ist !!!!!!!!!! nur eine !
eine an die du dich hälst ! ( hab dir nochmal paar texte gegeben)
stichwort sich niederwerfen im gebet , schweinefleisch essen
da bist du NULL drauf eingegangen wie auf vieles andere auch....du hast nur paulus anzubieten und das wars...und weichst so vielem aus

"sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und zu den Fabeln sich hinwenden "
wie gesagt das ist eine aussage die nicht exlusiv ist(also paulus copyright) und dennoch
stimmt sie ! ich bezog sie nur auf dich da du wie gesagt dem koran göttlichkeit absprichst undhast ihn noch nichtmal gelesen...denn so eine aussage findest du dort auch !
tja...

"Aber du kannst Paulus nicht als gottinspiriert betrachten weil dann wäre ja der Koran gleich ausgeschlossen.. also wäre deine Religionswechsel ja sogar sinnlos um nicht zu sagen lebensgefährlich!"

sowenig wie du den koran als gottinpsiriert betrachten kannst da du dir sonst eingestehen müsstest das paulus nicht die ganze bibel ist...und ein paar dinge nicht so recht passen wollen ( die frage nach 3 menschen an johannes , weiterhin keine antwort ...das nur als beispiel)
und ich bin nicht der einzige der in paulus
a) denjenigen sieht der aus der rein jüdischen lehre eine weltreligion gemacht hat und b) dadruch aus jesus gott....und c) hatte paulus streit mit jakobus aus der urgemeinde jesu

aber auf sowas gehst du leider nicht ein...
was ich mich weiterhin frage erminia....wen du nicht an die dreifaltigkeit glaubst...
wer ist jesus für dich ? gottes einziger sohn den er ans kreuz geshclagen hat ?
ein prophet ? und wenn er ein prophet ist was spricht dagegen das mohamemd auch einer ist ? die motivation für deine argumentation ist mirnicht ganz klar , interessiert mich aber sehr


diese aussage finde ich der hammer ermninia ( hammer im sinne von richtig ! :) )
"Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott, !! "

VOM FLEISCHE GEKOMMEN !!!!!!!!!!!!! ALSO MENSCHENSOHN !!!!!!! nicht gottes sohn...das ist mehr als interessant...

und da mohammed im koran bereichtet das jesus der messias vom FLEISCHE gekommen ist (maria unter zuhilfenahme gabriels) also nciht reine gottessohnschaft propagiert (wie die meisten christen)
müsste er (mohammed) ja nach dieser aussage ein von gott stammender prophet sein
nichts anderes übrigens versuchge ich hier nahe zulegen...:)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
erminia schrieb:
Angel wie ich bemerke hast du eine nicht lineare glaubens überzeugung!
Kann ich mir vorstelle dass du nicht mal an Adam und Eva glaubst und das die ganze Bibel für dich nur ein gutenacht geschichte ist! Tja wenn das so wäre hättest du "vieleicht" recht.

Ich weiß nicht was du mit linearer Glaubensüberzeugung meinst, wenn du damit "alles was in der Bibel steht wörtlich nehmen" meinst, hast du recht. Dieser Richtung gehöre ich nicht an, und in diesem Falle hätte ich dann sogar vielleicht recht? Fein! :lol:


Wen das so nicht wäre, so wie die beweise FÜR ein gottinspiriertem Buch sprechen, dann wüstest du dass man bevor Jesus kommen, der Mensch und Gott auf ein sagen wir schlechten verhältnis waren.

Diese "Beweise" würde ich doch schon gern genauer betrachten.

Also... bevor Jesus kam war das Verhältnis zwischen Gott und den Menschen nicht das beste?
Woher willst du das wissen? Soweit ich weiß gab es genug Kulturen die nicht besser, schlechter, oder ungläubiger als heutzutage gelebt hätten.

iDas passierte als Eva verführt wurde. Deswegen hat Gott gleich prophezeit dass damit alles seine ursprünglichem gleichgewicht bekämmen ein Samen nötig wäre der die Schlanke vernichten würde und frieden wieder schliest! Genesis 3:15

Bei Kapitel 3, Vers 15 steht aber folgendes:

Und ich will aFeindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Sorry, ich kann deine Aussage und dieses Zitat nicht in Bezug setzen.


Bis dem erscheinen dieses Samens mussten die Menschen Opfer bringen damit Sie Frieden schliessen den sie waren natürlich alle schuldig geworden durch Evas handeln.

Das leuchtet mir nicht ein, das andere Menschen wegen der Handlung eines anderen schuldig sind!
Also, ich fühle mich nicht schuldig, auch nicht das ich Opfer bringen muss.
Aber halt.... der Kirche kommt das glaube ich ganz gelegen wenn man sich immer schuldig fühlt und Opfer bringen muß. Kirche und Opferstock sind immer prall gefüllt. Gute Erfindung der Kirchen....:lol:


Bis dem erscheinen dieses Samens mussten die Menschen Opfer bringen damit Sie Frieden schliessen den sie waren natürlich alle schuldig geworden durch Evas handeln. Diese Opfer waren meistens Tiere usw.
Und das nicht nur bei den Juden.. Wenn du die Griechischen Mysterien anschaust sind die völlig mit opfer rituale opferbrände usw... Naja es war halt so!


Als aber Jesus kamm und starb und wieder auferstanden ist, ist sein vergossener Blut, das Opfer das ein verbindung zur Gott möglich machte! Und dieses Opfer war für die gesamte menscheit. Also auch für die Menschen vor sein kommen!

Ach so... also genau wie beim vergossenen Blut der Opfertiere, damit versuchte man also vor Jesus eine Verbindung mit Gott zu bekommen, das klappte nicht so ganz, also mußte das Blut von Jesus herhalten um unsere Sünden zu vergeben, die wir gar nicht, oder noch gar nicht oder vor jesus´ Erscheinen, begangen haben!



Adam und Eva waren als vollkommene Menschen frei von Schuldgefühlen oder einem Bewußtsein der Sündhaftigkeit. Daher konnten sie sich ursprünglich Gott nahen, um mit ihm zu sprechen, ohne auf einen Mittelsmann zwischen ihnen und ihrem Schöpfer angewiesen zu sein (1Mo 1:31; 2:25). Wegen ihrer Sünde und Rebellion büßten sie dieses Verhältnis ein und brachten die Verurteilung zum Tod über sich (1Mo 3:16-24). Ob sie danach versuchten, sich Gott zu nahen, wird nicht berichtet.

Von Mittelsmann steht da aber nichts, auch nichts von Rebellion, Verurteilung zum Tod, und schon gar nichts von Jesus!


1:31
Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, fes war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

2:25
Und sie waren beide nackt, der Mensch und sein Weib, und schämten sich nicht.

3:16-24
Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlange.............
Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.


Wenn du mehr infos willst lies dir das Hebräer Brief des NT von Paulus!
Das ist der schwierigste teil der Bibel.. wenn du den verstehen willst must du sehr viel hintergrund wissen besitzen der gesamte Bibel und der Geschichte!

Ich würde vorschlagen das du erstmal ein wenig liest, du kommst ja schon beim ersten Buch Mose durcheinander. :)


LG


AoS
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@angel

ja so ähnlich wollte ich es auch sagen...mir steht es fern
leute als ungläubig zu bezeichnen oder ähnliches...
wenn man mir allerdings vorwirft einer satansreligion anzugehören ohne das buch (koran) selbst gelesen zu haben und sich lediglich auf paulus zu stützen ist schon sehr gewagt...(glaub die rolle des paulus wäre bald ein eigener thread wert :) )

auf viele andere hinweise kommt erst gar nicht viel zurück (schwienefleisch ist ein sehr guter punkt...verstehe bis heute nicht das sich christen davon ausgenommen fühlen...sagen sie doch sie lesen die bibel...)

wie gesagt erminia mich würde interessieren wie und wo du jesus einstufst ...
gottes einziger sohn ? also dreifaltigkeit ?
prophet ? warum dann mohammed nicht ? würde es doch das bild jesus nicht verändern im gegenteil sogar stärken und besiegeln
deine motivation der argumentation würde mich interessieren
 

Ähnliche Beiträge

Oben