Kommt Jesus wieder?

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
selam, grüss dich erminia

zu den zitaten aus der bibel wird wohl ismael näher eingehen.

ich kopiere einige stellen aus der bibel, die ich im netz gefunden habe. möchte aber euch die bühne frei geben :).

17Und der HERR sprach zu mir: cSie haben recht geredet. 18Ich will ihnen einen Propheten, WIE DU BIST, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte din seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. 19Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern. (5.mose 18,15)

20Doch wenn ein Prophet so vermessen ist, daß er redet in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, dieser Prophet soll sterben. a 21Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? - 22wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und ES WIRD NICHTS DARAUS UND ES TRITT NICHT EIN, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm. b

wenn man die worte aus dem koran betrachtet, so ist sehr wohl aus den worten gottes etwas geworden und es ist aufgetreten.
von falscher prophetie ist wohl eher wahrsagerei, hellseherei, zauberei, geisterbeschwörungen und dergleichen gemeint.


wenn ich dich richtig verstehe, gehst du davon aus, dass der islam im gesamten ein schwindel ist.
wieso sollte dann im koran über jesus berichtet werden und dass er zurück kehren wird. wieso sollte der islam ein widerspruch sein, wenn der islam selbst, jesus als den messias anerkennt und die menschheit befreien wird. wieso sollte ein schwindel, jesus überhaupt erwähnen?


muss jetzt leider raus, bis dann.
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
Ja da kommt die ewige frage nun wieder!

Welche religion ist die richtige??

Ich meine zu wissen dass Jesus eine gemeinde gegründet hat und auf diese gemeinde der Heilige Geist gegossen ist um die gute botschaft zu predigen und die gemeinde zu vergrössern!!

Ich will jetzt nicht behaupten das diese gemeinde des erstens jahrhunderts die heutige Katholische Kirche geworden ist.
Aber Jesus sprach zu seiner junger das nach seinem Tod, Satan würde versuchen diegesamte gemeinde in einen falschen weg zu bringen und das es im gelingen würde! Das ist am 3 jahrhundert passiert als Konstantin das Christentum zur Staatsreligion des Römisches Reiches ernannte und die gesamte heidnische bräuche ins christentum hineinintepretiert hat!

Anderseits kann es auch nicht sein das Mohammed der neue erlöser sein würde den ein grossteil seiner Lehren sind im gegensatz zur Christliche Lehre! Es kann sein das die Moslems an Jesus als den messias annehmen aber das tut der Papst und die Katholische Kirche auch! Hey sogar Juden glauben an den wahren Gott dem Vater..
Der Punkt ist das die wahre Religion genau die Worte Jesu wiederspiegelt und ja mit der gesamte Bibel (AT,NT) im einklang ist!

In meinen letzten Post habe ich das auch ein bisschen näher erläutert!

Ich muss dazu sagen dass Moslems viel gläubiger als die sogenannten Christen sind und das ich das Gut finde!Die meisten Christen wiesen nicht mal was die Bibel überhaupt ist. Nur euch fählt die genaue erkenntnis! Dann würdet Ihr z.B. wissen das man zum Gott nur durch Jesus Christus beten kann und nicht anders.. den der ist der Messias also der Mittler zwischen Gott und die Menschen durch sein Tod geworden.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
erminia schrieb:
Ich muss dazu sagen dass Moslems viel gläubiger als die sogenannten Christen sind und das ich das Gut finde!Die meisten Christen wiesen nicht mal was die Bibel überhaupt ist. Nur euch fählt die genaue erkenntnis! Dann würdet Ihr z.B. wissen das man zum Gott nur durch Jesus Christus beten kann und nicht anders.. den der ist der Messias also der Mittler zwischen Gott und die Menschen durch sein Tod geworden.

Eine sehr gewagte Hypothese, wenn ich das mal anmerken darf.
Die "Erkenntnis" hängt nicht vom Glaubenssystem ab, sondern am Menschen selbst, zu Gott kann man unmittelbar beten, es hängt nicht von Jesus Christus ab. Was war den vor Jesus? Willst du allen Menschen die vor Jesus gelebt haben diesen Weg zu Gott verbauen?
Den "Christus" gab es schon vor Jesus, es ist ein innerlicher Prozess der spirituellen Entwicklung des Menschsein, dafür ist noch nichtmals eine Bibel oder ein Koran nötig. Diese Bücher sollen nur Hilfestellungen sein.


LG


AoS
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
Angel wie ich bemerke hast du eine nicht lineare glaubens überzeugung!
Kann ich mir vorstelle dass du nicht mal an Adam und Eva glaubst und das die ganze Bibel für dich nur ein gutenacht geschichte ist! Tja wenn das so wäre hättest du "vieleicht" recht.

Wen das so nicht wäre, so wie die beweise FÜR ein gottinspiriertem Buch sprechen, dann wüstest du dass man bevor Jesus kommen, der Mensch und Gott auf ein sagen wir schlechten verhältnis waren.
Das passierte als Eva verführt wurde. Deswegen hat Gott gleich prophezeit dass damit alles seine ursprünglichem gleichgewicht bekämmen ein Samen nötig wäre der die Schlanke vernichten würde und frieden wieder schliest! Genesis 3:15

Bis dem erscheinen dieses Samens mussten die Menschen Opfer bringen damit Sie Frieden schliessen den sie waren natürlich alle schuldig geworden durch Evas handeln. Diese Opfer waren meistens Tiere usw.
Und das nicht nur bei den Juden.. Wenn du die Griechischen Mysterien anschaust sind die völlig mit opfer rituale opferbrände usw... Naja es war halt so!

Als aber Jesus kamm und starb und wieder auferstanden ist, ist sein vergossener Blut, das Opfer das ein verbindung zur Gott möglich machte! Und dieses Opfer war für die gesamte menscheit. Also auch für die Menschen vor sein kommen!

Adam und Eva waren als vollkommene Menschen frei von Schuldgefühlen oder einem Bewußtsein der Sündhaftigkeit. Daher konnten sie sich ursprünglich Gott nahen, um mit ihm zu sprechen, ohne auf einen Mittelsmann zwischen ihnen und ihrem Schöpfer angewiesen zu sein (1Mo 1:31; 2:25). Wegen ihrer Sünde und Rebellion büßten sie dieses Verhältnis ein und brachten die Verurteilung zum Tod über sich (1Mo 3:16-24). Ob sie danach versuchten, sich Gott zu nahen, wird nicht berichtet.


Wenn du mehr infos willst lies dir das Hebräer Brief des NT von Paulus!
Das ist der schwierigste teil der Bibel.. wenn du den verstehen willst must du sehr viel hintergrund wissen besitzen der gesamte Bibel und der Geschichte!

Angel of Seven schrieb:
Den "Christus" gab es schon vor Jesus, es ist ein innerlicher Prozess der spirituellen Entwicklung des Menschsein, dafür ist noch nichtmals eine Bibel oder ein Koran nötig.

8O 8O Ok
 

klaurizius

Anwärter
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
11
juhee, s'weihnachtet nümme Meh!

gutes thema, die feierlichkeiten auf ende dezember oder anfang jahr zu richten, ist eine frage die schwer zu beantwortet ist. ich kenne noch viele die nach dem julianischen kalender "weihnachtlen" und mit einer geburt hat das reichlich wenig noch (wann überhaupt?) zu tun.
jesus kann genausogut ein reicher, der oberen schicht angehörender architekten sohn mit geschwistern, einem haus und einer studienausbildung gewesen sein. sein "ableben" zum untertauchen oder zur flucht genutzt haben (vor parisäern, juden, 12 schwulen,was weiss ich) und im hohen alter noch in einem buddhistischen kloster sein natürliches ableben begrüsst haben.
mit sicherheit war er aber mit arten urchristlichen heilens bewandt,interessierte sich nicht für traditionen und würde nie so viele bäume töten um ein buch zu verbreiten.
hierachisch,menschheitsgeschichtlich zählt für mich aber eher,wohl auch wegen der christlichen natur, dass er mit seinem "beileid", also einem gewissen akt der selbstaufopferung, eine tür setzte in jeder neugeborenen seehle die es ihr ermöglicht als völlig gereinigtes subjekt ins menschenfleisch hineinzugebähren. denn zuvor hatte die gesammte schuld aller sünder der welt ein solches ungleichgewicht verursacht dass die sphären der reinigung (gehört wohl eher ins thema forum "jenseitsfragen") überlastet waren und der "kosmische sog zu stark wurde für die göttliche schwinge",also die seehlen. die meditation,das gebet, auf das christusICH ist keine erfindung der bibel sondern wird auch in vorzeitlich indischen schriften unter dem synonym eines, heute würde passen:rassenveränderndes geschlecht.
praktisch gesehen heisst das mehr energiezentren,chakren am körper,mehr farben in der luft und noch mehr freude an deren duft :))

--ganJa vor Oll__
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
hmm

"Dann würdet Ihr z.B. wissen das man zum Gott nur durch Jesus Christus beten kann und nicht anders.. den der ist der Messias also der Mittler zwischen Gott und die Menschen durch sein Tod geworden."

WO HAT ER DAS ZU MENSCHEN GEPREDIGT ?
das hat er nciht gesagt !
und erminia....lies doch bitte mal den koran...sonst kannst du dir einfach kein komplettes bild machen

ich lese n der johannes stelle ( evtl hhaben wir unterschiedliche bibeln was auch wieder so ein punkt wäre...) da wird nach DREI personen gefragt...2 mal....und es wird auf 5,mos 18,18 verwiesen...dort steht einen PROPHETEN wie dich....dort steht nicht der messias sondern prophet....also es geht meines erachtens um 2 personen....

hmm also für mich sind die evangelien wichtig...briefe von paulus eher nicht

und jesus macht ganz klar das er NUR zu den verlorenen schafen aus dem hause israel kommt....später erst lässt er die botshcaft auch den heiden bringen
der bund den jeremia anspricht ist ein NEUER bund zwischen ISRAEL UND GOTT kein bund für alle menschen und den hat der messias erfüllt ...
der koran kam danach und auch nur deshlab weil die bibel zwar gottes wort ist aber nicht mehr rein (aber widersrpüche in der bibel wäre ein eigener thread wert..)
jesus fragte seine jünger auch was glaubt ihr wer ich bin ?
der messias....von prophet ist nicht die rede...auch wenn das volk das geglaubt hat..so war er DER MESSIAS...der gesalbte des hauses david ...wahrlich der gipfel , der könig der JUDEN ....
wie ich oben schonmal ausfürhte passt "einen PROPHETEN wie dich (moses) eher auf mohammed als auf jesus
in 5.mos ist auch erstmal NUR von einem propheten die rede...
der messias ist ein anderer....


"Christus Jesus, 6 der sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld für alle hingegeben hat" wo hat er das gesagt ? nirgendwo...was grade paulus an briefen so schrieb.....(ich halte paulus für den jenigen der verantwortlich ist das aus jesus ein gott gemacht wurde z.b. , er war ja auch in offenkundigen streit mit der urgemeinde jesu)

ich könnte die jetzt auch koranstellen liefern...(der meines erachtens wie gesagt nur deswegen kommenmusste weil die bibel als gesamthheit nicht mehr 100%rein ist, stichwort widersprüche) aber da du das sicher als teufelswerk abtun wirst...fehtl mir eine möglichkeit dir argumente näherzu bringen....

"Und dieses Opfer war für die gesamte menscheit. Also auch für die Menschen vor sein kommen! "

wo hat er das gesgat ? und komme bitte nicht wieder mit briefen von paulus oder so..
wo hat jesus gesagt nur druch ihn kann die menschehit erlöst werden ? wo hat er dies DER ÖFFENTLICHKEIT gepredigt ?

was ich von paulus halte schireb ich oben schon , die urgemeinde hat klar gewusstr das diese lehre der gipfel des jüdsichen glaubens darstellt deswegen sollte es eine rein jüdische bleiben ! jesus selbst sagte "zu den verlorenen schafen aus demhause israel)
paulus machte darus eine staatsreligion mit jesus als gott !
paulus ist daher für mich NICHT relevant !!! sogar eher gefährlich....

was den bund für allemenschen angeht....im koran steht ein buch für alle menschen auf das sie sich bekehren zu gott allein undihm NIEMANDEN zur seite stellen
du glaubst nicht an die dreifaltigkeit...aber dennoch daran das die menschen NUR durch jesus gerettet werden...ist das nicht ein widerspruch ?
was ist jesus für dich ? ein prophet gottes , der messias der juden ?
oder der sohn gottes der geopfert wurde um die welt zu befreien ?

also für mich sind adam bis mohammed und alle dazwischen propheten und gesandte des einen , KEINEN unterschied mache ich zwischen ihnen und gott allein vertraue ich mich an
nur zur info ....ich bin ein vom christentum zum islam konvertierter gläubiger

also kann man sagen erminia...du hast den koran nicht gelesen...und hälst das für einen von satan gebrachten lügen glauben....das schliesst mich(und milliarden) eigentlich automatisch aus ,aus der diskussion und vom himmelreich....und das obwohl ich ( wie oben zu sehen ) nur schrieb preiset gott allein und ALLE seine gesandten....nur wei lich jesus nicht als den ALLEINIGEN erlöser ansehe ...bumm......alles was ich sagte und schrieb ist nicht von beduetung hänge ich doch einem stansglauben an deiner meinung nach....puhh...im grunde harter tobak....
ist es wirklich so gotteslästerlich was ich schrieb ?

ich schliesse niemanden aus glaube ich doch an die formel
bismillahi rahman rahim
im namen gottes des allverzeihenden , allbarmherzigen

hast du eigentlich the passion gesehen ? da wird aramäsich gesprochen also die sprache die jesus sprach....ganz am ende am kreuz was ruft jesus da ?

LAHI LAHI lamasabachtani
jeder moslem der das sieht sagt ..."er ruft nach al-lah (was übrigens lediglich der eine gott heisst !)

denn heute noch sprechen moslems

al hamdu li LAHI
(gepriesen sei gott)

aber das nur mal am rande ...!
tja vorher hatte ich den eindruck wir diskutieren hier ganz nett...dachte nicht das du einer der christen bist die dann doch radikal ausgrenzen...weil du wirst mich automatisch immer im lichte meiner "satansreligion sehen" und sicherlich auch koranstellen als solche betrachten leider....

der vollständigkeithablber poste ich denoch mal kurze koranstellen die sich mit jesus befassen....

" Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen. [3:45]
Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein." [3:46]
Sie sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?" Er sprach: "Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist." [3:47]
Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium [3:48]
und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. (Sprechen wird er:) "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allahs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esset und was ihr in eueren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid. [3:49]
Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir ; [3:50]
wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr, darum dienet Ihm. Dies ist ein gerader Weg."



bzw sure 19 ( die den namen marias trägt ) was übrigens grad im islam eine besonderheit ist....trägt doch jesus bei seinen landsleuten ( juden ) dennamen
jeschua bin yussuf ( jesus der sohn von josef )
und bei den moslems isa bin maryam ( jesus der sohn der maria )
und grad der so als frauenverachtende islam verschriene aht im koran eine GANZE sure die ihren namen trägt , und einer der wichtigsten propheten gottes wird nach seiner mutter benannt ( das ist mehr als eine besonderheit , und unterstrecith die bedeutung jesus und marias im islam)


Und erwähne im Buch Maria. Als sie sich von ihrer Familie nach einem östlichen Ort zurückzog [19:16]
und sich vor ihr abschirmte, da sandten Wir Unseren Engel Gabriel zu ihr, und er erschien ihr in der Gestalt eines vollkommenen Menschen ; [19:17]
und sie sagte: "Ich nehme meine Zuflucht vor dir beim Allerbarmer, (laß ab von mir,) wenn du Gottesfurcht hast." [19:18]
Er sprach: "Ich bin der Bote deines Herrn. (Er hat mich zu dir geschickt,) auf daß ich dir einen reinen Sohn beschere." [19:19]
Sie sagte: "Wie soll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann (je) berührt hat und ich auch keine Hure bin?" [19:20]
Er sprach: "So ist es; dein Herr aber spricht: »Es ist Mir ein leichtes, und Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache.«" [19:21]
Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück. [19:22]
Und die Wehen der Geburt trieben sie zum Stamm einer Dattelpalme. Sie sagte: "O wäre ich doch zuvor gestorben und wäre ganz und gar vergessen!" [19:23]
Da rief er ihr von unten her zu: "Sei nicht traurig. Dein Herr hat dir ein Bächlein fließen lassen ; [19:24]
und schüttele den Stamm der Palme in deine Richtung, und sie wird frische reife Datteln auf dich fallen lassen. [19:25]
So iß und trink und sei frohen Mutes. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich: »Ich habe dem Allerbarmer zu fasten gelobt, darum will ich heute mit keinem Menschen reden.«" [19:26]
Dann brachte sie ihn auf dem Arm zu den Ihren. Sie sagten: "O Maria, du hast etwas Unerhörtes getan. [19:27]
O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, und deine Mutter war keine Hure." [19:28]
Da zeigte sie auf ihn. Sie sagten: "Wie sollen wir zu einem reden, der noch ein Kind in der Wiege ist?" [19:29]
Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. [19:30]
Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe ; [19:31]
und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. [19:32]
Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde." [19:33]
Dies ist Jesus, Sohn der Maria - (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind. [19:34]
Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist. [19:35]
"Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr. So dient Ihm! Das ist ein gerader Weg." [19:36]
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Missverständnisse sollte man ausräumen !

shera schrieb:
wieso sollte dann im koran über jesus berichtet werden und dass er zurück kehren wird. wieso sollte der islam ein widerspruch sein, wenn der islam selbst, jesus als den messias anerkennt und die menschheit befreien wird.

AoSeven schrieb:
Willst du allen Menschen die vor Jesus gelebt haben diesen Weg zu Gott verbauen?

Erminia schrieb:
Als aber Jesus kamm und starb und wieder auferstanden ist, ist sein vergossener Blut, das Opfer das ein verbindung zur Gott möglich machte! Und dieses Opfer war für die gesamte menscheit. Also auch für die Menschen vor sein kommen!

Ismael schrieb:
"Dann würdet Ihr z.B. wissen das man zum Gott nur durch Jesus Christus beten kann und nicht anders.. den der ist der Messias also der Mittler zwischen Gott und die Menschen durch sein Tod geworden." ..
ich halte paulus für den jenigen der verantwortlich ist das aus jesus ein gott gemacht wurde ...
was ist jesus für dich ? ein prophet gottes , der messias der juden ?
oder der sohn gottes der geopfert wurde um die welt zu befreien ?

Jetzt versuch ich mal eure Missverständnisse zu klären, will mich hier mal kurz fassen, da auch die Antwort teils in die Threads "Unarten" und "Jenseitswissen" ect. gehören...
Wenn man auf die Ursprünge zurückgeht, kann man die Zusammenhänge erkennen und die Unterschiede, auf die ihr hier euch versteift, bereinigen...

shera,
dass er zurückkehren wird, sprach Christus als Mensch Jesus vor seinem Kreuzestod. Christus kehrte 3 Tage später zurück und zeigte sich durch vollständige Materialisation des Körpers Jesu den Jüngern und Verwandten. Damit bewies er das Überleben des körperlichen Todes...
Daher hatte seine Rede vor dem irdischen Tode die Zukunftsform.
Denn erst musste ja diese Schlacht von Geist zu Geist mit Luzifer in der Hölle ausgefochten werden, Luzifer musste besiegt werden und seine Rechte wurden geschmälert. Das war das 'Letzte Gericht' am 27.-29.4.des Jahres 28. Damit wurde die neue Gesetzgebung eingesetzt, die bis zum 'Ende der Welt', also bis zur Rückkehr aller Gefallenen in die Oberwelt gilt und den Aufstieg bis ins kleinste Detail regelt...

Irrig ist aber eine auf die nahe Zukunft gerichtete Erwartungshaltung der Wiederkehr Jesu. Wenn Christus sich den Menschen zeigt, dann in feinstofflicher Form, und erst dann, wenn mehr Frieden zwischen den Menschen ist und die Kirchen und Religionen heutiger Art zerfallen sind.

Ein weiterer Punkt vieler Missverständnisse besteht darin, dass Adam und Eva an zwei Stellen in der Bibel auftauchen: Das erste Mal beim ersten Heimführungsplan, also in der geistigen Sphäre des 'Paradieses', wo versucht wurde, sie asl Geistwesen im Paradies lebend, auf ihre Gottestreue zu prüfen.
Sie wurden zusammen mit einer kleineren Schar Gefallener also aus der Hölle ins Paradies versetzt, wo diese Prüfung statt fand, die bekanntlich scheiterte. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch k e i n e Menschen heutiger Art, sondern es waren Geister ! Die Bezeichnung 'Mensch' in der Bibel steht also auch für 'Geistwesen'. Erst als diese Art der Prüfung scheiterte, beschloss Gott mit führenden Fürsten der Himmel, den Entwurf Nr. 2 aus der Tasche zu holen und umzusetzen. Erst in diesem verlauf wurde das All (Urknall) geschaffen und die Erde. Bedenkt man sich, wie viele Milliarden von Jahren es dauerte, bis Leben auf Erden möglich war, dauerte also der Aufenthalt in der Hölle für alle Gefallenen unermesslich lange Zeiten.
Das zweite Mal treten Adam und Eva dann als erste Bewohner als Menschen auf Erden auf.

AoS,
alle Menschen, die vor der Erlösung auf Erden lebten, mussten wieder in die höllischen Sphären zurückkehren, da die Himmel verschlossen waren für die Gestürzten. Erst danach konnten sie in die für den Aufstieg geschaffenen geistigen Sphären zurückkehren statt in die höllischen und sich dort geistig weiterentwickeln, fortbilden, umherstreunen oder ihre Läuterung durchstehen, um anschliessend wieder von der göttlichen Welt in weitere Erdenleben gesandt zu werden.

Das gottgefällige Leben Jesu und der Sieg Christi über seinen Geistbruder Luzifer war Voraussetzung für die Erlösung. NICHT der Tod!, was gerne angeführt und breit ausgetreten wird... Es gibt nämlich verbreitet noch irrige Auffassungen von einem 'blutigen Opfertod', was auf heidnische Einflüsse zurückzuführen ist. Dies zeigen auch bildliche Darstellung Jesu in irdischen Museen und Kirchen zuhauf und geflügelte Engelsdarstellungen.., was natürlich auf niedere Einflüsse zurückzuführen ist. Daher habe ich ja an mehreren Stellen in diesem Forum angeführt, wie stark luziferisch beeinflusst Kirchen und Kirchenvertreter vor allem römischer Richtung sind...

Erminia,
ich habe hier oberhalb schon von der irrigen Auffassung des 'Opfertodes' gesprochen. Nicht das 'Blut' Christi, sondern sein gottgefälliges Leben und sein dadurch ermöglichter Kampf mit Luzifer von Geist zu Geist ermöglichte die Befreiung 'aller rückkehrwilligen' Gefallenen aus der Knechtschaft des Widersachers zurück zur 'Kindschaft' Gottes.
Damit konnte alle die Gefallenen mitgehen, und das ist ein Prozess, der sich in den nächsten Hunderten Millionen Jahren ständig fortsetzt und dauert so lange, bis die höllischen Sphären vollständig geleert sind.

Dann erst [in Milliarden von Jahren] wird es Zeit, dass auch Luzifer selber wieder ohne eine Menschwerdung antreten zu müssen, ins Vaterhaus zurück kehrt (Gleichnis vom verlorenen Sohn). Die Erde ist bis dahin vergeistigt und wird dann in die himmlischen Sphären einbezogen.

Ismael,
dem Menschen steht es frei, direkt zu Gott zu beten oder im Namen Christi zu Gott zu beten, denke doch, wie viele Glaubensrichtungen es auf Erden noch gibt... Dazu brauch nicht jeder Gefallene zu wissen, dass Christus ihn befreit hat. Das hat Zeit in den Aufstiegsstufen ihn darüber aufzuklären...
Angehörige seiner Gemeinschaft nehmen den Zurückgekehrten in Empfang und betreuen ihn... Alles andere wäre Zwang und damit verwerflich. Man darf keinen Menschen zwingen, Christus anzunehmen, er muss selber sich ihm nähern. Das kann er auch ohne Namenschrist (Taufe evt.) zu sein. Das heutige Christentum ist sooo weit von seinen Ursprüngen entfernt.... daher braucht es Zeit, erst müssen die heutigen Machtstrukturen sich auflösen und zerfallen, das dauert Jahrhunderte, Jahrtausende, doch begonnen hat dieser Zerfall schon!

Wenn die ersten Kirchengebäude als Museen oder für Theateraufführungen verwendet werden, ist es Zeit, dass Menschen heraustreten und Mitmenschen über diese geistige Zusammenhänge aufklären, um eine neue Gesinnung weltübergreifend vorzubereiten.
Jeder, gleich welcher Religion, der sich um den Heilsplan Gottes bemüht, wird von himmlischen Wesen unterstützt und geschützt. Er/Sie erwirbt sich geistige Kenntnisse und sollte sie auch leben durch Liebe, Verständnis, Demut und Brmherzigkeit geprägtes Handeln dem Mitmenschen gegenüber, damit erwirbt er sich geistigen Reichtum, den er im Gegensatz zu irdischem Besitz mitnehmen kann. Dieses sind Verdienste zur Ehre Gottes, die wiederum anderen aufsteigenden Wesen zu Gute kommen und ihnen den Weg zurück zu Gott weisen...

Heilvolle Grüße
Arius
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
selam,

ich glaube auch so langsam, dass der zeitpunkt gekommen ist, dass ihr euch den koran in die hand nehmt (davor euch wascht :D) und es liest.
es ist respektlos, zu sagen, dass der koran satanswerk ist, ohne darin gelesen zu haben.

"Anderseits kann es auch nicht sein das Mohammed der neue erlöser sein würde den ein grossteil seiner Lehren sind im gegensatz zur Christliche Lehre!" (erminia)

es stimmt, es gibt widersprüche. ich möchte euch ein paar zeigen. und hoffe ihr zeigt mir, wo ihr meint, es gäbe widersprüche.

der "frauenfeindliche" islam erzählt von der schöpfungsgeschichte folgendes (sure 2, 36):
"da ließ sie satan beide vom paradies fallen und vertrieb sie vom ort, wo sie waren."

der gedanke der erbsünde wurde im islam verworfen. eva gilt nicht als die verführerin adams, nicht als die frau, die an der vertreibung des menschen aus dem paradies schuld ist.

in der bibel wird die frau immer als eine art gefährtin für den mann gezeigt. sie wurde aus der rippe vom mann gemacht und soll sich stets belehren lassen und niemals selbst lehren (vgl. timotheus 2,8-15).
das ist auch der grund warum frauen aus der christlichen welt das bedürfnis hatten, sich zu "emanzipieren".
aus diesem grund zeigt der islam die frau nicht als ein minderwertiges wesen. beide geschlechter sind ein team, beiden wurden pflichten zugeteilt, damit sich beide ergänzen können. der frau die rolle der mutter, da sie NUR gebähren kann und der mann der verdiener, da er körperlich überlegener ist als die frau, was nicht zu bedeuten hat, dass er deswegen höher steht als die frau.

es gibt noch mehr unterschiede, aber es wäre besser wenn ihr den koran lesen würdet.

darüber hinaus möchte ich mich ismael anschließen.
dass jesus eine art mittler ist und man NUR durch ihn zu gott beten kann, finde ich nicht richtig. gott kann alles hören und sehen, egal von welchem menschen. dafür braucht man keinen mittler.

ganz platt, möchte ich eine these aufstellen. ich bitte um verzeihung wenn es falsch verstanden wird.

wenn das christentum richtig weitergeführt und nicht verdreht wurde, gäbe es den islam gar nicht. aus erfahrungen vom christentum, wie die frauen z.b. behandelt wurden oder wie der glaube verdreht wurde, kam der islam zu den menschen. ein letztes mal.

gruss
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Re: Missverständnisse sollte man ausräumen !

arius schrieb:
sondern es waren Geister ! Die Bezeichnung 'Mensch' in der Bibel steht also auch für 'Geistwesen'

Das ist dir gerade so eingefallen oder das interpretierst du dir so rein weil es in deine Heile Geisterwelt passt?

---------------

Was ich so toll daran finde ist, es ist wissenschaftlich nachgewiesen in wie fern unser Ursprung aussieht/aussah. Daher die ersten Menschen ->

Dieses Adam und Eva gequassel ist daher für mich ehrlich gesagt Schwachfug ---

1. Angenommen es gab Adam und Eva welcher verdammt alte Reporter hätte dies dann Dokumentiert? Ich meine das war lang sehr lang vor Jesus woher wissen die Knilche das es so war? Richtig nicht möglich, da wenn es so gewesen wäre könnte man keine Evolution des Menschen feststellen durch diverse Funde, sondern es wäre immer zu jeder Zeit der gleich Typ gewesen -> nichts mit dickerer schädel decke -> nichts mit dicker Knochen und soweiter --- daher in meinen Augen schrott und noch nichtmal eine glaubensfrage --- da es somit in meinen Augen bewisen ist das es so nie gewesen sein konnte. Vielleicht in Arius seinem Geistigen Lichtspieltheater aber nicht auf Erden.

2. Die Bibel ist in meinen Augen nicht mehr als ein Zusammenschnitt aus diversen Verfassten Briefen und Geschichten die allenfalls von naiven und zu tiefst geblendeten Menschen niedergeschrieben wurden. Schon alleine das aus unwissenheit viel miss interpretiert wurde.

Wenn man damals 3-4 D-Böller losgelassen hätte wäre man a) entweder ein Gott b) oder man wäre auf der Stelle verbrand worden ;)

Die Bibel der Koran oder das Tibukto Brotschmier Gesetz sind für mich einfach nur irrige nicht annähernd beweiskräftige Zeugnisse einer naiven dummen dennoch geschickt ausgedachten Glaubensstruktur die dazu verwendet wurde das zu machen was heute noch gemacht wird. Geld und Macht.

An eine höhere, wenn ihr es so bezeichnen wollt, Göttliche macht kann glauben wer will da es laut wahrscheinlichkeit sicherlich Wesen geben wird die mit dem Fingerschnippen und schwups haben se ne Sprite aufm Tisch aber vieles was ihr hier sagt ist durch nichts zu beweisen sondern eher durch beweise zu wiederlegen.

Und da versteh ich den Zusammenhang nicht und versteh nicht, wie man an ein Rundes Rechteck glauben kann.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
dashaben wir vernommen

trotzdem versuchen hier manche noch eine ernsthafte diskussioen zu führen...

wenn du nicht teilnehmen willst ok...

auch deine aussage ist allerhöchstens eine these...von wahrheit sprechen wir gar nicht erst...

das sogar wissenschaftler von KEINEM zufälligen universum ausgehen sondern annhemen es gibt eine OMNIPOTENTE intelligenz ( was wäre auch sonst der sinn des ganzen hier...aber das ist ein eigener thread...hier gehts eher konkret um jesus !)

die andere gott , allah , oder sonst wie benennen

nur weil du in deinem leben keinen sinn siehst und an nichts glaubst ausser das du ein zufall auf 2 beinen bist..und nur 1 leben zur verfügung hast.....ist bedauerlich...aber deine sache...ein beweis für wahrhaftigkeit ganz sicher nicht...

in dem sinne....friede sei mit DIR
 

Neogenesis

Geselle
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
77
Joe_Malik schrieb:
Passend zum Fest habe ich mir gestern (wieder einmal) die Frage gestellt, ob denn "Jesus" eines Tages wieder zurück auf die Erde kommen wird, um die Menschheit auf den rechten Weg zurückzuführen.

Wär ja schon längst überfällig:
2000 Jahre lang macht die katholische Kirche jetzt schon ihr Geld mit falschen Informationen über ihn (also mich würd das schon irgendwie stören),

nur mehr sehr wenige Menschen glauben wirklich noch an Jesus,

und dass die Welt am Abgrund steht, brauch ich, so denke ich, niemandem zu sagen. Es gibt aber noch unzählige Dinge auf der Welt, die sein Kommen geradezu herbeizwingen würden.

In der Bibel, in den Apokryphen und in den Schriftrollen von Qumran ist bekanntlich mehrfach zu lesen, dass Jesus eines Tages wieder zurück auf die Erde kommen wird. Es ist aber auch durchaus möglich, dass dieser "Jesus" inklusive seinem Vater gar nicht mehr existieren (Nietzsche: Gott ist tot.), und schon längst die Luziferkraft die Kontrolle über uns übernommen hat. Was einem gar nicht sooo abwegig vorkommt, schaut man sich einmal die Nachrichten so an.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

PS: Ich selbst bin bekennender Atheist. Obwohl ich glaube, dass Jesus wirklich existiert hat. Nur wer er war, werden wir wohl nie wissen.

euer Joe

ein Atheisit der an Luzifer glaubt, kommt mir etwas komisch vor, oder bin ich da der einzige?!? Immer dieses Schwarz,Weiß denken... Das Universum hat für uns einen scheißdreck "übrig" bzw. diese Denkmodell ist menschlich aber unglogisch und irrational...
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Lightning-Angel,

1. Angenommen es gab Adam und Eva welcher verdammt alte Reporter hätte dies dann Dokumentiert?

ja angenommen, die beiden gab es, dann waren sie aber definitiv nicht die ersten Menschen - da hast Du recht!

Gruß Artaxerxes
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
ist atheist nicht abgeleitet von anti-theist

also eigentlich wird so jemand bezeichnet der nicht nur nicht an gott glaubt , sondern GEGEN
einen solchen glauben ist...

an erminia ...isst du eigentlich schweinefleisch ?
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ismael schrieb:
nur weil du in deinem leben keinen sinn siehst und an nichts glaubst ...

in dem sinne....friede sei mit DIR

Woran ich glaube und woran nicht das wirst du sicherlich nicht wissen können denn dazu müsstest du mich ersteinmal fragen und das sollteste du auch wenn du schon so etwas behauptest.
Ausser das nicht hast du gerade vernommen.
Ich sehe in meinem Leben sehr wohl einen Sinn und an der Stelle gehe ich die Wand hoch denn man braucht keinen glauben an einen Gott oder an eine heile Geisterwelt um seinem Leben einen Sinn zu geben und alleine durch diese Aussage hast du in meinen Augen einen Quersitzende Tastatur im Mund verdient. (sorry aber da platzt mir die letzte Haarsträhne)

Ismael schrieb:
das sogar wissenschaftler von KEINEM zufälligen universum ausgehen sondern annhemen es gibt eine OMNIPOTENTE intelligenz ( was wäre auch sonst der sinn des ganzen hier...

Wie schon gesagt laut Wahrscheinlichkeit muss es höhere Wesen geben, die in ihrer Entwicklung einfach nur höher sind bzw. einfach weiter. Das diese Wesen evtl. auch die Kraft haben Universen zu schaffen oder gar zu Formen das ist eine Sache ... aber sie deshalb zu Gott werden lassen Wesen (die evtl. vor 5 Billiarden Jahren auch mal Läuse aus ihrem Fell gezupft haben) das find ich wahrhaft Primitiv ... dann kannst du nämlich auch deine Mutter Meister nennen und dann kannste jeden der etwas entwickelter ist als du - daraus resultieren Erfahrung, Wissen und so weiter - auch deinen Gott nennen nur als Small Business Version.

Die Menschliche Evolution ist eine Bewiesene und durch Funde untermauerte Tatsache die durch Funde wenigstens Materiellen bestand hat.

Eva oder Adam hat noch keiner gefunden genauso wenig Jesus.

Und deshalb denke ich das Jesus nicht wieder kommen wird. Weil er nicht mehr und nicht weniger war als ein ganz normaler Mann der gut quatschen konnte.
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
@lightning-angel

zu glauben ohne eine religion wäre die menschheit besser, ist naiv.
man kann den religionen sehr vieles verdanken, zumal die gesetze auf den 10 geboten beruhen. ich frage mich, ob du oder ich überhaupt leben würden, wenn es die 10 gebote nicht gäbe und jeder jeden umgebracht hätte. oder dass man weibliche säuglinge lebendig begraben hätte, bis der islam es verbietet hat. ein mensch allein konnte sich gar nicht ausmalen, was richtig und falsch war/ist.

"Die Bibel der Koran oder das Tibukto Brotschmier Gesetz sind für mich einfach nur irrige nicht annähernd beweiskräftige Zeugnisse einer naiven dummen dennoch geschickt ausgedachten Glaubensstruktur die dazu verwendet wurde das zu machen was heute noch gemacht wird. Geld und Macht. "

da spricht wohl jemand, der sich damit auseinander gesetzt hat?

ich glaube, du hast einen großteil dieser diskussion gar nicht gelesen.
religionen werden ausgenutzt um geld und macht zu haben.
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
Ismael schrieb:
hmm also für mich sind die evangelien wichtig...briefe von paulus eher nicht ....

wo hat er das gesgat ? und komme bitte nicht wieder mit briefen von paulus oder so..

paulus ist daher für mich NICHT relevant !!! sogar eher gefährlich....

8O 8O Also bitte wer ist hier radikal??

Erstens in der Apostelgeschichte wo der prophet der Moses angesprochen hat als Jesus identifiziert wird, spricht Petrus und nicht Paulus!

Apostelgeschichte 3:19-26
19 Bereut daher und kehrt um, damit eure Sünden ausgelöscht werden, so daß Zeiten der Erquickung von der Person Gottes kommen mögen 20 und er den für euch bestimmten Christus sende, Jesus, 21 den allerdings der Himmel bei sich behalten muß bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten der alten Zeit geredet hat. 22 In der Tat, Moses hat gesagt: ‚Einen Propheten gleich mir wird euch Gott aus der Mitte eurer Brüder erwecken. Auf ihn sollt ihr hören gemäß all den Dingen, die er zu euch redet.

Petrus war einer der Engsten vertrauten Jesu und hat diese Auslegung direkt von Jesus! Also hat Jesus sich selbst als den grossen Propheten idntifiziert! Beweiss:

Lukas evangelium 24:12,25-27
Petrus aber stand auf und lief zu der Gruft; und sich hineinbückend, sieht er die leinenen Tücher allein liegen, und er ging weg nach Hause und verwunderte sich über das, was geschehen war.

(Jetzt spricht Jesus zu Petrus und die anderen direkt nach seiner auferstehung)
25 Und er sprach zu ihnen: O ihr Unverständigen und trägen Herzens, zu glauben an alles, was die Propheten geredet haben!
26 Mußte nicht der Christus dies leiden und in seine Herrlichkeit eingehen?
27 Und von Moses und von allen Propheten anfangend, erklärte er ihnen in allen Schriften das, was ihn betraf.

Was willst du mir jetzt erzählen? Diese dinge sind seit dem anfang so ausgelegt worden als das Christentum noch direkt mit Jesus kontakt hate!

--------------------------------------

Ismael schrieb:
und erminia....lies doch bitte mal den koran...sonst kannst du dir einfach kein komplettes bild machen
Nextes mal lies dir besser die Bibel before du dir ein Religions wechsel unterziehst.. :D
--------------------------------------

Ismael schrieb:
wo hat jesus gesagt nur druch ihn kann die menschehit erlöst werden ? wo hat er dies DER ÖFFENTLICHKEIT gepredigt ?
du glaubst nicht an die dreifaltigkeit...aber dennoch daran das die menschen NUR durch jesus gerettet werden...ist das nicht ein widerspruch ?
Also glaubst du ich erzähle hier märchen?? Oder glaubst du das ich ein radikaler blinder gläubiger bin der alles was sein Pastor sagt glaubt??
Johannes 14:6,13,14
6 Jesus sprach zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt hättet, würdet ihr auch meinen Vater erkannt haben; von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.“
13 Und worum immer ihr in meinem Namen bittet, das will ich tun, damit der Vater in Verbindung mit dem Sohn verherrlicht werde. 14 Wenn ihr um etwas in meinem Namen bittet, will ich es tun.
Das heist aber nicht dass wir direkt zu Jesu beten müssen!
Ich bete zu Gott den Vater oder wenn du willst zur Allach durch Jesu name!
Sonst wäre der Tod Jesu vollkommen sinnlos..

Verstehst Du??

Auf die anderen ungläubigen wie Lightning Angel will ich nicht weiter eingehen. Es tut mir einfach leid wie sehr sorgfältig Satan mit diesem System umgeht und die mehrheit geblendet hat!
Kolosser Brief 1:8
Seht zu, daß nicht jemand da sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und leeren Trug gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den elementaren Dingen der Welt und nicht gemäß Christus..
Kolosser 2:8
6 Laßt euch von niemandem mit leeren Worten betrügen, denn wegen der vorhin erwähnten Dinge kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.
2 Korinther 4:3,4
3 Wenn nun die gute Botschaft, die wir verkündigen, tatsächlich verhüllt ist, so ist sie unter denen verhüllt, die zugrunde gehen, 4 unter denen der Gott dieses Systems der Dinge den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus...

Es gibt noch mehr zum Thema totale verblendung aber machen wir ein anderen Thread wenn es nötig ist!!
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
hallo erminia,

trotz allem finde ich es schön, dass du überhaupt gläubig bist :).

aber dennoch (das versucht auch ismael zu vermitteln), solltest du dir ein GANZES bild vom GANZEN machen. den koran zu lesen, heisst noch lange nicht, dass du direkt moslem wirst/bist.

ich persönlich fände es aber fair, dem koran, unabhängig von dieser diskussion, ein "chance" zu geben, bevor man darüber urteilt oder sich meinungen bildet.

also keine angst, es frisst dich schon nicht auf hehe.

gruss
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
Ich habe kein problem mit dem koran!
Der punkt ist das ich nicht glaube das es Gottinspiriert ist!

Das seltsame daran ist das sogar der Papst den Koran als Heiligen Buch ausspricht.
Was denkst du da rüber??
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
hm vielleicht hat er es ja auch gelesen und erkannt, dass es gottes worte sind. kann aber vielleicht seinen status als papst nicht aufgeben oder er will nur damit zeigen, dass er selbst sehr tolerant ist.

hast du schon mal vom koran gelesen, ausser den auszügen hier im thread?
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
nunja das paulus streit mit der christlichen urgemeinde hatte steht sogar ind er apostelgeschichte....den die urgemeinde wollte dielehre rein jüdsich lassen so wie sie gedacht war !!!
das die bibel nicht mehr 100% rein ist ist aufgrund der widersprüche auch nicht unbekannt...aber davon abgeshene

warum man johannes nach 3 leuten gefragt hat wurde immer noch nicht beantwortet
auf andere dinge bist du auch nicht eingegangen....wie z.b der bund zwischen ISRAEL und gott den der MESSIAS JESUS VOLLKBRACHT HATTE ( nur gesandt zu den verlorenen schafen aus dem hause israel)
kein einziger satz von dir dazu...naja steht ja auch für sich selbst...
jesus sprach auch immer von sich als MENSCHENSOHN....paulaus behauptete dann er hätte gesagt er wäre der sohn gottes..

aber nun zu dem wichtigsten argument aller christen warum sie glauben nur durch jesus würde man erlöst werden :

"jesus sprach zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt hättet, würdet ihr auch meinen Vater erkannt haben; von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.“ "

betrachte die situaiton....

letztes abendmahl vor der kreuzigung....nur jesus und die 12 jünger sind anwesend...
jesus verkündet ihnen "ich gehe zum vater bald ihr kommt später , aber ihr kennt ja den weg dahin"
sie sagten herr welcher weg daraufhin sagte jesus dann das berühmte ich bin der weg die wahrheit und das leben...was soviel heisst wie
(aus jesus sicht : MEIN WEG IST DER WEG , MEIN LEBEN IST DER WEG ; MEINE TATEN SIND DER WEG ) manbeachte bei der bergpredigt hat jesus sowas nicht gesagt sondern NUR zu seinen jüngern ( in dem fall eher als meister /schüler verhältniss zu betrachten und nicht als aufruf nur er bringt die erlösung für alle menschen , denn sonst hätte man diese ausage a) öfter gelesen und b) vor allen dignen ÖFFENTLICH)

hast du den koran gelesen ? nein ?...ich bitte dich darum...

wirfst du dich nieder im gebet oder faltest du die hände ?
was das niederwerfen im gebet angeht
hier mal ein paar stellen die bezeugen das sich alle propheten niederwerfen im gebet ( so wie moslems heute )

psalter 95,6 josua 5,14 1.mos 17,3 4,mos 16,4 1.könige 18,43 richter 13 , 20
und sogar jesus warf sich nieder im gebet markus 14 , 35

juden und moslems essen kein schweinefleisch....isst du schweinefleisch ?

obwohl sogar in lev 11 , 4-7 steht das ein gläubiger kein schwein zu essen hat und jesus sagte er wäre nicht gekommen das gesetz aufzulösen ?
dazu gesagt...jesus war jude...lebte nach jüdischen gesetzen...er war der GIPFEL des judentums wahrlich der messias ...und er warprimär NUR zu den juden gesandt...erst als sich abzeichnete das sie ihn nicht wirklich annahmen ( vor allem die priesterkaste ) sandte er die botschaft AUCH den heiden...das ist der grund warum die urgemeinde mit jakobus es eine REIN JÜDISCHE lehre belassen wollte SO WIE ES GEDACHT WAR !!!

den wie du schon sgates ist der MESSIAS DER JUDEN dazu gekommen den bund zwischen ISRAEL / GOTT neu zu errichten ( jeremia)

paulus machte aus dieser rein jüdischen gemeinschaft eine weltreligion , römisches reich und so...aus jesus wurde gott....und das christentum entfernte sich komplett von der rein jüdischen lehre...auch alles was nach jesus kam wurde geleugnet ja sogar satan beigemessen....und das mit der gleichen vehemenz wie juden jesus ablehnen....was du ja auch verurteilst

aber du machst es mir hier ohnehin schwer...weil du von vorneherein davon ausgehst das der islam an sich keine religion von gott ist...

"Das seltsame daran ist das sogar der Papst den Koran als Heiligen Buch ausspricht. "

das sagt der stellvertreter christi auf erden ? der stuhl petri ? interessant...
dann ist das aber ein weiter beleg für inkonsequenz...
sowenig wie die juden jetzt zugeben können das jesus der messias ist , sowenig können jetzt wohl christen zuigeben das der koran das letzte buch gottes ist und mohammed der letzte prophet..

wie kannst davon ausgehen das der koran NICHT von gott inspiriert ist ohne ihn gelesen zu haben ? ich bin konvertiert NACHDEM ich bibel UND koran las....:)
 

Ähnliche Beiträge

Oben