Klimawandel?

Grunner

Neuling
Registriert
16. September 2013
Beiträge
1
Im September hat der Weltklimarat (IPCC) einen Bericht zum Klimawandel vorgelegt, wo er an die internationale Staatengemeinschaft appelliert schneller zu handeln. Es geht um Verbot der Schiefergasförderung, denn die Methode des hydraulischen Aufbrechens kann zur Ökokatastrophe führen. Außerdem die Vergünstigung, die von der britischen Regierung für die Schiefergasausbeutung kommt, ist ein reines Komplott gegen das zukünftige Europa. England sei eine Bresche bei der Ökoverteidigung in Europa, so Ottmar Edenhofer, Vorsitzender der Arbeitsgruppe des Weltklimarates. Und falls die britische Regierung zu Besinnung nicht komme, so komme der nächste Weltklimagipfel Ende November in Warschau zum Scheitern. Wie könnte man noch die britische Regierung zum Bewusstsein verhelfen nicht über den eigenen Vorteil zu denken, sondern über den Wohlstand Europas.
 

Bence

Neuling
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
2
Durch die orkanartigen Winde und sintflutartigen Regenfälle kann alles auf einmal ganz einfach lahmgelegt werden. Dass Frankreich und Großbritannien ins Chaos gestürzt wurde, ist einfach eine Katastrophe. In Frankreich fiel 240.000 Haushalten der Strom aus, in Südengland waren 150.000 Haushalte von Stromausfällen betroffen. Zahlreiche Zugverbindungen mussten eingestellt werden. Konsequenzen sind ja riesengroß, wir haben ja bestimmt keine Ahnung, wie die Leute das alles überhaupt überlebt haben. Solch ein stürmisches Weihnachten haben sie bekommen. So bedauernswert... Die Leute sitzen ohne Strom und werden noch lange in dieser Finsternis leben. Windkraftanlagen kommen auch zur Hilfe nicht. Kapazität ist zu klein, so lächerlich. Von der Effizienz, von der viele geredet haben, war ich nie begeistert und hielt dieses System immer für dumm. Mit der erneuerbaren Energie kann ich mich nicht sicher fühlen. Stehen diese Windkraftankagen noch oder sind ja schon wir Kartenhaus gestürzt? So viele Bäume sind auf die Fernleitungen gestürzt, und es wird kein Wunder für mich, wenn diese Rotorblätter abgebröckelt sind.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Bence schrieb:
Mit der erneuerbaren Energie kann ich mich nicht sicher fühlen. Stehen diese Windkraftankagen noch oder sind ja schon wir Kartenhaus gestürzt? So viele Bäume sind auf die Fernleitungen gestürzt, und es wird kein Wunder für mich, wenn diese Rotorblätter abgebröckelt sind.

Und ich kann mich nicht sicher mit Atomkraft fühlen.

Durch den Sturm mögen ein paar Rotorblätter abgebrochen sein, es waren Haushalte ohne Strom, das ist bedauerlich. Aber man wird die Windkraftanlagen reparieren, die Leitungen wieder aufbauen, und gut ist.

Tschernobyl und Fukushima haben aber hinlänglich beweisen: Der Zusammenbruch von Atomkraftwerken führt zur Verseuchung ganzer Landschaften, und das gleich für viele Generationen, 10.000enden von Evakuierungen und die Folgen zum Staatsbankrott.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich bin ein gespaltenes Atom. Einerseits ist die Radioaktivität schädlich für alles Leben , andererseits schafft sie menschenfreie Lebensräume für Tiere.

In letzter Instanz bin ich für die Selbstausrottung der Menschen. Doch wie im gesamten Leben steht es mir nicht zu daraus mehr als nur eine oberflächliche Meinung zu bilden. Ich bin ja nur zu Besuch hier , die Menschheit braucht mich nicht für ihre Dummheiten und kann ja machen was sie will. Solange ich kann schaue ich nur interessiert zu und denke meinen Teil , hätte aber genauso gerne auf alles was Existenz angeht verzichten können - wo nichts ist kann auch nichts bedauern und bedauert werden.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
shechinah schrieb:
Beantworten sie die Bots jetzt gegenseitig ihre Posts?

So Sie gehen also davon aus daß es Bots sind ? Kommt auf den Wechsel der Sichtweise an , -ah jetzt ja , wir sind programmierte Biobots. Und wenn auf dieser Ebene betrachtet , stellt sich die Frage ob "bio" ansich noch zutrefflich wäre.
 
G

Guest

Guest
Kleine Klima-Ironie am Rande.

Das Ziel der Expedition, die in der Antarktis im Eis eingeschlossen war und jetzt gerettet werden mußte war es, zu zeigen, wie schnell das Eis durch die "Globale Erwärmung" verschwindet.

Ich würde die Rechnung für den Einsatz an Al Gore schicken.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ganz klar. Es wird kälter, weil es wärmer wird. Und überhaupt ist das nur Wetter, kein Klima.
Die Erderwärmung ist schließlich eine Tatsache, also lass dich bitte nicht von Realitäten ablenken.

Amen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
shechinah schrieb:
Das Ziel der Expedition, die in der Antarktis im Eis eingeschlossen war und jetzt gerettet werden mußte war es, zu zeigen, wie schnell das Eis durch die "Globale Erwärmung" verschwindet.

Ich würde die Rechnung für den Einsatz an Al Gore schicken.

Komisch... hier steht aber:

"The Spirit of Mawson" (Deutsch: Der Geist von Mawson) heißt die Expedition. Die Passagiere und Wissenschaftler an Bord haben sich auf die Spuren der "Australasian Antarctic Expedition of 1911-1914" begeben, bei der der Expeditionsleiter Sir Douglas Mawson vor 100 Jahren umfangreiche Daten in der südlich von Australien und Neuseeland liegenden antarktischen Region gesammelt hat. Die heute mitgereisten Forscher wollen aktuelle Untersuchungen anstellen und mit den alten vergleichen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...arktis-warten-auf-den-schneedrachen-1.1851317

Zudem ist das Schiff durch starke Windböen eingeschlossen worden:

Dann aber änderten sich das Wetter und die Windrichtung. Starke südöstliche Winde mit Böen bis 70 Kilometer pro Stunde ließen immer mehr Eisschollen in die Commonwealth Bay driften, und in aller Eile ließ die Mannschaft der Shokalskiy Mensch und Gerät an Bord verladen. Sie hoffte, sich noch einen Weg nordwärts aus der Bucht bahnen zu können - doch vergebens. Die Schollen schlossen das Schiff ein

Was hat das jetzt mit wärmer oder kälter zu tun, zudem noch global betrachtet?
 
G

Guest

Guest
Als Mawson damals in der Commonwealth Bay ankam, war sie allerdings nahezu eisfrei.
 
G

Guest

Guest
LOL, die nächste Glaobal Warming Expedition mußte wegen Kälte abgebrochen werden.

The second point involves the collapse of the Bancroft-Arnesen polar expedition on Monday. The expedition was a stunt (a harsh word, I know, but the only one that's appropriate) intended to dramatize the effect of warming on the Arctic.

The two trekkers, Ann Bancroft and Liv Arnesen, planned to walk 530 miles from Canada to the Pole, swimming across rifts in the ice created by warming. Well, the rifts turned out not to exist, and the project had to be called off after only a few miles when Arnesen was threatened with frostbite.

http://www.americanthinker.com/blog/2007/03/global_warming_melting_down.html
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
shechinah schrieb:
LOL, die nächste Glaobal Warming Expedition mußte wegen Kälte abgebrochen werden.

Komisch... hier steht das ein Flugzeug die Ausrüstung beschädigt hat unter anderem ein Schneeschuh, deswegen die Erfrierungen am linken Fuß und deswegen der Abbruch:

But the latest trek got off to a bad start. The day they set off from Ward Hunt Island, a plane landing near the women hit their gear, punching a hole in Bancroft's sled and damaging one of Arnesen's snowshoes.

They repaired the snowshoe with binding from a ski, but Atwood said the patch job created pressure on Arnesen's left foot, which led to blisters that then turned into frostbite.

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/03/12/AR2007031200997.html
 

Believer

Geselle
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
85
Ja mittlerweile ist wohl den meisten Leuten klar, dass der ganze Klimawandel in erster Linie eine Geschäftsidee war, die, und dass muss man eingestehen, wirklich geschluckt worden ist.

Schön auch, dass in letzter Zeit immer wieder Wissenschaftler in die Medien kommen die uns das auch sagen, wie der Artikel den Malakim verlinkt hat zeigt, obwohl ich mir da nicht sicher bin ob der so ernst gemeint ist:

In his mid-seventies, married with two sons, and now emeritus at MIT, Lindzen spends between four and six months a year at his second home in Paris.

Verheiratet mit zwei Söhnen? :O_O:

Unglücklich formuliert würd ich sagen. :zwinker:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Believer schrieb:
Verheiratet mit zwei Söhnen? Unglücklich formuliert würd ich sagen.

Nein, das ist eine reguläre Formulierung im Englischen. Das sagt man dort so. Eine kurze Überprüfung im British National Corpus hat ergeben, dass diese Formulierung (married with + <number?> + <child[ren]/daughter/son>) im Englischen durchaus gebräuchlich (3.12 Treffer pro 1.000.000 Wörter) ist.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Believer schrieb:
Ja mittlerweile ist wohl den meisten Leuten klar, dass der ganze Klimawandel in erster Linie eine Geschäftsidee war, die, und dass muss man eingestehen, wirklich geschluckt worden ist.

Da ist überhaupt nichts klar...! Der Klimawandel wird als Manipulationsmittel in der Politik und als Geschäftsidee mißbraucht.
Klimaextreme durch Erwärmung und deren Folgen sind auf dem gesamten Planeten für Jedermann sichtbar.


Hier die Kurzfassung:
Durch ein paar durchschnittliche Grad mehr in der globalen Atmosphäre, ist die zusätzliche thermische Energie die in den Wetterkreislauf gepumpt wird für größere Stürme verantwortlich. Das Meerwasser wird insgesamt wärmer und kann dadurch mehr CO2 aufnehmen. Dadurch wird das Meer saurer, was wiederum die Korallenbänke zerstört. Damit wird eine riesige Lücke in der Nahrungskette geschaffen die zum Schluss die Fischbestände radikal dezimiert. Eine milliarde Menschen leben davon. Uralte Permafrostböden tauen auf und lassen riesige Mengen Methan frei, das kommt zusätzlich in die Atmosphäre und hat vielleicht noch weit aus größere Folgen.
Wer kann das schon genau vorhersagen? Unsere Wissenschaftler jedenfalls nicht, die stehen noch am Anfang um solch komplexe Vorgänge überhaupt nachzuvollziehen....
 

Ähnliche Beiträge

Oben