Katastrophenalarm in New Orleans

G

Guest

Guest
:k_schuettel: o_O :don:

also wirklich... was soll denn das? man kann die menschen doch nicht zum abschuss freigegeben. seeehr zivilisiert und fortschrittlich, ein echtes beispiel für den rest der welt...
 
G

Guest

Guest
Ich frage mich gerade, warum dort die Leute so dermarsen Derbe hantieren. Hier zu Lande gab es auch Fluten und Evakuierungen okay nicht in dem Ausmaß, aber ich habe nicht gehört, das Leute Geplündert haben, oder anderen Leuten das Hauschen Abgefakelt!?

Na ja und der Beste Wege allem Herr zu werden, so wie es immer gemacht wird und worin die Herren gut sind, Alles Niederschießen was sich bewegt!

Ich denke das spircht für sich,
einfach nur krass 8O
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
sandman schrieb:
Ich frage mich gerade, warum dort die Leute so dermarsen Derbe hantieren. Hier zu Lande gab es auch Fluten und Evakuierungen okay nicht in dem Ausmaß, aber ich habe nicht gehört, das Leute Geplündert haben, oder anderen Leuten das Hauschen Abgefakelt!?

Das ist leider Amerika. Für viele Menschen dort ist das wohl die einzige Chance einmal am großen Wohlstand des American Dreams "teilhaben" zu können ... Haste Nichts, Biste Nichts. :?
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Angel of Seven schrieb:
Soooo? Wird da mal wieder Wettervorhersage mit Klimaforschung verwechselt? Also die Vorraussage von Wetterphänomenen, und die Funktionsweise des Erdklimas?

Latif: Die Uneinigkeit ist nicht groß. Ich würde das Verhältnis auf 99:1 beziffern. In den Medien kommt es aber als 50:50 rüber. Diese 99 Prozent geben alle fünf Jahre im Auftrag der UNO und der Weltorganisation für Meteorologie einen Bericht heraus. Daran arbeiten eigentlich alle Klimawissenschaftler mit, die weltweit etwas zu sagen haben. Ihre Einschätzung ist eindeutig: Es gibt einen erkennbaren Einfluss des Menschen auf das Klima.
http://www.n-tv.de/3056355.html

Soso. Mir vorwerfen ich würde etwas verwechseln und dann ausgerechnet auf Mojib Latif verweisen der immer von den Medien befragt wird wenn mal wieder ein Sturm weht.
http://www.ifm-geomar.de/index.php?id=mlatif
1983 Diplom in Meteorologie

Was ist der nun?
Außerdem:
Yury Izrael, Director, Global Climate and Ecology Institute, Russian Academy of Sciences and IPCC Vice President, for RIA Novosti
"There is no proven link between human activity and global warming."
http://en.rian.ru/analysis/20050623/40748412.html

Das und vieles mehr wie immer auf diesen Seiten:
http://www.schulphysik.de/klimakt.html

Und der Mann fälscht das ja nicht! Es ist nur der einzige der sich die Mühe macht die andere Seite un Deutschland bekannt zu machen. Es gibt auch andere Wissenschaftler die sich der CO2/Klimahysterie nicht beugen.
http://www.sepp.org/NewSEPP/newsepp.html


Angel of Seven schrieb:
Das hatten wir doch schonmal alles, oder?

Ja, aber offenbar reichts ned. Weil schon wieder die CO2 Phantasten herauskommen und praktisch Bush die Schuld geben weil er Kyoto nicht unterschreibt.
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/thema_des_tages/?cnt=718533

Dieser Trittin ist mehr als widerlich.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
so nochma alles durchgelesen und vermutung gebaut:

es fällt mir grad wie schüppen aus den haren, hat nich irgendein vorhersehemöchtegenprophezeier etwas davon erwähnt das auch in den usa eine massenunruhe mit anschliesendem bürgerkrieg ind der zweiten hälfte der ersten dekade des 2tn jahrtausends?
Was da jetzt abgeht könnte ein auslösser sein, weil grosse teile der bevölkerung sich jetzt der lügen ihrer Administration gewahr werden.
Und wenn der mob einmal rennt ist er kaum zu stoppen.


is nur mal so ne idee, vielleicht weis ja einer mehr.

penta
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Jetzt tuh doch nich so als wenn man nichts amerikanisches vermissen könnte.

Ich hab ja Wim Wenders zitiert und nein, außerden Rockies und einigen anderen eindrucksvollen Plätzen hab ich bisher echt nix vermisst.

WZH ist Jambalaya? Ein Strand, ein Getränk, ein Berg?
Vor allem wird ja auch die kreolische Küche am besten in der Karibik zubereitet - denke das Gebiet kann man schwerlich mit den USA gleich setzen... :?

@penta
Einige Seher haben für Nordamerika heftige Wirbelstürme vorhergesagt...Falls ich einen davon wieder textlich erwische stell ich ihn hier rein...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Interessant. Dir sagt Jambalaya nichts, das neben Gumbo das wohl bekannteste kreolische Gericht ist, weisst aber daß es in der Karibik bessere kreolische Küche gibt als in New Orleans. :wink:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jambalaya

Abgesehen bezeichnet "kreolisch" nur eine Sprache, die sich aus verschiedenen Ursprungssprachen zusammengesetzt hat und hat so gesehen nichts mit der Karibik allein zu tun. "Kreolsprachen" und damit "Kreolen", also Leute, die solche Sprachen sprechen, gibt es von Alaska bis Lateinamerika und von Afrika bis Papua-Neuguinea.

Die karibisch-kreolische Küche ist zwar auch lecker, aber die Louisiana-kreolische Küche ist oft raffinierter, da sie auf mehr Einflüsse (Französisch, Spanisch, Afrikanisch) zurückgreift.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo,

in der Tat ist New Orleans für seine kreolische Küche bekannt.
Eine leckere Portion Jambalaya bevor man sich in das Nachtleben von NEWO stürzt. Im French Quarter trinkt man einen leckeren Hurricane bei Pat O'Brian . Dann in die Preservation Hall oder doch lieber in einen schönen Stripclub oder doch lieber etwas Drachenblut aus einem Voodooshop besorgen?

Wie auch immer, hoffe die Amis kriegen die Leute da mal endlich raus - denke mein 3. Besuch dort wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Gruß

Kai
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
...Unterdessen hat sich trotz der Zusage von täglich 1.400 zusätzlichen Nationalgardisten und der laut Präsident George W. Bush größten Hilfsaktion der US-Geschichte das Chaos in den Katastrophengebieten um New Orleans weiter verschlimmert. "Das ist eine nationale Schande", schimpfte der Sicherheitschef der Südstaatenmetropole, Terry Ebbert. Das Hurrikangebiet ist fast so groß wie Großbritannien.

In der Stadt herrschten anarchische Zustände. Scharen verzweifelter und hungriger Menschen flehten um Hilfe, Leichen verrotteten auf Bürgersteigen und bewaffnete Banden störten die sporadischen Hilfsbemühungen. Am Superdome brachen Kämpfe und Feuer aus.

...Der Polizeichef von New Orleans, Eddie Compass, berichtete, neben Raubüberfällen und Schlägereien sei es auch zu Vergewaltigungen gekommen. Der Chef der Polizei von Louisiana, Henry Whitehorn, sagte, er habe gehört, dass mehrere Beamte in New Orleans ihre Dienstmarke abgegeben hätten. "Sie sagten, sie hätten alles verloren und wollten jetzt nicht zurückgehen, um sich von Plünderern erschießen zu lassen."

Gouverneurin Kathleen Blanco erklärte Plünderern und Gewalttätern den Krieg. Die neu ins Katastrophengebiet eingeflogenen Nationalgardisten hätten Maschinengewehre, "und sie sind geladen", sagte sie am Donnerstagabend. Die Reservisten, zum Teil erst vor kurzem aus dem Irak zurückgekehrt, "wissen wie man schießt und tötet, und ich denke, das werden sie auch tun."

...In den verwüsteten Regionen fehlen vor allem Nahrungsmittel, sauberes Trinkwasser, Medikamente und Transportmittel für zehntausende Flüchtlinge. Leichen verwesen in den Straßen oder treiben im Wasser. Hinzu kommen die ausufernde Gewalt, die die Rettungseinsätze behindert, und Plünderungen. Der Direktor der Behörde für Katastrophenmanagement (FEMA), Michael Brown, sagte nach CNN-Angaben, seine Behörde versuche in New Orleans unter Kriegsbedingungen zu arbeiten.

...Eine weitere Hiobsbotschaft kam in der Nacht auf Freitag aus Texas: Eine der wichtigsten Anlaufstellen für die Hurrikan-Opfer ist überfüllt. Das Astrodome in Houston könne keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen, teilte das Rote Kreuz mit. Die Busse mussten andere Notaufnahmestellen anfahren...

http://www.kurier.at/chronik/1098403.php
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich glaube nicht das die Flut in New Orleans die Zündfunke für
Massenunruhen in den USA sind.
Die USA sind sehr groß und New Orleans sind nicht die ganzen USA
auch wenn es in den Medien fast so rüberkommt.

Was mich allerdings mehr interessiert.
Wenn die Regierung schon bei einer Stadt von etwa 500000 Einwohnern
dermaßen versagt (Das schöne Stuttgart hat auch etwa so die Größe)
was wäre erst los wenn Städte wie New York überflutet würden?


Von den Explosionen hab ich auch schon gehört. Evtl ein Eisenbahndepot
wie ich gehört hab?!
Das abartigste was ich jetzt wieder gehört hab sind die
Vergewaltigungen die im Superdome abgehen. Junge Kerle die mit
Knarren rumlaufen und Mädchen vergewaltigen.
In so einer Situation? Wie geht denn das. Die Lage ist doch für
alle gleichermaßen besch*%sen, wie kann man den da noch auch
die Idee kommen jemanden zu vergewaltigen. Da krieg ich echt
meinen Kopf nicht drum, da hörts bei mir echt auf.
 

jayden

Meister
Registriert
10. August 2005
Beiträge
108
Weil die jungen Kerle nun denken sie können machen was sie wollen ihnen kann keiner was und sie sich dann fühlen wie junge Götter genau deshalb machen sie das.
Opfer wird auch nicht die kleine arme Susi von neben an - sondern die reiche geile gebräunte Schnitte von der besseren Welt - Dinge die sie nie haben können. <-< Beweggrund 1
2 ist die Perversion und die Angst
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
DrJones schrieb:
Ich glaube nicht das die Flut in New Orleans die Zündfunke für
Massenunruhen in den USA sind.
Die USA sind sehr groß und New Orleans sind nicht die ganzen USA
auch wenn es in den Medien fast so rüberkommt.

Was mich allerdings mehr interessiert.
Wenn die Regierung schon bei einer Stadt von etwa 500000 Einwohnern
dermaßen versagt (Das schöne Stuttgart hat auch etwa so die Größe)
was wäre erst los wenn Städte wie New York überflutet würden?


Von den Explosionen hab ich auch schon gehört. Evtl ein Eisenbahndepot
wie ich gehört hab?!
Das abartigste was ich jetzt wieder gehört hab sind die
Vergewaltigungen die im Superdome abgehen. Junge Kerle die mit
Knarren rumlaufen und Mädchen vergewaltigen.
In so einer Situation? Wie geht denn das. Die Lage ist doch für
alle gleichermaßen besch*%sen, wie kann man den da noch auch
die Idee kommen jemanden zu vergewaltigen. Da krieg ich echt
meinen Kopf nicht drum, da hörts bei mir echt auf.

schonmal was von den jugendfragen gehört, 'Was machst du wenn ein flugzeug in dem du sitzt in 10min abstürzt und alle tot sind?'

der normale junge antwortet dann (nebst familie verabschieden):
'ey dann knall ich erstmal richtig noch schnell n paar geile ollen!'

so kann man sich das vielleicht auf einfache art und weise verständlich machen in was für einer schrecklichen situation selbst diese jugendlichen stecken, was natürlich das geschehene nicht wirklich rechtfertig..
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
jayden schrieb:
Weil die jungen Kerle nun denken sie können machen was sie wollen ihnen kann keiner was und sie sich dann fühlen wie junge Götter genau deshalb machen sie das.
Opfer wird auch nicht die kleine arme Susi von neben an - sondern die reiche geile gebräunte Schnitte von der besseren Welt - Dinge die sie nie haben können. <-< Beweggrund 1
2 ist die Perversion und die Angst

ach so ein scheiss mit dem 'nie haben können'

schonmal drüber nachgedacht das sie vielleicht JEDE perspektive zu leben verloren haben?
nicht mehr an morgen glauben?

perversion ist eine unterstellung, bei der angst gebe ich dir recht
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Vermutlich hast du zumindest zum teil recht.
Man könnte ja von der Katastrophe von New Orleans
einen Bogen zur miesen Erziehung in den USA spannen.

Ich meine haben den diese oft zitierten 'jungen Kerle'
kein Mitleid. Nur weil die Situation diese Typen in die Situation
versetzt wohl ungestraft mit Verbrechen und Vergewaltigung
durchzukommen muss man es nicht tun.

Ich hätte sicher keine Skrupel im Supermarkt Essen und Trinken
zu mopsen (natürlich nur wenn ich so in der Klemme stecke
wie die Leute dort), aber es ist doch immer Achtung vor
anderen Menschen da.

Solche dermaßen irationalen Verhaltensweisen lassen mich oft
sehr an der Menschheit zweifeln.
Im Superdome greift die Entmenschlichung um sich, und die Menschen
verwandeln sich in Tiere. Traurig traurig
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
DrJones schrieb:
Vermutlich hast du zumindest zum teil recht.
Man könnte ja von der Katastrophe von New Orleans
einen Bogen zur miesen Erziehung in den USA spannen.

Ich meine haben den diese oft zitierten 'jungen Kerle'
kein Mitleid. Nur weil die Situation diese Typen in die Situation
versetzt wohl ungestraft mit Verbrechen und Vergewaltigung
durchzukommen muss man es nicht tun.

Ich hätte sicher keine Skrupel im Supermarkt Essen und Trinken
zu mopsen (natürlich nur wenn ich so in der Klemme stecke
wie die Leute dort), aber es ist doch immer Achtung vor
anderen Menschen da.

Solche dermaßen irationalen Verhaltensweisen lassen mich oft
sehr an der Menschheit zweifeln.
Im Superdome greift die Entmenschlichung um sich, und die Menschen
verwandeln sich in Tiere. Traurig traurig
ich finde es auch schrecklich was dort geschieht.
aber durch diese handlungen offenbart sich uns doch vielleicht erst wie es dort momentan wirklich aussieht und das ist schrecklich
 

jayden

Meister
Registriert
10. August 2005
Beiträge
108
luisz schrieb:
ach so ein scheiss mit dem 'nie haben können'

schonmal drüber nachgedacht das sie vielleicht JEDE perspektive zu leben verloren haben?
nicht mehr an morgen glauben?

perversion ist eine unterstellung, bei der angst gebe ich dir recht

Die Perspektive ist Überleben und dabei den nächsten mitzu ziehen. Wer diese verliert dem kann geholfen werden ... wer sie leicht fertig/absichtlich nicht sieht vergewaltigt Fraun?!

Und zu dieser Unterstellung steh ich weil sie so und nicht anders zu trifft. Wenn ich jemanden schreiend und winselnd entehre dann kann ich das mit nichts aber auch nichts rechtfertigen Leute die keine Perspektive haben ficken nicht was sie kriegen diese Leute werden Introvertiert. Leute denen dann alles egal ist - machen was sie wollen Morden, Vergewaltigen Rauben <- warum? Weil es ihr tiefster instinkt ist und ein Reiz den sie sich erfüllen bevor es nicht mehr geht (angst vorm Tode) sowas geschieht jedoch nur wenn du diesen Fetisch irgendwo in dir hast. Denn die Befriedigung ist da und ohne diese würde sie das nicht geschehen.

Lösung: Die Regiernug sollte Prostituierte einfliegen lassen und die Leute auf Kosten der Regierung zufrieden vögeln lassen. :roll: Die Professionelle macht Geld hat neben bei wahrscheinlich spass dran (wir reden jetzt mal nicht von den 75% die gezwungen werden) und gut ist. 8O

Die Lösungen sind doch da Leute :O_O: ^^
 

Ähnliche Beiträge

Oben