Israel antwortet auf Raketenangriffe!

Ist Israel im Recht?

  • Ja! Der Zustand war unerträglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicher! Die sind noch viel zu lasch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal! Die haben eh kein Öl!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ey, echt schwer da politisch korrekt zu sein man!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann diesen Irrsinn nicht mehr ertragen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Israel ist im Unrecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es muß einen Mittelweg geben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
****
Gelbe Karte wieder weg?
Dann lösche ich mal schnell wieder meinen langen Text, der hier stand...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494

was bitte gibt es denn da nicht zu verstehen? Fakt ist: Man kann nicht einfach von heute auf morgen alle illegalen Siedlungen mit der Planierraupe niederreissen. Fakt ist auch, dass dass Illegale Siedlungen eingeebnet wurden. Die Tatsache, dass es _nicht ohne weiteres_ geht, heißt ja nicht, dass es unmöglich ist, oder? Ich sehe da keinen Widerspruch.

Das ist einfach nur ekelerregend, menschenverachtend und obszön.

Ja natürlich ist es das. Und natürlich werden die massakrierten Zivilisten auf die Rechnung Israels gesetzt. Oder glaubst du, dass die Hamas, wenn sie die Aktuellen Opferzahlen unter Zivilisten bekanntgibt, noch den Zusatz "Außerdem haben wir 100 Zivilisten umgebracht" hinterherschiebt?

Mit jemanden wie dir spreche ich nicht mehr.

Ja, das ist die bequemste und einfachste Methode, sich nicht mit anderen Ansichten auseinandersetzen zu müssen.


völlig absurde [...]Posts

Na, mal ehrlich, für die sind ja eher Gilgamesh und du verantwortlich.
Ist die Benutzung des Wortes "Sayanim" seitens des "Anti-Israel" Lagers als Bezeichnung für alle, die nicht ihrer Meinung sind, Beweis genug?
Das ist genauso absurd, als würde ich Gilga, Von der Oder und Dich als "Speichellecker der islamistischen Gotteskrieger" oder so bezeichnen.


edit:
Gilgamesh schrieb:
Gelbe Karte wieder weg?
Dann lösche ich mal schnell wieder meinen langen Text, der hier stand...

Wäre aber intressant gewesen zu lesen, was da gestanden hat ;)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
was bitte gibt es denn da nicht zu verstehen? Fakt ist: Man kann nicht einfach von heute auf morgen alle illegalen Siedlungen mit der Planierraupe niederreissen. Fakt ist auch, dass dass Illegale Siedlungen eingeebnet wurden. Die Tatsache, dass es _nicht ohne weiteres_ geht, heißt ja nicht, dass es unmöglich ist, oder? Ich sehe da keinen Widerspruch.

Wieso? Verstehe ich jetzt nicht? In Sachen Vernichtung ganzer Strassenzüge sollte Israel doch mittlerweile genug Erfahrung haben? Notfalls mit Phosphor die Siedlungen einnebeln. Dinge Vernebel scheint auch zu helfen..

Na, mal ehrlich, für die sind ja eher Gilgamesh und du verantwortlich.
Ist die Benutzung des Wortes "Sayanim" seitens des "Anti-Israel" Lagers als Bezeichnung für alle, die nicht ihrer Meinung sind, Beweis genug?
Das ist genauso absurd, als würde ich Gilga, Von der Oder und Dich als "Speichellecker der islamistischen Gotteskrieger" oder so bezeichnen.

Hier bitte nicht vereinfachen. Mit religiösen Kriegern habe ich nichts am Hut. Nicht mit Kreugzügern, heiligen Kriegern oder wer noch so von Gott auserwählt wurde, die Weltherrschaft anzutreten.

Wäre aber intressant gewesen zu lesen, was da gestanden hat

Frag die Mods, vielleicht lassen sie dir ein Korrekturabzug zukommen...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Gilgamesh schrieb:
Hier bitte nicht vereinfachen. Mit religiösen Kriegern habe ich nichts am Hut. Nicht mit Kreugzügern, heiligen Kriegern oder wer noch so von Gott auserwählt wurde, die Weltherrschaft anzutreten.

Ich vereinfach auch nicht. (so wie es zb. Sheshinah gerne tut)
Deswegen habe ich ja auch

Das ist genauso absurd, als würde ich Gilga, Von der Oder und Dich als "Speichellecker der islamistischen Gotteskrieger" oder so bezeichnen.

geschrieben. "Würde" ist ein Konjunktiv, was darauf hindeutet, dass es um etwas geht, was - prinzipiell - geschehen kann, aber nicht muss, da es irgendwelche Hindernisse in der Realität gibt. Was mich daran hindert, dich und Shechinah als "Speichellecker der.." oder was auch immer zu bezeichnen ist, dass es keinen Grund dafür gibt.

Und ebenso gegenstandslos ist Sheshinahs wiederholte Behauptung, dass alle, die sich nicht mit Sheshinah in Reih´und Glied stellen wollen, "Sayanim" seien.
Scheinbar fühlt sich Sheshinah sehr verärgert dadurch, dass nicht sofort alle gegen Israel Stellung beziehen, wie er es gerne hätte, und lässt sich deshalb zu solchen niveaulosen Äußerungen hinreissen.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Von der Oder schrieb:
...außer Du wolltest mich beleidigen.

Ich schrieb:
Was mich daran hindert, dich und Shechinah als "Speichellecker der.." oder was auch immer zu bezeichnen ist, dass es keinen Grund dafür gibt.

Wieso sollte ich dich beleidigen wollen? Ich hab kein Problem damit, dass andere Leute anderer Meinung sind.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Winston_Smith schrieb:
Und zur Vollständigkeit noch diese Karten:

index.php


index.php


Laßt uns also auch über den "Landraub" durch Jordanien sprechen.

ws

Edit: Warum geht das mit der Bildverlinkung nicht?!

Weil du kein Bild, sondern die Seite verlinkt hast...

Ich machs mal schnell für dich:

Palästina1920.png


PalestineAndTransjordan.png



LG


AoS
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Das Problem was ich mit der sogenannten "Israelfraktion" habe ist, dass sich diese uneinsichtig zeigt. Diese Fraktion sucht in der Regel nur nach Formfehler der Gegenseite, ohne sich ernsthaft mit einem Thema auseinander zu setzen. Wird sie in die Ecke gedrängt, weichen sie auf andere Themen aus. Eine Sache wird solang bestritten, bis das Lügengebäude zusammenbricht und dann wird es verschwiegen oder wird massiv vom Thema abgelenkt.

Aber es zeigt sich schon Besserung. Vor jahren noch wurde die Antisemitismus-Keule ordentlich geschwungen. Heute sind es geschicke rhetorische Manöver a la Friedmann. Und genau dass meine ich, wenn ich von dem "Geist" der angesprochenen Personen spreche. So wie sich Israel verhällt, Friedmann oder manch User hier, stets zeigen sie den gleichen Geist, folgen dem selben Verhaltensmuster.

Wo keine Einsicht gezeigt wird obwohl es offensichtlich ist z.B.:

- Vertreibung der Palästinenser /Araber
- Landraub, auch über die Grenzen Israels hinweg
- Kriegsverbrechen
- Einsatz Phosphorgranaten
- Mißachtung des Völkerrechts
- usw..

Zeigt mir das Gegenteil und bestätigt eine der Vorwürfe oben. Dann werde ich mach Leut hier auch nicht mit Israel in einem Topf werfen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das Problem was ich mit der sogenannten "Israelfraktion" habe ist, dass sich diese uneinsichtig zeigt.

Merkwürdig. Eigentlich dachte ich, dass sich hier alle bezüglich möglicher Fehler der IDF einig sind. Auch die "Israelfraktion". Allerdings glaubt diese Fraktion nicht blind alles, was arabische/palästinensische Medien verbreiten und zweitens sollte man doch erstmal die Ermittlungen abwarten. (So wie Du es im Türkei-Tread anregst.)

Von Seiten unserer "Gotteskrieger" habe ich allerdings noch keine Verurteilung der Hamas-Raketen oder eine Meinung zu den menschlichen Schutzschilden gehört. Wobei. Halt. Einer hat diese Schutzschilder als "Nachbarschaftshilfe" gelobt. Stimmt.

Und zum Schluß hätte ich drei Fragen an Dich, Gilgamesh.

1) Wie stehst Du zu den Raketen der Hamas?
2) Wie stehst Du zu den menschlichen Schutzschilden?
3) Wie stehst Du zur Gründung des Staates Jordanien im ehemaligen "Palästina"? War das ebenfalls Landraub durch UN-Beschluss?

ws

edit:
Ich möchte aber auch schon mal auf eine Frage von Dir antworten:
- Einsatz Phosphorgranaten
Ja, die IDF hat Phosphorgranaten eingesetzt. Ziel war aber die Vernebelung und nicht der Einsatz als Waffe. Somit war der Einsatz auch nicht verboten. Vermutlich sind Zivilisten und Hamaskämpfer durch diesen Phosphor verletzt worden. Das ist im Falle der Zivilisten bedauerlich war aber nicht gewollt.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
- Einsatz Phosphorgranaten

dazu möchte ich kurz äußern, dass der Einsatz von Phosphorgranaten in einer Stadt praktisch garkeinen anderen Nutzen erfüllen kann als Sichtbehinderung. Zumindest von den Phorsphorwaffen, die Israel eingesetzt hat, denn dabei Handelt es sich um Munition, die einige hundert Meter über Grund lauter kleine Phosphor-Brandsätze freisetzt. Diese besitzen jedoch keine nennenswerte Durchschlagskraft, sodass man in einem (normalen) Haus mit Stahlbetondecken und Wänden eigentlich relativ sicher sein müsste.

Zu einem gewissen Grad liegt die Verantwortung der Opfer auch bei der Hamas, denn diese hat es in den Jahren nach Ende der Besatzung durch Israel nicht auf die Reihe bekommen, ein Luftschutzsystem für Zivilisten aufzubauen. Die Kosten für ein zumindest provisorisches System wären, verglichen mit den Ausgaben der Hamas für Waffen, eher gering. Der Nutzen jedoch groß.
Warum legte niemand Luftschutzräume an?
Das führt zu dem Gedanken, dass es zum langfristigen Kalkül der Hamas gehört, die Zivilbevölkerung bewusst der Waffenwirkung auszusetzen... wozu dürfte klar sein...

Fazit:
Tote und Verletzte durch die Von Israel eingesetzten Phosphorgranaten sind zwar bedauerlich, aber wären - zumindest zu einem Teil - zu vermeiden gewesen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wieder typisch, vom Thema ablenken, Gegenfragen stellen, damit man eigene Fragen nicht beantworten muß.

Da ich aber ein besserer Mensch bin als die Israelfraktion, werde ich die Gegengragen Winstons beantworten in wenig Hoffung, dass er auch endlich meine Fragen beantwortet.

1) Raketenbeschuß Hamas
Das ist ein Angriff und Israel hat das Recht gegen diese Leute entprechend vorzugehen, aber nicht das Recht maßlos vorzugehen.

2)Menschliche Schutzschilde sind nicht zu akzeptieren, aber auch eine Schutzbehauptung Israels, um seine Angriffe zu rechtfertigen.
*** Hier besteht also Diskussionsbedarf ****

3)Gegen die Gründung Israels habe ich nichts. Mit Landraub meine ich die Gebiete ausserhalb israelischer Grenzen, in den Palästinensergebieten, also die Siedlungen, wo sich ebenfalls Israelies breit machen.

So nun bist Du am Zug.
Deine Sicht zu den Phosphorgranaten hast du kund getan. Fehlen noch die anderen offenen Fragen...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
dazu möchte ich kurz äußern, dass der Einsatz von Phosphorgranaten in einer Stadt praktisch garkeinen anderen Nutzen erfüllen kann als Sichtbehinderung

Meist Du? Erstaunlich wie sehr diese Grananten die Sicht verhindern...
Wirklich wirkungsvoll, diese Sichtbehinderung.
Sollte man auch in Israel einsetzten, als Nebelmaschiene...

gaza22_teaser_DW_Po_735266g.jpg
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Gilgamesh schrieb:
- Vertreibung der Palästinenser /Araber
- Landraub, auch über die Grenzen Israels hinweg
- Kriegsverbrechen
- Einsatz Phosphorgranaten
- Mißachtung des Völkerrechts
- usw..

Hier meine Meinung zu den Fragen:

Zur Vertreibung:
Vertreibung aus der Heimat ist nie schön. Jedes Volk, mal abgesehen von den perfiden Franzosen, hat schonmal eine Vertreibung durchgemacht. Natürlich rechtfertigt erlittenens Unrecht kein neuerliches Unrecht.
Die Ursache liegt darin, dass man zur Gründungszeit Israels davon überzeugt war, dass der Nationalstaat die ideale Lösung für alle Probleme ist. Nach 1945 war vor allem Großbritannien Vertreter dieser Meinung.
Und da man damals weitsichtig handeln und Konflikte innerhalb Israels weitgehend unterbinden wollte, wurde versucht, einen ethnisch mehr oder wenig homogenen Staat zu schaffen.
Dies waren zumindest die Grundlagen für die Vertreibung. Man darf auch nicht vergessen, dass heute 25% der Einwohner Israels keine Israelis sind, sondern hauptsächlich Araber.


Landraub:

Landraub außerhalb der Grenzen Israels ist vorgekommen und meiner Meinung nach nicht in Ordnung. (Und für die, die hier einen Widerspruch zu dem wittern wollen, was ich vorher geschrieben habe: Ich sagte, dass man diese siedlungen nicht von heute auf morgen allesamt auflösen kann und dass israelische Bürger auch außerhalb des Staatsgebietes schutz genießen, gerade in einem Gebiet, dass unter Israelischer Besatzung ist.

Kriegsverbrechen:
Hierzu eine Antwort die so detailliert ist, wie die Frage.

Einsatz Phosphorgranaten

siehe oben.

Mißachtung des Völkerrechts:

Völkerrecht mißachten ist immer doof. Aber da hat im Nahen Osten niemand dem anderen was vorzuwerfen. Raketen auf Zivilisten abschießen ist Völkerrechtswidrig. Landraub ist völkerrechtswidrig. Anderen Völkern das Existenzrecht aberkennen ist auch völkerrechtswidrig.

- usw..

blablupp


So, alle deine Fragen beantwortet.



Meist Du? Erstaunlich wie sehr diese Grananten die Sicht verhindern...
Wirklich wirkungsvoll, diese Sichtbehinderung.
Sollte man auch in Israel einsetzten, als Nebelmaschiene...

Du solltest dich lieber mal informieren, als irgendwelche Behauptungen aus den Fingern zu saugen. Schonmal auf die idee gekommen, dass ein brennendes Stück Phosphor, das mit ca 100 m/s aus dem Himmel gefallen kommt nicht wirklich viel Rauch erzeugen kann.

Mal ganz einfach:
Stell dir vor, ein Stück Phosphor kann pro sekunde einen Kubikmeter Rauch erzeugen. Lass es mal 10 Sekunden still liegen und du hast eine 10 Kubikmeter vernebelt.
Wenn dieses Stück Phosphor nun pro sekunde 100 Meter weit fliegt, bleibt von dem Kubikmeter Rauch nicht viel mehr als diese Rauchspur übrig.


@ Hamas liebt Zivilbevölkerung

Die Hamas will nur das Beste für die Armen

Tja, wer so mit seinem Volk umspringt, kann ja nur Gutes im Schilde führen...



edit 3:

Da ich aber ein besserer Mensch bin als die Israelfraktion

*kotz* So viel Arroganz und Überheblichkeit müsste dich eigentlich endgültig die gelbe Karte kosten!
Ich hoffe für dich, dass es nur ein mißlungener Scherz gewesen sein sollte.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@haruc

Jupps. Das kann ich so eigentlich unterschreiben.

Anmerkungen.

Vertreibung:
An dem aktuellen Status, dass es den Staat Israel gibt, wird sich nichts ändern. Auch wenn einige Araber das gerne anders hätten. Israel muß den Palästinensern einen eigenen Staat geben. Was sie übrigens schon ein paar mal angeboten haben.

@gilamesh
Also gab es im Gaza menschliche Schutzschilde? (Freiwillig und auch durch Zwang seitens der Hamas.) Die zivilen Opfer gehen also auch auf das Konto der Hamas?

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston

- Vertreibung der Palästinenser /Araber
- Landraub, auch über die Grenzen Israels hinweg
- Kriegsverbrechen
- Einsatz Phosphorgranaten
- Mißachtung des Völkerrechts
- usw..

the stage is yours..
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Gilgamesh. Gucksdu mein Posting? Ich konnte den Ausführungen von haruc voll zustimmen und habe noch eine Anmerkung dazu gemacht. In sofern kennst Du jetzt meine Meinung zu Deinen Fragen.

ws
 
G

Guest

Guest
Habt ihr Schuzschildheiligen euch schon mal überlegt wo die Hamas Kämpfer hin sollen? Der Ganze Gazastreifen ist fast komplett zugebaut.

Israel hat die Palestinenser so in diesem Freiluft Gefämgnis zusamengepfercht, daß da nicht viel Spielraum ist.

So sieht´s da an der Grenze aus

http://maps.google.com/maps?f=q&sou...5734,34.407206&spn=0.032153,0.065231&t=h&z=14

Da gibt es keine Militärbasen von denen aus man opperieren könnte, auch keine Präzissionswaffen mit denen man gezielte Angriffe führen könnte.

Wie stellt ihr euch das vor? Sollen die Jungs mit dem Fahrad an den nächsten Zaun fahren und mit ihren Gewehren auf Panzer schießen (und sich dabei wie Karnickel abknallen lassen)?

Ernst gemeinte Frage: Was würdet ihr als Hamas Komandant machen?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wie wäre es mit richtigen Rauchbombem?
http://www.smokebomb.net
Dort kann Israel auch mit Kreditkarte zahlen...

Ähm dir ist schon bewusst, dass es sich hierbei um Zubehör für Paintballspiele handelt; um Behälter, die man per Hand dort aufstellen muss, wo sie den Nebel erzeugen sollen oder bestenfalls um handgranatengroße Wurfbehälter?
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass die Israelis Soldaten per Fuß losschicken, um Vernebelungsmaterial in die Innenstadt von Gaza zu tragen?!

Sorry, aber diesen Post hättest du dir sparen können.

Ernst gemeinte Frage: Was würdet ihr als Hamas Komandant machen?

1) Aufgeben, um sinnlose Opfer zu vermeiden?

2) Ortschaften befestigen und die Israelis in blutige Straßenkämpfe verwickeln (unter Inkaufnahme großer Opfer unter der Zivilbevölkerung)

3) Versuchen, Stellungen zwischen den Ortschaften und um die Ortschaften herum zu errichten und hoffen, mit weit unterlegenen Kräften den Israelis in Grabenkämpfe zu verwickeln?

zu:
1) scheidet offensichtlich aus. Obwohl es das Vernünftigste wäre. Wenn es der Hamas um Frieden und Schutz der Palästinenser ginge, wäre dies der einzige Weg.

2) Ist das was passiert ist. Die Hamas weiß genau, was passiert, wenn sie sich in den Städten einnistet. Viele Opfer unter den Zivilisten lassen die Weltmeinung immer auf die Seite dessen umschwingen, der diese Opfer zu beklagen hat - auch wenn sie teilweise "Hausgemacht" sind, wie im gegenwärtigen Falle.

3) Wäre sehr optimistisch. Noch bevor ein Graben fertig wäre, wäre er schon zerbombt -> Keine alternative.

Fazit:
Die Hamas hätte aufgeben können. Damit hätte sie zwar nach Ansicht vieler ihr Gesicht verloren, aber jede Menge Tote und Verletzte wären erspart geblieben. Aber leider passt das nicht in den Kontext der Geschehnisse. Die Hamas will eben keinen wirklichen Frieden. (Das sagt sie ja auch selbst oft genug)
 

Ähnliche Beiträge

Oben