Israel antwortet auf Raketenangriffe!

Ist Israel im Recht?

  • Ja! Der Zustand war unerträglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicher! Die sind noch viel zu lasch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal! Die haben eh kein Öl!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ey, echt schwer da politisch korrekt zu sein man!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann diesen Irrsinn nicht mehr ertragen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Israel ist im Unrecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es muß einen Mittelweg geben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Zenturio

Lehrling
Registriert
24. Mai 2004
Beiträge
47
Welche ja die Antwort auf die Blockade waren, die wiederum die Reaktion auf..... :spam:

Was für ein Kraut rauchen die da unten eigentlich? :vogel:

Wie denkt ihr darüber? Ich meine es wird Zeit klarere Verhältnisse zu schaffen! Wer Wind säht soll ruhig Sturm ernten! :-%:


Umfrage erweitert. Bitte nochmal abstimmen
-dkR, Mod
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Um dem unwissenden Leser (sofern es so jemanden hier überhaupt gibt) zu informieren:

In der Nacht zum Freitag griff die israelische Luftwaffe mindestens 30 Ziele im Gazastreifen an. Der palästinensische Rote Halbmond spricht von mindestens 120 Toten und bis zu 200 Verletzten; israelische Militärsprecher halten dagegen, man tue alles, um Zivilisten so wenig wie möglich zu treffen; man gehe von weniger Opfern aus. Die Lage eskaliert, seit Ende letzter Woche nach sechs Monaten ein Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas zu Ende gegangen war. Direkt darauf begannen Kämpfer der Hamas, Raketen auf die israelischen Städte und Dörfer in der Umgebung des dicht bevölkerten Landstrichs abzuschießen; über die Weihnachtsfeiertage allein waren es mehr als 90 gewesen.

Telepolis: Zündeln im Sturm
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Tjao. Wer Raketen aufs Nachbarland schießt um Zivilisten umzubringen kriegt halt Raketen zurück. Ich finde immer wieder erstaunlich, wie lange Israel sich das bieten läßt.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Könnte einer der Mods noch den Punkt: "ich kann diesen Irrsinn nicht mehr ertragen!" in der Umfrage einbauen?
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
Achso, na klar wenn ein paar Bauern mit ihren komischen Raketen auf Israel schiessen, die meist eh niemanden umbringen (wie viele Tote? 1er??), dann dürfen israelische hochmoderne Kampfjets mal eben Städte in Schutt und Asche legen. Was wurde denn angegriffen?
Kein Wort von militärischen Stützpunkten die gezielt getroffen wurden, da wird die Bevölkerung zerbombt um gegen die Hamas vorzugehen, super! :k_schuettel:

Nach israelischen Polizeiangaben schlugen mehr als 30 selbstgebaute Geschosse auf israelischem Boden ein. In der Stadt Netiwot kam laut israelischen Radioberichten eine Frau ums Leben. Vier weitere Israelis wurden verletzt.

Na klar kann man sich das nicht gefallen lassen, ich sehe trotzdem bei den Toten (!!!!!!!!) eine klare Unverhältnismäßigkeit. Da schiessen Leute von Feldern und die bombardieren Städte (!!) Hallo? Sorry, wenn wenigstens einmal eine Erfolgsmeldung gekommen wäre, von wegen Militärstützpunkte oder sonstige Camps zerbombt, aber nein ...
"Wir versuchen keine Zivilisten zu treffen"

Alles klar..
 
G

Guest

Guest
Es wird ja immer nur zurückgeschossen, geantwortet. Man selbst ist natürlich niemals der Agressor, sondrn verteidigt sich nur. Die gute alte Strategie der Spannung.

Ich finde den israelischen Angriff unverhältnismäßig und menschenverachtend.

btw: Was sind das eigentlich für ungleiche und dumme Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage?

Z
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Die Angriffe gingen schon klar gegen Hamaseinrichtungen, nur liegen diese in Wohngebieten.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Israel versucht immerhin Zivilisten nicht zu treffen.
Die Hamas versucht, Zivilisten zu treffen. Wer eine international bekannte Terrororganisation als Regierung wählt... schön blöd. (nein, nicht selber schuld). Militäreinrichtungen zu treffen ist natürlich etwas schwierig, wenn die extra in Wohngebieten angelegt werden um anschließend rumheulen zu können, Israel hätte Wohngebiete beschossen. Die Sache hat Methode. Und die Methode ist gewollt nicht Menschenrechtkonform. :argh:
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
alles nicht zu leugnen
mehr als kopfschütteln (über beide seiten) kann ich trotzdem nicht
gibt halt keinen fairen krieg :kerze:
 

Stryker

Meister
Registriert
22. September 2005
Beiträge
135
Z schrieb:
Ich finde den israelischen Angriff unverhältnismäßig und menschenverachtend.

Was ist denn Israels Alternative? Sich weiter von der einseitig den Waffenstillstand aufkündigenden Hamas mit Raketen beschießen lassen? Wann wäre ein Gegenschlag gerechtfertigt? Bei fünf Toten? Bei zehn? Bei 20? Bei 100?
Israel hat nicht viele Möglichkeiten, und es ist klar, das die irgendwann wieder die Geduld verlieren, wenn die Palästinenser, insbesondere deren Mehrheitspartei, wieder Israels Zivilbevölkerung bedrohen. Heute las ich, dass in den vergangenen drei Jahren 7000 Raketen und Granaten auf Israel niedergingen.
Der Aufschrei der deutschen Presse, die nach Israels "Angriff" davon fabuliert, die Hamas schlage nun "zurück", ist ein Witz!

Ein Lösung gibt es in diesem Konflikt ohne Zweifel nicht, aber Israel muss nun zuerst versuchen, die Sicherheit zu erhöhen. Durch Deeskalation erreicht ese dies nicht, denn die Hamas hat daran kein Interesse.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
unter http://www.tagesschau.de/ausland/waffenruhe100.html ist folgendes zu lesen:
Damals, vor einem halben Jahr, schafften ägyptische Unterhändler mit mühevoller Pendeldiplomatie tatsächlich das Unmögliche: Sie handelten eine Waffenruhe zwischen den militanten palästinensischen Gruppierungen und Israel aus. Wider Erwarten hielt der Waffenstillstand - vier Monate lang, bis Anfang November. Dann feuerte die israelische Armee wieder auf palästinensische Kämpfer, die angeblich dabei waren, einen Tunnel in Richtung Israel zu bauen und angeblich Israelis entführen wollten. Seither, seit sechs Wochen, gehört die Gewalt wieder zum Alltag.
und weiter
Israel hatte mehr zugesichert als das Schweigen der Waffen - nämlich die Grenzen zu öffnen, zumindest für den Warenverkehr. Aber Kochgas und Strom, Benzin und Heizöl blieben Mangelware in Gaza, ganz zu schweigen von Baustoffen und mittlerweile auch Grundnahrungsmitteln wie Mehl.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Umfrage?

Ist Israel im Recht?
Ja! Der Zustand war unerträglich!
Sicher! Die sind noch viel zu lasch!
Egal! Die haben eh kein Öl!
Ey, echt schwer da politisch korrekt zu sein man!

nun ja ich glaube da fehlt was.
ich glaube z.B. das Israel nicht richtig handelt, also nicht im Recht ist.
wo kann ich da mein "Kreuzchen" setzen, und auch die Anderen die da auch dieser Meinung sind?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab die Umfrage geändert und einige Punkte hinzugefügt.
Bitte nochmal neu Abstimmen :-%:
-dkR, Mod
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@dkr

Vielen Dank! :)

Man sollte bedenken das jetzt das Kalkül der Hamas aufgegangen ist. Den geht es gar nicht um das Wohlergehen der Palästinenser....
Die bauen ihre Stützpunkte extra zwischen Zivilgebäuden damit sie Israel aufgrund der vielen zivilen Toten nach den Angriffen an den Pranger stellen können... was für ein feiges Verbrecherpack...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598521,00.html


LG

AoS
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
Angel of Seven schrieb:
@dkr

Vielen Dank! :)

Man sollte bedenken das jetzt das Kalkül der Hamas aufgegangen ist. Den geht es gar nicht um das Wohlergehen der Palästinenser....
Die bauen ihre Stützpunkte extra zwischen Zivilgebäuden damit sie Israel aufgrund der vielen zivilen Toten nach den Angriffen an den Pranger stellen können... was für ein feiges Verbrecherpack...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598521,00.html


LG

AoS

Es soll ja auch die Taktik geben durch menschliche Schutzschilder verhindern zu wollen, dass bestimme Ziele angegriffen werden.
Manche machens halt trotzdem.

Da kämpft eine der modernsten Armeen der Welt gegen selbsgebaute Raketen die oft nicht mehr als nur ein lauten Knallen zur Folge haben.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Selbst wenn es den Israelis nun gelingen sollte, die Hamas signifikant zu schwächen, bleibt der Gazastreifen ein Pulverfass in dem beängstigende Zustände herrschen. Das ganze Gebiet ist so dicht besiedelt wie Berlin, die Wachstumsrate ist unheimlich hoch und dabei leben 81% der Bevölkerung in Armut (Quelle). Radikale Kräfte werden unter solchen Bedingungen kein Problem haben, immer wieder neuen Zuwachs zu gewinnen.
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Tatsache ist doch wohl, dass die Hamas an keinerlei Waffenstillstand oder Einigung interessiert ist. Das macht es so unheimlich schwierig. Macht Israel nichts, dann wir der innenpolitischen Druck zu gross. Machen sie was, dann ist es auch nicht richtig. Im Grunde hat Israel nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Im Grunde wäre eine Besetzung des Gaza-Streifens die richtige Reaktion um wenigstens den Raketenbeschuss zu unterbinden. Ruhe kriegt man da sowieso nie rein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben