Israel antwortet auf Raketenangriffe!

Ist Israel im Recht?

  • Ja! Der Zustand war unerträglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicher! Die sind noch viel zu lasch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal! Die haben eh kein Öl!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ey, echt schwer da politisch korrekt zu sein man!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann diesen Irrsinn nicht mehr ertragen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Israel ist im Unrecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es muß einen Mittelweg geben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Hallo Malakim, es wird jetzt sehr Offtopi, aber:

Mir ist schon bewußt, dass es von Zeitungen Morgen und Abendausgaben gibt, regionale und überregionale Auflagen, die sich oft in den Artikeln unterscheiden.

Aber in diesem Fall ist ja niht einfach ein anderer Artikel plaziert worden, sondern innerhalb eines Artikels, dessen reisserische Linküberschrift gleichblieb (!) nachgebessert worden.

Und das hat mich eben verwundert.

Es zeigt wiedermal, dass das Internet als Quelle doch sehr mit Vorsicht zu geniessen ist.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wirklich interessant wird es, wenn die Israelische Armee 50 Anonyme Zeugen nennt, die behaupten, dass alles ganz anders war.

ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nun ja, aber gerade der letzte Teil der Aussage:

Dem Bericht der Nichtregierungsorganisation (NGO) Breaking the Silence hielt die Armee eigene Untersuchungen entgegen, wonach die Soldaten trotz der "schwierigen und komplexen Kämpfe im Einklang mit internationalem Recht und den erteilten Befehlen" gehandelt hätten.

... ist imo schon recht bescheuert ... im Einklang mit den Befehlen könnte auch heißen, Zivilisten eben nicht zu schonen, weil befohlen wurde, nur auf die eigene Sicherheit zu achten. Und sind Hamas-Kämpfer - oder wen man dafür hält - für die israelische Armee reguläre Soldaten oder irgendwelche "ungesetzlicher Kombattanten" bei denen man das internationale Recht "beugen" kann?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Du meinst, "und" heißt hier nicht "sowohl als auch", also die IDF vermeiden eine direkte Lüge und lassen sich lieber ein rabulistisches Hintertürchen offen?

Ansonsten - keine Ahnung. Vielleicht wäre es sinnvoller, zum Staatsanwalt zu gehen als zur Presse.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Simple Man
Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass es auch in den Reihen der IDF Ars***löcher gibt, die gegen internationales Recht verstoßen haben. Kein Krieg ist 100%ig sauber.

Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass hier die Aussagen von vermeintlichen Zeugen als absolute Tatsache gewertet werden. Zumal diese "Zeugen" noch anonym sind und es keinerlei Hinweise zum Einsatzort, den Einheiten usw gibt.

Hier im Forum wird zu Recht immer nach Quellen geschrien. Aber beim Thema "Gaza" scheinen Aussagen nach dem Motto "Irgendjemand hat gesagt, das..." völlig auszureichen um die IDF als Kriegsverbrecher brandmarken zu können.

ws
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Eigentlich nichts neues aber trotzdem bedrückend: UN - Abstimmungsergebnisse bez.:peaceful settlement of the question of Palestine : resolution / adopted by the General Assembly

Yes: 164, No: 7, Abstentions: 3, Non-Voting: 18, Total voting membership: 192

schaut selbst wer dafür und wer dagegen war:

http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=12E46304Y680R.6814&profile=voting&uri=full=3100023~!880713~!0&ri=1&aspect=power&menu=search&source=~!horizon
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Winston_Smith schrieb:
Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass es auch in den Reihen der IDF Ars***löcher gibt, die gegen internationales Recht verstoßen haben. Kein Krieg ist 100%ig sauber.

Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass hier die Aussagen von vermeintlichen Zeugen als absolute Tatsache gewertet werden. Zumal diese "Zeugen" noch anonym sind und es keinerlei Hinweise zum Einsatzort, den Einheiten usw gibt.

Hier im Forum wird zu Recht immer nach Quellen geschrien. Aber beim Thema "Gaza" scheinen Aussagen nach dem Motto "Irgendjemand hat gesagt, das..." völlig auszureichen um die IDF als Kriegsverbrecher brandmarken zu können.

Und wieso sind Menschen die soetwas über ehemalige Wehrmachts- und SS Verbände sagen würden immer gleich Nazis ?

Hier ist etwas für den einen oder anderen Keulenschwinger.
Shulamit Aloni - der Antisemitismus - Holocaust Trick
 

Ähnliche Beiträge

Oben