Israel antwortet auf Raketenangriffe!

Ist Israel im Recht?

  • Ja! Der Zustand war unerträglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicher! Die sind noch viel zu lasch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal! Die haben eh kein Öl!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ey, echt schwer da politisch korrekt zu sein man!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann diesen Irrsinn nicht mehr ertragen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Israel ist im Unrecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es muß einen Mittelweg geben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wir werden es erfahren. Vielleicht werden wir aber auch nie wieder davon hören. "Phosphorgranaten nicht nachzuweisen" ist ja keine Schlagzeile. Obwohl... Die Antizionisten würden sie uns nach einer Schamfrist wieder auftischen. Bisher sind sie ungefähr so gut belegt wie das Thermit im WTC.
 
G

Guest

Guest
Oh bitte Liby, Israel bestreitet schon seit Tagen gar nix mehr.
Wenn du schon außer spitzen Bemerkungen nichts beizutragen hast, sei wenigstens auf dem Laufenden, sonst geht der Schuss wieder mal nach hinten los.

Despite a denial when The Times first reported the use of white phosphorus, an army spokeswoman said yesterday that the military had never tried to cover up its deployment. “There was never any denial from the beginning,” she said.....
.. “Everyone knew we were using it, and everyone else uses it. We didn’t think it would get this much attention,”

Die ganze Zeit wurde der Einsatz von weißem Phosphor von den Israelis abgestritten. Erst nachdem die Beweise und der internationale Druck unerträglich wurden, wurden sie geständig.

January 5 The Times reports that telltale smoke has appeared from areas of shelling. Israel denies using phosphorus

January 8 The Times reports photographic evidence showing stockpiles of white phosphorus (WP) shells. Israel Defence Forces spokesman says: “This is what we call a quiet shell – it has no explosives and no white phosphorus”

January 12 The Times reports that more than 50 phosphorus burns victims are taken into Nasser Hospital. An Israeli military spokesman “categorically” denies the use of white phosphorus

January 15 Remnants of white phosphorus shells are found in western Gaza. The IDF refuses to comment on specific weaponry but insists ammunition is “within the scope of international law”

January 16 The United Nations Relief and Works Agency headquarters are hit with phosphorus munitions. The Israeli military continues to deny its use

January 21 Avital Leibovich, Israel’s military spokeswoman, admits white phosphorus munitions were employed in a manner “according to international law”

January 23 Israel says it is launching an investigation into white phosphorus munitions, which hit a UN school on January 17. “Some practices could be illegal but we are going into that. The IDF is holding an investigation concerning one specific unit and one incident” Source: Times database



Jetzt verschanzen sie sich hinter der Behauptung sie hätten den Phosphor aber nur "legal" - d.h. zur Verneblung der eigenen Truppen eingesetzt.
Dem widerspricht jedoch die Tatsache, daß da wo die Granaten nachweislich eingeschlagen sind keine IDF Truppen waren.

Die dritte kehrtwendung ist: Ja, möglicherweise wurden die Phosphorgranaten illegal gegen Menschen eingesetzt wir werden das in einer internen Untersucvhung klären. :roll:


[After weeks of denying that it used white phosphorus in the heavily populated Gaza Strip, Israel finally admitted yesterday that the weapon was deployed in its offensive...

Pictures of the attack show Palestinian medics fleeing as blobs of burning phosphorus rain down on the compound....


http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article5575070.ece

Ich frage mich wie lange die Schamfrist sein wird, nach der uns die Sayanim hier wieder das Märchen von den - nicht nachzuweisenden Phophorbomben - auftischen wollen. :roll:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Solange ich hier im Thread mitlese und mitschreibe, hat Israel immer zugegeben, Phosphor in Nebel- und Leuchtmunition verwendet zu haben. Warum auch nicht.
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
Solange ich hier im Thread mitlese und mitschreibe, hat Israel immer zugegeben, Phosphor in Nebel- und Leuchtmunition verwendet zu haben. Warum auch nicht.

Aha, versuchst du jetzt die selbe Wendehals Nummer oder hast du ne Lese-Schreib Schwäche?

Zuerst schreibst Du

Die ominösen Phosphorgranaten wieder, deren Gebrauch Israel bestreitet? und Obwohl... Die Antizionisten würden sie uns nach einer Schamfrist wieder auftischen. Bisher sind sie ungefähr so gut belegt wie das Thermit im WTC.

Und dann versuchst du den selben lausigen Trick wie die Israelis,
und sagst daß niemand den Gebrauch der (ominösen) Phosphorgranaten (den Israel bestreitet und die so gut belegt sind wie das Thermit im WTC) jemals abgestritten hat.

Für wie bescheuert hällst du uns eigentlich.

In dem Times Zitat von oben kannst du klar lesen, daß die Israelis nicht nur den Einsatz als Nebelwerfer abgestritten haben sondern das vorhandensein diese Munition und den Einsatz überhaupt.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Von Lese-Rechtschreibschwäche verstehst Du anscheinend was. Ich hatte eine zeitliche Einschränkung gemacht. Allerdings, ja, zugegeben, Nebelgranaten sind auch Granaten.

Edit: Wie in Gaza Nachrichten gemacht werden:

Für den Arzt Omar Ahmed, der seit 20 Jahren Geschosse aus seinen Patienten herausoperiert, steht der Schuldige schnell fest: "M16", sagt er. "Die wird von der israelischen Armee benutzt."

Das M16-Sturmgewehr gehört zwar zur Standardausrüstung der israelischen Armee, doch ob die Kugel im Kopf des Jungen tatsächlich von einem Israeli abgefeuert wurde, wird sich vermutlich nie klären lassen. Auch Hamas-Kämpfer benutzen gelegentlich M16-Gewehre, und die bei den Palästinensern weiter verbreitete Kalaschnikow AK-74 - die modernere Nachfolgerin der AK-47 - verschießt Projektile von nahezu identischen Maßen wie das M16.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603293,00.html

Von Israel haben wir dagegen gerichtliche Untersuchungen noch der absurdetsen Vorwürfe zu erhoffen.
 
G

Guest

Guest
Ah, gibst du es endlich zu, oder wie habe ich den von dir verlinkten Artikel zu verstehen?

Inmitten dieser Vorhölle arbeiteten die Ärzte bis zum Zusammenbruch. "Mir sind drei Patienten hintereinander auf dem Boden des OPs gestorben, während ich einen vierten operierte", sagt Nafiz Abu Schaban, Chef der Abteilung für Brandwunden. Der Andrang auf seiner Station war besonders groß: Hunderte Menschen wollten behandelt werden - viele von ihnen mit Verletzungen, die durch Israels Einsatz der hochumstrittenen Phosphor-Munition entstanden sein sollen.


"Am Anfang wussten wir nicht, womit wir es zu tun hatten, und haben die Patienten nach der Erstversorgung nach Hause geschickt", sagt Abu Schaban. Stunden später seien die Verletzten wieder da gewesen, mit rauchenden Wunden. "Der Phosphor hatte weiter gebrannt, riesige Löcher, teils bis auf den Knochen." Die Ärzte passten sich an: Alles Fleisch, das mit Phosphor in Berührung gekommen war, schnitten sie heraus. Der Anästhesist der Station hat selbst Brandnarben am Hals: Während einer Operation sprang ein Bröckchen des Brandmittels aus der Wunde eines Patienten und verbrannte ihn.

Palästinensische Chirurgen haben den traurigen Ruf, in der Behandlung von Kriegsverletzungen Weltklasse zu sein, vor allem, wenn nur das allernotwendigste Arbeitswerkzeug vorhanden ist. "Wir haben ja sehr viel Übung", sagt Abu Schaban sarkastisch. Doch die Wunden, die dieser Krieg verursachte, hätten selbst er und seine Kollegen noch nicht gesehen.

Da, wo sie der Phosphor traf, ist Fatma Abu Halimas Körper von der Brust bis zu den Füßen mit münzgroßen schwarzen Krusten übersät. Mit ihrem Mann und ihren zehn Kindern hatte sich die Bäuerin ins Wohnzimmer ihres Hauses in Lahia im Norden des Gaza-Streifen geflüchtet. Dann ging ein Regen aus Feuer nieder. Ausdruckslos zählt die Mutter auf, wer am dritten Tag der israelischen Bodenoffensive ums Leben kam: Ihr Mann Sadala, 45, dem die Explosionen genau so den Kopf abrissen wie ihrem Sohn Abdelrahim, 14. Ihre Söhne Zeid, 10, und Hamsa, 8, die Koransuren wisperten, als sie neben ihrer schwer verletzten Mutter starben.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ein_Liberaler schrieb:
Von Israel haben wir dagegen gerichtliche Untersuchungen noch der absurdetsen Vorwürfe zu erhoffen.

"Sofort eine Untersuchung anordnen" diesen Scherz kennen wir nur zu gut von der Bush-Administration. Jedesmal wenn man sich Anschuldigungen nicht entziehen konnte hat man eine Untersuchung versprochen. Nur in den wenigsten Fällen wurden diese dann auch wirklich angeordnet und noch seltener zu Ende geführt. Anschliessend wurden die Resultate auch immer selber veröffentlicht und was nicht passte wurde geheim gehalten.

Und bezüglich Israelischer Rechtsstaat fällt mir neben der grassierenden Korruption auch diese Meldung ein:

Net-Tribune und viele andere Medien schrieb:
Jerusalem - Die israelische Regierung hat einem Zeitungsbericht zufolge Informationen zurückgehalten, die einen umfassenden nicht genehmigten Siedlungsbau im Westjordanland belegen. Das Verteidigungsministerium befürchte, die Daten könnten den internationalen Beziehungen Israels schaden, schrieb die Zeitung «Haaretz» am Mittwoch.
.
.
.
Laut «Haaretz» gab es für die Arbeiten in drei Viertel aller israelischen Siedlungen im Westjordanland keine Genehmigung. In vielen Siedlungen seien Synagogen, Schulen und andere Gebäude sowie Infrastruktur auf dem Land palästinensischer Privatleute errichtet worden. In der Siedlung Ofra gelte dies sogar für die Mehrheit aller Bauarbeiten, «ohne irgendeine rechtliche Grundlage und ohne Erlaubnis», schrieb die Zeitung unter Berufung auf geheime Unterlagen des Verteidigungsministeriums.
http://www.net-tribune.de/article/280109-166.php

Es scheint, dass in Israel nationale Interessen über den Gesetzen stehen. Auf eine Israelische Untersuchung zu eigenen Kriegsverbrechen kann ich verzichten.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Eskapismus. Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht. Wirfst Du der israelischen Regierung vor, dass irgendwelche bekloppten Siedler ohne Genehmigung gebaut haben? Die Regierung wußte doch nichts von den Bauten.

Oder geht es um die Geheimhaltung? Das kann ich sogar noch verstehen. Denn die Weltpresse wartet doch nur darauf, der Regierung irgendwas vorwerfen zu können...

Wichtiger ist doch, wie mit den illegalen Bauten umgegangen wurde. Gibt es da irgendwelche Reaktionen seitens der Regierung?

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Eskapismus. Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht. Wirfst Du der israelischen Regierung vor, dass irgendwelche bekloppten Siedler ohne Genehmigung gebaut haben? Die Regierung wußte doch nichts von den Bauten.

Klar Winston. Und Nicht-Regierungs-Organisationen haben die Soldaten gestellt, die eben solche Siedlungen beschützt haben. Und wenn diese Siedler mal nach Israel zum Shoppen oder arbeiten gefahren sind, hat kein Wachposten gefragt, wo sie denn herkommen.

Viele der Siedlungen wurden nur deshalb aufgelöst, weil Israel für deren Sicherheit keine Soldaten mehr stellen konnte und das Projekt einfach zu teuer wurde.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Und Nicht-Regierungs-Organisationen haben die Soldaten gestellt, die eben solche Siedlungen beschützt haben.

Wenn die Siedlungen erstmal gebaut sind, kann man die auch nicht ohne weiteres wieder einreissen. Der Staat Israel hat nunmal die Pflicht, seine Bürger zu beschützen, dafür bezahlen die Steuern.
Kann der Staat diesen Schutz nichtmehr gewährleisten, verliert er sein Existenzrecht. Und in einer Welt, in der man von Feinden umringt ist, die kein anderes Ziel als die Vernichtung Israels haben, kann man nunmal bei der Wahl der Mittel nicht allzu ritterlich sein...

Abgesehen davon gibt es zig Beispiele, dass Israel die illegalen Siedlungen auch wieder eingeebnet hat.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Winston_Smith schrieb:
Die Regierung wußte doch nichts von den Bauten.

UUps... wo kommen denn da die Siedlungen für 300'000 Menschen her?

Nzz schrieb:
Die nun Spiegel-Bericht genannte Datenbasis legt dar, dass die israelische Regierung es Siedlern jahrelang gestattete, in grossem Stil, ohne Bewilligung der Planungsbehörden und teilweise auf privatem, palästinensischem Grundbesitz Bauten zu erstellen. Oft wurde die De-facto-Legalisierung illegaler Bautätigkeit nachträglich gestützt. Der Bericht geht nicht auf Aspekte internationaler Gesetze ein, laut denen jegliche Bautätigkeit in besetztem Gebiet illegal ist.

In 118 je einer Siedlung gewidmeten Abschnitten legt die Datenbasis dar, wie die Siedler unter den Augen der Armee, die für Recht und Ordnung in Cisjordanien Verantwortung trägt, vorgingen. Neben Wohnstätten, öffentlichen Gebäuden und Fertighäusern wurden auch Polizeistationen, Parks, Synagogen, Sportplätze, Industriezonen, Tankstellen und Strassen oft ohne Bewilligung gebaut. Teilweise wurden die Bauten auf privatem Land erstellt, was einem eigentlichen Landraub gleichkommt. Baubewilligungen wurden oft nicht eingeholt, Planungsanweisungen wurden - falls sie überhaupt erteilt wurden - missachtet oder gänzlich ignoriert. Sogar ein College in der cisjordanischen Stadt Ariel, das sich «Universitäres Zentrum von Judäa und Samaria» nennt, wurde ohne Baubewilligung der Planungsbehörden erstellt.

Manchmal wurde Boden für militärische Zwecke enteignet und dann Siedlungen übergeben. In mindestens einem Fall autorisierte der Verteidigungsminister den Bau eines Wohnquartiers ohne jegliche Rechtsgrundlage.

@haruc
Die Aufgabe eines Staates ist es seine RECHTSCHAFFENE Bürger zu schützen und die anderen mit Sanktionen zu belegen und sicher zu stellen, dass ihre Rechtsverletzungen wieder rückgängig gemacht werden.

Abgesehen davon gibt es zig Beispiele, dass Israel die illegalen Siedlungen auch wieder eingeebnet hat.
Mir persönlich sind nur zwei Fälle bekannt, in denen auch wirklich Siedlungen abgerissen wurden. Aber du machst dir sicher auch gerne die Mühe mir zig Beispiele für geräumte Siedlungen zu nennen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wenn die Siedlungen erstmal gebaut sind, kann man die auch nicht ohne weiteres wieder einreissen. Der Staat Israel hat nunmal die Pflicht, seine Bürger zu beschützen, dafür bezahlen die Steuern.

1.) Ein Staat definiert sich durch seine Grenzen.
2.) Die Siedler haben diese Grenzen verlassen und bauen auf fremden Gebiet.
daraus folgt 3.) Sie haben keine Staatsbürgerlichen Rechte in diesem Gebiet, weil dort, wo sie siedeln Israel nicht existiert.

Eine Landkarte mit den Grenzen Israel haben die doch noch..oder? Oder sind diese Leute so dämlich, dass sie nicht mal ne Karte lesen können.

Oder darf hier ein Saarländer auch mal schnell über die Grenze nach Frankreich huschen, dort ein Haus bauen und die Franzosen abmurksen, auf dessem Land sie bauen und gleichzeitig noch Steuern an Deutschland zahlen.

Man sieht heir erneut, in welchen Denkstrukuren der Israelische Geist verharrt und seine Kombandanten hier wie hauruc, Winston und co. Ein Haufen Irrer.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Für unser Thema finde ich diese Karte sehr aufschlussreich

XXXmYbXoK_400x300.jpg





Gilgamesh schrieb:
Wenn du die Gegenseite beleidigen willst musst du dies hier im Forum mit Emoticons machen. Aber persönliche Beleidigungen sind eh nicht nötig.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Und zur Vollständigkeit noch diese Karten:

index.php


index.php


Laßt uns also auch über den "Landraub" durch Jordanien sprechen.

ws

Edit: Warum geht das mit der Bildverlinkung nicht?!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Man sieht heir erneut, in welchen Denkstrukuren der Israelische Geist verharrt und seine Kombandanten hier wie hauruc, Winston und co. Ein Haufen Irrer.


Ich möchte dich darauf hinweisen, dass es seit circa 1700 nichtmehr ausreicht, seine Diskussionspartner (nicht Geger oder gar Feinde) durch persönliche Beleidigungen zu diffarmieren. Ich weiß ja nicht, wie andere Leute das sehen, aber in meinen Augen ist sowas höchst mittelalterlich.
Und ja, als "Kombattant Israels" und "irr" bezeichnet zu werden ist beleidigend.

zurück zum thema:


3.) Sie haben keine Staatsbürgerlichen Rechte in diesem Gebiet, weil dort, wo sie siedeln Israel nicht existiert.

Aha, wenn ich also als Deutscher nach Luxemburg fahre um Kippen zu kaufen, darf ich demnach nach gutdünken der Luxemburgischen Polizei eingesperrt werden, weil ich ja keine Staatsbürgerlichen Rechte besitze?

Oder andersrum: Darf jeder in Deutschland lebende Türke, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, abgemurkst und bestohlen werden, da er sich ja nichtmehr innerhalb des Staatsgebietes der Türkei aufhält und deiner Logik zufolge die Türkei kein Recht hat, etwas dagegen zu unternehmen? Ich glaube kaum, dass du dem Zustimmen würdest.

Abgesehen davon ist es natürlich nicht korrekt, auf fremdem Gebiet Land zu klauen und zu bebauen. Als Besatzungsmacht hat Israel dennoch die Pflicht dafür zu sorgen, dass kein Israeli von einem wütenden Mob von Palästinensern gesteinigt wird.
Dass natürlich ein illegaler Siedlungsbau _mit Wissen_ der Regierung nicht zu tolerieren ist, sollte unzweifelhaft sein.
[/code]
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Winston_Smith schrieb:
Denn die Weltpresse wartet doch nur darauf, der Regierung irgendwas vorwerfen zu können...
DU meinst doch damit jetzt nicht wirklich die Regierung des Staates Israel?!?

und wenn sogar in Deutschland, von der israelfreundlichen Presse über illegale Siedlungen berichtet wird, weiß die Regierung des jüdischen Staates nix davon?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Gilgamesh schrieb:
Man sieht heir erneut, in welchen Denkstrukuren der Israelische Geist verharrt und seine Kombandanten hier wie hauruc, Winston und co. Ein Haufen Irrer.
Beleidigung geahndet, ffühle dich verwarrnt, nächstes mal gibts ne Karte. Mal wieder. :flenn:
-dkR, Mod
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ah, gibst du es endlich zu, oder wie habe ich den von dir verlinkten Artikel zu verstehen?

Das kannst Du als Hinweis auf die Wahrheitsliebe und Unvoreingenommenheit der palästinensischen Ärzte werten. Aber man kann dem Mann keinen Vorwurf machen, denn wenn er anders zitiert wird, muß er wahrscheinlich damit rechnen, daß die Hamas seine Familie abmurkst.
 
G

Guest

Guest
Winston_Smith schrieb:
Wirfst Du der israelischen Regierung vor, dass irgendwelche bekloppten Siedler ohne Genehmigung gebaut haben? Die Regierung wußte doch nichts von den Bauten

....und eins weiter oben steht klar und deutlich, daß die israelische Regierung nicht nur davon wusste, sondern diese Information aus Imagegründenauch noch verheimlicht hatte.

Die israelische Regierung hat einem Zeitungsbericht zufolge Informationen zurückgehalten, die einen umfassenden nicht genehmigten Siedlungsbau im Westjordanland belegen. Das Verteidigungsministerium befürchte, die Daten könnten den internationalen Beziehungen Israels schaden, schrieb die Zeitung «Haaretz» am Mittwoch.

Liest du die Posts überhaupt auf die du antwortest, oder wie kommt so ein wirrer Satz zustande?

haruc schrieb:
Wenn die Siedlungen erstmal gebaut sind, kann man die auch nicht ohne weiteres wieder einreissen. ...
Abgesehen davon gibt es zig Beispiele, dass Israel die illegalen Siedlungen auch wieder eingeebnet hat.

Was jetzt?

Ein_Liberaler schrieb:
Aber man kann dem Mann keinen Vorwurf machen, denn wenn er anders zitiert wird, muß er wahrscheinlich damit rechnen, daß die Hamas seine Familie abmurkst.

Das ist einfach nur ekelerregend, menschenverachtend und obszön.
Mit jemanden wie dir spreche ich nicht mehr.

Gilgamesh schrieb:
Ein Haufen Irrer.

Ich würde deine Besorgnis um den Gesundheitszustand einiger Sayanim hier nicht diskutieren - aber völlig absurde und widersprüchliche Posts der einschlägigen Herren zeigen, daß sich sich in einem Zustand erhöhten emotionalen Aufruhrs befinden.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Die israelische Regierung hat einem Zeitungsbericht zufolge Informationen zurückgehalten, die einen umfassenden nicht genehmigten Siedlungsbau im Westjordanland belegen. Das Verteidigungsministerium befürchte, die Daten könnten den internationalen Beziehungen Israels schaden, schrieb die Zeitung «Haaretz» am Mittwoch.

Bitte? Wo steht denn da, dass die Regierung davon gewußt hat? Wenn nichts genehmigt wurde, werden sich wohl auch Kenntnisse darüber ziemlich in Grenzen halten, oder?

Im Nachhinein hat man davon erfahren und versucht diese Informationen zurück zu halten. Um eben keine internationalen Beziehungen zu gefährden.


Das ist einfach nur ekelerregend, menschenverachtend und obszön.

Klar ist es ekelerregend. Aber es ist auch Tatsache, dass die Hamas gerne mal "Säuberungsaktionen" unter Oppositionellen und unbequemen Zivilisten durchführt. Wäre ich dem Gutdünken der Hamas ausgeliefert, würde ich mich mit Kritik auch zurück halten.

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben