Israel antwortet auf Raketenangriffe!

Ist Israel im Recht?

  • Ja! Der Zustand war unerträglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicher! Die sind noch viel zu lasch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal! Die haben eh kein Öl!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ey, echt schwer da politisch korrekt zu sein man!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann diesen Irrsinn nicht mehr ertragen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Israel ist im Unrecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es muß einen Mittelweg geben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Und was für eine Erklärung ziehst du für DIME "Dense Inert Metal Explosive" aus deinem Zauberhut?
Davon höre ich grad zum ersten mal.
Ich zitiere einfach mal Wiki.
It is intended to limit the distance at which the explosion causes damage, to avoid collateral damage in warfare.
Auch hier: Großer Aufwand um Zivilisten zu schonen.

Wenn die Dinger auf Israel niedergehen und Juden abfackeln würden, könnte deine Zunge nicht so leichtfertig den Einsatz verharmlosen...
Wenn man sie gezielt auf Zivilisten schießt. Was die Hamas als erklärte Terrororganisation nicht tun wird, da die Erzeugung von "Collateral damage" erklärtes Ziel ist.

Wie gesagt, wenn Israel wollte, hätte es schon vor Jahrzehnten Gaza einfach eingebnet.
Offenbar ist das nicht Ziel der Übung.
Sollte sich rausstellen, dass Israel absichtlich und gezielt Zivilisten beschießt, sind das Kriegsverbrechen. Garkeine Frage :!:
Dann aber bitte den identischen Maßtab für HAMAS und Konsorten - wenn wir schon so tun, als könnte man Krieg zivilisiert führen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das Internationale Rote kreuz sagt dazu:
The International Committee of the Red Cross urged Israel to exercise "extreme caution" in using the incendiary agent, which is used to illuminate targets at night or create a smoke screen for day attacks, said Peter Herby, the head of the organization's mines-arms unit.

"In some of the strikes in Gaza it's pretty clear that phosphorus was used," Herby told The Associated Press. "But it's not very unusual to use phosphorus to create smoke or illuminate a target. We have no evidence to suggest it's being used in any other way."
http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5j2vQ8GynRSG8lBEQir4RtXL9Ib2AD95MLHHG0

Hingegen:
Phosphorus mortar shell detected in Negev

Hazardous shell located in Eshkol Regional Council a day after hitting ground, causing no damage. 'Potential danger of using such a rocket is enormous,' says community's security chief

One of the mortar shells fired from northern Gaza at the Eshkol Regional Council Tuesday contained white phosphorus.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3656311,00.html

@Gilga, naaaa?
 
G

Guest

Guest
Selten solch eklige Relativierungsversuche gelesen wie hier im Forum. Und das auch noch von einem Moderator.

Natürlich will Israel keine Zivilisten töten, denn Israel hat öffentlich und offiziell gesagt man wolle die Schäden in der Zivilbevölkerung so gering wie möglich halten. Genauso wie Israel nicht gelogen hat, als es behauptete aus der UN-Schule wurde geschossen. Genauso wie Israel keine falschen Filmaufnahmen an die Presse geliefert hat um dies zu verbergen. Genauso wie Israel den Angriff nicht schon Monate vorher genaustens geplant hat, noch während man in den Friedensverhandlungen war. Genauso wie Israel die Waffenruhe nicht gebrochen hat.

Lasst uns doch einfach mal den offiziellen Statements vertrauen, bisher war doch nur alles gelogen. Grund genug auch den Rest zu glauben.

Ich hoffe die Ironie war den Verteidigern, Heuchlern und Relativisten des von Israel begonnenen Massakers deutlich genug.

Z
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Hallo Z,
Selten solch eklige Relativierungsversuche gelesen wie hier im Forum.
Und das auch noch von einem Moderator.
Und ich selten so viele Sentimentalitäten, übrigens wird immer behauptet die Juden hätten die Muslime damals vertrieben, dabei gibt es den Islam erst seit 570 nach Chr. ich kenne keine andere Religion die so fanatisch ist.
Natürlich will Israel keine Zivilisten töten, denn Israel hat öffentlich und offiziell gesagt man wolle die Schäden in der Zivilbevölkerung so gering wie möglich halten. Genauso wie Israel nicht gelogen hat, als es behauptete aus der UN-Schule wurde geschossen. Genauso wie Israel keine falschen Filmaufnahmen an die Presse geliefert hat um dies zu verbergen. Genauso wie Israel den Angriff nicht schon Monate vorher genaustens geplant hat, noch während man in den Friedensverhandlungen war. Genauso wie Israel die Waffenruhe nicht gebrochen hat.
Du als Insider mußt es natürlich besser wissen, Krieg ist immer Scheiße, keine Frage, aber die Hamas wollen keinen Frieden, sondern nur ein Jahr Waffenruhe, um wieder aufzurüsten.


Ara
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Und wenn schon sentimental, dann richtig:


Ein Hass, größer als aller Schmerz
Eine junge Palästinenserin tötet bei ihrem Selbstmordattentat eine junge Israelin. Jahre später verabreden sich ihre Mütter zum Gespräch [..]

Anm. d. Admins: Hier stand folgender Artikel:
http://www.zeit.de/2009/03/Muetter-03


LG.Ara
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Z schrieb:
Selten solch eklige Relativierungsversuche gelesen wie hier im Forum. Und das auch noch von einem Moderator.

Z
Selten so eine völlige Ignoranz der Taten einer Terrororganisation gelesen wie hier im Forum. :mimpel:
Aber ne halt. :idee:
Das war ja wieder eine Relativierung.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
dkR schrieb:
Selten so eine völlige Ignoranz der Taten einer Terrororganisation gelesen wie hier im Forum. :mimpel:
Aber ne halt. :idee:
Das war ja wieder eine Relativierung.

Ist nicht jeder Versuch die Taten der Einen mit den Verbrechen der Anderen zu rechtfertigen eine Relativierung ?
:?!?:

Nein mir ist die Ironie in deinem Text nicht entgangen, find die Sache aber langsam nicht mehr lustig.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@dkR zum Begriff des Terrorismus

Wikieintrag hierzu
Der Terror (lateinisch terror, von terror, terroris, „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Das Ausüben von Terror zur Erreichung politischer oder wirtschaftlicher Ziele nennt man Terrorismus.

Nach dieser Definition bedienen sich beide Seiten, Hamas und Israel dem Terrorismus.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ja, und du blendest den Hamas Teil völlig aus. Ich würde Terrorismus etwas anders definieren, aber das sind Feinheiten.
Krieg ich jetzt von dir ein Statement zu dem Einsatz von Phosphor gegen Zivilisten durch die Hamas?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nein, ich blende die Hamas nicht aus.
Wie oben aus der Definition hervorgeht, bedient sich auch die Hamas Terroristischer Mittel, im dem Sie Raketen auf Israel abfeuert. Ziel ist Angst und Schrecken unter der Bevölkerung zu verbreiten.

Hier betone ich "BEVÖLKERUNG"

Was ich kritisiere ist die Maßlosigkeit Israels! Wer sich sonst wo gegenseitig abmurkst, ist mir bei einem bewaffneten Konflikt sonst egal. Mir tun nur die Menschen leid, die nicht im Geringsten die Zusammenhänge abschätzen können und Opfer werden bei diesen Spielchen um den Nahen Osten!

Es ist schon auffällig, dass beide Seiten sich selbst als Angriffsziele auszublenden scheinen. Jeder fügt dem gegnerischen Fußvolk schaden zu. Hier könnte man wieder die berühmte Frage stellen "WEM NÜTZT ES"
Und das kann hier sicher jeder selbst beantworten.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Gilgamesh schrieb:
Nein, ich blende die Hamas nicht aus.
Wie oben aus der Definition hervorgeht, bedient sich auch die Hamas Terroristischer Mittel, im dem Sie Raketen auf Israel abfeuert. Ziel ist Angst und Schrecken unter der Bevölkerung zu verbreiten.

Hier betone ich "BEVÖLKERUNG"

Was ich kritisiere ist die Maßlosigkeit Israels! Wer sich sonst wo gegenseitig abmurkst, ist mir bei einem bewaffneten Konflikt sonst egal. Mir tun nur die Menschen leid, die nicht im Geringsten die Zusammenhänge abschätzen können und Opfer werden bei diesen Spielchen um den Nahen Osten!

Es ist schon auffällig, dass beide Seiten sich selbst als Angriffsziele auszublenden scheinen. Jeder fügt dem gegnerischen Fußvolk schaden zu. Hier könnte man wieder die berühmte Frage stellen "WEM NÜTZT ES"
Und das kann hier sicher jeder selbst beantworten.

Das kann ich ja direkt unterschreiben! :jubel:
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
eine einseitige waffenruhe, ist israel nicht gutmütig.
überall steht es, überall pfeift es von den dächern, oh volk, verkündet den barmherzigen, einseitigen waffenstillstand. ist es nicht großartig.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
luisz schrieb:
eine einseitige waffenruhe, ist israel nicht gutmütig.
überall steht es, überall pfeift es von den dächern, oh volk, verkündet den barmherzigen, einseitigen waffenstillstand. ist es nicht großartig.

Seit 2 Uhr Ortszeit ist Schluss: Das israelische Sicherheitskabinett hat für eine einseitige Waffenruhe im Gaza-Krieg gestimmt. Ministerpräsident Olmert sagte, Israel habe seine Ziele erreicht. Die Hamas will dagegen weiterkämpfen. Schon kurz nach Verkündung der Waffenruhe schlugen wieder Raketen in Israel ein.

spiegel.de

no comment
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wie sicher ist denn, dass die Hamas die Raketen auf Israel abgefeurt hat?
Könnte doch ebenso eine vom Mossad geleitete Gruppierung sein..?
Auch vor dem Einmarsch hat nicht unbedingt immer die Hamas gegen Israel gefeuert,sondern oft eine von der Hamas "geduldete" andere Gruppe. Wer kann hier mit sicherheit ausschließen, dass die Aktionen nicht inszeniert sind..?
 
G

Guest

Guest
Gilgamesh schrieb:
Wie sicher ist denn, dass die Hamas die Raketen auf Israel abgefeurt hat?
Könnte doch ebenso eine vom Mossad geleitete Gruppierung sein..?
Auch vor dem Einmarsch hat nicht unbedingt immer die Hamas gegen Israel gefeuert,sondern oft eine von der Hamas "geduldete" andere Gruppe. Wer kann hier mit sicherheit ausschließen, dass die Aktionen nicht inszeniert sind..?

Niemand kann das ausschließen. Das ist doch das Problem, das ich einige Seiten vorher schon angesprochen habe. WER ist schon die Hamas? Für die Medien und israelische Politiker sind das all diejenigen, die Raketen auf Israel feuern: Einfach alle in einen Topf werfen. Und weil es solche Fälle schon gab, dass von Isarel "unter falscher Flagge" Angriffe durchgeführt hat, traue ich Meldungen die nicht bis zu einem gewissen Grade transparent sind, sondern nur von "offiziellen Quellen" oder dergleichen kommen, nicht. Aber der SPIEGEL und das einfache Volk schon.

Z
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Gilgamesh schrieb:
Wie sicher ist denn, dass die Hamas die Raketen auf Israel abgefeurt hat?
Könnte doch ebenso eine vom Mossad geleitete Gruppierung sein..?
Auch vor dem Einmarsch hat nicht unbedingt immer die Hamas gegen Israel gefeuert,sondern oft eine von der Hamas "geduldete" andere Gruppe. Wer kann hier mit sicherheit ausschließen, dass die Aktionen nicht inszeniert sind..?


Ist doch im Endeffekt egal, ob es die HAMAS oder eine von der HAMAS gedultete Gruppierung ist, die vom Gazastreifen aus Raketen auf Israel abfeuert, oder?

Solange von dort aus Raketen nach Israel fliegen, hat Israel das Recht, die Quelle zum versiegen zu bringen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Könnte doch ebenso eine vom Mossad geleitete Gruppierung sein..?

Aha. Der Mossad schleust also Agenten in den Gaza, die dann Raketen bauen und auf Israel abfeuern. Schon klar.

Merkwürdig, dass von Seiten der Hamas keine Richtigstellung kam.

"Wir, die friedliebende Hamas, haben nichts mit den Raketen auf Israel zu tun. Die bösen Zionisten warns. Wir wollen den Frieden."

ws
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Könnte doch ebenso eine vom Mossad geleitete Gruppierung sein..?
Auch vor dem Einmarsch hat nicht unbedingt immer die Hamas gegen Israel gefeuert,sondern oft eine von der Hamas "geduldete" andere Gruppe. Wer kann hier mit sicherheit ausschließen, dass die Aktionen nicht inszeniert sind..?

Es könnten auch die Illuminaten unter Führung der Reichsflugscheiben gewesen sein. Das naheliegendste ist doch wohl eher die Organisation, die sich jetzt als die Sieger in dem Konflikt darstellt, obwohl sie nur so eben davongekommen ist.

Aber da hat gilga schon Recht könnte köntte vieles.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Mich interessieren nur Fakten!
Kann jemand von euch eindeutig bezeugen, wer die Raketen abfeuert?
Ich kann es nicht! Und offizielle Quellen, also israelische Quellen sind so sicher wie die der Bush-Regierung!

Man beachte hier, dass "Zivilisten" in der Regel auf beiden Seiten das Ziel von Angriffen waren. Man beachte auch, dass die israelische Armee einfach in den Gaza einmarschieren konnte und sich dort bewegen konnte, wie ein Fisch im Gartenteich. Kein Hinterhalt,kaum Angriffe nichts vergleichbares wie im Irak, wo die Amis fast Täglich mit Angriffen und Attentaten zu rechnen haben.
Wo war denn die Hamas mit ihren Panzerfäusten? Warum hab es keine Häuserkämpfe. Wäre doch eine Ideale Kriegsumgebung die IDF-Truppen in den Häuserschluchten. Aber nichts!

Und rein zufällig rufen beide Seiten nun kurz vor dem Machtwechsel in den USA einen Waffenstillstand aus, ohne dass sich irgendwas politisch geändert hätte? Hamas noch aktiv, Gaza weiter unter totaler Kontrolle Israels, Israelis weiter unter Angst vor der Hamas! Palästinenser weiter Angst vor Israel!

Keine Meldungen der IDF, dass Hamas Büros oder Änliches hochgenommen wurden.

Die stecken doch alle unter einer Decke und der Normalbürger muß afür nach wie vor bluten...

Und Winston, ich bin mir mehr als sicher, dass der Mossad dort unzählige Maulwürfe hat. Sie kontrolliert quasi ganz Gaza...
Ziel ist es, den Leuten das Leben unerträglich zu machen, dass sie irgendwann vorziehen, das Land zu verlassen. Gaza ist Israel und dort haben Gegner dieses Plans nichts verloren...so sicher der Masterplan.

Alles andere ist nur Marionettentheater, welches uns regelmäßig in die Wohnzimmer projeziert wird...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452

Ähnliche Beiträge

Oben