Israel antwortet auf Raketenangriffe!

Ist Israel im Recht?

  • Ja! Der Zustand war unerträglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicher! Die sind noch viel zu lasch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal! Die haben eh kein Öl!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ey, echt schwer da politisch korrekt zu sein man!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann diesen Irrsinn nicht mehr ertragen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Israel ist im Unrecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es muß einen Mittelweg geben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Guest

Guest
Diese Aktion war in der Tat eine Schande für die ganze Republik.

Und was ist damit?:

Merkel und Olmert seien sich aber einig gewesen, dass die Verantwortung für die jüngste Entwicklung "eindeutig und ausschließlich" bei der Hamas liege. "Die Bundeskanzlerin legt Wert darauf, dass bei der Beurteilung der Situation im Nahen Osten Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden oder in Vergessenheit geraten", sagte Steg nach dem Telefonat, das am Sonntagabend geführt wurde.

http://www.fr-online.de/top_news/1651867_Merkel-Hamas-ist-Schuld-an-Eskalation.html

Diese Aussage ist entweder pure Dummheit und Einfältigkeit oder totale Ergebenheit und Speichelleckerrei auf dem Rücken von hunderten Toten!

Eher aber zweiteres - und das ist das Schlimnme!

Diese Aktion ist eine Schande! Diese Person ist schon lange nicht mehr tragbar und wahrlich ein Shcandfleck - noch mehr als es Schröder war. Ich schäme mich Deutscher unter solch einer Regierung zu sein.

Z
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich bin eigentlich draußen. Aber Ich möchte trotzdem gern bestätigen, was Du Dir sicher ohnehin denken kannst: Israel hat keine Wahl als die zwischen Pest und Cholera. Entweder seine Soldaten wehren sich erfolgreich, dann sind sie Völkermörder, oder sie werden gefangengenommen, und, wenn die Hamas so viele Gefangene nicht braucht, kaltblütig ermordet.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
"es muss einen Mittelweg geben" - zumindest auf lange Sicht - andersweitig ist das alles nicht mehr zu ertragen.

Es war von Anfang an schon keine so gute Idee , den Staat Israel inmitten der islamischen Gebiete zu platzieren und die Einheimischen zu vertreiben.
-Was war ausser einem Dauerkonflikt schon zu erwarten? Allein das ganze Wasser was Israel für sich beansprucht , um über den Durst hinaus die Wüste zu begrünen , um Exportfrüchte anzubauen , sprengt den durstigen "Ureinwohnern" verständlicherweise die Geduldsgrenze.

Achje es ist einfach nur paradox......ich habe einen desillusionierten Altpunk schon sagen hören , "das schlimmste Faschistenpack auf der Wellt sind Nazis und Juden"
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Israel hat wohl eine Wahl! Die politisch Verantwortlichen in Israel sind nicht besser, als die in Gaza! Eine Gruppe von selbstherrlichen Volksvertretern auf beiden Seiten manipulieren und missbrauchen ihre Bürger für eigene politische Interessen. Der eine erkennt den anderen frei gewählten nicht an, der andere gleich den gesamten Staat Israel!

Heute sind es die Palästinenser (Araber) die mit übermacht abgestraft werden. Aber die Geschichte zeigte schon oft Wendungen und wer weiß, wann dass jüdische Volk wieder bluten muß für Dinge, die eigentlich nur einige wenige unter ihnen entschieden und vollzogen haben...

Würde mich also nicht wundern, wenn einer unter den Arabern in sich so viel Hass aufstaut, dass dieser irgendwann großes Unheil über Israel bringt. In dieser oder ähnlicher Art sind schon ganz andere Weltreiche gestürzt worden...

Ach ja, meine Nah-Ost-Lösung:
Ein Miteinander, anstelle Gegeneinander! Israel und Palästina zu einem Staat vereinen. Finde es doch ausgesprochen arrogant und radikal, dass Einwanderer gebietsweise die Überzahl bilden, sich abkoppeln, eigenen Staat ausrufen und andere ansässige Bürger hinausekeln... In diesem Zusammenhang finde ich es nicht ungewöhnlich, dass diese Verstoßenen sich wehren! Eine natürliche Reaktion meiner Meinung nach!

Die damaligen Indianer in den USA haben sich auch lange gewehrt! Letztendlich wurden sie zum großen Teil assimiliert. Aber das wird im Nahen Osten wohl nicht funktionieren...

Was ich bei den Israelischen Angriffen bedenklich halte ist die Wahl der Waffen. Ist schon ne geistige Leistung brennendes Phosphor regnen zu lassen. Frage mich hier, ob mit erregter Stimulanz bestimmte Knöpfe gedrückt werden, um sich dann an dem Feuerwerk zu erfreuen. Dem damaligen Biblischen Kain sein Faustkeil, dem heutigen Uri seine Phosphor Waffe...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es war von Anfang an schon keine so gute Idee , den Staat Israel inmitten der islamischen Gebiete zu platzieren und die Einheimischen zu vertreiben.

Ach herrje, vielleicht war es ja auch schon keine gute Idee, dass sich Muslime in einem Gebiet niedergelassen haben, das vorher beinahe 6000 Jahre jüdisch-christlich war. Die Muslime, denen das Land die letzten 600 Jahre bis vor 80 Jahren gehört hat, die türkischen nämlich, die treiben ganz friedlich Handel mit Israel und scheinen auch sonst nicht gerade vor Solidarität mit den Palästinensern zu strotzen.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
Spiegelbild Online

Israel entschuldigt sich für Angriff auf Uno-Zentrale

In Gaza-Stadt schlagen Flammen aus dem Uno-Hauptquartier, das Gebäude wurde bei einem Angriff in Brand geschossen. Israels Verteidigungsminister Barak spricht jetzt von einem "schweren Fehler" und entschuldigt sich bei den Vereinten Nationen.

Drei Mitarbeiter des Uno-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge wurden nach Angaben des Sprechers bei dem Beschuss verletzt, ein Gebäude stehe in Flammen. Nach Angaben eines weiteren UNRWA-Mitarbeiters verbrannten auch Hunderte Tonnen Hilfsgüter. Die Organisation stellte ihre Arbeit vorläufig ein. Insgesamt sollen sich rund 700 Palästinenser auf dem Gelände aufgehalten haben.


Israelische Soldaten rücken an diesem Donnerstag immer tiefer in die Stadt vor. Bei einem Luftangriff wurde auch ein Gebäudekomplex mit mehreren Journalistenbüros in Gaza getroffen. Zwei palästinensische Kameramänner wurden dabei nach Berichten von Augenzeugen verletzt. Durch Granatenangriffe der israelischen Armee brach auch im al-Kuds-Krankenhaus in Stadtteil Tall al-Hawa in Gaza Feuer aus. Nach Angaben von Mitarbeitern kamen dort Phosphorgranaten zum Einsatz, die schwere Verbrennungen verursachen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601460,00.html

Ein Schelm wer dabei böses denkt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@AgentP
..nur warum ein Rückblick nur bis 6000 Jahre? Davor waren die Gebiete auch nicht jüdisch, schon gar nicht christlich, sondern heidnisch bzw. dem Götzendienst verfallen...

Wenn es darum geht geschichliche Ansprüche geltend zu machen, dann kann überall und alles in Frage gestellt werden. Da kann Israel nicht mit seinen 6000 Jahren kommen und den Rest ausblenden...

Und die Türken? Ja...zumindest herrschte dort die letzten 600Jahre Frieden unter Juden, Moslems und Christen bis damaliger NWOler die Weltkarte veränderten...
Das haben die Araber nun davon, als sie sich vor 80Jahren von den Türken durch englische Einflüsterer loslösten...80 Jahre Destabilität und kein Ende.

Und so ganz unbeteiligt ist die Türkei am Geschehen nicht. Hilfslieferungen, Ausfliegen Verletzter, Kriesensitzungen der Anreihnerstaaten, zuletzt ein Runder Tisch muslimischer Staaten, Spendenaufrufe usw...
Das könnte man schon als Solidarität bezeichnen oder sind diese Dinge nicht existent, weil der Westen wenig darüber in seinen Medien berichtet..?
 

Amarok01

Neuling
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
1
Gilgamesh schrieb:
@AgentP
Und die Türken? Ja...zumindest herrschte dort die letzten 600Jahre Frieden unter Juden, Moslems und Christen bis damaliger NWOler die Weltkarte veränderten...

Wann begann das Drama mit den Armeniern? 1890?

Gilgamesh schrieb:
Und so ganz unbeteiligt ist die Türkei am Geschehen nicht. Hilfslieferungen, Ausfliegen Verletzter, ...

Gaza hat keine Flughafen (mehr) ... aber selbst wenn glaube ich nicht das die IDF irgendwas durchlassen würde.
 
G

Guest

Guest
agentP schrieb:
....das vorher beinahe 6000 Jahre jüdisch-christlich war.


Oh oh oh 8O 8O 8O da tun sich aber schwere Geschichtslücken auf.

Ca. 1200 B.C. ist der alte Moses, bzw. Jehosuha da eingelaufen und und hat erst mal die Bevölkerung ausgerottet.
Ca. 1000 B.C. hat der Alte Salomo Jerusalem zur seiner Hauptstadt gemacht. Juda und Ysrael bekriegen sich untereinander und das Reich zerfällt bald darauf. Damals gabs allerdings noch keine Juden.

Ca.722 B.C. ist Ysrael unter Assyrischer Herrschaft und Juda ist seit Ca. 587 B.C. unter Babylonischer Herrschaft. Später ist es Teil des Perserreichs, dann des Reiches von Alexander dem Großen, zuletzt des Reichs der Seleukiden.

Erst ca 440 B.C. wurde das Judentum von Esra "erfunden", als er mit 1496 seiner Anhänger aus dem Babylonischen Exil zurück kam.

Juda (Jehuda) war damals eine Provinz des Persischen Reiches deshalb nanten sich ihre Bewohner "Jehudaim" woraus später im Deutschen "Juden" wurde

Nach dem Makabäer Aufstand 165 B.C. war das Land kurz in jüdischer Hand, bis die Römer sie nach dem BAr Kochba Aufstand 135 endgültig rauschschmeißen.

Irgendwann um das Jahr 4 B.C. wurde ein gewisser Jesus geboren.
Die Gegeand war jedoch deshalb zu keinem Zeitpunkt (von kurzen Kreuzfahrer Episoden mal abgesehen) Christlich und schon gar nicht Jüdisch Christlich seit 6000 Jahren. :read:

Sind deine übrigen Geschichtskentnisse auch von dieser Qualität Agent?
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Hallo "shechinah"

Oh oh oh 8O 8O 8O da tun sich aber schwere Geschichtslücken auf.

Ca. 1200 B.C. ist der alte Moses, bzw. Jehosuha da eingelaufen und und hat erst mal die Bevölkerung ausgerottet.
Na dann helf ihr dir mal, vor 5000 Jahren und es war Moses, der das Volk führte, Jehoshua war sein Nachfolger als er starb. Welches Volk rotteten sie aus und wenn ja wie viele?
Ca. 1000 B.C. hat der Alte Salomo Jerusalem zur seiner Hauptstadt gemacht. Juda und Ysrael bekriegen sich untereinander und das Reich zerfällt bald darauf. Damals gabs allerdings noch keine Juden.
Aus welchem Stamm stammte den dann Moses, wenn es keine gab?
Code:
Ca.722 B.C. ist Ysrael unter  Assyrischer Herrschaft und  Juda ist seit Ca. 587 B.C. unter Babylonischer Herrschaft. Später ist es Teil des Perserreichs, dann des Reiches von Alexander dem Großen, zuletzt des Reichs der Seleukiden.

Erst ca 440 B.C. wurde das Judentum von Esra "erfunden", als er mit 1496 seiner Anhänger aus dem Babylonischen Exil zurück kam.

Juda (Jehuda) war damals eine Provinz des Persischen Reiches deshalb nanten sich ihre Bewohner "Jehudaim" woraus später im Deutschen "Juden" wurde
Ach das wurde erfunden, nee Namen entstanden durch Berufe und Stämme durch Wohngegenden.
Nach dem Makabäer Aufstand 165 B.C. war das Land kurz in jüdischer Hand, bis die Römer sie nach dem BAr Kochba Aufstand 135 endgültig rauschschmeißen.
Wie sieht es mit einer Quellenangabe für Deine seltsamen Daten aus?
Irgendwann um das Jahr 4 B.C. wurde ein gewisser Jesus geboren.
Die Gegeand war jedoch deshalb zu keinem Zeitpunkt (von kurzen Kreuzfahrer Episoden mal abgesehen) Christlich und schon gar nicht Jüdisch Christlich seit 6000 Jahren. :read:
Christlich nicht, aber jüdisch schon immer.
Sind deine übrigen Geschichtskentnisse auch von dieser Qualität Agent?
Und sind Deine Kenntnisse über die Stämme ausgedacht oder hast du je wirklich was darüber gelesen du männliche shechinah (totlach).

Arabella

So führte die zufällige Entdeckung eines 5000 Jahre alten mit Hieroglyphen geschriebenen ur-hebräischen Textes zu einem neuen Verständnis der Eva des Adam und zu einer Erklärung der bislang mysteriösen Prophezeiung des biblischen Jesajas.
http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=429
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Sind deine übrigen Geschichtskentnisse auch von dieser Qualität Agent?

Wenn ich mir so anschaue was du sonst so an Halbwissen und Hörensagen verbreitest, dann mach ich mir zumindest keine Sorgen, dass mein Wissen an Qualität hinter deinem zurücksteht. Ein paar Nischen mal ausgenommen, aber da habe ich auch ein paar.

jüdisch-christlich
Den Bindestrich wie in "jüdisch-christlicher Tradition" hast du wahrgenommen, oder? Oder liegt es an der mangelhaften Qualität deiner deutschen Sprachkenntnisse, dass du darauf so abhebst?
Welche Religion hatten die Bewohner Palästinas eigentlich so im Allgemeinen zwischen der späten römischen Kaiserzeit und der Eroberung durch die Araber?



Darum ging es mir ursprünglich aber gar nicht, sondern darum, dass all diese geschichtlichen oder religiösen Herleitungen eines Besitzanspruchs auf Israel Makulatur sind, weil sich so etwas aus der Historie einfach nicht so ohne weiteres eindeutig ableiten lässt und weil längst eine andere Realität geschaffen wurde. [/quote]
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eben. Weiter als bis zur letzten illegitimen Handlung brauchen wir nicht zurückzugehen, das war der Terror der Hamas. Der läßt sich nicht rechtfertigen, und es ist legitim, sich dagegen zur Wehr zu setzen, völlig ungeachtet aller anderen Fragen - wer das Recht hat, wo einen Staat zu gründen, ob es Vertreibungen gab usw. Nichts davon rechtfertigt Angriffe auf die Zivilbevölkerung.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Angemessen? Weiß nicht. Das ist auch kaum eine juristische Frage. Aber legitim, und das kann er auch beurteilen, als Jurist.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston_Smith

Super Beitrag! Weltklasse Leistung, das Vorgehen Israels in Gaza durch einen offensichtlich nationalitischen Juden Alan M. Dershowitz als positives Werk unterstreichen zu lassen.

Wikieinträge zu Dershowitz
befürwortete 2002 in Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001, dem Staat die legale Möglichkeit zum Einsatz von Folter zu geben.

eispielsweise schlug er in einem Artikel vom 11. März 2002 in der The Jerusalem Post[1] unter dem Eindruck zahlreicher Anschläge von Selbstmord-Attentätern auf die israelische Zivilbevölkerung vor, ein Moratorium anzukündigen, nach jedem weiteren solchen Terroranschlag kleine palästinensische Dörfer aus einer vorher festgelegten Liste dem Erdboden gleichzumachen, nachdem den Einwohner 24 Stunden zur Räumung ihres Dorfes eingeräumt wurden. Der so festgelegte Automatismus der Zerstörung sollte nach Dershowitz dazu führen, das die palästinensische Bevölkerung sich von den Terroristen distanziert

Immer draufhauen, ziemlich primitiv und affig oder..?

Da lob ich mir doch lieber einen Mann mit kritischem Geist, den guten Starjournalisten Seymour Hersh, ebenfalls Jude und geistig um Generationen weiterentwickelt...

@Liberaler
Jeder hat das Recht sich zu wehren! Keine Frage! Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Toten auf beiden Seiten sich die Waage halten würden, aber von 1000 Hamas Hobbyraketen treffen nur wenige und es stirbt vielleicht 1 Mensch! In den letzten Wochen hat Israel aber fast über 1000 ausgerottet mit zielgerichteten Waffen, die auf viel Zerstörung setzen...

Mir tut sich hier der Verdacht auf, dass Israel kein Frieden möchte, sondern nur Machtdemonstration und Vertreibung und das lässt sich am besten mit viel Leid und Ohnmacht vermitteln...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
In den letzten Wochen hat Israel aber fast über 1000 ausgerottet mit zielgerichteten Waffen, die auf viel Zerstörung setzen.

Wenn eine Hightech-Armee wie die israelische im dichtbesiedeltsten Gebiet tatsächlich mit hoher Priorität auf Ausrottung und Zerstörung setzen würde, dann wären die Opferzahlen um ein dramatisches Vielfaches höher. :roll:
 
G

Guest

Guest
Arabella schrieb:
Na dann helf ihr dir mal, vor 5000 Jahren und es war Moses, der das Volk führte....

Und sind Deine Kenntnisse über die Stämme ausgedacht oder hast du je wirklich was darüber gelesen du männliche shechinah (totlach).

Vor 5000 Jahren!? Das wäre ja 1. Dynastie oder noch vorher?
Wenn Du wirklich einen Lacherfolg haben willst, dann erzähl das mal auf nem Kongress von Ägyptologen.

Was Moses betrift sprechen wir maximal von der 16. Dynastie womöglich sogar von der Hyksos Zeit..


שכינה (Shechinah) bezeichnet „Einwohnung/Gegenwart Gottes“ oder „Wohnstatt“ Gottes,

Oder mit modernen Worten: God is in da house!

Erst sehr viel später wurde der Begriff auch zum Namen der Geliebten Yahwes.

Setz dich erst mal mit Hebräisch/Altägyptisch und Altorientalistik im allgemeinen

auseinander meine Liebe, womöglich wird dir dann dein "totlach" im Halse stecken bleiben.

Auf den restlichen Blödsinn antworte ich wenn ich mit der Arbeit fertig bin.


agentP schrieb:
Darum ging es mir ursprünglich aber gar nicht, sondern darum, dass all diese geschichtlichen oder religiösen Herleitungen eines Besitzanspruchs auf Israel Makulatur sind, weil sich so etwas aus der Historie einfach nicht so ohne weiteres eindeutig ableiten lässt und weil längst eine andere Realität geschaffen wurde.
[/quote]

Da hast du allerdings Recht, da kämen wir vom Hundertsten ins Tausendste.
 

Ähnliche Beiträge

Oben