Israel antwortet auf Raketenangriffe!

Ist Israel im Recht?

  • Ja! Der Zustand war unerträglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicher! Die sind noch viel zu lasch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal! Die haben eh kein Öl!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ey, echt schwer da politisch korrekt zu sein man!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann diesen Irrsinn nicht mehr ertragen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Israel ist im Unrecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es muß einen Mittelweg geben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
So sieht es also aus, wenn der "Westen" Frieden stiftet. Bestimmt hatte der Fakt, dass Obama morgen eingeschworen wird nichts mit dem erzielten Waffenstillstand zu tun. Nein, viel mehr muss es der enorme Druck der EU auf Israel gewesen sein, welcher Israel zum Einlenken getrieben hat. Nun können alle wieder zurück in ihre Länder und sich von allen Seiten als Friedensstifter feiern lassen. Die islamische Welt mag dies zwar anders sehen aber was die denken hat uns noch nie interessiert - der Kollateralschaden 1200 Tote und 4500 Verwundete war ja erstaunlich tief (gell dkr?) - die sollen froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist.


r1188718769.jpg


r1247531911.jpg


r2233640318.jpg


r336203176.jpg


r398705264.jpg


r2452547251.jpg


capt.49c99117888f47de8f9391ed6b8597ad.mideast_israel_palestinians_jrl311.jpg


http://news.search.yahoo.com/search/news?ei=UTF-8&p=sarkozy+olmert&c=yahoo_news&fr=&c=images

@ Israel Fraktion:
Eure Seite hat gewonnen. Alle sind wieder glücklich - Seid ihr es auch? Erzählt mal!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Eskapismus schrieb:
der Kollateralschaden 1200 Tote und 4500 Verwundete war ja erstaunlich tief (gell dkr?) - die sollen froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist.
Selbst falls die Zahlen stimmen:
Allein schon die Unterstellung, ich fände tote Menschen irgendwie erstrebenswert, ist eine bodenlose Unverschämtheit
Natürlich hätte es schlimmer kommen können, das macht den Zustand, wie schlimm es gekommen ist auch nicht besser.
@ Israel Fraktion:
Eure Seite hat gewonnen. Alle sind wieder glücklich - Seid ihr es auch? Erzählt mal!
Nein, keiner hat gewonnen. Der Krieg liegt mal wieder solange auf Eis, bis eine Seite (wollen wir wetten, wer?) wieder ausreichend aufgerüstet hat, damit er weitergeht. Wieder mit Toten und Verletzen auf beiden Seiten - ähnlich wie im 30jährigen oder im 100jährigen Krieg, von diesem Stop-and-go-krieg werden noch viele Generationen was haben, wenn er weiter so geführt wird.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Und dann sind wieder alle überrascht, dass es soweit kommen konnte und sind plötzlich bemüht, einen Waffenstillstand zu vereinbaren. Die Medien können dann wieder betroffen berichten, hier im Forum stehen sich wieder die Parteien gegenüber ... etc.

Selbe Prozedur ... :egal:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Zumal es nicht den Hauch eines Lösungsansatzes gibt. Wie sollte der denn auch aussehen? :kerze:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
dkR schrieb:
Eskapismus schrieb:
der Kollateralschaden 1200 Tote und 4500 Verwundete war ja erstaunlich tief (gell dkr?) - die sollen froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist.
Selbst falls die Zahlen stimmen:
Allein schon die Unterstellung, ich fände tote Menschen irgendwie erstrebenswert, ist eine bodenlose Unverschämtheit
Natürlich hätte es schlimmer kommen können, das macht den Zustand, wie schlimm es gekommen ist auch nicht besser.

Hier nochmal die Aussage:
dkR schrieb:
shechinah schrieb:
Allein der Bodycount spricht Bämde.
Jap, der ist erstaunlich niedrig. Würde Israel das machen, was ihm dauernd vorgeworfen wird sähe der ganz anders aus - wie schon mehrmals erklärt.

Nein, Du schreibst nicht, dass mehr Tote erstrebenswert gewesen wären aber du schmälerst das unermessliche Leid des Todes hunderter Menschen.

Zudem kann ich deiner Logik nicht folgen. Hat nicht deine Argumentation darauf beruht, dass die vielen Toten unvermeidbar gewesen waren? Unvermeidbar um was zu erreichen? Du schreibst ja selber, dass es keinen Sieger gibt. Wozu war denn die ganze Tragödie? Hat irgend jemand einen anderen Ausgang erwartet?

Der Krieg liegt mal wieder solange auf Eis, bis eine Seite (wollen wir wetten, wer?) wieder ausreichend aufgerüstet hat, damit er weitergeht. Wieder mit Toten und Verletzen auf beiden Seiten - ähnlich wie im 30jährigen oder im 100jährigen Krieg, von diesem Stop-and-go-krieg werden noch viele Generationen was haben, wenn er weiter so geführt wird.

Richtig. Und Du findest das auch nicht gut. Deshalb verstehe ich nicht, wieso Du und andere Leute die israelischen Strafaktionen ständig versuchen zu legitimieren. Man soll Handlungen nicht anhand der Motive sondern an deren Folgen bewerten oder bist Du wirklich anderer Meinung?

Und noch was: Versuche nicht ständig mir zu unterstellen ich fände die Aktionen der Hamas akzeptabel. Ich finde die Raketen stupide und lächerlich und bin der Meinung, dass diese eigentlich nur Leuten wie Dir Argumente liefern, Gewalt als veritables Mittel gegen Gewalt zu proklamieren.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Eskapismus schrieb:
Man soll Handlungen nicht anhand der Motive sondern an deren Folgen bewerten oder bist Du wirklich anderer Meinung?
Die Folge der Raketenbeschüsse durch die Hamas waren die Angriffe von Israel und damit der Tod hunderter Palästinenser. Also ist die Hamas definitiv zu kritisieren und ihre Raketenangriffe moralisch (oder anders) nicht zu rechtfertigen.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Themis schrieb:
Zumal es nicht den Hauch eines Lösungsansatzes gibt. Wie sollte der denn auch aussehen? :kerze:

Schwierig zu sagen. Vielleicht fangen wir am besten damit an, wie man den Konflikt NICHT löst: Ein heiteres Beisammensein der EU-Spitze mit anschliessender Rückenmassage des Chefs der einen Kriegspartei, während die andere durch jemanden vertreten ist, der unter vielen seiner Leute keine Unterstützung geniesst wäre auf dieser Liste ganz oben.


...ich muss mich mit Kraftausdrücken echt zurück halten. Wieso haben sie nicht noch gleich den Koran verbrannt bei der Gelegenheit?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
@Simpel

Eigenzitierung stinkt:
Eskapismus schrieb:
Und noch was: Versuche nicht ständig mir zu unterstellen ich fände die Aktionen der Hamas akzeptabel. Ich finde die Raketen stupide und lächerlich und bin der Meinung, dass diese eigentlich nur Leuten wie Dir Argumente liefern, Gewalt als veritables Mittel gegen Gewalt zu proklamieren.

Die Folgen der Raketen sind bekannt und offensichtlich schlecht. Also ist nach meiner Argumentation die Handlung (Raketen steigen lassen) als schlecht zu qualifizieren. Die Folge der israelilschen Strafaktion ist auch schlecht -> Handlung=Schlecht.

In diesem Thread haben wir fast nur über die Motive der jeweiligen Seite gestritten. Es soll mir doch bitte jemand verraten wo der Nutzen dabei sein soll.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Eskapismus schrieb:
Zudem kann ich deiner Logik nicht folgen. Hat nicht deine Argumentation darauf beruht, dass die vielen Toten unvermeidbar gewesen waren? Unvermeidbar um was zu erreichen?
Ende der ach so toleranten und fortschrittlichen Hamasherrschaft? Ende der Anschläge und Vergeltungsaktionen? Für mehrere Jahre? Das alles war noch möglich als ich das geschrieben hab. und ist es immer noch.
Du schreibst ja selber, dass es keinen Sieger gibt. Wozu war denn die ganze Tragödie? Hat irgend jemand einen anderen Ausgang erwartet?
Im Gegensatz zu dir kann ich halt nicht hellsehen, wann Israel die Kampfhandlungen einstellen und sich zurückgezogen gehabt werden will.
Entweder führt Israel diesen Krieg endlich mal zu Ende, oder beide Seiten kapieren, dass man sich arrangieren muß.

Richtig. Und Du findest das auch nicht gut. Deshalb verstehe ich nicht, wieso Du und andere Leute die israelischen Strafaktionen ständig versuchen zu legitimieren. Man soll Handlungen nicht anhand der Motive sondern an deren Folgen bewerten oder bist Du wirklich anderer Meinung?
Und die Folgen stehen jetzt schon fest? Toll, du kannst hellsehen!
Außerdem finde ich die Motive für extrem wichtig. Das ist genau der Unterschied zwischen den Parteien.
Ich finde die Raketen stupide und lächerlich und bin der Meinung, dass diese eigentlich nur Leuten wie Dir Argumente liefern, Gewalt als veritables Mittel gegen Gewalt zu proklamieren.
Kannst du mal diese albernen Anfeindungen lassen? Die fangen echt an, mir auf den Sack zu gehen.

Lächerlich? Soso. Terrorangriffe auf Zivilisten sind lächerlich, solange es dabei keine Toten gibt. Manchmal ist Gewalt die nachhaltigste und effektivste Lösung.
Die Folgen der Raketen sind bekannt und offensichtlich schlecht. Also ist nach meiner Argumentation die Handlung (Raketen steigen lassen) als schlecht zu qualifizieren. Die Folge der israelilschen Strafaktion ist auch schlecht -> Handlung=Schlecht.
Da kommen die Motive ins Spiel, sie sind eben nicht unwichtig.

Versuche nicht ständig mir zu unterstellen ich fände die Aktionen der Hamas akzeptabel
Dann solltest du das vielleicht mal vernünftig kommunizieren und den Funken einer Kritik an selbiger erkennen lassen.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Eskapismus schrieb:
Man soll Handlungen nicht anhand der Motive sondern an deren Folgen bewerten oder bist Du wirklich anderer Meinung?
Wenn ich jemanden die Nase breche während ich mich gegen einen Angriff von ihm verteidige ist das für dich genauso schlimm als wenn ich jemandem die Nase breche weil mir seine Hautfarbe oder die Farbe seiner Hose nicht passt?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Offensichtlich. Apropos Kollateralschaden, ich bin immer noch auf dem Stand, daß es sich bei zwei Dritteln bis drei Vierteln der getöteten und verwundeten Palästinenser um Kämpfer handelt, gibt da mittlerweile andere Angaben?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Ein_Liberaler schrieb:
Offensichtlich. Apropos Kollateralschaden, ich bin immer noch auf dem Stand, daß es sich bei zwei Dritteln bis drei Vierteln der getöteten und verwundeten Palästinenser um Kämpfer handelt...
bestimmt richtig.
aus einem solchen Grunde wurden ja z.B. auch schon mal deutsche Städte fast dem Erdboden gleichgemacht. oder war das damals doch wegen anderer Sachen?
 
G

Guest

Guest
Sehr schöne chronologische Zusamenfassung über den Wahnsinn der letzten Wochen .

http://uk.youtube.com/watch?v=qWXx2VYoqbU

By the way, es würde mich wirklich interresieren wieviele Sayanim sich hier im Forum an der Diskussion beteiligt haben.

Für die, die es nicht wissen, Sayanim sind die kleinen willfährigen Helfer des Mossad.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sayanim.

Auf unzähligen "Hurra Israel" Webseiten wurde dazu aufgerufen in Foren und Sozialen Netzwerken den Jubelisraeli zu geben.

Digital Intifada für Zionisten halt :roll:

Hier, nur ein Beispiel

Dear Friends of Israel,

Please use these talking points to enhance your conversations about Israel and the current situation in Gaza / Southern Israel… Israel needs your help now! Please don’t just watch the news, be a part of teaching others about what is going on.

These are very important facts to share with elected officials, journalists, your professors, your peers, and bloggers. There is far too much ignorance out there regarding what led up to this operation. You can make a difference….

Please use these points on Facebook, MySpace, Twitter, and wherever you are having conversations about the current situation facing Israel.

1. ISRAEL WANTS PEACE!
2. The IDF targets terrorist outposts and always attempts to limit civilian casualties.
3. The definition of TERRORISM is the deliberate targeting of civilians, which HAMAS does daily to Israel.
4. Israel is, and always has been, sending food and humanitarian aid into Gaza through the Karni and Keren crossings.
5. HAMAS is arbitrarily firing rockets into Israeli civilian areas including nursery schools, hospitals, and shopping malls.
6. Israel left Gaza for peace in August of 2005 and has been attacked from Gaza with thousands of rockets ever since.
7. Israeli citizens live with post-traumatic stress syndrome as a result of daily rocket attacks.
8. Israelis only have 15 seconds to run into bomb shelters once a rocket is fired by Hamas.
9. HAMAS’ incitement and ammunition build-up has reached dangerous levels and during the last week alone we have seen HUNDREDS of rockets fired into Israel.
10. Hamas openly admits to using civilians as human shields.
11. How would the US react to a missile attack on its citizens coming from Canada or Mexico?
12. Israel, as any viable democracy, must defend its citizens.
13. While Gaza suffers under Hamas’ rule, the West Bank has witnessed an upsurge in economic activity.
14. ISRAEL WANTS PEACE!
http://standwithuscampus.com/?p=288

Wäre wirklich interresant zu wissen, wer sich hier instrumentalisieren lässt.
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
Offensichtlich. Apropos Kollateralschaden, ich bin immer noch auf dem Stand, daß es sich bei zwei Dritteln bis drei Vierteln der getöteten und verwundeten Palästinenser um Kämpfer handelt, gibt da mittlerweile andere Angaben?

From the 1194 Gazans officially registered as killed in Israeli attacks from December 27 to January 17, a whopping 1099 were civilians, the Gaza-based Palestinian center for human rights reported on Sunday.

Only 95 of those killed were resistance fighters.

http://www.presstv.ir/Detail.aspx?id=82939&sectionid=351020202
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Shechinah schrieb:
http://www.presstv.ir/Detail.aspx?id=82939&sectionid=351020202

Du beziehst dich aber auch auf eine Iranische Seite. Wie der Iran zu Israel steht, weißt du ja vielleicht.
Das ist in etwa so vertrauenswürdig, als würdest du das National-Journal zitieren wenns um den Holocaust geht... Oder eben eine Israelische Website wenns um diesen aktuellen Konflikt geht.
Wie immer liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der mitte...


Zum Wikipedia Artikel übr die HiWis.:

Ostrovsky's claims have not been verified from other sources.
Sagt:http://en.wikipedia.org/wiki/Sayanim (stand 20.01.2008 11:06 uhr)

Und auf eben diesen Ostrovsky stützt sich der Artikel.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
shechinah schrieb:
By the way, es würde mich wirklich interresieren wieviele Sayanim sich hier im Forum an der Diskussion beteiligt haben.

Für die, die es nicht wissen, Sayanim sind die kleinen willfährigen Helfer des Mossad.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sayanim.

Auf unzähligen "Hurra Israel" Webseiten wurde dazu aufgerufen in Foren und Sozialen Netzwerken den Jubelisraeli zu geben.

Digital Intifada für Zionisten halt :roll:

Hier, nur ein Beispiel

Wäre wirklich interresant zu wissen, wer sich hier instrumentalisieren lässt.
Netter Versuch :rofl: :rofl:
 
G

Guest

Guest
Iranische Webseite. Na und!
Würde mich auch wundern wenn eine israelische (oder traditionell Israel freundliche) sowas bringt.
Kein Grund die Aussage als solche in Zweifel zu ziehen. Wobei natürlich jedes Medium tendenziös ist.

Ostrojevsky oder nicht, die Propagandalisten und der Aufruf diese Argumente in Foren zu benützen stehen ja unwiederlegbar im Web - was der Sache eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht, oder sind das getarnte Nazi Seiten um Israel eines auszuwischen?

Nachdem ich so ziemlich jedes Argument (von denen die Meisten mittlerweile als schiere Propaganda Lüge enttarnt sind) hier mehrfach gelesen habe, finde ich es legitim nach einem eventuellen Zusammenhang zu fragen.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Shechinah, evtl. solltest du mal lernen, dass etwas nicht als Propaganda-Lüge enttarnt wurde, nur weil diverse VT-Seiten im Internt dies behaupten ... :egal: ... die betreiben nämlich selber gerne Desinfo und unterschlagen Fakten und anderslautende Hinweise, um ihr eigenes Weltbild zu bestätigen ...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dann haben sich offensichtlich Uniformierte im besten Mannesalter in Frauen und Kinder verwandelt, denn das Zahlenverhältnis, das der Iran kolportieren läßt, ergibt sich weder beim besten noch beim bösesten Willen aus den Zahlen, die Krankenhäuser und sogar die Hamas selbst während der Kämpfe gemeldet haben.

Beispiel:

UNO: 82 von 522 Toten sind Zivilisten

[...]Bis Montagmorgen waren es 509 Tote und über 2000 Verletzte. Die Kamera hält mit Vorliebe auf blutverschmierte Kinder und schaut ihnen pietätlos in die toten Augen. Doch nach Angaben der UNO sind zwei Drittel der Toten Männer im Kampfesalter, viele in Tarnuniform.[...]

http://derstandard.at/?url=/?id=1231151060081&sap=2&_pid=11653395

Und:

Die [israelischen] Soldaten positionierten sich außerhalb dicht besiedelter Gebiete und führten gezielte Kommandounternehmen gegen gründlich ausspionierte Hamas-Stellungen und Verstecke aus.
Den Israelis mangelt es nicht an willigen Kollaborateuren: abgetauchte Fatah-Leute. Dutzende wurden angeblich von der Hamas hingerichtet, als sie verletzt in die überfüllten Krankenhäuser gelangten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben