Indigo Kinder

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
IndigoChild schrieb:
Und solche Phänomene wie schwebende Tassen und was weiß ich, was es da noch so alles gibt, will ich auch gar nicht sehen. Für mich sind das "böse Geister" oder Geister die niemand braucht, und mich auf meinen rechten Weg in den (inneren=geistigen) Himmel nur behindern würden.
Naja, meiner Meinung nach gibt es keine Geister.Hab die *Auch Geister sind nur Menschen* Theorie in mir. is also meine Kraft(nee eigentlich hol ich diese Kraft aus der Natur und wandle se dan um. is aber ein anderes Thema) :)
Jeder Mensch ist ein Geist, gefangen im fleischlichen Körper. So wie Gott auch ein Geist ist. ER der Vater, wir seine Kinder. ;)
Und von den Geistern von denen ich sprach, sind die guten oder schlechten Gefühle, die den Geist beseelen (Himmel) oder töten (Hölle). Trotzdem könnte man zu den Gefühlen Geister sagen, weil sie aus dem Geiste kommen, also geistig sind.

IndigoChild schrieb:
Ich denke nicht, daß Gott so etwas zuläßt, oder hoffe es zumindest.
Naja, ich hab da ein etwas anderes Bild von Gott als du. In meiner Vorstellung ist es dem Gott so ziemlich egal wat wir Menschen so treiben... so wie es uns egal is was die Ameisenkönigin mit ihren Untertanen und ihrem Bau anstellt. Ich finde es immer wieder erstaunlich das Gott so voll die Augen(oder was auch immer für ein Körperteil) auf uns gerichtet haben soll. wen ich Gott wäre, wär mir das zu doof 8)
Man kann sich gar kein Bild (alter Mann mit langem Bart) von Gott machen. Und wie ich schon sagte, ist Gott ein geistiges Wesen, daß wir sogar in uns, aber über uns, fühlen können. Und Gott ist es nicht egal was wir machen. Wenn dem so wäre, würde ER uns ja auch nicht lieben.
Aber weil er uns einen freien Willen geschenkt hat, kann und darf ER auch nicht eingreifen, und das weckt in uns den Anschein, wir wären IHM egal.

IndigoChild schrieb:
Eine nukleare Verstrahlung wird ihnen nichts tun. das denke ich zumindest... kann aber diese Behauptung nicht wirklich beweisen da ich selber jo auch noch net einer ausgesetzt wurde :lol:
Ich sehe das eher so. Wenn ein "IndigoChild" ein wahres Kind Gottes geworden ist, also geistig wiedergeboren wurde, dann kann Ihm nichts mehr passieren, weil es dann von Gott bzw. seinen Engeln, beschützt wird. Dann kann Ihm auch keine nukleare Verstrahlung schädigen. ;)
Und das Engel auch nur Menschen sind, wäre ein anderes Thema. ;)
 

IndigoChild

Geselle
Registriert
8. September 2006
Beiträge
75
Und solche Phänomene wie schwebende Tassen und was weiß ich, was es da noch so alles gibt, will ich auch gar nicht sehen. Für mich sind das "böse Geister" oder Geister die niemand braucht, und mich auf meinen rechten Weg in den (inneren=geistigen) Himmel nur behindern würden.
Naja, meiner Meinung nach gibt es keine Geister.Hab die *Auch Geister sind nur Menschen* Theorie in mir. is also meine Kraft(nee eigentlich hol ich diese Kraft aus der Natur und wandle se dan um.( is aber ein anderes Thema) Smile

du hast darauf geantwortet:

Jeder Mensch ist ein Geist, gefangen im fleischlichen Körper. So wie Gott auch ein Geist ist. ER der Vater, wir seine Kinder. Wink
Und von den Geistern von denen ich sprach, sind die guten oder schlechten Gefühle, die den Geist beseelen (Himmel) oder töten (Hölle). Trotzdem könnte man zu den Gefühlen Geister sagen, weil sie aus dem Geiste kommen, also geistig sind.
Aha, und warum denks den du das bei dir eine schwebende Tasse Angst/schlechte Gefühle auslöst?
Ich verstehe dich ganz gut wen du sagst das Gott(bei mir heisst dieses Ding/Gott etwas anderst wie du wahrscheindlich weisst :wink: )auch eine Art Geist is. Wie gesagt wir Menschen sind Geister die Tiere sind Geister, die Luft ist ein Geist, Die Erde ist ein Geist, Das Universum ist ein Geist, das Aton ist ein Geist ja sogar das Quarcksteilchen ist ein Geist. Natürlich ist dan auch "Gott" ein Geist. (voll die Geisterwelt :wink: )

Man kann sich gar kein Bild (alter Mann mit langem Bart) von Gott machen. Und wie ich schon sagte, ist Gott ein geistiges Wesen, daß wir sogar in uns, aber über uns, fühlen können.
In diese Punkt stimm ich dir voll und ganz zu!ich seh in auch nicht alls ein mann mit Bart allerdings spiele ich gerne mit diesem Ausdruck *Gott* :D und ein bild von etwas sich zu machen, ist auch gleich ein Gefühl sich darüber zu bilden!



Und Gott ist es nicht egal was wir machen. Wenn dem so wäre, würde ER uns ja auch nicht lieben.

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie du dieses "lieben" von Gott verspürst...
meiner meinung ist, dass dieses Wort lieben ein etwas zu menschliches Wort ist. für mich ist dieses Gefühl höher als einfach nur lieben!! ich erlaube meinem "Gott" mit disme Gefühl auch, das er dies(Atombomben) durchaus geschehenlassen kann. "Gott " ist für mich nicht unendliche liebe er kann auch ruhig mal "böse" sein und und ich denke nicht, dass ER das geschehen lässt weil wir menschen soo schlecht sind. Dieses Gefühl der Liebe wird hier auf Erden zwar hoch geschätzt aber wer sagt mir den das diese Liebe über Alles(universums und was noch weiter is) geht?? was sind den die universellen Hauptgefühle? vieleicht ist Gut und Bös ein Gefühl und nicht mehere gefühle wie hass, neid und lieben. nur EIN Gefühl!!

IndigoChild hat folgendes geschrieben:
Eine nukleare Verstrahlung wird ihnen nichts tun. das denke ich zumindest... kann aber diese Behauptung nicht wirklich beweisen da ich selber jo auch noch net einer ausgesetzt wurde Laughing
Ich sehe das eher so. Wenn ein "IndigoChild" ein wahres Kind Gottes geworden ist, also geistig wiedergeboren wurde, dann kann Ihm nichts mehr passieren, weil es dann von Gott bzw. seinen Engeln, beschützt wird. Dann kann Ihm auch keine nukleare Verstrahlung schädigen. Wink
Und das Engel auch nur Menschen sind, wäre ein anderes Thema. Wink

Engel und Geister lösen bei den menschlichen Gefühlen etwa das gleiche aus. Also gleiches Thema :wink: aber eigendlich hast es hier auf den Punkt gebracht. Wir werden mit eben diesen Gefühlen/Geister/Engel/Energien das überleben können, weil unsere Gefühle uns retten werden. Aber nicht Gott alleine. Hilf dir selbst dan hilft dir auch Gott :wink:
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
IndigoChild schrieb:
Aha, und warum denks den du das bei dir eine schwebende Tasse Angst/schlechte Gefühle auslöst?
Das es bei mir Angst auslöst, hatte ich nicht gesagt, sondern nur, daß es ablenkt, wenn man sich voll und ganz Gott hingeben will.

IndigoChild schrieb:
Ich verstehe dich ganz gut wen du sagst das Gott(bei mir heisst dieses Ding/Gott etwas anderst wie du wahrscheindlich weisst :wink: )auch eine Art Geist is. Wie gesagt wir Menschen sind Geister die Tiere sind Geister, die Luft ist ein Geist, Die Erde ist ein Geist, Das Universum ist ein Geist, das Aton ist ein Geist ja sogar das Quarcksteilchen ist ein Geist. Natürlich ist dan auch "Gott" ein Geist. (voll die Geisterwelt :wink: )
Nö, eher Seelen, denn alles ist beseelt. Und erst muß aus Steinen, Pflanzen, und Tiere eine menschliche Seele werden, in dieser Gott vor der Geburt, so etwa im 7ten Monat, dann den göttlichen Geist-Funken in das Herz der Seele gepflanzt. ;)

IndigoChild schrieb:
Und Gott ist es nicht egal was wir machen. Wenn dem so wäre, würde ER uns ja auch nicht lieben.

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie du dieses "lieben" von Gott verspürst...
Das ist eine längere Geschichte, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte. Aber seine Liebe=Jesus im innersten meines Herzen zu fühlen, also Glückselig zu werden, ist für mich das Größte was ich je in meinem Leben erlebt habe oder besser gesagt, erleben darf. Für mich hatte praktisch ein neues Leben angefangen, also ein neues Leben mit Gott. ;)

IndigoChild schrieb:
"Gott " ist für mich nicht unendliche liebe er kann auch ruhig mal "böse" sein
Ich kenne keinen "bösen" Gott. Nur der Mensch kann böse sein, und er ist es auch der sich selber richtet.

IndigoChild schrieb:
IndigoChild hat folgendes geschrieben:
Eine nukleare Verstrahlung wird ihnen nichts tun. das denke ich zumindest... kann aber diese Behauptung nicht wirklich beweisen da ich selber jo auch noch net einer ausgesetzt wurde Laughing
Ich sehe das eher so. Wenn ein "IndigoChild" ein wahres Kind Gottes geworden ist, also geistig wiedergeboren wurde, dann kann Ihm nichts mehr passieren, weil es dann von Gott bzw. seinen Engeln, beschützt wird. Dann kann Ihm auch keine nukleare Verstrahlung schädigen. Wink
Und das Engel auch nur Menschen sind, wäre ein anderes Thema. Wink

Engel und Geister lösen bei den menschlichen Gefühlen etwa das gleiche aus. Also gleiches Thema :wink: aber eigendlich hast es hier auf den Punkt gebracht. Wir werden mit eben diesen Gefühlen/Geister/Engel/Energien das überleben können, weil unsere Gefühle uns retten werden. Aber nicht Gott alleine. Hilf dir selbst dan hilft dir auch Gott :wink:
Man muß schon selber etwas tuen, also den ersten Schritt machen, wenn man ein Leben mit Gott führen möchte. Ansonsten ist man immer nur auf sich alleine gestellt, und das führt zu nichts. Was einem aber erst auffällt, wenn man gestorben ist.
 

IndigoChild

Geselle
Registriert
8. September 2006
Beiträge
75
Wir müssen Aufpassen das wir beim Thema bleiben :wink:


Nö, eher Seelen, denn alles ist beseelt. Und erst muß aus Steinen, Pflanzen, und Tiere eine menschliche Seele werden, in dieser Gott vor der Geburt, so etwa im 7ten Monat, dann den göttlichen Geist-Funken in das Herz der Seele gepflanzt.
Gut das ist deine Meinung. Aber ich will mir nicht vorstellen das Gott den göttlichen Funken erst nach sieben Monaten dir den "einpflanzt" du hast ihn sowiso da muss "Gott" nichts machen! Jedenfall is das mein Ansicht und wen du und ich über Gott anfangen zu diskutieren dan artet es eh aus. Da du ein völliges anderes Bild hast von Gott als ich!! Naja ich denke unser grundgefühl ist ähnlich doch benutzen wir völlig andere Wörte als um dieses Gefühl zu beschreiben (die verschiedenen Einflüsse spielen auch ne rolle) Ich hab meinen Weg/Glauben für mich gefunden und fühle so wie du mich auch völlig glücklich und erlöst! Ich bin nicht alleine da ich weiss das nur der Mensch die trennungen macht. So wie du dich nicht alleine fühlst da du diesen Gott für dich entdeckt hast...
Ich kenne keinen "bösen" Gott. Nur der Mensch kann böse sein, und er ist es auch der sich selber richtet.
Ich kenne kein "bös" deswegen auch die "Zeichen". Wir Menschen machen diese Wörter. Wir Menschen schubladisieren. Meiner meinung nach gibt es kein böse/schlecht als auch kein lieb/Gut! Ich denke das "Gott " es auch nicht nötig hat dieses Gut/Bös unterteilungen zu machen!!! Wen wir die zerrstörung unserer Erde als etwas schlechtes empfinden muss das noch lange nicht bedeüten das "Gott" das auch so empfindet!! also ist er dan ja in gewisserweisse zwischendurch "böse"/"gemein" von uns her betrachtet. (betrachtet man nur schon die armen Kinder welche jeden Tag leiden müssen). Ales eine sache der Ansicht auch für "Gott". Es kann also gut sein das Gott uns Atombomben auf den Kopf riesseln lässt. Ich mein unsere Erde is nur ein Staubkorn im unendlichen Meer und wir Menschen sind Nichts!! naja nur Etwas aber nicht viel. Nur Menschen die an einen "Gott" glauben und mit diesem Glauben ihre Mitmenschen manipulieren! Die Himmel/Hölle geschichte haltet uns Menschen nur unötig in Schach damit wir Angst haben soll!! Ich deke ein wirklicher Gott hätte das alles nicht nötig! Der wäre froh wen wir das Leben was er uns "schenkte" dankbar annehmen und es auch geniessen. und das in vollen Menschlichen zügen und da ist auch neid und hass vorhanden. Die Religionen wiedersprechen sich. einerseits sagen sie das Gott absolute liebe ist und anderer seits sagen se das wen man nicht artig ist das man dan nicht in den Himmel kommt... Sorry, so naiv kann und will ich nicht mein Leben gestalten und darauf bauen. wen du das für dich so machst, is das voll ok wend du dich dammit glücklich und erlöst fühlst. Ich aber muss einen anderen weg gehn!!

Wen ihr jetzt denkt "was hat das alles mit dem Thema Indigo zu tun?" Nun, ich selbsternanntes Indigo gebe euch mal so einen ahnung darüber, wie so jemand denkt (is doch ne prima ausrede :wink: )
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Hallo IndigoChild,
ich hätte noch viel zu sagen, zu dem was Du geschrieben hast, und lasse es aber mal gut sein. Nur noch eins, erlöst bin ich noch lange nicht. Erlöst ist man erst dann, wenn man im Geiste vollkommen wiedergeboren ist. ;)
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
öhm... 'I want to believe'... leider fällt mir zu der Thematik allerdings folgendes ein *böse naturwissenschaftliche Erziehung aber auch*

Vor einigen Jahren habe ich einen Bericht in der PM gelesen, in dem darüber berichtet wurde, dass sich die Wahrnehmung bzw. die Verarbeitung dieser verändert. Durch unsere heutige schnelllebige Zeit mit einer Überfülle an Informationen stellt sich unser Gehirn (bzw. das Gehirn aller in dieser Zeit/modernen Gesellschaft geborenen Personen) um. So lasse sich nachweisen, dass bei Personen die vor mitte des Jahrhunderts (ja, sehr schwammige Zeitangabe, lässt sich wohl nicht so recht eingrenzen... es geht darum, dass die Personen während ihrer Kindheit nicht groß mit Fernseher/Computer etc. in Kontakt kamen), die aufgenommenen Informationen sofort verarbeitet werden. Hingegen bei allen die mit dieser Informationsüberflutung aufwachsen die Infos zuerst nur aufgenommen und zu einem späteren Zeitpunkt erst wirklich verarbeitet werden (im Schlaf nämlich).

Nun kann man gerne darüber diskutieren, welche Methode besser ist. Die alles sofort zu verarbeiten, dafür aber ev. einige Infos zu verlieren, da der 'Bearbeitungsprozess' gerade anhält. Oder sich erstmal die Wahrnehmung mit einigem an Informationsmüll zu überladen und diesen Wust dann erst später (im Schlaf, wo eh schon so einiges verarbeitet werden muss) zu 'verdauen'.

Noch dazu sollte man die üblichen Verdächtigen nicht aus dem Blick verlieren:

- Informationsüberflutung (ev. damit gekoppelt, dies nicht gleich verarbeiten zu können).
- mangelnde Bewegung (da die Kinder zuviel Zeit vor dem Fernseher/Computer verbringen).
- Fernseher/Computer als 'Ersatz-Babysitter'.

Ich denke damit lässt sich schon einiges in Bezug auf diese 'Indigo-Kinder' erklären, die tw. in der Tat eine ganz andere Wirklichkeitsauffassung haben können als ihre Eltern, vor allem wenn die noch zur 'alten Version' was Infoverarbeitung angeht gehören.

Noch dazu: Durch übermäßige Hygiene (mir rollen sich die Zehennägel hoch, wenn ich die Werbespots für antibakterielle Spülis und Waschmittel etc. sehe) nimmt man dem Immunsystem die eigentliche Aufgabe ab, daher reagiert es über und greift plötzlich Sachen an, die eigentlich harmlos sind. Allgemeine Allergie-Theorie, wenn ich das mal kurz so formulieren darf.


Anderer Ansatz:

Hyperaktivität (momentan wohl schwer in Mode). Dabei übersieht man, dass dies a) nur ein Teilaspekt von ADS ist (Aufmerksamkeitsdefizit syndrom) und b) die Grenze ab wann man jemanden zum ADSler zählen muss recht schwammig ist.Hier wird noch immer munter geforscht, wodurch diese 'Krankheit' ausgelöst wird.
Ich bin überzeugt, dass ich selbst davon betroffen bin (von ADS, nicht Hyperaktivtät), allerdings bin ich auch überzeugt, dass es keine Krankheit ist (ich stütze das damit, dass man noch immer keine Ursache dafür gefunden hat). Ich schließe mich lieber der Sichtweise einer Autorin an (deren Name mir leider entfallen ist), die zum Thema ADS schreibt. Sie bezeichnet ADSler als 'Jäger im Zeitalter der Bauern'.

Kurze Erklärung:

Das Gehirn ist einfach auf eine andere Aufgabenstellung 'gepolt' als die der 'Bauern', die langfristig planen, sich an feste Vorgaben halten usw. (oder um es kurz zu machen, diesen langweiligen Alltagstrott verinnerlicht haben/sich dran anpassen können, der unsere heutige Zeit beherrscht). Hingegen sind ADSler eben auf die 'Jagd' ausgelegt, was in der Menschheitsgeschichte lange Zeit wichtig war zum Überleben. (Statistiken zufolge sollen ADSler besonders in Berufsgruppen beschäftigt sein, die ein gewisses Risiko bergen (Feuerwehrleute etc.), da dies ihrem Naturell entgegenkommt.) Kurze Konzentrationsdauer, Risikobereitschaft, sprunghafte Gedankenfolge etc. usw. ...leider wird es damit schwierig, sich dem geregelten und festgelegten Alltagsleben anzupassen. Mit anderen Worten: man fällt negativ auf, gilt als nicht der 'Norm' entsprechend, die die 'Bauern' (das soll nicht abfällig klingen, sry ^^; ) festgelegt haben.
Dafür haben ADSler andere Stärken. Auch seien ADSler laut Statistiken intelligenter als der Durchschnitt, können diese Intelligenz aber aufgrund der äußeren Umstände nur bedingt nutzen.


Indigo-Kinder? Andersfarbige Aura? ...würd ich ja gerne glauben, allein meine Vernunft zeigt mir anderes...

Allerdings ist es wohl nicht abzustreiten, dass es in der Tat eine Entwicklung innerhalb der Gesellschaft gibt, ausgelöst durch die Postpost(post)moderne.
 

Ähnliche Beiträge

Oben